• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Sorc für only Gräfin-Runs ?

Torganon

Member
Registriert
17 Februar 2002
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Da ich mit meiner Blizzardsorc nun schmerzlich bemerkt habe das aufgrund
Eisimmunität nicht so doll läuft..., möchte ich nun eine neue Sorc machen.
Wie gesagt nur um die Gräfin in Hell zu erledigen,so schnell und schmerzlos wie möglich. Na gut, ein paar Andi-Runs zur Auflockerung zwischendurch dann noch.
Welche Skillung wäre da die beste, bin noch nicht erfahren genug um das einschätzen zu können, außer das es keine Eisskillund sein sollte
:rolleyes:
 
Naja, die Gräfin schafft ein a2 merc in 0,nix von daher geht eigentlich jede Sorc, die nicht ausschließlich Eis benutzt, damit man halt ihre Minions killen kann, dass der Merc freie Bahn hat.
Lohnt sich also eigentlich nicht ne Sorc nur für Gräfin zu machen.
 
Eine Blitz-Sorc sollte kein Probs mit Gräfin haben, mit Infy auch mit dem rest was da so rum schleicht
 
Ja hast schon recht, naja dann halt eine Sorc die Gräfin/Andariel Runs gut machen kann, irgendwie überzeugt mich die Blizzard auch bei Andariel nicht wirklich.
 
Also ich hab mir ne 200fcr blitzhexe speziell für keyruns gemacht^^ Das tempo beim telen is einfach nur witzig!

Gräfin gar kein Problem, der Beschwörer auch nicht. Nila muss man immer aufpassen (außer mit nem hammerdin), das kann schonmal anstrengend werden.

Wenn du eh nur Gräfin vorhast, absolut genial. den beschwörer hast du genausoschnell (nur findet man ihn halt nich so schnell).
(Und zu den 200fcr: keiner sagt dir dass das wirklich sinnvoll ist, 120fcr solltest du schon haben bei Blitz. Hat sich nur so ergeben nachdem ich maxblock ausprobiert hab: einmal und nie wieder. vitaonly ftw!)

€: Bei Andy ist wohl Feuer effektiver, aber selbst das sollte die Blitze mit links schaffen! Da brauchst auch kein Infy :rolleyes:

:hy:
way
 
Blizzard Sorc=beste Sorc für Andy und Meppel ;)

Zur Frage: Ne Blitzsorc ist generell am besten geeignet, jedoch habe ich mit meiner fo/fb/meteor Sorc keine Probleme, nur die Gräfin selbst müsste dann der Merc machen, aber wenn der ein gutes Insight, Obedience oder besser trägt, macht der das auch in vollen Spielen locker.
 
mach dir ne dual orb/fb sorc, dann kannste alles key runs ohne probleme machen, und wenn du nur greafin machen willst, dann kannst du mit ner dual auch mal nen paar bosse killen die auf dem weg dahin rumrennen
 
Hab eine Nova-only mit high ES ~1800 Mana und Insight Merc.
Die hält viel aus und ist gegen alle Key-Bosse stark.
Nur Nila lass ich manchmal stehen wenn Vipern in seinem Zimmer sind, die sind leider Blitzimun. Bei 105 fc is man auch schnell genug überall hingetelt.

Kann ich nur empfehlen. Andariel und Co. kann man allerdings voll vergessen, da müsste man wohl dem Merc einen Gulli aufsetzen oder besser Duress anziehen.
 
Ich würde ebenfalls sagen, eine Blitze... und dringend abraten, von einer Feuer/Eis... die Gräfin ist (nicht empirisch, nur von meiner Spielerfahrunf her) das Superunique, das mit Abstand am häufigsten Immun gegen deine beiden Schadensarten ist, mit weitem Abstand zu De Seis oder teilweise dem Hohen Rat... ohne Infy wirst du schnell verzweifeln, wenn du 5 Levels telen musst, nur um festzustellen, dass du sie nicht killen kannst, sondern auf deinen Merc warten musst...
 
Der Merc braucht 2 Sec, wenns hoch kommt für die Gräfin im 1er Game. Und das bei bescheidener Bewaffnung.
Dafür kommt die Dual-Sorc überall durch. Nix gegen ne Blitz-Sorc, die spielt sich auch nett, hat aber eben das Prob mit Immunen, die übrigens auch mal gern neben der Gräfin stehen.
Wenn du da dann ne Reihe Macht, Xtra-Strong Bogenschützen stehen hast, dann ärgerste die aber, dass du die nicht killen kannst, weil der Merc bei vielen Gegnern tatsächlich zu langsam ist.
 
dimi0815 schrieb:
Ich würde ebenfalls sagen, eine Blitze... und dringend abraten, von einer Feuer/Eis... die Gräfin ist (nicht empirisch, nur von meiner Spielerfahrunf her) das Superunique, das mit Abstand am häufigsten Immun gegen deine beiden Schadensarten ist, mit weitem Abstand zu De Seis oder teilweise dem Hohen Rat... ohne Infy wirst du schnell verzweifeln, wenn du 5 Levels telen musst, nur um festzustellen, dass du sie nicht killen kannst, sondern auf deinen Merc warten musst...
Um genau zu sein, ist die Gräfin IMMER feuerimmun UND kälteimmun.
Von daher macht extra für Gräfinruns nix anderes als ne Blitzsorc Sinn. Am Besten wohl ne Blitzschlag, Nova sollte aber auch gut gehen.
Klar kann der Merc die auch killen, aber wenn die Sorc eh nur extra für die Gräfin sein soll...Blitz-Sorc und fertig.
Ist eh für Keyruns generell auch sehr gut.
 
Die Gräfin tötet der Merc.

Dh man kann seine Sorc nach dem Aussuchen, was bei Nila / Horazon am besten geht. Also "Only" Gräfin Run Sorc kann jede. SOgar ne Blizzard ;) muss der Merc halt mehr tun.

Aber man sollte sein Augenmerk auf die Monster um die Gräfin legen. Wo gegen sind die Immune, und wie mache ich die kaputt. Die Gräfin selbst ist schnell tot.
 
Also für Andy + Gräfin würd ich am ehesten noch eine Fire sorce nehmen.
Die putzt andy so schnell weg, da kann der Merc auch seine 2 Sec für die Gräfin brauchen^^
Also wenn man voll auf dmg auslegt kannste Andy mit 2 FBs in einem 1pl game killen :p Oder 1 meteor, aber der is langsamer^^

Die Diener der Gräfin putzte auch easy weg UND die Bogenschützen machen keine probleme, anders als bei der Light sorce. Hat man zwar Fallen und diese Ziegenmänner, aber das is ja ein klacks im gegensatz zu fiesen Boss Bogeschützen ;)
 
Meiner meinung nach würde sich hier die FB sorc am besten eignen. Andy -> 3orbs Meph noch n paar und gräfin ist eh kein gegner. Außerdem noch pindle, shenk und manchmal nihla...^^
 
Ist doch völlig egal, stabiler Merc und jede Sorc kann auf Keyruns gehen.
 
Ich hab ne Dual mit Orb und Kettenblitz/Blitz.

Dazu nen A2 Merc mit Schnitters, Gulli und Verrat.

Keyruns machen mit der wirklich Spaß, bei der Gräfin reichen ein paar Kettenblitze und alles liegt. Beim Beschwörer gehts eher sogar noch schneller.
Nihla ist natürlich etwas schwieriger, Mit Friede der Natur und Merc ohne Waffe (man will ja nicht dass er Stoff für CEs liefert) ists aber kein Problem: In eine Ecke telen, 2 mal großflächiges Statik, 2-3 Kettenblitze hinterher und alles liegt.
Für Vipern hat man den Orb und oft muss ich aufpassen, damit ich Nihla überhaupt einzeln sterben sehe (Baalcharms sollen ja nu sicher sein, nech :-) ).
 
Also mit ner FB/Meteor Sorc kannste alle Schlüssel-Hüter relativ schnell und mehr oder weniger sicher machen.
Speziell für die Gräfin würde ich auch ne klassische Blitz-Sorc empfehlen. Mit der brauchste eigentlich gar keinen Merc, wobei dieser eigentlich selten unbrauchbar ist.
Im Endeffekt brauchste nur nen Merc, der auch mal was umholzen kann, dann bräuchtest du bei deiner Sorc nur Teleport skillen, alles andere macht der Merc ;)
 
Zurück
Oben