• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Synergien zwischen zwei Charakteren in PvM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caruso

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hey allerseits,

ich habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht, welches das stärkste und vielseitigste Duo im PvM sein könnte.

Vielseitig heißt, dass man sowohl leveln kann, der Killspeed > 80 hoch ist, alle Bosse inklusive Organruns möglich sind usw..

Die stärkste Kombo die mir eingefallen ist, sind Summoner und Fanatismus-Pala (Zeal / Smite).

Aber wie die Erfahrung lehrt, wissen die PlanetDiablo User immer mehr als ich, was würdet ihr sagen?

Caruso

Für Organ-runs sind die Kumpels sicher zu gebrauchen, aber im normalen Gameplay dürfte es schnelleres geben:

- Conv-Pala mit Smite und beliebiger sorc oder trapse/feuerdruide
- 2x Lamerdin, einfach davon ohne Konz Aura, dafür mit Fana geskillt und smite im 2nd slot ^^
- Lamerdin mit conv angeskillt und hybrid ama (multischuss mit allen 3 dmg auren + java für bosse)

das wären so meine Einfälle dazu ;)

Blizzardsorc+Java

mehr geht nich in nem Duo möcht ich mal behaupten

Ne pure Blitzjava kriegt heutzutage auch übertrist hin, habs gesehen^^

EDIT: ach und :hy: caru :_D

Zuletzt bearbeitet:
Ne pure Blitzjava kriegt heutzutage auch übertrist hin, habs gesehen^^

Empfehlenswert dürfte das aber nicht sein. Ein Pala hat in Ütrist einfach zu viele Vorteile, und sonst kann er Conv für einen Elechar spenden. Vorzugsweise natürlich Blitz.

Hier noch paar links wo ich mal threads verlinkt hatte zu 2er partys:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/2-spieler-konzept-1604306/?highlight=zweit
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/uber-trist-zu-2-a-1639833/?highlight=zweit
sind sowohl fürs normale spielen als auch für ütrist vorschläge dabei.

Ich lass jetzt nochmal offen, aber nicht einfach weiter Kombinationen aufzählen, ist zu 99% in den Links zu finden, aber vielleicht hat der TE noch fragen.

Danke, dass Du noch nicht geschlossen hast, so kann ich mich noch bedanken.

Und :hy: Randomization, bin schon wieder auf 79 ;)

€: Witzig ist, dass in jedem verlinkten Thread auf die Sufu verwiesen wird, sodass man mehr Thread findet, in denen wieder auf die Sufu verwiesen wird. Bis man tatsächlichen Inhalt findet, muss man locker 20 Seiten durchlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich sehe hier zwei verschiedene Fragen, die sich ein bisschen überschneiden, letztlich aber doch verschieden sind.

Erstens: Welche zwei Charaktere synergieren am besten?
Zweitens: Welche zwei Charaktere bilden das stärkste Team?

Wenn man den Fehler macht, beides für dasselbe zu halten, kommt man zu Ergebnissen wie "Summoner und Fanazealot", was sicherlich kein schwaches Team ist, aber auch nicht das stärkste. Überspitzt formuliert hat man eine Curse-Bitch und eine Auren-Bitch, aber wenn beide nur bitchen, für wen tun sie das dann eigentlich?

Umgekehrt gibts Charaktere, die überhaupt keine Party-Skills* haben, aber dafür einfach verdammt schnell killen. Kombiniert man zwei davon (die am besten nicht gerade die gleichen Schwächen haben), kann man davon ausgehen, dass das Team erst recht verdammt schnell killt. Das bereits genannte Duo Java+Blizzard-Sorc sehe ich ebenfalls ganz weit vorne. Die beiden haben zwei der gewaltigsten Massenkiller, die zwei definitiv besten Bosskiller, Teleport(!), praktisch keinerlei Immune - was will man mehr! Dass keine von beiden die andere direkt bufft, kann einem ja recht herzlich egal sein, solange die gemeinsamen Feinde trotzdem sehr schnell sterben. :cool:

Oder, wie ein sehr weiser Mann einst sagte: "Besser als Teamfähigkeit ist im Zweifel immer noch ein fähiges Team."

In großen Gruppen mag es durchaus sinnvoll sein, sieben Killer und eine Bitch (Auren, Flüche, BO) zu kombinieren, aber in Zweier-Teams sollte Killer+Killer immer besser sein als Killer+Bitch oder gar Bitch+Bitch.
Das musste ich unbedingt noch loswerden, bevor der Thread geclosed wird, weil in den vielen vielen verlinkten die Bitches so übermäßig vertreten waren, teilweise sogar in meinen eigenen Beiträgen. :(

*jaja

was ich viel Interessanter noch finde, könnte man nicht mit einen >500mf Char im Team schnell das CS / ähnliche gebiete leeren mit nem guten Team?

Und zwar stelle ich mir das so vor. Summoner Necro Ausrüstung nur auf mf legen alles andere ist egal (also jedes mf mitnehmen koste es was es wolle keine +Skills o.ä. sondern echt NUR mf). Klar das er im CS so ewig brauchen würde wäre da nicht sein Team.

Ein oder 2 Palas mit fetten Auren (Fana und Macht sollte den Skeletten doch helfen glaub ich) Bobarb EnchSorc u.ä. Teammitglieder die den Skeletten fetten Boost geben. Killen tun dann natürlich nur die Skelette mit riesen mf Werten.

Und ja ich weiss das die MF Kurve bei Uniques nicht linear ist und da viel mf nicht mehr viel bringt aber interessant wäre es dennoch und bringen tut es zumindest noch ein bisschen was. Der nec kann sein Inv komplett voll stopfen mit mf charms aufheben können ja die Unterstützer ;) vorallem wie schnell der Nec dann noch im CS ist? Oder habt ihr dafür evtl. bessere Kombinationen?

mfg

Chris

In großen Gruppen mag es durchaus sinnvoll sein, sieben Killer und eine Bitch (Auren, Flüche, BO) zu kombinieren, aber in Zweier-Teams sollte Killer+Killer immer besser sein als Killer+Bitch oder gar Bitch+Bitch.
Das musste ich unbedingt noch loswerden, bevor der Thread geclosed wird, weil in den vielen vielen verlinkten die Bitches so übermäßig vertreten waren, teilweise sogar in meinen eigenen Beiträgen. :(

Also nen Fanazealer mit Grief würde ich nicht gerade als Aurenbitch beschreiben...
Einen Necro in einem 2er Team, wo die CE ja noch massiv Schaden raushaut, ebenso nicht.
Beim Pala noch ein Punkt in Smite und alles ist geregelt. Klar sind allerdings zwei Chars die sich ergänzend Flächenschaden raushauen wohl noch schneller unterwegs.

was ich viel Interessanter noch finde, könnte man nicht mit einen >500mf Char im Team schnell das CS / ähnliche gebiete leeren mit nem guten Team?
[...]
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber letztlich kommt man immer zum selben Schluss: Zwei vernünftige MF-Chars sind effektiver.

Klar kann ein Convictionist mit Tank-Equip vorneweg laufen und ne "High-MF-Sorc" hinterher und alles killen, tatsächlich findet dieses Team auch sicherlich mehr als EINE Sorc ohne Conviction (bzw "nur" Infinity) und mit weniger MF, aber niemals doppelt so viel. Und es müsste ja mehr als doppelt so viel sein, um ein spezialisiertes Zweier-Team zu rechtfertigen. Dann würde ich schon eher in Betracht ziehen, anstelle einer MF-Dual-Sorc ein Team von zwei MF-Sorcs mit je einem Element zusammen zu spielen. Da allerdings vor allem Bosskills MF-relevant sind, wird auch das wahrscheinlich nicht besser sein als zwei einzelne Sorcs in separaten Runs.

Also nen Fanazealer mit Grief würde ich nicht gerade als Aurenbitch beschreiben...
Einen Necro in einem 2er Team, wo die CE ja noch massiv Schaden raushaut, ebenso nicht.
Beim Pala noch ein Punkt in Smite und alles ist geregelt. Klar sind allerdings zwei Chars die sich ergänzend Flächenschaden raushauen wohl noch schneller unterwegs.

Ein Fanazealot mit Grief ist saustark - für einen Kämpfer. Wenn man vor der Frage steht - "nehme ich jetzt Zealot oder Java?" - und antwortet: "Zealot, der hat ja auch noch ne Aura", dann ist er eben doch genau nur ne Aurenbitch. Klar ist er STARK, möglicherweise teilt er lauter One-Hit-Kills aus, aber was ist das im Vergleich dazu, eine ganze Gruppe mit einem Angriff zu vernichten? Und wenns um Bosskills (außerhalb UT) geht, sind Statik und ChS nicht zu toppen. Das macht imho auch einen großen Teil der Imbaness der Java aus, dass sie neben dem (vielleicht) stärksten Massenkiller auch noch den (mit Sicherheit) stärksten Bosskiller hat, und zwar komplett geschenkt als gegenseitige Synergie. Is ne Frechheit.

Da sehe ich den Necro schon eher als interessanten Charakter. Kadaverexplosion ist in Solo- bis halbvollen Spielen einer der Top-Skills in der Massenvernichtung. Allerdings bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Caruso weiterhin im SP/LAN spielt und einfach /players 8 eingibt, insbesondere zum Leveln, und da lässt die CE ja leider doch deutlich nach. Früher fand ichs immer blöd, sowas zu lesen, weil (außer Statik) alle anderen Skills ebenfalls nachlassen, aber das stimmt ja leider nicht ganz. Erstens gibt es Skills, die im Solospiel viel stärker sind, als die Monster Leben haben - have 15k dmg kk? - also zusagen einen "Vorsprung" haben, andererseits killt die CE in vollen Spielen nicht nur langsamer, sondern man muss ZUSÄTZLICH länger warten, bis sie überhaupt damit anfängt. Und da liegt der Hund begraben. Ne Java wirft auf p8 einfach drei- oder viermal, wenn der Schaden nicht reicht (und erstaunlicherweise schafft sie im Cow sogar auf p8 noch One-Hit-Kills, teilt also offenbar mehr als 50k Flächenschaden aus :eek:), der Necro dagegen muss immer schmerzliche Sekunden warten, bis er CE einsetzen kann.

Im Team muss er eventuell nicht mehr warten, da ist die CE dann tatsächlich sehr stark. Aber willst du die Sorc durch den Necro ersetzen? Dann fehlen Teleport (wenn er ne Eni hat, ist der Teleport nur langsamer) und Statik. Willst du die Java durch den Necro ersetzen? Dann tauscht man Lightning Fury gegen CE, was je nach Gebiet und mit viel gutem Willen noch ganz in Ordnung ist - im Cow-Level rockt CE ähnlich wie LF, im CS ist sie ebenfalls nützlich; aber sobald die Anzahl der Monster unterhalb "verdammt viele" sinkt, ist CE schlicht meistens zu spät dran, wenn noch jemand anders mitspielt. Da wird aus "Leichen beschaffen" ziemlich schnell "alles alleine killen". Erschwerend kommt hinzu, dass es durchaus sinnvoll sein kann, sich mal aufzuteilen - einer macht de Seis, einer Wesir, den letzten zusammen; oder einer cleart den Thronsaal, der andere macht Nihlathak; usw. - und da steht der Necro dann plötzlich allein da und braucht eben doch eine gehörige Weile, bis er seinen Über-Skill überhaupt anwenden kann.

Versteht mich nicht falsch, ich mag alle Necros und Zealer, habe schon unzählige Stunden in einem Zweierteam aus WW-Barb und Summoner zugebracht und es hat auch gut funktioniert, die Chars harmonieren, sind schön und rumpeln überall wunderbar durch. Aber wenn die Frage lautet, wer von allen am schnellsten ist, dann sind eben viele sympathische Builds nur auf ganz guten Plätzen, aber nicht auf dem ersten.

Sowas könnte man ihn auch einfach per PM Fragen, falls dich das interessiert ;)

Wenns für ihn gepasst hat, muss das ja nicht allgemein gültig gut sein, Erfahrungswerte mögen zwar gut sein, aber grade bei unterschiedlichen Chars kommt es doch sehr auf die persönlichen vorlieben an.
Daher mach ich nun mal zu, er war ja schliesslich schon am absinken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben