• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Waffe für einen FC-WB?

AlexanderDerGroße

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem wieder einen Fireclaw-Bären gebaut. In dem Guide hier wird als wohl optimale Waffe die Phasenklinge mit 110 ias angegeben und als 2h-Alternative für den PvPler auch noch eine Kriegssense.
Mit den Waffen hat man ja aber quasi 0 leech und dadurch kann das Leben schon mal ziemlich schnell runter gehen in Monsterhorden. Außerdem ist die Range der PB ja nicht besonders toll (2). Also habe ich mir überlegt, es wäre schön eine Elite-2h-Waffe zu nehmen, die auch auf 4 fpa kommt. Laut Angriffsgeschwindigkeits-Calc ist das mit dem Riesendrescher problemlos möglich: bei bereits 105 wias und nur 15 ias auf der Ausrüstung! Meine Idee wäre jetzt den Riesendrescher mit 3xShael und 3xed/ias-Juwelen zu sockeln. Dabei kann man maximal auf 267 Waffenschaden kommen. Ich denke damit könnte man schon ganz gut leechen bei 4 fpa.
Mich wundert nur, dass das in dem Guide nirgendwo erwähnt wurde. Spielen einfach so wenige reine Fireclaw-WBs? Hat jemand das schon mal ausprobiert? Ist das ein Bug im Calc? :rolleyes:

Dann würd' ich doch fast schon eher auf die zwei fpa verzichten und auf Shael'd Tombi zurückgreifen...
Ansonsten wird die PB eben empfohlen weil man dadurch noch den Schildslot als Schadens bzw. Defenseboost dabei hätte (eher ersteres), wo man ggf. entweder facetten reindonner kann oder möglicherweise gleich auf einen Medusabuild ausweicht um von den LR-triggern zu profitieren.
Insofern sehe ich hierbei außer der Range und dem letztendlich weiterhin mikrigen Leech kaum einen Vorteil, entweder du packst eben Schaden ein und verzichtest auf ein wenig Leech oder du hast ein bisl mehr Sicherheit verzichtest dann allerdings auf den Schadensboost vom Schild.

Btw: Von einem Bug im Calc würde ich absehen (obwohl es mich wirklich wundert, mit jeder weiteren Waffe mit -10 Base kommt man maximal auf 5fpa..)

Greez

€: Zweihandwaffen scheinen trotz des selben Basespeeds wie Einhandwaffen schneller auf Maxspeed zu sein...
€2: Bei einem Menschenfänger wiederrum gilt das wohl nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd' ich doch fast schon eher auf die zwei fpa verzichten und auf Shael'd Tombi zurückgreifen...
Da verliert der ganze Char ja seinen Reiz. :D
Das tolle an dem Bären ist ja, dass der so schnell ist.

Ansonsten wird die PB eben empfohlen weil man dadurch noch den Schildslot als Schadens bzw. Defenseboost dabei hätte (eher ersteres), wo man ggf. entweder facetten reindonner kann oder möglicherweise gleich auf einen Medusabuild ausweicht um von den LR-triggern zu profitieren.
Was ist denn mit Medusabuild gemeint? Und was sind eigentlich LR?

Insofern sehe ich hierbei außer der Range und dem letztendlich weiterhin mikrigen Leech kaum einen Vorteil, entweder du packst eben Schaden ein und verzichtest auf ein wenig Leech oder du hast ein bisl mehr Sicherheit verzichtest dann allerdings auf den Schadensboost vom Schild.
Bleibt der leech wirklich so gering? Ich kann mir vorstellen, dass 150-200 maxdmg bei 4 fpa schon ganz gut sind. Vor allem mit Life Tap durch Draculs. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?

Btw: Von einem Bug im Calc würde ich absehen (obwohl es mich wirklich wundert, mit jeder weiteren Waffe mit -10 Base kommt man maximal auf 5fpa..)

Greez

€: Zweihandwaffen scheinen trotz des selben Basespeeds wie Einhandwaffen schneller auf Maxspeed zu sein...
€2: Bei einem Menschenfänger wiederrum gilt das wohl nicht....

Merkwürdige Sache...

Was ist denn mit Medusabuild gemeint? Und was sind eigentlich LR?

Medusabuild ist ein Charakter der das Schild Medusas BLick verwendet und dieses Schild hat die nette Eigenheit dass du LR (Lower Resist - der Necro Fluch) zaubern kannst wenn du getroffen wirst (Wahrscheinlichkeit liegt bei 10%). Wenn das einmal ausgelöst ist gibts für den Bären keinen halt mehr da das natürlich einen ordentlichen Damageboost bringt.

Nachteile des Schildes sind halt die irren Stärke-Anforderungen, dass es sonst wenig brauchbares liefert und dass die 10% eigentlich gar nicht so viel sind ;)

Nachteile des Schildes sind halt die irren Stärke-Anforderungen, dass es sonst wenig brauchbares liefert und dass die 10% eigentlich gar nicht so viel sind ;)

Ein -15%req 15@ Jool wirkt hierbei wahre Wunder...
Ok, zugegeben, nicht unbedingt die billigste Variante.
Und auch ansonsten ist der Build auf sehr, sehr viele Itemumstellungen angewiesen um so oft wie möglich LR auszulösen, aber das ist ja jetzt erstmal irrelevant ^^

Bleibt der leech wirklich so gering? Ich kann mir vorstellen, dass 150-200 maxdmg bei 4 fpa schon ganz gut sind. Vor allem mit Life Tap durch Draculs. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?

Draculs nur wegen dem LT einzupacken finde ich ehrlichgesagt ein wenig übertrieben - und dafür Mages mit +1firesks liegen zu lassen sowieso.
Aus Erfahrung weiß ich zumindest, dass ein Grisszepter mit 4Shael Leechteschnich auch wahre Wunder wirken kann (ist hinsichtlich der Kombination zwischen Schaden & Speed glaube ich das Beste, was man sich vorstellen kann) - schließlich beträgt der Schaden hierbei bis zu 146, und das mit EINER HAND.

-> Kurz und kompakt: Gris ftw, auch wenn man dann nur auf 5fpa kommt :ugly:

Na gut. Die Idee scheint dich wohl nich so zu begeistern. Ich werde es trotzdem mal probieren und hier berichten wie es läuft. :)

wenn du mit draculs spielst, dann kannst du getrost ne phasenklinge nehmen, der schaden hat bei mir immer ausgereicht zum leechen. wenn man dann noch die aasranke geskillt hat sollte es keine probleme geben. die stats, die vom schild kommen sprechen eben doch für sich.

kann auch sein das ich mich irre, aber kann man nich per LT auch mit dem Feuerdmg der Feuerklauen leechen?

Zurück
Oben