• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Build für Key-Runs

Pan the Man

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi! Was für ne Zauberin könnte am schnellsten die Keys holen? Gegen was sind Nila, Gräfin, Beschwörer meistens immun?

Reine Blitzschlag Zauberin - höchstens Nila ist ab und zu mal LI, aber wirklich wirklich selten. Ansonsten kommt man mit einer guten Eis+Feuer Dual Soso durch, sofern der Merc die Gräfin down bekommt.

Ich empfinde ebenfalls reine Lightning Sorc als beste Lösung, da keiner der drei dauerhaut LI sondern höchstens temporär LI ist und dann auch nur Nihl. Beim Summoner bin ich mir nicht sicher, ob der üerhaupt gegen irgendwas immun ist. Bei der Gräfin bin ich mir aber sicher, dass sie immer FI und CI ist.

Wichtig dann wäre vorallem bei Nihl, dass die Monster in Frieden ruhen, da man ansonsten ein leichtes Opfer sein CE ist. Aber davon abgesehen ist keiner der Drei ein Problem mit Lightning. Das einzig störende sind dann vielleicht bei der Gräfin die Bögenschützinnen (oder Armbrust?), da die LI sind, aber um die kann sich ja dann der Merc kümmern solange man die Gräfin selbst bearbeitet ;)

Hallihallo Pan!

Wie der Vorredner schon sagt, würde ich dir afür eine CL/L Sorc empfehlen. Diese kennt keine Immunen bei den Keyträgern und macht genug Schaden für diese Gebiete. Habe selber eine und bin richtig zufrieden.

Nila kann manchmal, wie schon gesagt, Blitzimmun sein. Aber dort unten sind eher die Schlangen das Problem. Die könnten einen eher stören.

Wenn du außer den Keys noch andere Gebiete machen willst, wäre jedoch eine andere Sorc zu bevorzugen.

Ach ja, bei Nila solltest du Friede der Natur tragen, damit dir nicht so schnell etwas passiert. Und eine Energieschild sorc ist für Keys auch ganz gut.

Bis dann denn
Skuhsk

Ich hab selber ne Lightsorce für Keyruns benutzt, allerdings war ich öfters bei Nihla unzufrieden. Wenn Vipern da sind muss man einfach unglaublich schnell machen, sonst verreckt man (wenn der Merc dabei ist^^)
Und der merc stampft eh in die Wolke, killt sich selbst --> die Vipern nerven dich und du kannst nix machen.

Bei der Gräfin stören sehr selten mal die Bogenschützen.
Bei summoner is Light das beste, gibt ja auch keine LI gegner da.

Fire sorce wäre vllt ein alternative.
Ist genauso gut bei der Gräfin wie eine Dual, man kann Bogenschützen killen nur Fallen udn die Ziegenmänner nicht. Die stören aber auch nicht so sehr wie Bogenschützen

Beim Summoner sind wieder Ziegenmänner, sollten auch net so schlimm sein.

Bei Nihla kannste immerhin die Vipern killen, dafür sind afaik die Spinnen und Fetische FI dort unten.
Mit Meteor kannste Nihla aber recht einfach erreichen, einfach MEteor auf ihn casten.

Danke für die Tipps! Also die Gräfin ist immer Kälte + Feuer-Immun? (bin leider in hell noch nicht so weit um nachzusehen :))

Ok :)

Hab grad diesen Link gefunden: http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=162&page=12
Hat sich also geklärt :D

Wie schauts denn mit deinem Equipment aus? Wenn du schon nen gewissen Grundstock hast könntest du auch über eine Dual Zauberin mit Combo Blitz und einem Zweitelement nachdenken. Blitz ist zwar grundsätzlich am ehesten für Keyrunsgeignet, aber wie schon gesagt wurde ist es gerade bei Nille manchmal nervig/schwierig mit den Vipern.

MfG Dark

Naja occu / harle hab ich daweil, sonst nicht viel.. kann so ne dual sorc auch ordentlich dmg austeilen? also jetzt halbwegs "normal", also noch ohne rb-facetten und sowas.

Klar kann die das ;) Deshalb spielen viele ja ne Duale, weil du dann genug Schaden hast um mit eigentlich jedem Gegner fertig zu werden. Harle und Occu sind ja schonmal + 5 Skills. Das ist ein guter Anfang. Ich denk mal zumindest ne Viper und Mages wirste ja auch noch gut bekommen können. Das sind noch + 1 (bzw + 2 Feuer). Das sollte in Single Games eigentlich schon ausreichend sein :)

Je nachdem kommen dann noch die + 2 vom Spirit Schild dazu. Also so im großen und ganzen sind mindestens 8 Skills kein Problem und machen den Schaden ausreichend.

Später könnten dann noch Anni und Torch dazu kommen, sind nochmal + 4. Vllt auch noch ein SoJ oder der ein oder andere Skiller. Also Schaden macht die Duale genug ;)

MfG Dark

Hallihallo Pan!

Hast du dir schon einmal die Guides im Turm angeschaut? Hast du schon mal den Skillcalculator entdeckt? All diese Dinge helfen einem beim Finden "seines" Chars. Das gehört doch zum Spielen dazu.

Man kann nicht pauschal sagen, dass ein bestimmter Char zu wenig Schaden macht. Jeder hat andere Vorstellungen vom Spielen.

Bis dann denn
Skuhsk

Ok! Ist halt blöd wegen den ganzen Synergien, da ist dann eine Dual sorc halb so stark wie eine reine blitz oder feuer sorc.. aber wenn ihr meint dass die monster sowieso nicht blitz-immun sind bei den keys dann werd ich mir ne reine blitz sorc zulegen um den killspeed zu erhöhen :)

Spirit braucht doch um die 150 str, oder?

Hallihallo Pan!

Wo willst du das denn rein sockeln? Kommt ja immer darauf an. Du brauchst aber mindestens 156 Str.!

Bis dann denn
Skuhsk

Ich hab bisher mit einer reinen Eis sorc die 3 gemacht.

Der Summoner ist NIE ein problem.
Gräfin ist so schwach da reicht der merc locker.

Der knackpunkt bei den 3en ist Nila (vor allem in HC).
Dort sind neben der CE die blödesten viecher die vipern (bug) die blitzimmun sind.
Feuer hätte den enormen Vorteil dass es ersten die vipern schnell killt UND man nur telen braucht (am besten mit 105% fcr) und einmal nen meteor aufn nila halten muss.
Nachteil an feuer: spinnen und schamanen sind feuerimmun. Das problem ist jetzt nicht das der merc sie nicht killn kann sondern das er gerade das tut. Die spinne hat die meiste HP da unten dementsprechend ist der schaden der CE. Den schaden den die spinnen und kleinen trolle anrichten ist vernachlässigbar.
Am besten is wohl...hinporten...meteor... und alles andere (außer evtl spinnen vernachlässigen)

Wennst kein HC spielst is eig egal ob blitz oder feuer.

moon^_^ schrieb:
Reine Blitzschlag Zauberin - höchstens Nila ist ab und zu mal LI, aber wirklich wirklich selten. Ansonsten kommt man mit einer guten Eis+Feuer Dual Soso durch, sofern der Merc die Gräfin down bekommt.

Finde LightSorc auch definitiv die beste Wahl.
Notfalls ist mit Infinity auch ein Nila nicht mehr LI ;)

Hallihallo!

$aint. schrieb:
...
Notfalls ist mit Infinity auch ein Nila nicht mehr LI ;)

Also über diesen Satz kann ich nur eines sagen: :rolleyes: :wand:

Wenn man das sich mal überlegt: Jo, meine Sorc ist ja soweit ganz gut. Mmmh, ich könnte ja noch mal ein Infinity nehmen. Welches von den 5en auf dem Muli denn? Das Perfekte? Oder doch lieber nur das mit -45?

Da fasst man sich an den Kopf. Als wenn man keine BERs benötigen würde, sondern 2 ELs.

Bis dann denn
Skuhsk

Naja, eine Infinity ist natürlich das absoulte Schmankerl bei einer Light-Sorc, aber natürlich für jeden normalen Spieler ein Wunschtraum, den er sich pro Ladder vielleicht einmal erfüllen kann.

Blacklist verbietet hier mit BERs zu handeln und sie sich zu ertauschen ist fraglich, also selffound und das wird hart! ;)

@Pan the Man

Ich benutze auch eine Ligth Sorc die sich an diesem Guido orientiert:
Guido von Kamikaze

Fahre damit bisher bei der Gräfin und beim Summoner ganz gut, obwohl ich bei weitem noch nicht die Idealen Items habe.
Nihi habe ich noch nicht versucht, da ich ansonsten das Pindle Portal verlieren würde.

Zurück
Oben