• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Char zum schnellen Zocken

HappyHollyday

Member
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

Ich wollte mit einem Kumpel mal wieder kurze Zeit D2 zocken. Vermutlich wird es nur ein Tag/Nacht sein.

Wir werden selffound spielen und überlegen uns gerade, welche Chars wir denn erstellen werden.

Welche Chars machen denn am meisten Fun bzw. sind am besten geeignet für so eine kurze Spielzeit auf entsprechend niedrigem level?

Ich hatte an einen Schocker gedacht, der bekommt seine Aura halt erst recht spät

Summon Necro dürfte doch gut gehen

Assa mit Aufladekugeln und KickFinisher

wären so meine Ideen.

Danke für die Hilfe :-)

Summoner, wie du richtig erkannt hast
Trapsin, also Fallenassasine
Javazone, da der Damage von den Skills kommt

hmm was gäbe es da noch, was zum epfehlen wäre....

Tornadostormer als Dru

quasi alles was ohne Items recht gut killen kann

Je nachdem wie erfahren du bist, auch ne Fb/FO sorc und auf Alptraum möglichst schnell die Runen für Spirit farmen....

würd eher die java nehmen als die trapse, trapse hat mmn den nachteil, dass sie bis ~30 relativ langsam killt, die java geht mit genügend manapots von anfang an gut ab, soso mit tele ist grundsätzlich nie verkehrt

Hallihallo!

Was habt ihr euch denn vorgenommen, wie weit ihr in etwa spielen wollt? Ist ja schon eine etwas komplizierte Aufgabe, dass so einfach zu sagen. Durch Norm und Alp kommt man eigentlich mit allen Chars relativ gut. Wenn dann noch ein Nec mit seinen Flüchen dabei ist, umso besser.

Könntest doch auch einen Boner mit gemaxten Zähnen machen. Stelle ich mir ganz nett vor. Oder eine Sorc mit gemaxtem Comboblitz.

Bei einer so kurzen Spielzeit ist sehr viel möglich.

Bis dann denn
Skuhsk

Wir schauen mal, wie weit wir kommen. Weiß auch noch gar nicht, ob die Chars denn auch wirklich am Leben bleiben oder einmal-fun-wegwerf-chars sind ^^.

also fb/FO sorc ist außer Frage, hab ich mich schon dran totgezockt.
Bei castern, wie dem Boner frag ich mich, ob das wirklich spaß macht, da chronischer Manamangel am Anfang an der Tagesordnung ist.

Max Zähne bzw. halt Max CB bei der Soso hört sich schon lustig an und die Skills sind sofort verfügbar.

Hmm. Die Assasine hätte den Vorteil, dass sie ihren Kobraschlag hat, der einem doch sehr unter die Arme greift.

Amazonen hab ich persönlich ganz wenig gespielt...wäre von daher aber auch eine überlegung wert. Ist eine Java die, die immer mit den Blitzen rumwirft?

Hab auch mal gehört, dass es Leute gibt, die anstatt das Runenquest durch rushen zu holen, mit einer Assa und Dr. Kralle als Mainskill benutzt. Habt ihr da was gehört?

Danke vielmals für die schnellen Antworten :-)

HappyHollyday schrieb:
Hab auch mal gehört, dass es Leute gibt, die anstatt das Runenquest durch rushen zu holen, mit einer Assa und Dr. Kralle als Mainskill benutzt. Habt ihr da was gehört?

Was willst du damit sagen?

Ja, die Java ( abgeleitet Javelin Amazon = Wurfspeer Amazone, WuAm hört sich doof an) ist die die mit Blitzen um sich wirft oder dem Gegner die Combos vorn Latz knallt.

Sie ist sehr früh schon recht stark und mit ein paar Tir-Runen ( +2 Mana pro Kill) doch recht Pötte - unabhängig.

Klick mich ich bin Sucinums Superguide

Hallihallo!

Jo, die Java ist die mit dem blitzenden Unheil.

Und was meinst du mit diesem Satz:

...Hab auch mal gehört, dass es Leute gibt, die anstatt das Runenquest durch rushen zu holen, mit einer Assa und Dr. Kralle als Mainskill benutzt. Habt ihr da was gehört?
...

Bis dann denn
Skuhsk

Erm, ja. Bisschen doof ausgedrückt.

Wollte damit sagen, dass eine Assa mit DK als Mainskill sich sehr effektiv zurzocken lässt ^^. Zumindest habe ich das mal gehört.

Das mit dem Runenquest habe ich so gemeint: Anstatt sich den Hellforge quest durch ständiges durchrushen von lvl1 Mules zu holen (ist effektiv aber langweilig), spielt man einen Charakter möglichst schnell hoch und hat dabei noch spaß.

Ähnlich dem Imbue-Paladin. Der ist aber schon seeehr alt (vor Lod?). Des war halt ein Pala, der so ausgerüstet wurde, dass ermölichst schnell die Imbue Quests selbstständig erspielen kann.

Ok, soviel dazu.
Java hört sich schon super lustig an. Wenn mein Kumpel einen Necro spielt, dann würden wir gut vorran kommen.

Wie wäre es denn mit einem Druiden. Vielleicht Werbär und Holzhammer (oder wie das heißt). Konnte auch ganz lustig sein, klingt mir aber eher nach ein-klick-und-gut-ist...also wenig abwechslung

nen Feuerklauen werbär kann auch nett sein, allerdings unterliegen halt alle nahkämpfer dem problem das sie stark waffen oder itemabhängig sind.... mal abgesehen vonner kicksin oder der java....

ich kann dir ne java empfehlen wenn ud sie noch nicht kennst, macht halt einfach ur viel spaß ^^

der_toast schrieb:
nen Feuerklauen werbär kann auch nett sein, allerdings unterliegen halt alle nahkämpfer dem problem das sie stark waffen oder itemabhängig sind.... mal abgesehen vonner kicksin oder der java....

als fc wb brauchste keine waffe mit hohem dmg, da gilt die devise: je schneller desto besser (am besten pb 6 sockel auf >110ias gesockelt), schaden kommt ja vom skill

€dit@untermir: klar, dass du keine pb vom ersten fallen in a1 normal bekommst, aber man kann ja gemächlich mit nem 3-4s schwert anfangen und da nach und nach ias reinsockeln

ich weiss ;) aber die hat man am anfang nicht ^^ 6 shael pb bekommste halt recht spät wenn du so spielst... cb is natürlich auch nett...

;)

finde nen stormer von anfang an recht easy und flott zu spielen.

ordentlich dual dmg (cold / phys) , dank cylone armor net so die res probs. blocker, und supported den kollegen noch mit oak. tadaa.

lässt sich btw auch mit ziemlichen schrott items spielen.

java macht auch am anfang gut schaden mit dem charged strike (also das comboblitz teil da), ansonsten zähne nec geht sicher auch ab und falls ihr soweit kommt gleich noch synergie zu knochenspeer, aber spear frisst echt schon extremst mana

melees kannst auch bis ende norm ganz bequem mit selffound / selfshopped waffen spielen, son kriegshammer kommt ja auch auf ca 30 im schnitt und mit bissl extra ed über skillz landest da recht schnell bei >100 was wie gesagt für norm locker reicht

schocker hab ich ma durchgespielt und muss sagen der is recht zäh, zu anfang easy goin mit hl feuer+opfer aber ab akt2/3 wirds ekelig, da selbst ab lvl24 hl schock fast keinen schaden macht

und wenn trapse reicht für eine nacht ne feuerfallen assa, die rockt so ziemlich alles allein weg in norm und alp au noch ganz gut

sorc imho sowieso langweilig

de-cypress schrieb:
würd eher die java nehmen als die trapse, trapse hat mmn den nachteil, dass sie bis ~30 relativ langsam killt, die java geht mit genügend manapots von anfang an gut ab, soso mit tele ist grundsätzlich nie verkehrt

java ist doch am anfang nicht schneller als die trap???
bis 30 is die doch echt mal lästig finde ich ;)
und grade bei sf vielleicht nicht sooo gut - weil schon ziemlich abhängig vom titans...

Zurück
Oben