• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Char zum "self-HellRQ-rushen" - Pala, Barb, Sorc?

p4z1f1st

Guest
Hi Kinners! :D

Also, da ich z.Zt. etwas gelangweilt bin, was D2 betrifft und die Gräfin mir gegenüber nicht gut eingestellt ist was Runendrops angeht (in gefühlten 19812738921355 Runs höchster Runendrop 2x Pul...ansonsten gerne mal 3x EL oder einen vergleichbaren anderen Müll :autsch: ), habe ich mich gefragt wie ich dem entgegen wirken könnte.

Jetzt dachte ich mir "hm, Chars auf HellRQ rushen" - in Norm und Alp sind ja quasi alle Chars in NullKommaNichts durch.
Dann kamen bei der Betrachtung des Hell-Schwierigkeitsgrad meine Kriterien zum tragen:

Necro, Dudu, Assa und Ama nicht, da entweder Equip fehlt, sie in Hell zu langsam durchkommen oder ich sie einfach als Charakterklasse nicht mag (z.B. Summoner-Necro :D)

Daher bleiben folgende Klassen übrig: Barb (Frenzy), Sorc (irgendeine Dual-Variante) und Pala. Die ersten zwei hab ich schon häufig und intensiv gespielt und weiß wie ich zu skillen/staten habe und für beide ist auch Equipment vorhanden. Beim Pala hab ich ehrlich gesagt KEINE Ahnung (und auch keinerlei Equipment)...den hab ich damals im Jahr 2000 als D2 nagelneu war das erste- und einzige mal gespielt, da es eine neue Klasse war die es in D1 nicht gab :D
Ich habe mir halt eher die Baal-bots als Vorbild genommen, da jene ja scheinbar wunderbar mitten in der Menge stehen bleiben können ohne dabei groß in Lebensnot zu geraten.
War der Gedankengang richtig oder ist es auch als Pala (kA als was für einer...Hammerdin oder Smiter, null Schimmer...) langwierig oder fast unmöglich in Hell "zügig" durchzukommen?
Das Problem bei den anderen 2 Chars ist, dass ich jene schon vor langer langer Zeit auf hohe lvl gebracht habe und ich nicht mehr weiß, welcher schneller durch war...und den Barb habe ich mit einem Freund und seinem Char zusammen hochgezogen, die Sorc fast ausschließlich alleine (also, durch die Quests...ab lvl80 dann meistens in Baalruns)

Wie gesagt: Gesucht ist eine Klasse welche "relativ" zügig durch Hell kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

MfG
p4z1

zum schnellen rushen brauchst du halt tele... also sorc oder enigma.
da du ja wohl keine enigma hast, musst du eine sorc nehmen. alles andere ist langsamer.

oder vielleicht noch eine assa mit hohem tempobltz. aber assas magst du nicht ;)

hi

und da du classic rush machen musst (auser du willst jedesmal nen char auf 40+ bringen) und es dort keine enigma gibt bleibt wohl nur noch die sorc über ;)

deine HF Chars bis akt3 hell ziehen dann LOD umwandeln und Akt3 auf LOD machen da dort der Rat viel leichter ist. Danach abernten und über hoffentlich viele GULs freuen ;)

mfg

chris

Ich würd dir auch zum Classic-Rush raten, ist definitiv am effizientesten. Einen Guide für die Classic-Rush-Sorc gibts hier und wenn du das ganze perfektionieren willst, kannst du noch ein paar Tips und Tricks hier angucken.

Viel Spass :hy:

Ach stimmt, hätte ja fast vergessen, dass man auf classic spielen und dann auf LoD umwandeln kann!
sonst hätte ich wohl wirklich alle chars relativ hoch leveln müssen :D

Es gibt noch ein halbwegs effiziente Methode in LoD. Es muss ja nur ein Char auf 40. Damit das fix geht, bräuchtest du halt ne Enchant Sorc, also ein clvl 60+ Sorc mit 20 in Warmth, Enchant und Fire Mastery. Pack die mit Skills voll (+3 Amulett etc ist noch relativ billig) und verzaubere den junger Char. Der kommt dann ziemlich schnell auf clvl 40 und rennt durch normal und Nightmare durch. Auf Hell bräuchte man natürlich noch vielleicht ne gute Sorc zum Aufräumen. Aber auf 40 gehts ziemlich fix. Besonders gut wäre wohl ein Pala (Vigor Aura zum Laufen, Coviction Aura für Schaden, als Waffe Ravenclaw und später Kuko Shakaku.
Das nur als Variante. Classic rush ist deutlich effizienter.
:hy:

Ach ja, du darfst beim Classic rush nicht zu früh konvertieren. Erst in Akt 3 Hell gehen, dann gehts direkt dort weiter in LoD. Sonst bist du nach dem Konvertieren noch nicht in Hell (und vermutlich zu jung für die Ancients... :ugly: )

Zurück
Oben