• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Grafikkartentreiber für Voodoo 3 2000

Simulation

Diablo-Veteran
Genau das suche ich!

Meine Geforce wird zur Zeit leider anderweitig verwendet, deshalb musste eine alte Ersatzgrafikkarte her.
Mein Betriebssystem ist Windows XP SP 2.
Zur Zeit verwende ich den Amiga Merlin 2.5-Treiber, doch ich habe ab und zu das Problem, dass der Bildschirm schwarz wird und der PC abstürzt. Dann hilft nichts anderes, als den PC neuzustarten und im abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren und ihn im normalen Modus wieder zu installieren.

(Ich glaube kaum, dass die Grafikkarte hinüber ist, da sie eine Hersteller-Garantie von 10 Jahren hat und die 10 Jahre wären erst 2009 vorbei. Schade, dass es 3dfx nicht mehr gibt. :D)

Der Grafiktreiber sollte keine Systemabstürze hervorheben, er sollte 3dfx Glide unterstützen und bei Spielen wie z.B. Diablo 2 3dfx Glide erkennen (manche Treiber tun dies leider nicht) und der Treiber muss unter Windows XP laufen.

Ich hoffe, ihr könnt mir einen besseren Treiber als den meinen vorschlagen.

MfG

Moin,
ich besitze auch Voodoo 3 3000 (Du hast ja 2000)

Es gibt aktuelle treiber für Windows XP. sind vorhanden.

http://www.voodoofiles.com/ wo die treiber (3rd Party Voodoo Extreme 1.07 draufsteht) Originale sind ausgegangen

Ich habe paar andere treiber auf mein Rechner. Hast du MSN oder E-Mail Adresse, damit ich dich senden kann. Der ist besser als Voodoo Extreme mit OpenGL und WIckedGL unterstützung*

Am Wochenende habe ich genug zeit.

*Voodoo treiber ist bei allen Windows Versionen Verfügbar. Auch WIndows Vista bestimmt

Bis dann

Ark2007

Es gibt doch noch Voodoo-Grafikkarten-Besitzer? :ugly:

Auch Treiber für Windows Vista? :eek: :ugly: Klingt verrückt!

Ich schreibe dir gleich mal eine PM.

P.S. Heute hatte ich das Problem wieder und ich habe mir den neuesten Amiga-Merlin-Treiber (Version 3.1) installiert.
Bis jetzt läuft alles, bzw. jedenfalls Deus Ex und Diablo 2. :D Den Rest muss ich noch testen.

MfG

Von Mir:

*Voodoo treiber ist bei allen Windows Versionen Verfügbar. Auch WIndows Vista bestimmt

Schade...Windows Vista mag keine Voodoo Karten... :read:

Ich muss nen neuen Thread aufmachen mit Link und updates. Alte können wir später löschen.

Liebe Moderatoren,

ist das erlaubt wenn ich ne neue thread aufmache und virenfreie link postet?
Einige Foren sind unübersichtlich und alt aus dem google ergebnisse.
Darum habe ich ne idee nen sauberes thread erstellen. ;)
Damit locken viele gäste hier rein.
Soll ich das machen?

bis dann
Ark2007

Zurück
Oben