• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bester grundtyp für www-druiden

Breath of the Dying

Active member
Punkte Reaktionen
0
:hy: ich hatte irgendwo gelesen, dass ein eth legend sword mit den üblichen imbastats die beste waffe sein soll, finde aber die rechnung dazu nicht.

Es ist deshalb für mic interessant, weil ich eth. Waffen verzauber, und nicht "nutzlose" rohlinge verzaubern will ;)

ein link würde reichen, kann natürlich auch ein andere grundtyp sein, aber bitte mit rechnung =)

schau dir an wie viel ias und co du drauf bekommst, welchen speed du damit erreichst

dementsprechend kannst das dann ausrechnen

Da wir von Optimum ausgehen bin ich mal von einem 4-Frames-Angriff mit Wut ausgegangen. Diesen erreichen mit 80% IAS (40% auf der Waffe, 2 Sockel) folgende Waffen:
Legendenschwert
Bararen Axt
versilberte Axt
Helden Axt
Drescher
Ogeraxt
große Stangenaxt
Riesendrescher
(Einhand als Wolf, nein danke!)

Den besten Durchschnittsschaden erreichen hierbei die versilberte Axt, die Ogeraxt und die große Stangenaxt. Also würde ich auf die gehen, wenn ich mit aller Gewalt ein Rare verwenden will. Problematisch sehe ich hierbei, dass 40%IAS, Selbstreparatur und 2 Sockel, schon 3 Affixe belegen, dazu kommt noch ED, weil nur schnell ist ja auch nicht so dolle. Dürfte also ne ganze Weile dauern bis Charsi sowas hergibt.
Wenn man einen der Grundtypen shoppen kann, dürfte das wohl erfolgversprechender sein. Eine "Cruel XXX of Quickness" mit 2 Sockeln von Larzuk kommt dem ja schon ziemlich nahe, bis auf eth eben.
Wobei ich auch nicht sicher bin, ob die Selbstreparatur bei nem Wutwolf reicht um dem Verschleiß entgegenzuwirken.

Ich würde das je eher andersrum angehen: Wenn ich was finde starte ich den Wolf, und nicht den Wolf planen auf Grund einer sehr unwahrscheinlichen Waffe.

Von den erwähnten drei Rohlingen haben die Versilberte Axt und die Ogeraxt eine Reichweite von 3 - die große Stangenaxt liegt bei 5. Wenn schon unbedingt ein Rare, dann dieser Grundtyp.

Zu erwähnen daß die benötigten Stats bereits 5 von 6 möglichen Slots belegen (40 Ias, 2 Sockel, selfrep, 2X Damage) sollte dir klarmachen was du da vorhast. Ich wünsch normalerweise aus Prinzip "Viel Erfolg" - in deinem Fall hilft da allerdings wohl eher ein "Viel Glück".

LG Bingo :hy:

naja, wenn kein selfrep drauf is, ist es noch ne passable mercwaffe, dank euch :)

wird dann wohl die große stangenaxt

Ohne jetzt die Wahscheinlichkeiten rauf und runter zu rechnen, sagt mir mein Bauchgefühl, daß die Chance auf nen ordentlichen eth. 3 Sockel TR bei Baal höher sind als deine Wunschwaffe. Wenns was werden sollte - du schuldest uns hier ein Bild wenns was werden sollte. :D

LG Bingo :hy:

naja, nen tr mit eth 3 soc von dia hell ist ca. 1:60k mit 100mf
dazu noch die zod, wobei die ja häufiger dropt jetz

sind auf jedenfall keine verschwendeten verzauberungen imo^^

klar, sone rare waffe ist noch unwahrscheinlicher, aber ias/ed jools fallen auch nich vom baum

Kleine Frage: Bist du immernoch im SP unterwegs?
Wenn ja, dann nvm.
Wenn nein, und du denkst darüber nach z.B. zu traden, dann wäre es einfach vollkommen verschwendetes Potenzial beim Verzauberquest etwas anderes als Diademe (alles schon ab level8 möglich) zu verzaubern - vor allem, wie schon geschrieben, da du dann z.B. einen Muli durch Hell rushen könntest, ihn auf Level8 stellen und gleich 3 Quests abgreifen könntest ohne, wie bei anderen Items, auf signifikante Affixe verzichten zu müssen.

Aber wie gesagt das natürlich nur, wenn du im bnet spielst.

ja spiele sp, diademe cube ich, und gamble ich, die brauch ich net noch verzaubern lassen, und mehrfach starten könnt ich schon, aber sowas ist mir dann doch zuiel aufwand.
es geht ja nur um die verzauberquests die so anfallen wenn ich einen neuen char mach, klar kann man die besser nutzen, aber man darf ja wohl noch träumen :D

d2 is sowieso ein lausiges glückspiel, hab 500 jools, und nur ein nacktes ias-jool war dabei XD, von daher bin ichs gewohnt

und ne eth 300er waffe ist immernoch nett für nen merc, klar gegen schnitters oder hone sundan keine konkurenz, aber nett (und vermutlich ein paar lvl frühr tragbar, was auch nich verkehrt is)

obedience und insight schlagens aber eistens ^^

diadem 1x verzaubern und dann cuben udn gut is

ich spiel ohne ladderrws...

und diademe verzaubern, wo eh genug rare reife fallen, ist ein bisschen overkill)mit ein bissl mf on board)

Mir gings dabei eigentlich hauptsächlich darum, dass man vor allem Diademe bereits mit dem angesprochenem Levelwert von 8 ohne Verluste verzaubern kann - das können nicht viele Items von sich behaupten.

Aber ich kann deine Einstellung dann wie gesagt trotzdem nachvollziehen, vor allem in SP.

Zurück
Oben