• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Rohling für Ketten der Ehre?

Alcyone2

Member
Punkte Reaktionen
9
Ich kann es ja kaum glauben - aber ich, die ich kaum je was besseres finde als ne Dol, habe gerade eine Ber-Rune gefunden! :eek: Mir scheint, daß das beste (und realistischste) Runenwort dafür "Ketten der Ehre" wäre. Nun möchte ich die schöne Rune natürlich nicht verplempern indem ich sie in einen Rohling setze und hinterher feststelle daß das Mist war weil es dafür noch einen viel besseren Rohling gibt! Was wäre denn der optimale Rohling für dieses Runenwort? Und, falls der nun nicht zu bekommen ist, was wäre sonst noch vertretbar?

edit: Mir ist gerade eingefallen daß es hier ja auch eine Liste mit den Grunditems gibt... Ich glaub ich suche mir eine Archon-Plattenrüstung. Irgendjemand hier der das für eine schlechte Idee hält...?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ganz optimal sein soll:

Str/Def-Verhältniss: Archonplattenrüstung > Dämmerschleier > Rest

Da es sich da aber wirklich nur um ein paar Def-Punkte handelt, würde ich wohl eher auf Style gehen und mich zwischen den leichten Elite-Rüstungen entscheiden. Die Mittelschweren sind halt meistens schon ein wenig zu "schwer", brauchen also viel zu viel Str um wirklich mithalten zu können und haben einen FRW-Malus. Von den schweren Rüstungen natürlich Finger Weg, so viel Str braucht/hat man einfach nicht.

Hinsichtlich ed/dura & Reparaturkosten, aufsteigend: nodura/noed > maxdura/noed > maxdura/maxed > nodura/maxed

Hf entscheiden :p

Oder einfach die beste elite Rüstung, die einem demnächst vor die Füße fliegt.
Beachte: weiße elite Rüstungen bekommen bei Larzuk 4 Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ne Archonplate ist durchaus neganz gute Wahl, wobei es auch immer davon abhängt auf welchen Char du die benutzen willst, zwecks Stärke Anforderungen. Beliebt sind grundsätzlich Elite Vesionen der leichten Rüstungen wegen der Stärke Anforderung und da sie keinen Runmalus haben. Style ist auch sehr wichtig :).

Gruss
hs

Naja, sie sollte natürlich auch ein bisschen was abhalten - aber auch keine Atom-Stärkerequest haben da ich nur Caster spiele! Der Style ist mir egal - Haupsache der Char funktioniert! :D

Was ist ein FRW-Malus?

Aber nur weiße, nicht? Hab dem nämlich letztens meine Tal Rüstung über den Tresen gereicht und wurde mit nur einem Sockel abgespeist!
Ja. Weiße Rüstungen bekommen die maximale Sockelzahl (für diesen Typ und das Level des Monsters von dem es stammt). Magische Items bekommen zufällig 1 oder 2 Sockel, alle anderen Farben bekommen immer nur einen Sockel bei Larzuk.

Ketten der Ehre ist nett, allerdings nur besser als wesentlich billigere Alternativen. Falls du die Geduld hast, auf eine zweite hohe Rune zu warten, wäre noch mehr möglich.
Alternativ ginge auch Bestie/Beast, aber das hat recht spezielle Anwendungsmöglichkeiten.

rare, unique und Set Items erhalten immer nur einen Sockel, magische zufällig 1 oder 2, weiße Items die je nach itemlevel maximal mögliche ihrer Art.

FRW-Malus: frw= faster run and walk, also deine geh- und renngeschwindigkeit. Bei den schweren Rüstungen läufst du langsamer.

Aha, danke!

Bestie ist doch eher was für Gestaltwandler-Druiden... Das würde ich eher als Melee-Char denn als Caster-Char betrachten.

Joa, eine Selffound-Enigma wär auch nicht schlecht, lol! Aber ich weiss nicht ob mich das Spiel in 20 Jahren noch interessiert - und solange dauert es mindestens bis ich die erforderliche Jah-June finde! :lol: Mir fehlt auch noch die Ist, aber die werde ich schon noch irgendwann finden...

Gestaltwandler-Druiden haben nichts von Bestie.
Das Runenwort ist toll für Summoner (Necros mit Skeletten, oder sehr exotisch Druide mit Zoo) aufgrund der Fanatismus-Aura, und man kann damit Bär-Sorcs spielen (ziemlich exotischer Char, nutzt das Runenwort nur zur Verwandlung).

Seit Patch 1.13 sind die Runen nicht mehr allzu selten, eine zweite ist durchaus realistisch sofern du nicht nur alle paar Wochen mal paar Minuten spielst.

Naja, ich weiss ja nicht... Ich spiele Summoner-Necro - aber dem würde ich doch lieber etwas anderes in die Hand drücken, mit + Skills auf Behrrschung oder auf alle Skills. Oder wiegt etwa die Level 9 Fanatismus-Aura die fehlenden Necro-Skills auf? Ist die soviel besser als die Macht-Aura vom Merc?

Du kannst beides haben. Einen Slot mit Leorics und Skill-Schrumpel zum Ancasten und einen Slot mit Beast und irgendeinem Schild/Schrumpel zum Spielen. Selbst wenn man kein Beast hat, macht es beim Summoner Sinn, einen Ancast- und einen Spielslot zu haben.

Die Auren wirken gleichzeitig, es ist also egal, welche besser ist.

Ach so! Hm, auf dem 2. Slot habe ich immer gerne irgendwas mit Teleport - um meine Truppe zu sammeln und gegebenenfalls schleunigst aus brenzligen Situationen abzuhauen...

Da gibt es imho zwei denkbare Lösungen. Entweder suchst du dir andere Items mit Teleport-Ladungen, z.B. einen Reif oder ein Amulett. Das hätte auch den Vorteil, dass du nicht erst den Slot wechseln musst. Oder du castest die Minions zu Beginn des Spiels einmal an und legst danach Zauberstahl/Najs Rätsler in den Zweitslot. Das ist ein bisschen aufwendiger, aber manche Leute nehmen solche Umziehaktionen für mehr Schaden gerne in Kauf.

Wenn ich mich zwischen Skillwaffe und Beast entscheiden müsste, würde ich klar zu Beast greifen. Für die Minions macht es wohl keinen großen Unterschied, aber von Beast profitiert auch noch der Merc, der mit weitem (!) Abstand das stärkste Minion ist.

Aha! O.k., ich werd's mir mal überlegen! Noch ist ja Zeit, ich hab ja eh noch keine Ist-Rune. Der Merc beisst bei mir deutlich eher ins Gras als die Skellies, aber das liegt wohl daran daß er blöd ausgerüstet ist. Er hat bloß nen total schrottigen Helm, eine normale Skullders und ne Einsicht. (Ich benutze den Necro zum Suchen.) Der krepiert sogar wenn ich ihm die Trang oder die Tal Rüstung anziehe - ihm fehlt Leech.

Der Söldner deines Necros verreckt, weil ihm leech fehlt? Das ist einigermaßen erstaunlich, immerhin hat der Necro einen Fluch, der Lebensabsaugung bewirkt. Da ist bei ein bis zwei Schlägen der Lebensbalken wieder voll und man kann danach wieder AD zur Schadenserhöhung fluchen.

Zurück
Oben