• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bester Schutz fürn söli ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FuXXz

Guest
Hi,

ich frage mich gerade wie ich meinen söldner am besten schützen kann! Also es ist ein macht söli für amazone! Wobei ich für mich persönlich immer 3 arten von sölis unterscheide

1. Die Tanks wie z.B. für Nova-Sorc, die nur zum blocken da sind! Extrem viel def brauchen sie! Sie müssen nur aushalten und kein damage machen (wobei bei viel damage leech höher ist logisch)


2. Spender :D Sie dienen nur zum aurenspender wie zb. bei meiner amazone, sollen primär aushalten und mir mehr damage geben

3. die gan aktiven, sie sollen den ablauf des spieles beeiflussen und auch selber gut mit kömpfen können!!



So meine ama hat nun so ein aurenspender, der primär mir aura geben soll und sont eigentlich keine weitere funktion hat! zum blocken is ja primär die wally da !

Jetzt frage ich mich was im endeffekt dem söli eine längere Lebensdauer gibt!

1. Mehr def
2. mehr leben
3. mehr resis
4. mehr damage + leech

Is klar dass alles dazu beiträgt aber soll ich jetzt lieber den def wert der Rüstung um 1000 erhöhen oder liebe ne rüstung anziehen die 65 zu leben gibt!!?? oder doch lieber bissle weniger def und dafür mehr resis!!


was meint ihr? so richtig ausrechen kann man das ja nicht was jetzt genau 1000 mehr def auf einer rüstung theoretisch an leben aus macht!! aber was meint ihr wäre wohl am effektivsten ??
 
also es kommt hauptsächlich darauf an, wo du spielst.

cs auf jeden fall viele resis, baal resis und leben, cow def und leben...

dmg/leech halte ich für eher nebensächlich, ne mittelmäßige waffe solltest du auf jeden fall übrig haben, optimal gleich mit leech auf der waffe, ansonsten ne amn rune rein. für perfekt halte ich ne ehre ethereal elite pole/spear :D das rockt (4k dmg mit macht).
helm is ätherische gaze und ätherische crown of thieves wunderbar. rüstung würd ich auf den söldnertyp abstimmen.
(mein 89 trotz söldner hat zb. grissini rüstung wg. +2 def und 950 def und 3 sockeln mit rubinen). für söldner ohne trotz würd ich ne rüstung mit viel def verwenden, optimal is noch mit life drauf (zb. ethereal spirit forge mit 2 perfekten rubinen, def 6xx is zwar naja aber dafür sehr fetter life bonus). shaftstop (ethereal) is auch gut.

persönlich beste erfahrungen hab ich aber mit wirklich viel def gemacht, mein kleiner trotzsöldner mit 6k def killt im cow alles nieder während ich picknicken kann oder sonstwas :D

ansonsten da du ja ama spielst ist es sehr gut, wenn du erstmal nen frostpfeil in die menge reinschießt (falls du ne buri hast *würg* :D frostpfeil rein und zusammen niedermetzeln, klappt auch sehr gut)

mfg jf
 
Moin Moin

ich würde ein Kombination aus DMG/Leech und Absorb empfehlen ;)
 
Meine Meinung:

- Für Trotzsöldner würde ich voll auf Defense gehen, er ist der Tank der nicht unbedingt zuhauen sondern wegstecken / überleben soll. Optimal ist hier meiner Meinung nach Grisworlds Herz mit Pul's / Rubinen oder beidem. Waffe Nebensache.

- Für Machtsöldner würde ich eher auf Leben / IAS / Leech achten, da er ja viel Schaden macht und somit auch viel leecht. Hier würde ich Rubine in Helm und Rüstung stecken wo möglich, in die Waffe mindestens 1mal Amn. AC eher sekundär.

Für Dein Mädel würde ich also eher schauen, dass der Knabe gut austeilt und leecht, da er zwar durchaus eine gute aber keine wirklich lebensrettende AC zusammenbekommen wird.

Resistenzen haben die Söldner in den höheren Leveln sowieso oft bessere als der eigene Char, von daher würde ich nur dann Um Runen oder Prismajuwelen verschwenden wenns absolut nötig ist.
 
mh !! ich dachte immer kompensieren

also wenn ein macht söldner mehr damage macht (durch aura) bekommt er von mir immer ne schlechtere waffe als zb ein trotz!!

der trotz wiederum bekommt ne schlechtere rüstung (wegen aura) als der macht!! somti gleichen die sich aus!!!


aber wenn ich angenommen jetzt den trotz söli auf def auslege und er kaum damage macht dann leecht er nix und is permanent platt oder nicht !!


deshalb befürchte ich dass es mit viel def nicht viel bringt!! denke ich mal


Und ich bin noch am grübeln!! was bringt mir viel damage beim macht söldner mit ner sehr langsamen lanze und 0% fastes hit!! ich hab das mal getestet und er kackt ab!! zu oft !!
 
also nen def söldner kann ich nur empfehlen, der hält von den nahkampfsöldnern imho das meiste aus, wird nämlich wirklich so gut wie nie getroffen.
deswegen langt schon eine mittelmäßige waffe mit leech, um (seltene) treffer wieder auszukompensieren.
sterben tut er eigentlich nur bei bossen und wenn er (durch zufall) mehrere treffer schnell hintereinander kassiert.

mfg jf
 
Wo rennste denn hauptsächlich rum?
Im Muh-Muh-Land: Ganz klar Def, zusätzlich noch Leech
Weltsteinturm: Eher Resis und Life
 
wieviel leech sollte so ein Macht söldner haben??
meiner hat im mom 8% dualleech kommt mit bissel wenig vor!!
er trägt shaft & gaze, und spiel im mom cow´s

schreib das mal hier rein um keinen neuen thread zu machen
denke frage paßt auch hier rein !!!

silver
 
Meiner hat 29% LL (Hone mit 3 AMN und 8% Gaze) und kommt richtig gut zurecht....
 
/me Barb
/me braucht keinen Blocker
Ich will seine Aura und die krieg ich!
Und er verreckt fast nie....
 
silver193 schrieb:
wieviel leech sollte so ein Macht söldner haben??
meiner hat im mom 8% dualleech kommt mit bissel wenig vor!!
er trägt shaft & gaze, und spiel im mom cow´s

schreib das mal hier rein um keinen neuen thread zu machen
denke frage paßt auch hier rein !!!

silver
also die hauptaufgabe von einem söldner ist ja erstmal nur zu blocken bzw. zu überleben.
maßnahmen dazu im cow:

-viel def
-viel life
-viel dmg/leech
-viel reduce

eine kombination aus diesen punkten ist natürlich optimal, aber relativ schwierig zu erreichen. wenn du einige punkte weglässt, solltest du die anderen dafür umso mehr benutzen, zb. trotzsöldner, shaft/gaze/crainte vomir (a5 dann) söldner...
da ein machtsöldner eher wenig defense hast und wie bei dir dafür -50% dmg hat, sollte er bei ~1k life mindestens 50 life/schlag leechen (dmg*leech/100/4 ), damit sollte der eigentlich schon was aushalten

mfg jf
 
k stimmt ,der braucht keinen blocker!!!

spiel ne ama, und die nimmt alles zum blocken
was sie kriegen kann!!!;)
da ich mehr auf geschick gehe und life etwas vernachlässige.

silver

EDIT
@jf
thx ,
werd mir auch mal so ne hone holen mit 3 amn
und es mit redu und mehr leech testen !!
 
ich finde diese hone auch super cool jedoch hat die doch ein speed von (0) is net gerade viel!! ich habe da bis jetzt ne amn rein gepackt und überlege ob ich noch 2 shael oder noch 2 amn!!!

deshalb @ mshannes! wie sieht das bei dir aus?? reicht sein speed aus um genug zu leechen?? weil ob ich jetzt mit 2 schlägen jeweils 15 leeche oder mit einem 30 kommt auf selbe hinaus!!


Jedoch habe ich nur massig löeech noch ducrch andere Items!


Und wie ist das mit den cap bei IAS!!! ist das bei den sölis genau so?? also ist da auch irgendwann schluss und muss ich da genau wie bei jedem anderen char immer das Verhältnis %ias zu frame im auge behalten!!


Weil was bringt mir ne shael 20% wenn ich das nächste frame nicht erreiche!!

weiss da jemand was drüber ?? kann ich dazu den normalen Waffenspeedkalc nehmen, wenn ja jab oder standard als Skill einstellen !!?? :confused: :confused:
 
FuXXz schrieb:
Weil was bringt mir ne shael 20% wenn ich das nächste frame nicht erreiche!!
Gar nix!
Wie schon gesagt, meiner überlebt fast immer!
Aber ich laß ihn auch eher selten kämpfen, weil ich das Gegnerpack selber wegwirbel....
IAS hat er ansonsten gar keins, nur noch ein "Rauch"-Drathvließ.
Aber wenn Du über andere Items LL kommst (z. B. Tals Maske, etc.), könnte sich durchaus ne AMN oder irgendwas zur Schadenserhöhung lohnen....
 
Ups, meinte natürlich SHAEL:D
 
ich weiss aber wollte nur mal gucken ob du auch aufgepasst hast :D


@Mshannes ! bisst du grad online im bnet ?? kannst du mir mal kurz helfen ?

wenn ja, acc = paul-xpak-katek
 
mein söldner trägt tals mask & duriels und bei der waffe bin ich gerade von einer hone sundan mit 3 AMN auf einen honor mancatcher umgestiegen.

... das teil rockt um einiges mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben