• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bester trade-imbue?

Baronrobin

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
hi,

wie die überschrift schon aussagt, suche ich die beste möglichkeit mit lvl 7x 3 imbues zu machen um diese zu vertraden.

ich dachte an barbwaffen und zwar am ehesten bh, da die bvb`s am ehesten bereit sind, viel zu zahlen, oder?

hi.

jo, bin deiner meinung und sehe bh auch als am wertvollsten.
martel ist knapp dahinter, naga ebenso.
dann würde ich grimhelm mit lvl 8x einordnen und dahinter dann exec, vorallem weil es neben dmg -req ziemlich dringend braucht.

der rest ist mehr oder weniger verschwendung/nur zum eigengebrauch. grimschild vielleicht noch, da bin ich mir aber nicht sicher.

kann man aber imo relativ frei mischen, ich hab bisher 3 bhs, 1 exec, 1 naga und 1 grimhelm genommen. sind natürlich alles kicky teile geworden, wenn du dich beeilst hat sie akara noch im angebot ^_^

mfg

ich würde martel an erste stelle tun, ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass flayer/travi barbs häufiger als bvb barbs vorkommen^^

ansonsten MP, die sind immer beliebt

8 ^_^
grund@r4n4: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=376550

naja, für flayer und travi tut's erstmal auch 'nen snap mehr als gut (sollte der baron am besten wissen^^), für bvb gibt's nicht so die billigen alternativen.
auch finde ich das die leute eher bereit sind viel in pvp-zeug zu investieren als in mf.
aber ich sagte ja knapp dahinter und bin generell nicht der trade-profi, also kein grund groß zu labern :D

mfg

Imbues für Trade imho am besten;

1.) Grimhelm ab 80
2.) Grimshield ab 78
3.) BH/Martel mit 74

Wobei ich BH>Martel sehe, eben weil ich gerne n paar SoJs in einen PvP Char investiere (sofern vorhanden^^) aber nicht in einen Martler, der soll die dinger schließlich looten und nicht verschlingen^^

Wenn Du selber einen BvB machst, dann kannste natürlich auch Naga/Exec wie Hammer auch mit 74 Imbuen, aber für Trade lieber Knüppel ;-)

:hy:

Ab welchem Lvl sind Dämonenlederschärpen interessant? Also für den Eigengebrauch...

ReviverIV schrieb:
Ab welchem Lvl sind Dämonenlederschärpen interessant? Also für den Eigengebrauch...
allgemeine affix-formel: alvl=ilvl-(qlvl/2)
ilvl=clvl+4 (bei imbue)

qlvl=36, siehe hier: http://d2wissen.d2chars.de/items/110/norm_guertel.html
->
alvl=clvl-14

affixe siehe hier: http://diablo2.ingame.de//spiel/exp...=Dämonenleder-Schärpe&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=36
->
ab clvl 32: 24fhr, 30 resi, 20 life
hinzu kommt ab lvl:
34: 30 life
39: 40 life
40: 9 str
44: 60 life
56: 15 str
69: colddmg
73: 20 str

für den eigengebrauch kannst du also ab lvl 44 schon sehr ordentliche teile bekommen. wenn dir life nicht so wichtig ist geht zur not sogar schon lvl 32.
optimal ist 73, ab da ist das letzte sinnvolle affix möglich.

allgemein rate ich dir allerdings sehr davon ab, imbue etwas der zuvor genannten und ertrade dir damit 'nen gürtel, ist deutlich ertragsreicher.
selbst im sp würde ich es nicht tun.

btw. wäre 'ne relativ gute imbue-möglichkeit für einen ntc.

mfg

Der Vorteil der genannten Items: sie brauchen nur 2 gute Stats um was wert zu sein. Also beim Schild z.B. +2 und Prism, bei den Waffen "gnadenlos" und "königlich". Beim Grimhelm ist es eine kleine Ausnahme, denn auf Helmen können quasi nur gute Stats sein da es nur wenige Affixe für Helme gibt. Da können Stats quasi nur zu niedrig sein (oder halt Lichtradius^^) So dass dort auch gute Chancen auf was brauchbares bestehen. Bei allen anderen Items (auch Gürteln) kann halt viel mist drauf sein, so dass die Chance auf was brauchbares einfach verschwindent gering ist :)

Also Grimhelm ist optimal mit 80? (oben steht nämlich ab 80?!?)

Skills am Schild gibts doch nur für Pally?

Ab 80 gibts "des Mammuts" und somit reicht 80....höher is egal, weil kein Mist hinterher kommt.

€: Bei Waffen find ich 75-77 gut, weil da 16-20 Stärke dazukommt, oder 80 weil da gibts dann noch 31-40Life. Auf 74 hat man halt ne geringfügig höhere Chance auf hohes ED. Dazwischen kommen +2Pal und darüber LifeRep, wat auf Waffen jetzt imho net so prickelnd is.....naja.......SB Barbs freuts evtl.

ReviverIV schrieb:
Also Grimhelm ist optimal mit 80? (oben steht nämlich ab 80?!?)

Skills am Schild gibts doch nur für Pally?
Ja, nur für Pallies, aber langt zum Traden auch, oder? +2Prism Grims gehen weg wie warme Semmeln ;)
Auch hier gilt "ab" 78 ;-)

:hy:

also für meine 44er ntc soll ich mp nehmen??^^
xD

BaronRobin schrieb:
die würd ich aber nicht mit 74 machen, sondern mit lvl9

sorry das ich den ur alt treath wieder hoch hole aber kann mir das wer genauer erklärren? oder war des nur nen joke Oo

budcher schrieb:
sorry das ich den ur alt treath wieder hoch hole aber kann mir das wer genauer erklärren? oder war des nur nen joke Oo

den erwarteten gewinn kann man interpretieren als chance auf bestimmte stats multipliziert mit dem tradewert, den ein item der besagten kategorie mit besagten stats hätte. und der ist bei den genannten items eben höher als bei mps. von daher macht es nicht viel sinn, den imbue eines lvl 74 chars für eine mp zu "verschwenden".

im gegensatz dazu sind auf rüstungen hohe lifewerte bereits mit sehr niedrigem alvl möglich, ausser highdef und high str ist auf lvl 9 imbue-rüssis alles möglich was wünschenswert ist. wer also mps imbuen will sollte dies eher mit lvl 9 imbue-chars machen. insbesondere ist der quotient aus erwartetem gewinn und zeitaufwand für mps bei lvl 9 imbues größer als bei lvl 74 imbues.

Ist der Imbue-Guide auf der Mainpage hier veraltet?

Es wird gesagt, dass auf einem lvl 8 Ornate Imbue
+80% Verbesserte Verteidigung
+60 Leben
+5 Stärke
+3 Geschicklichkeit
24% Schnellere Erholung nach Treffer
-30% Anforderungen
+30 Blitz Resistenz
+30 K�lte Resistenz
+30 Feuer Resistenz

Drauf sein kann, aber nach Corugens Rechnung geht fast nix, da
alvl=clvl+4-(qlvl/2)
qlvl=64
alvl=clvl+4-32

ODER:
alvl+28=clvl

alvl von +80%ed ist 31 also müsste man lvl59(31+28) sein um 80%ed zu bekommen.

Bitte um Aufklärung :-)

Achim2 schrieb:
Bitte um Aufklärung :-)
argh, schon wieder jemand :D
mein beitrag war kein guide sondern nur "laut gedacht" ^_^
meine rechnung gilt nur für hohe clvl.

aus dem imbueguide:
Ist das qlvl größer als das zuvor bestimmte ilvl, so wird das ilvl für die folgenden Berechungen dem qlvl gleichgesetzt, andernfalls wird für die Berechnungen das zuvor bestimmte ilvl weiterverwendet.
da 64>8+4 -> alvl=64-[64/2]=32

der guide ist afaik aktuell.

mfg

Zurück
Oben