• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bestes Botd für nen Wutwerwolf?

Nilsolini

Member
Punkte Reaktionen
0
Heyho,

habe den Guide mal überflogen dort steht Ruhmesaxt ist der Gewinner. So nun habe ich mal den Wolfhowl Guide gelesen und dort steht CB.

''Runenwort Odem der Sterbenden

Eid sehr ähnlich. Mehr ED und noch Manalutsch, paar Stats und die sinnlose Giftnova. Der Lebenslutsch interessiert uns relativ wenig, wir kriegen ja vom Skill schon mehr als genug. Was für uns wichtig ist, ist die Möglichkeit es in ätherische Rohlinge zu sockeln und die 60% ias auf dem RW. Dass wir eine Zod dafür brauchen (nur zur Erinnerung die seltenste Rune im Spiel) ignorieren wir einfach mal. Und dann noch die Frage, wecher Rohling optimal ist. In Frage kommen:

* Kolossklinge (CB)
* Ruhmesaxt (GA)
* Grosse Stangenaxt (GP)
* Ogerhammer (OH)
* Donnerhammer (TM)
* Geisterspeer (GS)
* Kriegspike (WP)
* Archonstab(AS)
* Riesendrescher (GT)

Also der Reihe nach: Links sind die Abkürzungen der Rohlinge (siehe oben), rechts die frames mit Odem der Sterbenden.

Waffengeschwindigkeit

Code:

Rohling Frames pro Angriff
CB 6
GA 7
GP 7
OH 7
TM 8
GS 7
WP 8
AS 7
GT 7

Es kommen also alle auf 7 Frames, ausser Donnerhammer und Kriegspike mit 8 frames, sowie cb mit 6 frames.

Basisschaden pro Sekunde (Offweaponed/DS nicht berücksichtigt)

Alle RWs haben zum Vergleich 400% ED vom Runenwort und stecken noch in einem 15% ED-Rohling.

Code:

Rohling Basissch./Sekunde
CB 2776
GA 2535
GP 2380
OH 2517
TM 2565
GS 2380
WP 2542
AS 2500
GT 2123

Gewinner ist also hier knapp die Kolossklinge, danach der Donnerhammer, danach Kriegspike, Ruhmesaxt, Ogerhammer, Archonstab dann der Rest.''

Was stimmt denn nun? oO

Wolfbarb=/=Wolfdruid

Ich würd ja den Archonstab vorziehen, der Donnerhammer aber käme nicht infrage, lahm und außerdem eher schlechter min dmg.

Ehrlich gesagt ist es aber egal, ein WWW mit BotD räumt eh alles ab, Ruhmesaxt hat eindeutig mehr Style und wär z.B. noch für nen Avenger brauchbar, CB ist aber imo der beste Rohling, kann auch am meisten wiederverwendet werden, da 1h auf Barb.

Also Eid ist ja gar nicht so schlecht für nen Wolfsbarbar, wie sieht es denn damit aus, kann man die Ladungen in nem ätherischem Item (normalerweise ja nicht), der unzerstörbar ist, sockeln, oder verschwinden die Ladungen dann nie???
Also Odem hat gegenüber Eid ja mehr Ed & mehr 10%höhere Angriffsgeschwindigkeit, wenn das mit dem Ladungen funktioniwert, würde Eid die bessere Wahl für nen Wolfsdruiden sein, da man dort dann den Wiesel hat, der dir AR/Dmg deutlich erhöht.

So,ich hoffe ihr könnts lesen,
Schönen Gruß,
Ghostwarrior

Du kannst beim Eid die Ladungen schon nutzen, aber halt nicht mehr auffüllen...

Ich meine vor fast ewiger Zeit mal gelesen zu haben, dass auf dem WWW die BotD Ruhmesaxt bei Schaden/Geschwindigkeit die beste Lösung ist.

Allerdings wurde davon abgeraten, da die Ruhmesaxt für andere Chars eher suboptimal ist. Den Thread dazu kann ich leider nicht mehr finden.

Mit Wiesel war das Wiesel von der Skillung her eigentlich gemeint,
da OATH eh in äth gesockelt wird,und ein WWW eigentlich immer
HDW gemaxt hat.

Ruhmesaxt hat das "beste" Schadensaufkommen bei BOTD,
dazu muss man auch noch CB/DS Faktoren mir hinzuziehen.

MfGg Marco

ja ich hab ja für den Wolfsbaren gedacht, da dieser den Wiesel nicht beschwören kann.
Das mit den Aufladungen hab ich mir gedacht, schade das Unzerstörbar da nicht hilft.
Gibts denn noch andere Items, womit man den Wiesel als Begleiter beschwören kann??

jop,aufm wisp projector gibts 13 lvl 5 ladungen.
da der aber eh ständig wegstirbt würd ich da lieber nen netten ml ring mit stats reinpacken

ja wisp kenn ich, dann muss ich halt nen normales eid, welches in ner non-eth waffe gesockelt wird, da lvl16 schon nicht schlecht ist:hy:

Blöde Idee.
Eid in unäth Rohling macht wesentlich weniger Schaden und kauft dir auch niemand mehr ab (wiederverwendbarkeit höchstens Summoner). Da kommts auf den Pobel Geist auch nicht mehr an :read:

mfg Blash :hy:

na was kostet denn nen eid, zusammen ist man mit ner ist rune dabei, dafür bekommt man nen wiesel, der mir 125%ed & 130%ar beschert, ich finds fair :hy:

Oh na,werklisch net,da stimmts Preis/Leistungsverhältniss nunmal ganz ehrlisch
überhaupt nüsch,net wohr.
Der Geist ist leider nunmal äusserst anfällig und hat leider mancherlei Erbgut
von diesen Sprengstoffgürtelträgern in sich.
Auch bei den Runenpreisen/Dropraten machts wirklisch kahn Sinn net.

MfGg Marco

Der Geist verschwindet beim Slotwechsel. Du müsstest also mit dem nichtätherischen Eid kämpfen, wenn du den Geist dabei haben willst. Beschwören und dann auf eine Waffe mit Schaden wechseln ist nicht drin. Außer für einen Nerko, der nur den beschworenen Geist benötigt und selbst nicht zuschlägt, kann man daher nichtätherische Eide in die Tonne kloppen.

Man beachte beim ED-Wert des HoW vor allem: Im Allgemeinen hat ein Wutwolf sowieso schon sehr viel ED, im Endeffekt bringt HoW dann keinen so großen Schadenboost mehr. Jedenfalls keinen, der die Nachteile eines ätherischen Oath ausgleichen würde.
Dazu kommt dann natürlich noch AR, aber damit sollte man sowieso keine Probleme haben.

Heyho,

habe den Guide mal überflogen dort steht Ruhmesaxt ist der Gewinner. So nun habe ich mal den Wolfhowl Guide gelesen und dort steht CB.

''Runenwort Odem der Sterbenden

Eid sehr ähnlich. Mehr ED und noch Manalutsch, paar Stats und die sinnlose Giftnova. Der Lebenslutsch interessiert uns relativ wenig, wir kriegen ja vom Skill schon mehr als genug. Was für uns wichtig ist, ist die Möglichkeit es in ätherische Rohlinge zu sockeln und die 60% ias auf dem RW. Dass wir eine Zod dafür brauchen (nur zur Erinnerung die seltenste Rune im Spiel) ignorieren wir einfach mal. Und dann noch die Frage, wecher Rohling optimal ist. In Frage kommen:

* Kolossklinge (CB)
* Ruhmesaxt (GA)
* Grosse Stangenaxt (GP)
* Ogerhammer (OH)
* Donnerhammer (TM)
* Geisterspeer (GS)
* Kriegspike (WP)
* Archonstab(AS)
* Riesendrescher (GT)

Also der Reihe nach: Links sind die Abkürzungen der Rohlinge (siehe oben), rechts die frames mit Odem der Sterbenden.

Waffengeschwindigkeit

Code:

Rohling Frames pro Angriff
CB 6
GA 7
GP 7
OH 7
TM 8
GS 7
WP 8
AS 7
GT 7

Es kommen also alle auf 7 Frames, ausser Donnerhammer und Kriegspike mit 8 frames, sowie cb mit 6 frames.

Basisschaden pro Sekunde (Offweaponed/DS nicht berücksichtigt)

Alle RWs haben zum Vergleich 400% ED vom Runenwort und stecken noch in einem 15% ED-Rohling.

Code:

Rohling Basissch./Sekunde
CB 2776
GA 2535
GP 2380
OH 2517
TM 2565
GS 2380
WP 2542
AS 2500
GT 2123

Gewinner ist also hier knapp die Kolossklinge, danach der Donnerhammer, danach Kriegspike, Ruhmesaxt, Ogerhammer, Archonstab dann der Rest.''

Was stimmt denn nun? oO

Irgendwie wurde meine Frage noch nicht so wirklich beantwortet^^... Was ist denn nu das beste?

WWW-Guide:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=20708249&postcount=11#post20708249

Sockelguide für Nahkampfdruiden:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=896003

-> Ruhmesaxt

Die Ruhmesaxt liegt trotz minimal geringerem Schaden pro Sekunde vor dem Donnerhammer, weil CB häufiger appliziert wird.

WWW-Guide:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=20708249&postcount=11#post20708249

Sockelguide für Nahkampfdruiden:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=896003

-> Ruhmesaxt

Die Ruhmesaxt liegt trotz minimal geringerem Schaden pro Sekunde vor dem Donnerhammer, weil CB häufiger appliziert wird.

Was ist denn mit der Kolossklinge? Sehe ich dort nirgendwo^^

Wenn sie nicht erwähnt wird, hat das schon seinen Grund...

Die Kolossklinge ist bei geringerem Schaden nen Frame langsamer als die Ruhmesaxt, ergo für nen Wutwolf nicht sinnvoll

Druiden haben es nicht so mit Schwertern, mit Knüppeln und Äxten sind sie schneller. Deswegen Ruhmesaxt.

ich würd noch eher ne große stangenaxt nehmen. range 5 ist einfach herrlich und abgesehen davon ist man mit barbarenwut und dem langsamen fury-schlag jeweils einen frame schneller.

Irgendwie ist der Threadtitel verwirrend, geht es jetzt um nen Wutwolf, oder um einen Wolfbarb ?

Ich habe BotD damals in eine 15ed eth GP gebaut, hauptsächlich wegen 5fpa, die keine andere der Waffen erreicht (außer GT, der macht aber weniger Schaden und kommt auch nur auf 5). Die fpa Angabe ist zumindest bezogen auf Wut falsch oder bedarf weiterer Erläuterung (WW Lvl usw), Barbarenwut wird auf einem Wolf ja nur zum Aufladen genutzt und ist nicht wie beim Wolfbarb std Angriff.

Mich würde der Schaden pro Sekunde der einzelnen Waffen interessieren. GP hat zumindest den Vorteil, dass es auch auf A2 Mercs eingesetzt werden kann und außer CB welches sich durch Gulli und Rüstung noch reinholen lässt, sich locker auf 4.5 fpa beschleunigen lässt um möglichst oft CB auszulösen (z.B. für einen Summoner, da dort kein Altern gebraucht wird)

Zurück
Oben