• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bestes BvB Schild?

Knighthood

Active member
Punkte Reaktionen
3
da ich mir auch mal einen BvB barb machen wollte, habe ich mich auch mal ein bisschen schlau gemacht, nur auf eine frage habe ich keine eindeutige antwort gefunden:

welches schild benutzt man am bestem beim BvB und wie wirkt sich schnelleres blocken während des wirbelns aus (falls schnelleres blocken egal ist, würde ich wohl sigons schild nehmen, da es billig ist und ich auch den helm wegen der AR trage, falls schnelleres blocken wichtig ist, würde ich wohl eine 30/20 pavese vorziehen)

vielen dank schon einmal für eure kompetenten ratschläge :hy:

def, 30/20, fhr am besten auf nem grim oder ner pavese. schlussendlich gehts ja mi bvb um ar oder nicht getroffen zu werden. den ar vom sigons kriegste auch anders, also würd ich eher nen gutes def shield nehmen.

vergleichen wir doch mal die beiden Schilde ^^

Code:
Pavese / Pavise                                 Kampfschild / Grim Shield

Schwerer Schild ( 10 % malus auf runspeed )     Leichter Schild ( kein malus auf runspeed )
Verteidigung: 68 - 78                           Verteidigung: 50 - 150
Haltbarkeit: 72                                 Haltbarkeit: 70
Blocken: 44% - 54%                              Blocken: 40% - 50%
Benötigte Stärke: 133                           Benötigte Stärke: 58

Pavese macht uns also langsamer, wie wir sehen.
Verteidigung im Hohen Bereich hinkt die Pavese dem Grim um Welten hinterher. ( vorallem bei rares )
Haltbarkeit. uuuh 2 punkte mehr. suuuper!
Blocken 4% mehr. eigentlich das einzigste was hier überzeugen kann. ( btw: bei beiden + oder - 5 vom min bzw minus wert nehmen um den barb-wert zu erhalten ^^ )

Stärke spielt beim Barb eigentlich kaum ein Rolle, denke bei nem BvB etc wird man das haben. aber wieso sollte ein BvB der zB ne Ornate tragen auf ein high-def grim verzichten.. .. =) Gegen was anderes als Barb is runspeed immer gut.

ich persönlich würd die Finger von ner Pavese weglassen.

abgesehen vom runspeed malus der ja auch subjektiv gesehen werden kann, das kapitel def und blockchance kann man durchaus berechnen.

beides sind faktoren die man bei gleichen startbedingungen einrehnen kann, wobei blockchance sehr einfach einzubauen ist

pavese kommt auf 69% blocken, grim auf 65%

das macht ca. 11,5% weniger treffer die bei der pavese durchkommen im vergleich zum grim.

ich kenn jetzt leider keine genauen stats eines typischen bvb chars, da müßtet ihr mir aushelfen, dann ließe sich berechnen wieviel schadenreduzierung man durch 72 mehr basedef bekommen kann
mfg

Ciao
Seisset

Es geht um BvB nicht um BvA,
der Runmalus spielt keine Rolle.

Alles ob Tower oder Pavese ist mit 20 Block besser
als ein Grim.

Nimm ruhig Signons Schild, gibt auch durch den
Skill mehr Dmg, mehr Def, mehr alles.

Die meisten Babas gehen beim BVB, damit nach
dem Wirbeln sofort der Maxblock da ist, und nicht
durch das Rennen die DEF runtergeht.

Die DEF kommt sowieso erst ab einem hohen LVL
zum Tragen, da spielen dann 100 oder 200 Def mehr
ne Rolle, vorher nicht.

Viel Spass beim Duellen

-KaterMikesch- schrieb:

als ein Grim.

ne Rolle, vorher nicht.

Viel Spass beim Duellen

Kannst du das mit dem Maxblock in bezug auf Renen/Gehen näher erläutern? Wollte ich schon immer mal wissen

das kann ich auch, is recht einfach: wenn du läufst wird dein blockwert gedrittelt... also wenn du 60% block hast blockst du beim laufen nur noch 20%

beim gehen hast du weiterhin den vollen blockwert.

AC wird übrigens beim laufen komplett runtergesetzt, trotzdem rennen zumindest im pve fast alle chars rum... d1 feeling is zwar gut, aber das rennen is dann doch bequemer ;)
mfg

Ciao
Seisset

Seisset schrieb:
[...]
AC wird übrigens beim laufen komplett runtergesetzt, trotzdem rennen zumindest im pve fast alle chars rum.[...]

Wird AC nur beim Laufen runtergesetzt, oder auch beim Gehen?

beim gehen is ac und block ganz normal

übrigens zählt auch wirbeln vom barb als gehen, hast also block und def trotzdem :D
mfg

Ciao
Seisset

Seisset schrieb:
AC wird übrigens beim laufen komplett runtergesetzt
afaik wird die komplette ctgh-formel übersprungen und der gegner hat die maximale trefferchance (müsste 95% sein).
merkst du leicht wenn du mit 'nem highlvl-char mal durchs blutmoor in norm rennst.

kenne auch keine genauen werte, vermute aber dass der höhere block die höhere def deutlich übertrifft.
find signons in ordnung.

mfg

So ist das, die DEF kannst mit viel AR
teilweise ignorieren, der Block bleibt.

-KaterMikesch- schrieb:

als ein Grim.

ne Rolle, vorher nicht.

Viel Spass beim Duellen

:top:

Ganz genau^^

zum bvb schild hätt ich auch gleich mal nen vorschlag (der allerdings rein theoretischer natur ist)

ich zock noch net sonderlich lang classic somit hab ich da auch net viel ahnung was so abgeht. Dennoch macht man sich halt so seine gedanken.
Bei dieser gedankenmacherei bin ich über den Schwerthalter gestoßen, ja dieses poplige uniqu dornenschild mein ich.

Mein plan wär nun der folgende: Das schild hat ja ansich schon nen ganz netten blockwert. In verbindung mit zukki sollten da 75% blockchance drinnen sein (bei 75% wird gecapt oder is das in klassig anders?)
Was mir aber an dem teil besonders zusagt sind die 50% chance auf ow. (in lod verursachen offene wunde ja so um die 600 dam auf lvl 90)
Das wär doch ansich garnet so übel oder was meint ihr?

mit zucki und schwerthalter haste dann allerdings nen ziemlich popeligen def wert und der block geht auch nicht über 75% in classic

heißt also du hättest für 6-10 % mehr block und OW bis zu sagen wir mal ca.3000 def verschenkt....ich weiß nicht ob sich das rechnet :confused:

also soviel ich gehört hab lässt sich zucki+schwerthalter (in sc) sowohl im bezug auf effektivität als auch gayness von nichts übertrumpfen.
durchwirbeln und ow auslösen, wegrennen, ow, wegrennen, [...], ow, wegrennen, durchwirbeln, kill, fruchtzwerg futtern \o/

mfg

Corugen schrieb:
also soviel ich gehört hab lässt sich zucki+schwerthalter (in sc) sowohl im bezug auf effektivität als auch gayness von nichts übertrumpfen.
durchwirbeln und ow auslösen, wegrennen, ow, wegrennen, [...], ow, wegrennen, durchwirbeln, kill, fruchtzwerg futtern \o/

mfg

das is mal n wort! gefällt mir!

wer hat ne zucki + schwerthalter für mich? :D

ne andere frage hätt ich noch. wieviel life hatn son classic baba. sowoh die bvb als auch die bva variante?

lvl 81:
55+80*2=215
400 stats, 380 in str=1520
life auf den items=165
gesamtlife=1900
eigenes normales bo: 3.7k
mit ancast-zeug: 4.3k

bei eher mittleren items (50 str, 165 life), bei richtig dickem kram (70 str, 320 life) gibt's 4.3k bzw. 4.9k.

hätte auch einfach direkt "normal ~4k, teuer ~4,5k" schreiben können, aber was soll's ^_^

mfg

Twitch-SB-Babas sind im BvB nicht gern gesehen :)

Die duellen sich untereinander.

Corugen schrieb:
lvl 81:
55+80*2=215
400 stats, 380 in str=1520
life auf den items=165
gesamtlife=1900
eigenes normales bo: 3.7k
mit ancast-zeug: 4.3k

bei eher mittleren items (50 str, 165 life), bei richtig dickem kram (70 str, 320 life) gibt's 4.3k bzw. 4.9k.

hätte auch einfach direkt "normal ~4k, teuer ~4,5k" schreiben können, aber was soll's ^_^

mfg

nö nö so mit ner erklärung wie das zustande kommt is mir das schon lieber.
Ich hätt net gedacht, dass man doch auf so hohe life-werte kommt.

Da sind ja dann die ow doch net so das überdrüber wie ich mir erhofft hätte.

thx für die infos

Doch sind sie.

Das ist ein Zusatzschaden den du sonst
nirgendwoher bekommst.

Bei lvl 80 glaub ich um die 200 HP

Zurück
Oben