• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bestes defensix konzept auf mf-sorc

Robin235

Member
Punkte Reaktionen
0
hi!

ich überlege gerade welches defensiv-konzep ich auf meiner blizzard only, no es, mf sorc verwende.

sie solle eigentlich zum großteil nur mephisto runs machen. meistens dann auch noch andariel im anschluss. diablo wahrscheinlich nie. höchstes baal mal ab und zu. und dies zumeist im sologame.

so erstmal noch ein bisschen mehr input:

mein euipment;

-tals kombo ( rüstung ( mit pt) + amu+ belt)
-harle pt
-occu ( nein die teleport chance stört mich nicht
-2 * nagel
-wts
-anni
-torch
-life mana sc + gheeds

mf slot mit alibabas demnächst wohl möve + reim schild ( gibt es noch nen anderes mf schild, das keine ist-sockelung nötig hat?) oder block schild

das macht:
- 0 fhr ( -- also wohl übers inv.)
- 50 fcr ( 13 werden also noch benötigt)
- 86 all resis ( gift mal außen vor, da wären es: 46)
- super mf -wert ( vielleicht fast zu hoch^^, aber killspeed sollte nicht darunter leiden^^)

geskillt ist sie:

eisblitz: 1
eisstoß: bald 20
nova: 1
eisrüstung:1
zittrrüstung: 1
gletschernadel: 20
blizzard 20:
kältebeherschung: noch nichts ( habe aber 20 punkte gesparrt, aber dazu unten auch eine frage^^)
statik: 1
telekinese:1
teleport:1
wärme: 1

gestattet ist sie noch überhaupt nicht.

jetzt zu meinen fragen:

ich schwange zwischen maxblock und vita only. "fortgeschrittener sorc spieler" wie es in dem def-konzepte-guide steht bin ich eigentlich schon also scheidet vita only nicht gleich aus^^

mit maxblock habe ich meine fo/ fb - dualsorc einwandfrei durch hell gespielt und meppel und andy gehen super. doch nun wollte ich eine optimierte mephisto-killerin spielen

lohnt sich maxblock gegen meppel überhaupt? der hat ja eigentlich nur elementare angriffe. von daher wäre natürlich energieschild die bessere wahl gewesen aber da würde mir doch nicht gerade wenig an mf verloren gehen, weil durch weniger schaden und anderes euipment ( daher weniger mf) der schaden und die sojs weniger werden^^ außerdem habe ich noch nicht so das gozu equipment um nen schönen mana wert hinzubekommen und vom insight söldner halte ich gegen meppel ja mal gar nichts. bzw er nichts aus ;) ( und aufpassen senkt nochmal den killspeed)

also blieben noch mb und vita only. bei vita only hatte ich an folgendes euipment gedacht:

( wie ihr vielleicht gemerkt habt habe ich handschuhe und schild oben ausgelassen)
1. variante: -spirit monarch + wächtertreu ( das fcr cap ist ja erreicht wodurch magierfaust keinen sinn mehr machen) ---> problem: recht wenig resis. könnte ich noch durch 2 um sockelungen in harle und rüstung ausgleichen, und die 48 mf wären ja auch wieter durch wächtertreu ausgegliuchen bzw. eh nicht nötig

2. variante ( mb)
- magierfasut als handschuhe um das cap zu erreichen
- upped mosars mit 2 pds für die resis

3. variante:
wie die zweite variante nur halt kein mb um die resis zu bekommen

jetzt kann ich mich nicht so recht entscheiden was ich nehmen soll. was würdet ihr empfehlen

( mit dem vorschlag neu anzufangen und ne orb / es sorc zu basteln kann ich nichts anfangen da ich einfache keine lust mehr aufs "orben" habe nach meiner dualsorc und ich nicht nochmal anfangen will^^)

danke schonmal fürs lesen^^

Ich spiel meine Sorcs fast alle Vita only. Irgendwann hat man das als Sorc im Blut, Ärger aus dem weg zu gehen, die Sorc kommt also nie in die Verlegenheit zu Blocken. Ausnahmen wären das Telen zu Baal, da kommt man doch desöfteren in Schinderhorden, wobei mir da das Lebenspolster von Vita only bislang immer gereicht hat. Ob einen nun die Block Animation mehr behindert, weiss ich nicht. Wenn Dich die Schildauswahl nicht einengt, geh doch auf maxblock.

nö das würde sie nicht, bzw würde mir mosars mit den 63 prisma enorm helfen meppel hat ja nur elementare angriffe..

also würdest du, wie ich auch zu dieser variante tendieren?

2. variante ( mb)
- magierfasut als handschuhe um das cap zu erreichen
- upped mosars mit 2 pds für die resis

ich würde das mosars schild nehmen und dann halt magierfaust - obwohl sich die Trang Oul handschuhe auch anbieten würden - die haben nähmlich noch 30 cr drauf ;)

nur maxblock würde ich nicht gehen - das lohnt sich bei reinen boss killer sorc's nicht
und wenn du schon ein bissschen übung hast trifft dich mephl sowieso kaum

Ich find Maxblock bei Baalruns eigentlich ganz angenehm, kann einem schon helfen
Gegen Meppel hilfts auch, seine Eiskugel kann man blocken^^
aber der kann man ja uach ausweichen :D
Für Andy braucht mans aber bestimmt nich.

Mosars mit 2 PDs is nett, wenn dir die resis fehlen.
Wie wärs denn, wenn du full tals nehmen würdest?^^
mehr dmg, geringfügig mehr MF (Occu MF is ja egal bei bosskills, dafür gibts 2. slot), mehr life + res.
Dann müsstest du nicht unbedingt 2 Pds ins Mosars sockeln (mosars uppen und auf 100 str gehen lohnt btw wenn du tals armor benutzt), sondern Facetten für noch mehr dmg

2. Alternative (wenn du jetzt sagst, der Style is kacke :ugly: ) dann würd ich noch eher Skullders + Arach nehmen (Tal Amu bleibt natürlich^^) Und NW dazu.
Verlierst zwar wieder MF, aber sehr viel mehr dmg, mit Mosars Resis sollte das auch hinkommen :p

also kein mb... hmm hätte ich auch kein problem mit.

habe mit jetzt auch noch ne andere möglichkeit überlegt:

waffe: zauberdorn
handschuh: wächtertreu
schild: eingeweidebeiser upped der hat dann 72 block und nen skill gibt es oben drauf ( könnte ich dann ja auch noch mit eld sockeln pd brauche ich ja dank wizzy nicht. macht dann 79% block, was bedeuted, dass ich auf lvl 85 177 geschicklichkeit für maxblock. 77 habe ich eh schon durch items. also habe ich die möglichkeit für 100 stats, die mir sonst nur 200 leben bringen würden, 47 mehr block und damit mb zu bekommen.

aber lohnt sich das überhaupt? meppel killen, bevor er mir wehtuen kann sollte doch effektiver sein und es gibt ja auch noch die " festnagel-tricks".

EDIT: hmm eigentlich wollte ich mal bei tals kombo bleiben auch wenn ich den arach schon hätte und es an der skullders auch nicht scheitern würde.
@ full tal set ja sieht absolut sche*** aus^^ habe ich mal gestern kurz angelegt und die maske war schne.... ah reden wir nicht drüber ;)

@ 100 str. das ist ja wegen wts, die 95 str brauchen und mir dann nochmal 10 geben ja kein problem. und auf str-bug hatte ich wegen den maximal 20 life eh keine lust^^

EDIT2: achso und nightwings wären dann für mich keine option, denn die harle ist echt überragend mit den unmengen von leben und mana , 50mf , 10 dmg red. da komme ich nicht von los^^

Würde dir zu komplett Tal Set raten, ist deutlich besser und hat auch jede Menge MF.
Gab hier mal nen Thread zum Vergleich zwischen komplett Tal und der 3er Tal kombo...Deutlicher Vorteil fürs komplette Talset.

Mit 35er Spirit + Mages würdest du auch das 105er FC cap erreichen. Und da das Set jede Menge resis, mana und life bietet, kann man damit ohne Probleme Vita only spielen.
Wenn du kein 35spirit hast, eben nen fc ring, da verschenkt man aber mf ;)

edit: Hier der Thread, wobei das eher für dualsorcs gilt, wie ich grad seh.

ok dieser thread geht ja auch von maxblock aus...und ja die dual sorc... aber das hatte ich jetzt jaa..
aber ich finde ihn doch schon recht überzeugend geschrieben.

die dual sorc profitiert natürlich sehr von den -15 fire res bzw +15 cold dmg ( set boni vom stab)

aber meine blizzard sorc würde nur von den +15% profitieren. aber ich habe mir jetzt mal folgendes überlegt:

folgende items:
- tals kombo bleibt erstmal
- occu+ harle
-magierfaust
-2 * nagel ( mal schauen wie es mit meinem mana steht ( sonst halt ein oder 2 sojs, andy war diese ladder zum glück schon 2 mal so gut^^)
-rare mf-boots ( die wts muss ich erst noch finden oder ertraden was mir bei meinem momentan erschöpften runenvorrat schwer fällt)
-mosars mit 2 pds ( die 16 str die mir noch fehlen statte ich jetzt einfach, auch wenn ich 5 str durch wts sparen könnte, und hier kommt die später variante ins spiel:)

es wird eine vita only sorc

später folgende items:

- tals kombo
- wizzy
-harle
-magierfaust
-2 * nagel ( mal schauen wie es mit meinem mana steht ( sonst halt ein oder 2 sojs, andy war diese ladder zum glück schon 2 mal so gut^^)
-wts
-35 fcr spirit ( ich hebe mir nen paar punkte für str auf)

---> ein skill weniger, dafür das 105er cap und deutlich mehr fhr, mehr mana,
und der mf wert bleibt gleich

ich werde natürlich auch mal full tals testen aber das muss schon mit mehr als 500 dmg überzeugen bevor ich meiner sorc das antue :D

weitere tipps oder kritik an meiner variante sind erwünscht.

Zurück
Oben