• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bestes Low lvl Dmg Equip

Luven

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab mir mal gedanken zu low lvl equip gemacht. PvM.

Sigon ist gut und schön und auch nicht schlecht, allerdings will ich ein equip das mir die schwierigste zeit in diablo2 nähmlich von lvl 15 (nach tristram) bis lvl 24 möglichst einfach macht. Das heisst ich brauche dmg!

Mit zaubernden Klassen meist kein ding, einfach auf mana gehen und feuerball / blitzschlag skillen. Dank dem reskillen kann man ruhig punkte dort investieren wo man viel dmg macht, auch wenns später was ganz anderes geben soll.

Die Problemklassen oder Skillungen welche zu beginn nicht richtig dmg machen sind eigentlich alle waffenabhängigen grösstenteils physischen dmg-dealer also: barbar, wolf/bär-druide, assassine, bogenamazone, paladin.

Ich will also das Perfekte Low lvl Dmg-Equip dabei aber Leben und Resis nicht vollkommen vernachlässigen.

Hier mein Vorschlag (es soll alles ab lvl 15 tragbar sein):

Helm: Cap - Biggin's Bonnet - 30%edmg, 15life, 15mana
Armor: Studded Leather - Twitchthroe - 20%ias, 20%fhr, 25%block, 10str, 10dex
Sigons: Belt - Gloves - Boots (ich glaub da gibts nichts besseres und der Gurt erlaubt schon früh viele Tränke)
Amu: Ettlich
Ring1: Manald Heal
Ring2: Cathans / Manald / Rare

Weapon: 6sox Cristal Sword mit 6Ith Runen (+9 Max dmg) ergibt 5-69 physischen schaden auf dem schwert.
Shield: Large Shield - Stormguild - +1-6 Lightning Dmg gesockelt mit Ith

Rüstung und helm ebenfalls mit Ith's gesockelt.

So, hat irgendjemand in irgend nem slot was besseres ??

Mfg Luven

So, hat irgendjemand in irgend nem slot was besseres ??
Ja. Helm, Rüstung und Schild brauchen so viele Sockel wie möglich und werden gefüllt mit "granatroten" (Lvl-Req 9, 5 max) Juwelen "des Zorns" (Lvl-Req 9, 9 max) oder "des Gemetzels" (Lvl-Req 18, 15 max).
In die Waffe könnten statt Ith-Runen "rostige Juwelen des Gemetzels" (20 ed, 15 max).
Dürfte dann aber ein ziemlich teurer Spaß sein. Vom Preisleistungsverhältnis dürfte dein Vorschlag besser sein. Außer beim Schild. 1 - 6 Blitzschaden braucht kein Mensch, da lachen die Monster drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Ith-Runen geben in Helm und Rüstung je 15% Dmg2Mana. Stattdessen kannst du (auch in die Waffe) Juwele mit Min- und MaxDam sockeln, soviele du willst. Juwele mit Ekementarschaden dürften noch etwas stärker sein.
Statt Sigons würde ich die Handschuhe und den Gürtel aus dem Tod und Teufel Set nehmen (30 IAS, cnbf, 8% LL, Resis, ab Level 6 tragbar).

Du kannst dir auch noch das Inventar mit Schadens- und Lebenscharms vollstopfen. Imho ist das aber alles völlig übertrieben, weil man sowieso nicht mehr als einen Schlag oder Schuss pro Monster benötigt. In der Zeit, die du mit der Planung und Beschaffung dieser Ausrüstung verbringst, könntest du zig Charaktere bis Level 24 spielen. Besorg dir einfach ein paar der Uniques und Schadenscharms, das reicht völlig aus.

wie wärs mit einer 6sox helebarde?
macht noch mehr dmg. schilde sind eh overrated ^^

Schau dir mal das Tod und Teufelset an (vorallem Gurt und Handschuhe)
Aus dem Cowkingset die Stiefel sind auch noch richtig gut.
Mana kommt auf dem Level bei mir immer aus einem Helm mit 2 Tir-Runen (sollte man nicht unterschätzen)
Amu und zumindest ein Ring aus dem Himmlische Hüllen Set sind eigentlich fast schon Pflicht IMHO
Rüstung wüsste ich jetzt nicht, was gegen Tal Eth sprechen sollte, wobei Zucki durchaus nette Stats hat auf dem Level.
Waffe und Schild ist dagegen von deinem Char, mit dem du spielst abhängig. Da mußt du dann individuell schauen. (Einhand+Schild, Zweihand, Caster, usw...) Da kann man keine direkte Empfehlung aussprechen.

Ich habe das mit dem Droppen und Zonen und ilvl usw. noch nicht ganz kapiert wo müsste ich denn suchen um ne möglichst grosse chance auf granatro juwelen des zorns zu haben. Wenn ich in nem low lvl gebiet such ist meine chance ja grösser da viele andere affixe wegfallen richtig ?

Wenn ich in nem low lvl gebiet such ist meine chance ja grösser da viele andere affixe wegfallen richtig ?

Joa - kommt hin. Nur würde ich mir da im PVM-Bereich echt nicht die Mühe machen und Juwele suchen und benutzen, die man im Zweifelsfall für teuer Ist-Runen an PVP Spieler verscherbeln kann. Zumal in Momenten in denen man etwas bestimmtes sucht, man dieses Teil eh nie findet. Für Physische Chars, bleib bei deinen Ith-Runen und für Caster würde ich die Feuerskills nutzen und mir ein Blatt Runenwort bauen.

LG Bingo :hy:

Mit Rabenklaue und Verzaubern von einer darauf spezialisierten Zauberin solltest du den Schaden am schnellsten anbringen können. Der Bogen ist zufällig auch genau ab Level 15 zu tragen.

Aber wozu willst du stundenlang diese Schadensjuwele suchen, nur damit du ein wenig schneller von 15 bis 24 Levelst? Insgesamt kostet dich das dann viel mehr Zeit als einfach normal zu spielen.

Ab Level 17 würde ich btw Stealth empfehlen, wenn du eh alles mit einem Treffer tötest (Ench+Rabenklaue), bringt dir nur Runspeed noch was.

Mit Verzaubern und Bogen (ab lvl 15 Rabenklaue) hast du nen Char von lvl 1-24 in unter einer Stunde und ueber 1k dmg kommst du wohl kaum mit low lvl Equip etc. . Fuer Physical Chars ansonsten Sigons Gloves + Belt + Schuhe + Schild, Berserker Set und Cathans Amu + 2 Ringe. Billig und ausreichend.

Genau über so ein Equip hatte ich mir auch mal Gedanken gemacht - allerdings mit der zusätzlichen Erschwernis, dass man das Equip dann auch bis Baal-Hölle anbehalten sollte.

In dem Thread in meiner Sig hatte es Cleglaw mal mit dem gleichnamigen Set (Reqlv. 4) versucht (MaxDam/Lvl, AR/Lv, CB), aber das spielte sich wohl doch zu zäh.

Falls du dir "optimierte" Ausrüstung mit Lv.15 holst wär es cool, wenn du danach ein kleines Feedback zur Hellfähigkeit abgeben könntest.

oder du schnappst dir nen merc mit 6sox eth hellebarde/kriegssense und packst 6ptopaz rein und der merc is ab lvl18 der oberkiller ;) (bei kriegssense fehlt ihm aber wahrscheinlich dex)

Meinen Barb in SP hab ich nu mit
Tod und Teufel Handschuhe, Gürtel, 2x Schwert (2x Ith)
Himmlischer Ring / Amu
Cathans Ring
Zuckzappel
Schmutz Fuß
Dämmertief

Mana Leech braucht man eigentlich net und das LL vom Ring auch net da hätte ich auch noch was anderes nehmen sollen aber mit Doppelschwung hat der bei /players 8 alles so schnell zerhackt da wars mir auch egal noch was besseres zu suchen. ;)
Die Schwerter haben zwar net so sehr viel Phys Dmg aber jedes nochmal 25-75 Kälteschaden bei dem Attackspeed ist der Dmg super.
Dazu noch der Merc mit Boshaftigkeit Sense das ging alles richtig flott in Normal.

Ich kann nur von meiner Ama ausgehen, die ich als Dex-Only leveln wollte.

Dabei ist das Equip so aber erst mit Level 20 tragbar.

Helm: Gesicht des Horros
Amulett: Himmlische
Gloves, belt, Boots: Sigons
Armor: Zucki
Ring1: Manald
Ring2: Himmlische

Im Waffenslot war dann ein 5Sockel Reflexbogen mit 15dmg-jools. Davor kann man einen 5 Sockel Hirschbogen mit Iths nutzen.

Vor allen Dingen interessant ist natürlich das Equip oben, Waffen und Schild kann man dann angleichen (wobei ich hier auf ein 30/20 mit Sockeln und 15dmg-jools setzen würde).

Das Equip bietet ne Menge str (40), so dass man wenig in Str statten und das Zeug in Vita stecken kann (oder Dex, wenn man will...), 135 life, nen arsch mit AR, so dass man seinen Schaden auch ans Monster bringen kann, ausreichend IAS, ml und ll, ne Ecke Dex und gut Block.
Auf der Strecke bleibt leider die Blitz-res.

Ich sehe gerade, dass das fast aufs gleiche rausläuft wie bei dir. Ich hätte aber das AR und Life vom Himmlischen nicht missen wollen.

Wenn du bei Sorcs einen Respec einplanst, kannst du das auch bei Assassinen (Feuerstoß->Feuerwelle), Paladinen (Heiliges Feuer und Eifer) und Druiden (Feuersturm->Riss) machen. Druide und Assa können ganze Bossgruppen mit 1-2 Angriffen vernichten, der Pala kommt mit 1hit-Kills auch ganz gut durch.
Außerdem benötigen alle Chars dafür keine rübergemulte Ausrüstung (auch wenn sie von Blatt bzw. einer passenden Palawaffe profitieren können) und können schon ab Level 2 selbst Schaden machen. Insbesondere mit der Assa kann man gerne im vollen Spiel alleine leveln, geht schneller als irgendwelchen anderen Chars durch Tristram nachzulaufen.

Bleiben Barbaren, Amas und Necs, die sowas nicht haben. Amas und Necs als Nahkämpfer.... naja. Für Barbs ist es aber ohne Enchant wirklich die schnellste Methode, ihnen Nahkampfausrüstung zu stellen. Dann kannst du aber auch die Waffen darauf abstimmen und mit Doppelschwung kämpfen ;).

Mit Rabenklaue und Verzaubern von einer darauf spezialisierten Zauberin solltest du den Schaden am schnellsten anbringen können. Der Bogen ist zufällig auch genau ab Level 15 zu tragen.

Aber wozu willst du stundenlang diese Schadensjuwele suchen, nur damit du ein wenig schneller von 15 bis 24 Levelst? Insgesamt kostet dich das dann viel mehr Zeit als einfach normal zu spielen.

Ab Level 17 würde ich btw Stealth empfehlen, wenn du eh alles mit einem Treffer tötest (Ench+Rabenklaue), bringt dir nur Runspeed noch was.

Wenn das irgendwie machbar ist für dich -das ist der beste Weg. Wenn man das auf die Spitze treibt kann man da bis Mitte/Ende Alptraum spielen. Da gibts dann eh für jeden Char Eq das hellfähig ist -fertig.

Zurück
Oben