• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bestes Söldnerequip für Andariel + Mephisto Hell?

loOM.`

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich hab bei meinem Söldner folgendes Problem:

Jedes Mal wenn ich Andariel + Mephisto Runs mache stirbt mein Söldner...
Und das ziemlich schnell... Liegt wohl an den Items... 0 Chance...

:D

Momentan hat er folgendes an:

Helm: Tal Rashas Helm (15ias) oder Gulli (15ias)
Rüstung: Verrat (wegen IAS + Resis)
Waffe: Insight (damit meine Sorc nicht ständig Mana schlucken muss)

Den Helm werde ich durch Andariel Antlitz ersetzen...
Das Teil hat ll, IAS und viel Gift-Widerstand und Max-Giftwiderstand
was bei Andariel mit Sicherheit sehr hilfreich ist.
Eine Ral wieder dann natürlich reingesockelt.

Bei der Waffe würde ich gerne beim Insight bleiben...
Der Rohling wird aber noch gewechselt...
Hab schon eine eth. CV die er duch Andariels dann tragen kann...

Jetzt bräuchte ich noch einen guten Tip für die Rüstung?
Und was haltet ihr vom neuen Helm + Waffe?

PS: ich spiele HCL... :D

Helm - find ich gut alternative für mehr Schaden wäre vielleicht noch nen Gulli
Rüssi: eth Forty am besten in ner Heiligen Rüssi - wäre natürlich Schadenstechnisch nett und würde zudem ne Menge Def + Resis bieten
(Waffe: eth Schnitters mit IAS/ED oder LL Sockelung) würde mehr Schaden machen bzw. der Sölli könnte an den Monstern bei Meppel mehr leechen.

Denke aber es kommt viel mehr auf eine gute Taktik an.. Wie schon erwähnt, gerade bei Meppelruns öfter mal auf die Monster die dort noch so rumlaufen telen, damit sich der Sölli wieder vollsaugen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage gabs schon öfters^^

Also da gibbet zum Beispiel ja den Flusstrick,
oder den Trick ihn(Mephi) auf der Promenade
vorne links oder rechts zu "klemmen".

Sufu mal bemühen pls...

Mei Mephi kann der Sölli imho nicht leechen,
LT könnte noch funzen(Ladungen von Knochensteigstiefeln
oder nem Stab/Dolch u.s.w.

Bei Andys dürfte sich das problem so nicht stellen,
durch feuer geht die sehr schnell down.

Spielst du eine Dual/Mono-Sorc ?
Altern wäre bei Mephi Gold wert,
teuer von Schnitters am besten,
absolut Lowcost von der Uniqueaxt
Zauberstahl.....

MfGg Marco

€dit sagt füses Edelweisszwipostili
€dit 2 sagt aber vor Neithan bääh

Zuletzt bearbeitet:
Helm: eth Andys mit RAL oder IAS/fresi gesockelt oder besser noch Gulli
Rüssi: eth Forty am besten in ner Heiligen Rüssi
(Waffe: eth Schnitters mit IAS/ED Sockelung) Würde mehr Schaden machen bzw. der Sölli könnte an den Monstern bei Meppel mehr leechen

forti aufm merc?
sorry aber imho reine runenverschwendung, besonders bei schniddersverwendung
maxspeed ftw

@ topic
cv insight lass mal, isn scheiß rohling

wenn der merc nur stabil stehen soll:
tals+gladiator+ einsicht, dürfte für andy reichen

wenn der merc bei meppel lange stehen soll: gladi+schwarzhorns gesicht

ansonsten: lt stab oder lr stab shoppen, an ratsmitgliedern/ghulen lutschen lassen/wie wild rumtelen damit merc net attackiert wird

flusstrick nutzen

mehr schaden biem char rausholen

btw was fürn char isses überhaupt

Helm: eth Andys mit RAL oder IAS/fresi gesockelt oder besser noch Gulli
Rüssi: eth Forty am besten in ner Heiligen Rüssi
(Waffe: eth Schnitters mit IAS/ED Sockelung) Würde mehr Schaden machen bzw. der Sölli könnte an den Monstern bei Meppel mehr leechen

das kann doch nicht dein ernst sein!!! wie soll in in HCL solche items für seinen Merc übrig haben! desweiteren kann er damit bei Meph auch nicht leechen!

der Schaden von Andariel und Meph beinhaltet alle schadensorten deshalb sollte Verrat oder Durial schon am besten sein.
Aber du kannst es mal mit einen Giftschutz probieren da Gift das Hauptproblem darstellt!

€dit langsaaaam

forti aufm merc?
sorry aber imho reine runenverschwendung, besonders bei schniddersverwendung
Wieso besonders?
Anfang einer Ladder klar aber später...denk dran erhöhte Dropchancen...par IST für ne Lo...:)
GERADE für Runs is forti gut, für tc85natürlich verrat aber blöd bei meppel anzukommen und beim telen is fade nich angenagnen:D

Jup
-->Andyface, dazu noch dsa einzige Mittel gegen Andys gift:)

Meppel sollt so ab 88+keinen merc mehr killen wenn der LL hat also Andys auf eigentlich np.
btw was fürn char isses überhaupt
(damit meine Sorc nicht ständig Mana schlucken muss
Hm...mit Endequip hat keine meiner Sorcs viel pötte schlucken müssen so 1blauer pot bis zu meppel runter, 1-2zu andy runter...also wenn du einsicht nich soo unbedingt brauchst auf schnitters wechseln das is die defensivste Variante oder Obedience für mehr Dmg.

//-->Andy austauschen, Einsicht in nem elite Rohling (wenns jetzt noch kein eht elite rohling is haben wir das Problem gefunden, wenig dmg=wenig leech un an meppel is eh schon wenig leech)und wenn fade angecastet is müsste der merc eigentlich überleben.
Was sehr hilft ist BO, also cta dann steht der wie ne Mauer:)

//edit//
Eben nochmal getestet, mein Merc schafft meppel total problemlos...andys+eth insight, hat zwar eth forti an aber auch nur weil ers abkann und ich es habe (NL), verrat wäre defensiv sicher besser und offensiv nich wirklich hintendran.
Andy hab ich ihm nen roten trank geben müssen gegen das gift weils so ewig gedauert hat ohne mich :D

Zuletzt bearbeitet:
naja ich geb mal meinen senf auch mal dazu, also wenn dein merc mit dem equip, das du schon hast ript, würd ich eher über deine spielweise und taktik nachdenken als am merc rumzubasteln

also ich spiele selffound"player" :rolleyes:
und mein merc läuft mit talsmask, normalen hone ohen irgendwelchen runen und einer crap rar rüssi rum und ript so gut wie nie, schon gar nicht bei andy oder meppl
zur not bekommt er pots zum saufen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die ganzen Antworten... :D

Ich spiele eine Blizzard Sorc.
Eine eth. CV (für mein neues Insight) ist wie gesagt schon vorhanden.
Andariels Antlitz werd ich mir auch noch holen. (und mit RAL sockeln)

Und das lvl scheint auch noch ein Problem zu sein...
Werde noch ein paar Hellbaals machen und so auch meinen Sölli auf ca. 85 lvln...

:D

PS: ich will halt einen Akt2 Merc haben der als Blocker dient... (ohne im Tränke zu geben und auch ohne CTA)
damit ich von weiten schön meinen Blizzard + Eis-Stoß casten kann.

wie wärs mit blizz zaubern kurz telen und noch einen blizz und so weiter... dann bekommt der merc und du nichts ab

@halfzware

ganz einfach fortitude hat nix maxspeed erreichbar
weil ohne fana sind das beim merc 75 ias
und wir wollen ja ordnetlich altern.. sicherlich könnte man auch über 3x ias res nachdenken oder ähnliches

wenns ums tanken von meppel geht, bringt einem stärke auch nichts, gegen andy macht man bissel mehr lutsch, wayne wenn die zauberin ihr handwerk versteht (gletschernadel ftw)

klar kann ich die erhöhte dropchance bedenken nur ändert das nichts daran, dass du den merc auch weitaus billiger stabil bekommst und dann ne LO auf nem char nutzen kannst und nicht auf ner mf bitch

Ich weiß echt nicht was alle an Verrat finden.

Wenn man davon ausgehen könnte dass Fade IMMER an is wär es ja eine nette Rüstung, aber Fade ist eben grade bei Runs selten an wenn mans braucht.

Verrat hat:
- wenig Def
- ohne Fade keine Ressi
- kein Cnbf
- kein DR

==> Söldner wird öfter getroffen und hat auch kein DR oder volle Ressi um das besser Wegstecken zu können, IAS hilft dir auch nix wenn man an meph ned leechen kann.

Die immer abgeschimpfte Forty hat:
- 3-4mal mehr Def - wenn man den Tigger Effekt mit rechnet (wie das einge ganz selbstverständlich bei Verrat machen) 10-12 mal so viel Def.
- genug prisma ressi damit alle max sind,IMMER
- mehr dmg für mehr Leech (bei einem Hammadin ist das ed unwichtig, Konz macht da schon so viel...)
- bisschen schnelleres leben wieder auffüllen
- erhöhtes Leben.
Aber auch Forty hat kein Cnbf und DR sowie fhr fehlt ihr auch.

Ich denke eth Gladi mit ressi gesockelt macht sich am besten.
- viel DR / MDR (wirkt ja mit)
- genug Def
- Giftlänge reduziert (nochma super mit Andyface gegen Andariel)
- Cnbf (mMn besser als 45IAS - was bringt es dir 0,5 frames
schneller anzugreifen und dann durch kälte um 50% verlangsamt zu werden)
-resi sind mit na um auch ok

Edit: neithan, du gehtst von Schnitters aus, aber er wollte nach Möglichkeit Einsicht dabei behalten. Außerdem bin ich immernoch der meinung Cnbf > die letzten 0,5 frames die man da rausholen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
wie du selber angeführt hast, kannste bie meppel nicht leechen, ergo bringt das nix

deff ist da auch ziemlich egal weil er kaum je mit physischen attacken kommt

- mehr dmg für mehr Leech (bei einem Hammadin ist das ed unwichtig, Konz macht da schon so viel...)
nehmen wir mal nen machter auf nem hammerdin
der bekommt 200% ed von str
~ 200% ed von macht
mehr als 400% ed von konze

sorry aber da bringt einem ne verrat mehr schaden weil du durch fortitude weniger als 33% eines physischen schadensoutputs dazugewinnst und durch verrat ~ 33% mehrattacken, ebenso bedeuten die mehr attacken auch mehr ds trigger ;)

==> Söldner wird öfter getroffen und hat auch kein DR oder volle Ressi um das besser Wegstecken zu können, IAS hilft dir auch nix wenn man an meph ned leechen kann.
wird oft getroffen --> fade trigger, uups da sind die resis und 15% dr

wollen wir übrigens noch die wirkung von in die fhr gehauenen monstern berücksichtigen?
mit schnelleren attacken kann man das lä#mmich je nach monster durchaus öfter erreichen, was ebenfalls nen sicherheitsgewinn darstellt

edith:
ich gehe nicht vom schnidders aus sondern von nem einsicht drescher in den beispielen ;)

du kannst gerne der meinung sein, ich habs halt bie meinen verratsöllis so erlebt, dass die kein cnbf brauchen

Zuletzt bearbeitet:
nehmen wir mal nen machter auf nem hammerdin
der bekommt 200% ed von str
~ 200% ed von macht
mehr als 400% ed von konze

sorry aber da bringt einem ne verrat mehr schaden weil du durch fortitude weniger als 33% eines physischen schadensoutputs dazugewinnst und durch verrat ~ 33% mehrattacken, ebenso bedeuten die mehr attacken auch mehr ds trigger

Jo das aufm Hammadin schwachsinn is sag ich doch selbst, ohne 400ed von Konz sind es aber ned ganz 50% mehr physischer Schaden. (400 ed ohne 700 ed mit Forty)

Im Speedcalc komm ich auf
3,84 Angriffe mit Forty
4,16 Angriffe mit Ias Gladi
4,54 Angriffe mit verrat

Sry aber das sind nur 15% bei Forty und 9% bei Ias Gladi

Das man an Mephisto nicht Leechen kann ist aber Richtig, deswegen bin ich ja auch für Gladi, der IMMER DR hat und nicht erst schmerzhafte Attacken einstecken muss. In FHR zwingst du Meph auch nicht ;)

Sicher kann man mim Sölli erst rumtelen und immer auf gegner zum lutschen gehen wenns knapp wird bis Fade an ist. Ob Fade dann mit 20%DR besser ist als der Totale MDR (der auch nach den Max res noch wirkt) und totale DR - Max res sind ja eh beschränkt - kann ich nicht sagen. Aber es dauert eben und verlangsamt den Run .

ihr redet hier über ein Müll als ob der Schaden vom Merc in irgendeinem Verhältnis zum Schaden der Sorc steht!!

und mein merc läuft mit talsmask, normalen hone ohen irgendwelchen runen und einer crap rar rüssi rum und ript so gut wie nie, schon gar nicht bei andy oder meppl
zur not bekommt er pots zum saufen :lol:

na na na, wer wird da so flunkern...

Gut möglich dass deine Sorc (wie es Burn_Me schon angedeutet hat) massig Schaden macht oder (für Andy) auf Feuer geskilled ist.

Ergo: Andariel kippt sofort aus den Latschen, der Merc kriegt keinen Treffer ab.

Aber versucht mal den Merc (ohne BO und OHNE Andariels/Giftschutz) bei Andariel blocken zu lassen... Viel Spass wünsch ich... Denn SO sicher ist das nicht dass der da problemlos überlebt...
Jeder der große Töne spuckt von wegen "mein Merc ist unsterblich" soll ihn mal OHNE Bo und in einem 8Player Game vor Meppl stellen ;) Es gibt nicht soooo viele tolle Varianten für Act2 Merc Equip, besonders wenn man knapp bei Kasse ist und auf Insight vom Mana angewiesen ist ;)

lg

Das Sicherste ist immer noch wenn der Boss schnell tot ist.
Andy kriegt man mit Feuer ziemlich schnell down, ohne das man sich um den Sölli Gedanken machen muss.

Wenn man Mephl nicht schnell genug killt hat ohne das der Merc umkippt, dann kann man es mal mit einem LT-Stäbchen im 2. Slot probieren. Wirkt bei mittelmäßigem Equip. echt wunder.
(Ja, da kann man kein BO mehr reinpacken, aber die Leute sollten das Problem eh nicht haben)

@irondream
meppel teilt kaum physdam aus, da is dr sowas von ladde ;)

bie andy wäre es was anderes aber da kannste auch mi billigzeug stabil stehen
je nachdem wie schnell frau is

meppel für mich immer noch das einfachste: duriels+schwarzhorns und flusstrick.. bei not am mann n trank den rest tnakt er weg, ebi andy eben helm gegen tals hackfresse oder cot oder xyz tauschen

Zurück
Oben