• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bestimmte Atribute auf Items

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RZw0DeZw0

Member
Punkte Reaktionen
0
HEy Leute, ich hab mal nen Problem:
ich hab ne TS/DT Asn,
so jetzt würde mich interessieren, ob ich imunitäten wie zb Feuer, Blitz usw senken kann, wenn ich items nutze, mit denen ich widerstandsschwund L2 auf gegner zaubern kann.
Falls ja, geht das selbe auch mit anderen flüchen auf items wie zb ALtern oder verstärkter schaden?
weiterhin hab ich nen söldner , welcher eine waffe hat, die "-25% Feuerwiderstand des gegners" bringt: meine frage: kann ich somit davon profitieren, indem ich mit dem DT finsisher aber auch mit phx-schlag mehr elementar schaden erreiche?
außerdem würde ich gerne wissen, ob dann feuerfacetten sinn machen, damit ich mehr dmg mache, insbesondere bei halt imunen gegnern.
Inwiefern kann ich mit bestimmten eigenschaften die imunitäten auflösen bzw die resistenzen bei gegnern senken?
ich spiele nur Single player, also fällt n pala mit überzeugung weg.

danke

Bei immunen Monstern wirken Widerstandsschwund und Überzeugung nur zu 1/5, senken aber die Resistenzen trotzdem. Sofern sie dann unter 100 fallen (vor allem bei blitzimmunen sehr häufig), wird die Immunität aufgehoben.

-% Feuerwiderstand wirkt nur für den Träger des Items und auch nur bei Monstern, die nicht (mehr) immun sind.

Verstärkter Schaden bringt -100% physische Resistenz, Altern -50%, ansonsten ist die Wirkungsweise hier wie beim Widerstandsschwund.

ok also nehmen wir mal an ein monster hat 100% Feuerimmunität.
somit würde mein LR-Fluch (da 1/5 der stärke), die immunität von 100 auf 92,6% senken? falls ja, so kann ich mir eig. die LR-flüche schenken...
bei nicht immunen, da wirkt allerdings der LR fluch komplett?
wie siehts mit den facetten aus?

danke für die hilfe

Naja, ausgehend von den 93 kann man dann mit Facetten etc. die Resis weiter senken.
Ja, bei nicht immunen wirkt der Fluch voll.

Facetten -> -% Widerstand

FAQToids-Erklärung <- immer einen Blick wert bei Strategiefragen.

Immunitäten können nur von 4 Fertigkeiten im Spiel aufgehoben werden: Überzeugung, Widerstandsschwund (Beides Elementare), Verstärkter Schaden, Altern (Jeweils Physische).

Kurz:
so jetzt würde mich interessieren, ob ich imunitäten wie zb Feuer, Blitz usw senken kann, wenn ich items nutze, mit denen ich widerstandsschwund L2 auf gegner zaubern kann.
Falls ja, geht das selbe auch mit anderen flüchen auf items wie zb ALtern oder verstärkter schaden?
Ja, Ja.

LR gibt es von:
Medusas Blick als Trigger
Eiterspeier als Trigger
Auf Dolchen/Wurfmessern/Nec Stäben als Ladung zwischen slvl 1 und 3
Auf Sorc Stäben als Ladung slvl 1

Altern durch:
Der Stinksprinkler als Trigger
RW: Gesetzesbringer als Trigger
Schnitters Tribut als Trigger
Henkers Gerechtigkeit als Trigger

Verstärkter Schaden:
Auf allenmöglichen Waffen als 5% Trigger Effekt mit slvl 1
Wilde Kette als Trigger
Der Schädelhauer als Trigger
Der Hammer der Schmerzen als Ladung
Atmas Skarabäus als Trigger
Die böse Schale als Trigger
Zerfleischer als Trigger

Gibt auf einigen Items wie du siehst :p

weiterhin hab ich nen söldner , welcher eine waffe hat, die "-25% Feuerwiderstand des gegners" bringt: meine frage: kann ich somit davon profitieren, indem ich mit dem DT finsisher aber auch mit phx-schlag mehr elementar schaden erreiche?
Nein.
-% Gegnerres wirkt nur für die Spieleinheit die sie trägt, also für deinen Söldner (Die Art von Res-Senkung kann auch keine Immunitäten brechen)

außerdem würde ich gerne wissen, ob dann feuerfacetten sinn machen, damit ich mehr dmg mache, insbesondere bei halt imunen gegnern.
Allgemein sollten Facetten einen ordentlichen Schadenszuwachs bringen, aber nicht an Physisch/Feuer-Immunen.

Der Feuerschaden von DT resultiert aus dem Schaden des Tritts, trittst du jetzt ein physisch Immunes Monster... richtig 0 Feuerschaden :)
Trittst du hingegen das (angenommene) nicht immune Monster daneben bekommt auch das Immune Feuerschaden ab.
Gegen Feuerimmune sind Facetten daher nicht so toll, da die Wirkung von ihnen nicht auf Immune wirkt. Wurde ein Monster allerdings durch eine der Fertigkeiten ent-immunisiert wirken die -Res.

Inwiefern kann ich mit bestimmten eigenschaften die imunitäten auflösen bzw die resistenzen bei gegnern senken?
Die Machanik ist wie folgt:
Ein Monster gillt als Immun ab einer Resistenz von 100% (Logisch), kommt jetzt eine der oben genannten Fertigkeiten ins Spiel wird diese bei Immunität erstmal auf 1/5 ihrer Wirkung geschwächt.

Damit das Monster nichtmehr Immun ist muss es auf 99% Resistenz gedrückt werden, bei einem angenommenen Monster mit 110% Feuer-Res wären das also 11% zu senkende Resistenz:
11*5 -> die eingesetzte Senkungsfertigkeit muss also den Widerstand um mindestens 55% senken, oder das Monster bleibt immun. (Treten gleichzeitig zwei Senkungen auf [zb Conv + LR] wird die zweite Fertigkeit auch dann auf 1/5 geschwächt wenn die erste die Immunität bereits brechen würde)

Wenn es jetzt auf 99% ist wirken Facetten mit ihrer -Gegnerres undzwar voll.

Irgendwie wurde der hier länger als geplant...

Zuletzt bearbeitet:
noch ne Frage zu den Imunitäten:

Nehmen wir an, ich hab nen Gegner mit dem LR Fluch entimunisiert. so jetzt trage ich noch 2 Feuerfacetten, die die Res. um 8% senken. so meine Frage ist, ob der Gegner wieder immun wird, wenn der LR-Fluch abgeklungen ist, oder ob er nicht-immun bleibt, da die Facetten ja die Resis um 8% senken und somit viell. dafür sorgen, dass 100 % nicht mehr erreicht werden können?

danke für die Hilfe

Nehmen wir an, ich hab nen Gegner mit dem LR Fluch entimunisiert. so jetzt trage ich noch 2 Feuerfacetten, die die Res. um 8% senken. so meine Frage ist, ob der Gegner wieder immun wird, wenn der LR-Fluch abgeklungen ist, oder ob er nicht-immun bleibt, da die Facetten ja die Resis um 8% senken und somit viell. dafür sorgen, dass 100 % nicht mehr erreicht werden können?
Dann wird der Gegner wieder immun.
Die -resi funktionieren wirkilich nur dann, wenn das Monster nicht immun ist, wenn der Fluch erlischt, wird es wieder immun, also bringen auch Facetten nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ok. und wenn ich jetzt soviele facetten trage, dass ich in der summe der -x% Resi genauso viel oder mehr habe wie der LR fluch bringt? also ich meine, dass ich zb ein immunes Monster mit LR entimunisiere und dann mit facetten noch mal die resis um zb 16 % drücke. so jetzt gehtder LR fluch weg und es bekomt wieder zb 10 % Reisis dazu..dann müsste es doch in diesem Fall unter 100 % sein und nicht mehr immun werden (können) , oder?

ehm, du hast schon die antworten von vor 2,5 wochen gelesen oder?

Und nu mach ich zu, man muss das ja nicht x mal durchkauen. Die links anklicken ist auch erlaubt.
Falls es doch zu schwer sein sollte:
Bei Immunen wirken NUR Conv und LR. Wenn die wegfallen, und das Monster ist wieder Immune wirkt nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben