• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bestimmter Film aus den 40ern oder 50ern gesucht

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
12.139
Hello :hy:

ich hab Google bemüht, aber nach ewigem Blättern in Filmlisten bin ich es leid, weil ich einfach zu wenig über den gesuchten Film weiß :(

Also, es ist ein Schwarzweiß-Film. Glaube ich - evtl auch so verblasste Technicolor-Farben. Aus den 40ern vielleicht? 50er, dann in Farbe?

Es handelt von einer Stadt im Wald, die man nicht verlassen darf. Ist irgendwie verwunschen oder so. Jedenfalls kommen dort 2 Kerle (?) hin und alles ist prima und schön, mit Verlieben und tamtam, bis einer die Stadt wieder verlassen möchte. Entweder einer von den beiden oder son junger Mann aus der Stadt selbst, das weiß ich nicht mehr.
Der Titel des Film ist glaube ich der Name der Stadt.

Kann sein, dass ich die Hälfte durcheinanderwerfe, ich hab den Film vor mindestens 20 Jahren gesehen :D Fand den aber toll und meine mich erinnern zu können, dass meine Mutter mir damals erzählt hat es sei ein sehr bekannter Film.

Wär toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Mir läßt das seit Tagen keine Ruhe :-/
 
Mir fällt jetzt gerade irgendwie nur 'Pleasantville' dazu ein, aber der entspricht nicht all deinen Kriterien und an den würdest du dich wohl auch erinnern können... ;)
 
nein der ist es nicht :D
es ist wirklich ein alter film :D

Ich glaub ich ruf heut abend mal meine Mama an, wenn keiner drauf kommt, vllt erinnert sie sich noch daran oO Das macht mich wirklich verrückt.
 
Klingt für mich eher nach "The village", der is aber deutlich zu neu ^^. Allerdings sind auf imdb auch keine Filme eingetragen, welche eine ähnliche Handlung haben...
 
Besuch bei der Familie. Nai ergreift die Chance (nachdem Mama am Telefon schon sagte, sie wisse es nicht):

Ich: "Papa, es gibt so nen Film aus den 50ern oder vllt auch 40ern mit so nem Dorf, das sehr abgelegen liegt oder so --- "
Schwester aus dem Hintergrund: " Brigadoon."
Ich: "wtf"

Und ja, es IST Brigadoon!!! Mit Gene Kelly, ich hab mir also NICHT eingebildet, dass er bekannt ist :D
YES YES YES einen Monat verzweifelt und meine Schwester hats sofort gewußt. Hätt ich sie mal früher gefragt :D
 
Zurück
Oben