http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1531535
es geht keinen was an, weswegen ein user gebannt worden ist.
tut mir Leid das ist unprofessionell wenn jmd 100h an einer Sache gearbeitet hat und dabei doch nur Mist rauskommt ist die ganze Sache trotzdem schlecht!
ach danke, jetzt ist unser forum schon mist
klar kannst du deine meinung haben. natürlich. das spricht dir ja auch niemand ab. aber erwarte kein "danke und amen" von mir. denn
meine meinung ist, dass das ungerechtfertigte vorwürfe sind, und
ich habe einblick in die abläufe und sehe, wer wann wen wegen was verwarnt, per pm zurechtweist o.ä..
ich kann die lage also besser beurteilen
[...]falls aber mehr User wie ich die Dupeaktivitäten im Tradeforum bemängeln solltet ihr doch mal schauen was eure Trademods machen ob dort vielleicht 1-2 mehr ran müssen wer wie lange hier was macht ist dabei vollkommen irrelevant!
wir haben pro forum 2-3 mods und jeder arbeitet täglich bis zu mehreren stunden. alle verstoße werden geprüft. dein "davon seh ich nichts" ändert nichts daran, daß hier täglich verwarnungen ausgesprochen werden - von denen du natürlich nichts siehst, weil du nichts davon sehen sollst. wir stellen wie gesagt keinen an den pranger. oder soll ich dir vielleicht unter den avatar schreiben, das du nicht unbedingt zu den höflichsten usern gehörst? das würde dich brandmarken und dir einen nachteil bei anderen usern verschaffen und das wäre nicht fair. wieso sollte ich dann bei anderen durchblicken lassen, wenn sie wegen flame, spam, zu vielen powerups oder einem pm-trade zurecht geweisen werden? geht schlichtweg keinen was an, außer der moderation und dem user. werden wir mit dem user nicht fertig, wird ihm der weg nach draußen gezeigt und die sache hat sich.
€Enemi ich hatte in den letzten beiden Wochen 2 User gemeldet da ist nichts passiert und dort ist es ziemlich eindeutig! Ansonsten habe ich es nur im Charakterforum /Strat Forum gesehen als man dort gefragt hat wie man seinen Bot ausrüsten soll!
was jetzt, strat oder charforum? aus keinem der beiden ist mir eine solche meldung bekannt.
und wie gesagt: wir prüfen jeden vorwurf, aber die allermeisten sanktionen sieht man als außenstehender nicht. bzw, es gibt nur eine die man sieht, und das ist der ban. und ein ban ist immer der allerletzte ausweg.
/edit:
die bans der letzten tage gingen auf meine kappe, und intern haben wir das schon länger im auge gehabt. aber jemanden wegen runen bannen - mit welcher begründung? "hat zuviele runen"? nein, das reicht nicht. letztendlich haben wir einen grund gefunden, der hieb- und stichfest war, und das war gut so, denn so gibts kein "im zweifel für den angeklagten" und wir sind auf der sicheren seite, betreffende leute hier nicht mehr reinzulassen.