• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta Patch 12 - Durchgespielt mit dem Barbar

Xkl1

Diablo-Veteran
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
So nun hat es auch der Barbar hier her geschafft!

Der Barbar lässt sich am einfachsten mit fünf Worten beschreiben:

Simpel, brachial, Spass.... mehr Spass!

Eines muss man dem Barbar lassen, er sieht ungemein breit und cool aus. Auch die Rüstungen stehen ihm super :)

Es macht auch Spass seine Ressource, die Wut, aufzubauen.

Er hat folgende Fury Generatoren in der Beta:

Bash: Trifft nur einen Gegner, macht aber brauchbaren Schaden und generiert ganze 6 Punkte Wut.

Cleave: Ein Schwung mit der Waffe, erwischt gleich mehere Gegner auf einmal. Ein feiner Skill, guter Schaden. Erzeugt immerhin noch 5 Punkte Wut.

Leap Attack: Also der Sprungangriff! Einer meiner absoluten Lieblingsskills. Erzeugt gleich 15 Punkte Wut, hat aber ein 10 Sekunden Cooldown.

Ground Stomp: Gut um Gegner zu lähmen, hat ebenfalls ein Cooldown, bringt auch 15 Punkte.

Frenzy: man schlägt immer nur einen Gegner, wird dann langsam immer schneller, mit jedem Treffer erzeugt man 3 Wut Punkte.

Fazit: Sprungattacke ist ein Pflichtskill imho. Super Schaden, genial um Entfernungen zu überwinden, schleudert Gegner weg, sieht spitze aus....was will man mehr?

Als zweiter Wut Generator wirds schwerer. Ich tendiere zu Cleave, weil es doch besser einzusetzen ist und immer gute Wut-Punkte bringt.


Er hat folgende Fury Spender in der Beta:

Hammer of the Ancients: Es wird ein magischer Hammer erzeugt der auf dem Boden aufschlägt. Kostet 20 Wutpunkte und schleudert die Gegner so richtig weit weg :D Ich steh drauf.

Threatening Shout: Also ein Schrei um die Gegner zu schwächen. Kostet auch 20 Punkte. Mir gefällt der Skill nicht. Vielleicht....vielleicht für Inferno zu gebrauchen.

Battle Rage: Jaaa da haben wir einen Fixskill. Kostet 20 Punkte, dafür machen wir 30 sekunden lang mehr Schaden. Mehr Schaden? Das braucht der dicke Barb. Wird ausgelöst durch einen kurzen Schrei und einem roten "glitzern" um ihn herum.

Weapon Throw: Für die feigen Barbaren unter uns :D
Kostet zwar nur 10 Punkte, macht aber auch nur wenig Schaden an Einzelgegnern. Empfehle ich wirklich nicht.

Rend: Ja da kommt wieder ein optisch geiler Skill. Der Barbar dreht sich einmal schnell im Kreis, es wirkt so als würde er allen Gegner rundherum die Kehle aufschneiden.

Der Skill kostet auch 20 Wutpunkte und führt dazu, dass die Gegner drei Sekunden lang starken Schaden nehmen ("bluten"). Wirklich fein wenn man umzingelt ist. Oder nachdem man via Leap Attack reingesprungen ist.

Fazit: Sprungattacke und Rend machen mir am meisten Spass und finde ich am besten zum Einsetzen.



Er hat folgende passive Skills in der Beta:

Pound of Flesh: Hm ja man findet mehr Health globes und die heilen einen dann mehr. In der Beta völlig unnötig. Später könnte einem sowas den A... retten.

Nerves of Steele: Hm ja, bringt uns mehr Rüstungswert. Siehe oben, in der Beta selber jedoch unwichtig.

Ruthless: Juhu endlich ein super Skill. Steigert die Chance auf einen kritischen Treffer und der Schaden von kritischen Treffern steigt mit 50% immens an.

Fazit: Ruthless und gut ist. Aufgrund der genialen späteren passiven Skills, kann man die zwei anderen aus der Beta wohl völlig vergessen.


Er hat folgende situationsabhängige Skills in der Beta:

Ignore Pain: Kostet nix, hat aber einen Cooldown und man wird für 3 Sekunden fast unkaputtbar. Naja....ich finds nicht so toll. Vielleicht für Inferno Notfälle. Aber...in Softcore gibts schlimmeres als zu sterben, für HC sicher interessant.

Revenge: Also Rache, man kriegt die Chance, dass wenn man getroffen wird, man einen Flächenschaden macht und etwas LifeLeech kriegt für jeden Treffer.

Fazit: Alle unbrauchbar für Softcore. Denke die späteren Skills sind da deutlich sinniger. Bin gespannt wie ulkig der eine Skill aussieht wo man die drei Urahnen aus Diablo 2 beschwören kann die einem dann helfen.




Gesamtfazit:

Der Barbar ist ein guter Charakter, jedoch defensiv nicht so stark wie der Mönch. Er muss sich auf sein Leben und seine Rüstung verlassen können und das macht es sicher nicht einfach für ihn in Inferno, da er voll einstecken wird müssen.

Bin in der Beta sogar mal fast gestorben auf Level 7. Als einziger Char von allen muss ich dazu sagen.

Der Barbar kriegt später noch echt coole Skills, aber ich denke der Junge ist auch verdammt Item-abhängig, vielleicht noch mehr als die anderen.

Auch er hat wie der Mönch noch später zwei Skills wo er schnell sprinten kann. Aufgrund der Sprungattacke braucht er die aber vielleicht nicht.



Bilder in HD-Auflösung:










 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schwert sieht ja mal sehr beeindruckend aus. Optisch macht der gute schon was her!

Kann man anhand der Beta schon was sagen, ob eine Zweihand oder zwei Einhandwaffen gut ausbalanciert sind?
 
Mir hat der Barb auch gut gefallen, vor allem vom Stil her (riesengroße Statur, der Bildschirm donnert bei jedem Schlag, die Gegner fliegen durch die Luft -> genial gemacht!). Zusammen mit dem Wizard mein Lieblingschar in der Beta, wobei letzterer etwas stärker ist imo.

Hab auch am meisten Schaden mit dem Barb bekommen, finde er bräuchte noch eine kleine Defensivsteigerung, vor allem da er ja DER Charakter ist, der immer inmitten der Action steht!

Waffe: Ich hatte gleich 2 Einhandwaffen, vielleicht ists mit Schild noch etwas defensiver. Zu einer Zweihandwaffe kann ich bisher nichts dazu sagen. Aber beim Barb hab ich den W-Knopf auf D2 noch mehr vermisst. Hoffe echt, dass der noch implementiert wird!
 
Das Balancing zwischen zwei Einhand- und einer Zweihandwaffe scheint sehr gut zu sein!

Wurde sogar letztens von Blizzard wieder zugunsten der Zweihandwaffe angepasst, weil der Ele-Damage gesteigert wurde.

Das wäre unfair gewesen, wenn du zwei EH Waffen mit Ele Damage hast, die dann ein ZH Schwert klar schlagen nur weils dann den doppelten Ele-Schaden haben.

Nein also das funkt scheinbar sehr gut.


Ein Barbar mit Schild....aah das geht nicht!



Allerdings muss er später wohl WIRKLICH was für seine Defensive tun. Er hat ja auch ein perk welches seine VT in Abhängigkeit von Vit steigert.
 
Der Barbar kriegt später noch echt coole Skills, aber ich denke der Junge ist auch verdammt Item-abhängig, vielleicht noch mehr als die anderen.
Darum zocke ich Barbar *g*. Diese ewige Itemsammelwut wird mich wohl locker nen halbes Jahr vorm Bildschirm fesseln, wenn alles gut läuft.
 
Ja das ist sicherlich eine Option die Motivation oben zu halten!
 
Ich bin ein großer Freund von Defensivkonzepten, daher mag ich den Mönch aktuell eine Spur mehr!
 
Mir hat der Barb auch gut gefallen, vor allem vom Stil her (riesengroße Statur, der Bildschirm donnert bei jedem Schlag, die Gegner fliegen durch die Luft -> genial gemacht!)
Genau das gefällt mir am Barbar auch sehr gut.
Denke das wird bei mir der zweite Char den ich nach dem Wizzard spiele, obwohl mit der Barbar am Anfang gar nicht sympatisch war.
 
Zurück
Oben