• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta Patch 12 - Durchgespielt mit dem Mönch

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Nachdem ich nun meinen Walkthrough mit dem Wiz und dem DH gepostet habe, kommt nun die Geschichte vom Mönch online.

Der Mönch ist ein erstaunlich starker defensiver Charakter, vielleicht sogar der Charakter wo ein Schild wirklich sinn machen könnte für Inferno.

Ich denke jedoch, dass er genügend Fähigkeiten hat die dies unnötig machen sollte, darauf gehe ich noch ein.

Ich habe mich für die weibliche Version entschieden, der Haarschnitt ist einfach zu schnittig um das zu übergehen :D

Der Mönch kann mit zwei Einhandwaffen oder aber einer Zweihandwaffe kämpfen, wobei es

a) spezielle Mönch Stäbe
b) spezielle Mönch Klauen gibt

Also abgekupfert von der Assassine! Die Wahl der Waffen ist aber nicht unwichtig, denn es gibt sogar Perks die unterschiedlich wirken, je nachdem ob man Einhand oder Zweihandwaffen trägt.


Der Mönch hat auch einen Roundhouse kick und wir wissen alle von wem er den geerbt hat.

Nein nicht Chuck Norris, auch wieder die Assassine!

Der Mönch hat die Fähigkeit Gegner mit seinen Angriffen zu verlangsamen, deren Angriffe zu schwächen oder sie sogar explodieren zu lassen.

Weiteres kann er Bereiche schaffen wo man völlig sicher ist vor Schaden bzw er kann Fernangriffe abwehren.

In Anbetracht des Blizzard Videos über den Schwierigkeitsgrad von Inferno könnte der Mönch eine kritische wichtige Rolle einnehmen.

Er hat auch ein Perk welches ich ganz besonders liebe:

ONE WITH EVERYTHING


Dieses Perk gestattet ihm, dass jede Resistenz so hoch ist wie die höchste die er hat.

Das bedeutet man kann sich voll und ganz auf zb Blitz fokusieren und bekommt automatisch auch Feuer, Eis und Co auf den selben hohen Wert.

Könnte mir denken, dass es in Inferno fette Resistenz Mali gibt, da könnte dies sehr sehr nett sein.


Aber der Mönch macht auch guten Schaden, er hat sehr sehr stylische Moves wie den Seven-sides Angriff, der via Runen sogar zu satten 11 Angriffen anwachsen kann.

Als weiteres Extra-Item neben den Waffen hat er auch noch eine spezielle Kopfbedeckung!

Diese ist recht unscheinbar, dafür jedoch sieht man den Kopf und das Gesicht des Charakters beim Tragen von diesem sehr gut.

Wer hat in D2 nicht oft gerne einen Reif getragen weil er keinen Ritterhelm auf seinem Charakter wollte?


Alles in allem ist der Mönch aktuell mein Liebling in der Beta, was besonders witzig ist wenn man bedenkt, dass er zu Beginn der Beta der mit großem Abstand (!) aller schwächste Charakter war.


Bilder in HD Auflösung, einfach anklicken und vergrößern!

http://www.bilder-hochladen.net/files/jb97-1-c4ca-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/jb97-2-c81e-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/jb97-3-eccb-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/jb97-6-1679-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/jb97-7-8f14-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/jb97-8-c9f0-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/jb97-9-45c4-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/jb97-a-d3d9-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/jb97-4-a87f-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/jb97-5-e4da-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer schön zu lesen, aber leider diesemal nicht so ausführlich. Magst du noch ein wenig mehr auf die verwendeten Skills eingehen, wie sie dir gefallen und wieso der Mönch aktuell dein Lieblingschar ist?

Lg :)
 
Kann mich nur anschließen. War eigtl. ein DH-Fan, aber nach einigen Stunden Beta spielen ist der Mönch eindeutig die coolere Sau! ;)
 
Aber klar doch, wenns interessant ist für andere gerne!

Der Charakter hat Spirit als Ressource, diese baut sich NICHT auf wenn man Kisten angreift oder nur via Shift die Umgebung.

Dies ist anders als beim DH, denn dort brauchst du nur Granaten werfen zb, egal ob sie was treffen oder nicht, dort wird immer Ressource aufgebaut. Wir müssen dazu rein in den Mann.

Als Ressourcen-erzeuger habe ich Crippling Wave gewählt, da es erstens ein sehr schöner Skill ist, optisch gesehen und zweitens er einem im Nahkampf recht sicher macht, da er den Gegner schwächt. Der Skill besteht aus drei verschiedenen Angriffsarten, zwei Schlägen und ein Tritt. Das gute daran, der Skill hat Flächeneffekt und -schaden.

Als direkte Konkurrenten gibt es noch: Exploding Palm, Deadly Reach und Fists of Thunder.

Fists of Thunder sieht cool aus, leider jedoch trifft es nur einen Gegner.

Deadly Reach ist eine Kombination aus Schlägen, sieht ebenfalls super aus, hat auch eine gute Reichweite und "pierct" die Gegner. Es fehlen aber die Effekte zur Schwächung der Gegner.

Exploding Palm, wieder Schläge mit Combi-Faktor. Der dritte Schlag in der Serie (jeweils ein Knopfdruck) erzeugt ein Herz über dem Feind, wenn er stirbt explodiert er und macht großen Flächenschaden.

Sicherlich sehr nett, für die Beta eher unnötig. Und wenn ich an Inferno denke, eher als Finisher zu gebrauchen. Jetzt in der Beta fallen eh alle gleich so um.

Mit "Way of the hundred Fists" hat er dann noch auf hohem Level einen Spirit Generator der wahrlich großartig aussieht in den Blizzard Videos.


Bei den Spirit-Nutzer Skills gibt es zuerst meinen Liebling, den Lashing Tail Kick, eine Art Roundhouse Kick :cool:

Macht Area-Schaden, sieht super aus, braucht nur wenig Spirit. I LOVE IT!

Blinding Flash...blendet die Gegner kurzzeitig, für die Beta sinnlos.

Breath of Heaven heilt, aber dazu will ich keinen aktiven Skill opfern. wozu gibt es Tränke?

Dashing Strike ist cool, so kann sich der Mönch in Blitzgeschwindigkeit den Gegnern nähern. Toll um zb den Weg zu Fernkämpfern zu überwinden, der Schaden ist aber nur ...okay und er trifft auch nur einen Gegner. Trotzdem, später wohl ein Pflichtskill, kann auch zur Flucht benutzt werden.

Cyclone Strike, braucht 50% des Spirits, macht aber nur wenig Flächenschaden, trotz geiler Optik.

Inner Sanctuary, nunja erzeugt ein Feld am Boden wo kein Monster treten kann. Für die Beta völlig unnötig, später aber fein um taktisch zb Monstern den Weg die Stiege hinauf zu erschweren während sie von Fernkämpfern beharkt werden.



Dann gibt es noch zu spielen, die Mantra des Ausweichens und die Manta mit dem Dornen Effekt.

Ich bevorzuge ja das Ausweichen, denn lieber nicht getroffen werden ist sicher die bessere Wahl um nicht zu sterben.

Später im hohen Level gibts noch eine Mantra wo man 20% mehr Schaden macht. Sehr nett, aber Schaden auf Kosten von Sicherheit in Inferno? Hm ich weiß nicht.

Mit dem Tempest Rush gibts später noch einen Skill wo man schnell durch die Gegner "laufen" kann. Könnte in Konkurrenz zum Dashing Strike stehen.

Der Seven Sided Strike später sieht nicht nur absolut god-like aus, der dürfte wohl Pflicht sein für jeden Mönch später.



Einige bemängeln, dass der Mönch die Waffen die meiste Zeit wegsteckt bei den Skills. Ich finde es zwar auch voll seltsam, allerdings sieht das bei den Skills gut aus wenn der Charakter mit der Hand zuschlägt.


Bei den passiven Fertigkeiten gehts so richtig rund:


Mit Resolve gibts gleich das erste Perk und das hat es in sich. Wenn du selber Schaden am Gegner machst, machen die selber 30% weniger Schaden an dir.

WOW, wohl Pflicht für Inferno später!

Dann gibts noch in der Beta eine passive F. wo man 10% schneller läuft, das wird wohl in der Retail Fassung von niemanden benutzt werden, unnötig.

Auf Level 10 gibts noch den Guardians Path, bei Verwendung von zwei Einhandwaffen kriegt man mit Dodge mehr Sicherheit. Bei einer Zweihandwaffe erzeugt man mehr Sprit, ebenfalls fantastisch.
 
Danke für den neuen Spielbericht :top:

Der Mönch wird ganz klar mein Startchar. Hab sogar extra deswegen eine Ele-Melee Assassine angefangen (mittlerweile übrigens einer meiner Lieblingschars in D2).

Am Anfang der Beta war ich doch etwas enttäuscht, als alle berichteten, er sei so schwach.
Gut zu hören, dass sich das mittlerweile wieder ausbalanciert hat, wobei ich mir das auch vorher schon damit schöngeredet hab, dass viele der passiven Skills des Mönch erst später im Spiel nützlich werden und in der einfachen Beta noch nichts bringen. :)

Schaue mir jetzt mal die Screenshots genauer an :D

Also nochmal, vielen Dank für deine Spielberichte und ich bin sicher nicht der einzige, der sich freuen wird, wenn du den Satz der Chars noch voll machst, sofern es deine Zeit erlaubt.
 
Vielen Dank für deinen Spielbericht! Der Mönch hört sich wirklich interessant an. Wie würdest du aktuell das Balancing beurteilen? Gibt es Klassen die noch overpowert oder underpowert sind oder ist es augeglichen?
 
Bzgl Balancing traue ich mich noch nicht ein finales Statement abzugeben!

Die Beta ist auch nicht perfekt dafür geeignet. Es fehlen noch die wichtigsten Skills, die Runen (welche immensen Einfluss haben auf die Skill-Wahl), und die guten Items.

Rein auf die Beta bezogen, schaut das Balancing ganz ordentlich aus. Spielt sich mit allen sehr angenehm.

Mit dem Monk tu ich mir aber zb noch etwas schwer genug Spirit zu regenerieren. Zumindest schwerer als bei einigen anderen Klassen und deren Ressourcen.

Laut Blizzard soll der DH noch gestärkt werden.


Werde mir noch den Barb und den WD ganz zu gemüte führen.
 
Ja der Mönch ist wirklich sehr nett geworden aber ich muss zugeben das " One with Everything" für mich fast ein wenig zu stark ist. Andererseits muss man natürlich sehen das er ein Nahkämpfer ist, aber irgendwie habe ich momentan das gefühl das der Barbar gegen ihn in schlechten eindruck in Inferno machen wird.
Aber es ist ja noch zu früh das zu beurteilen
*Kristallkugel wegpackt*
 
Ja der Mönch ist wirklich sehr nett geworden aber ich muss zugeben das " One with Everything" für mich fast ein wenig zu stark ist.
es wirkt auf jeden fall so ! o_O

vielen dank für berichte @ Xkl1, das liest sich sehr gut und macht tierisch lust auf mehr ;)
 
Freut mich wenn sich ein paar finden die Spass daran haben. Nur für euch mache ich das!
 
Mit dem Monk tu ich mir aber zb noch etwas schwer genug Spirit zu regenerieren. Zumindest schwerer als bei einigen anderen Klassen und deren Ressourcen.

Naja, dann nutzt man einfach 2 generatoren und kann Dauerspammen. Macht zwar ansich etwas weniger Schaden, aber darauf gerechnet dass ich nie zu wenig spirit haben kann ein guter Tausch.

Machts aber relativ unlustig. Bisher imo einer der interessanteren Chars, da man viel machen kann. Kann dir da nur zustimmen.
Am langweiligsten wie erwartet eigentlich Barb und Sorc gefolgt von DH. Durch die klassischere Spielweise spielt sich das ganze einfach nicht so wirklich anders, daher ist der Monk mal ne schöne Neuerung.
 
Hm naja zwei Generatoren sind ja imho sowieso Pflicht, nur ob ich jetzt einen oder zwei nutze ist eigentlich ja wurscht, deshalb generiere ich ja nicht mehr Ressource :D

Ich kann eh immer nur einen Skill einsetzen, und beide geben Spirit.
 
Am langweiligsten wie erwartet eigentlich Barb und Sorc gefolgt von DH. Durch die klassischere Spielweise spielt sich das ganze einfach nicht so wirklich anders, daher ist der Monk mal ne schöne Neuerung.
kommt drauf an welche chars du in D2 gespielt hast. der monk ist eine nahkampfassa und auch wenn sie die kombis beschleunigt haben bleibt er eine assa.

im vergleich zu D2 find ich den barbaren viel besser gelungen und mit dem was er später bekommt wirds hier auch witzig. als klassischen nahkämpfer würde ich ihn nicht abstempeln, da viel zu viele spiele den nahkämpfern keine oder nur schlechte AOE angriffe geben.

der DH ist bisher nicht wirklich berauschend, den hätte man wirklich in D2 spielen können.
 
was sollen sie machen? ein diablo ohne shooterklasse rausbringen? :-)

dafür find ich den dh sogar noch recht spannend geraten, und zwar sowohl mit seinen klassischen shooterskills als auch mit der option, ihn als fallenassa zu spielen :-)

aber btt: auch von mir ein dankeschön für die spielberichte. kann mir gut vorstellen, dass der monk der 2. char nach wd wird (hm, grad fällt mir auf, dass ich in d2 zwei lieblinge hatte, den summoner mit ce und die nahkampfeleasse.... sachen gibts :-) )
 
Dankeschön für diesen Spielbericht ! Macht nach meiner vorherigen Auswahl der Klasse Mönch als Startklasse (Remember Hellfire II) auch sofort Lust auf mehr :). *Stäbchenschwingt*. Vor allem gefällt mir das es ordentlich Defensive gibt, aber man trotz allem auch in der Lage ist ordentlich auszuteilen....
 
Jo das macht auf jeden Fall Bock auf den Char. Ich hab auch vor den Mönch zu spielen. Ich denke mal insbesondere in HC wird das ne Kunst werden zu überleben. Ich glaube , dass der da eher eine Rarität sein wird und wie die Assassin in D2 in HC nicht soo viel gespielt werden wird.
 
Zurück
Oben