• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta Version 10 - Durchgespielt mit dem Wiz

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Also das letzte mal hab ich glaube ich bei Patch 4 oder so gespielt!

Damals war der Wiz so unglaublich imba, dass er auch in 4er Parties alles alleine machen konnte!

Ich war nun angenehm überrascht, dass dies nicht mehr so ist. Der Wiz ist nach wie vor stark, aber er kann in 4er Parties bei weitem nicht mehr den großen Macker spielen der keine Hilfe braucht.

Kann auch sein, dass es nun "fairer" ist weil weniger gute Items fallen und er darunter auch leidet.

Ebenfalls wurden seine Skills anders angeordnet, den starken Kettenblitz gibts erst mit Level 13, dem letzten Level der Beta.

Die Kessel sind nun endlich weg, die haben mich immer gestört. Dafür sind die Bücherregale nun sinnlos. Die kann man überall kaputt hauen, nur dropt nun nix mehr, früher sind Rollen gedropt (für die Tiere zb).

Nun gibt es ab einem bestimmten Quest das Townportal, unser geliebtes TP.

Man hat unendlich viele davon, es dauert jedoch etwa 5 bis 8 Sekunden eines zu erschaffen. Damit soll es nicht mehr möglich sein vor Bossen einfach so zu fliehen nur weil es eng wird, ich finds toll.


Ein großes Lob an die Entwickler, denn nicht nur die Animation des TP Zauberns sieht super aus, auch das Wegbeamen in die Stadt. Einfach nur Gänsehaut. Große Klasse!

Gameplay ist nach wie vor spitze, mir machts aber nun mehr Spass als noch bei Patch 4. Es ist einfach schwerer geworden, und somit hat sich auch meine Motivation gesteigert.

Sterben ist aber nach wie vor schwierig mit dem Wiz (zumindest auf normal und in der Beta).


Ich hab hier jetzt mal 25 Bilder, eine kleine Reise von Level 1 bis 11. Hab einige Bilder gemacht von netten Effekten, Gegnern, Items und Menüs.

Denke ich werde auch noch mit anderen Klassen was ähnliches machen. Irgendwelche Wünsche wovon ich Fotos machen soll?

PS: Ich seh gerade die Bilder könnte ich das nächste mal auch ruhig in maximaler Auflösung hochladen!




















 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Bilder:





 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta spielt sich innerhalb der Action nicht viel anders als sonst, das Balancing scheint aber besser zu sein denn es dauert jetzt deutlich länger, so manchen Zombie im Multiplayer umzuhauen, auch Leoric hält länger durch.

Was wirklich auffällt, ist der Schnickschnack die Stadt betreffend... Die Streichliste ist lang:

- Cauldron of Jordan (Items unterwegs zu Geld machen)
- Nephalem Cube (Items zum unterwegs zerlegen)
- ID Rollen (jetzt rechtsklickt man einfach und wartet einen Balken ab)
- Gefährtenrollen (die das Geld aufheben, muss man wieder selber machen)
- Pages/Tomes of Training für Artisans weg (Training kost jetzt nur noch Geld)
- nephalem Altare (zum Skill wechseln, geht jetzt immer, aber mit 30 Sekunden-Cooldown)

Der Stone of Recall ist zwar als solches weg, aber die Funktion ist aus dem Inventar in die Leiste zurückgewandert, d.h. wir haben wieder die TPs wie in D2 plus den Oneway zu den Partymitgliedern in der Stadt. Man spart also einen Tasten/Mausklick. Toll. TP-Castzeit wurde auch verringert, früher waren das 10 Sekunden.

Zerlegen/Verkaufen muss man jetzt wieder in der Stadt, was nicht ganz so kritisch ist, wie ich zunächst befürchtet habe, da doch merklich weniger Items fallen. Da die Beta so kurz ist, läuft man nie Gefahr dass das Inventar unterwegs voll wird.

Die schöne Übersicht auf Taste "C" ist auch weg und wurde teilweise (Zahlen & Daten) im "I" Inventar mit eingebettet, irritierend, weil ich es gewohnt bin, C zu drücken - schlechter sieht es zudem auch noch aus.

Über die Attributänderung kann ich wenig sagen, ich finde, es ist ein gefühlter Rückschritt aber letztlich merkt man es im Spiel nicht, dass sich da was geändert hat.
 
Gehts nur mir so, oder findet ihr auch, dass die Symbol Anordnung unten sinnfrei ist?

Wenn man aufs Schwert klickt kommt man zu den Skills, hab da immer gedacht ich komm zu den Items ^^

Aber gut, wie soll ein Skill-Knopf aussehen....
 
Danke für deine Arbeit Xkl1,

Pages/Tomes of Training für Artisans weg (Training kost jetzt nur noch Geld)

Hier hätte ich die Kombination aus Gold + findbaren Rezepten irgendwie cooler gefunden - Schade.
 
Danke für den Thread! Ist echt cool, mal wieder einen aktualisierten Beta-Spielbericht zu lesen.
Wenn du die anderen Klassen anspielst, gerne mehr davon :D

Die besten Bilder kannst du auch in den Schicke Beta Pics Thread reinstellen. Da störts auch niemanden, wenn die Screenshots größer sind.
 
also ich habe mittlerweile beta 10 mit allen chars durch und alle auf 13. schwerer ist es nicht geworden man macht nur einfach weniger schaden dank der attribut änderung.
noch beim letzten patch war es ein leichtes über 100 dps zu kommen da man egal mit welchem char eigentlich nur attack equip angezogen hat.
jetzt muss man schon genauer darauf achten was man anzieht wiz=int , barb=str etc...
ich komme so mittlerweile auf über 70 dps mit jedem char.
die änderungen mit dem crafting finde ich eigentlich ganz gut so spielt gold eine noch größere rolle. was ich schade finde ist, dass es keine pets (zumindest derzeit) mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta spielt sich innerhalb der Action nicht viel anders als sonst, das Balancing scheint aber besser zu sein denn es dauert jetzt deutlich länger, so manchen Zombie im Multiplayer umzuhauen, auch Leoric hält länger durch.

Was wirklich auffällt, ist der Schnickschnack die Stadt betreffend... Die Streichliste ist lang:

- Cauldron of Jordan (Items unterwegs zu Geld machen)
- Nephalem Cube (Items zum unterwegs zerlegen)
- ID Rollen (jetzt rechtsklickt man einfach und wartet einen Balken ab)
- Gefährtenrollen (die das Geld aufheben, muss man wieder selber machen)
- Pages/Tomes of Training für Artisans weg (Training kost jetzt nur noch Geld)
- nephalem Altare (zum Skill wechseln, geht jetzt immer, aber mit 30 Sekunden-Cooldown)

Der Stone of Recall ist zwar als solches weg, aber die Funktion ist aus dem Inventar in die Leiste zurückgewandert, d.h. wir haben wieder die TPs wie in D2 plus den Oneway zu den Partymitgliedern in der Stadt. Man spart also einen Tasten/Mausklick. Toll. TP-Castzeit wurde auch verringert, früher waren das 10 Sekunden.

Zerlegen/Verkaufen muss man jetzt wieder in der Stadt, was nicht ganz so kritisch ist, wie ich zunächst befürchtet habe, da doch merklich weniger Items fallen. Da die Beta so kurz ist, läuft man nie Gefahr dass das Inventar unterwegs voll wird.

Die schöne Übersicht auf Taste "C" ist auch weg und wurde teilweise (Zahlen & Daten) im "I" Inventar mit eingebettet, irritierend, weil ich es gewohnt bin, C zu drücken - schlechter sieht es zudem auch noch aus.

Über die Attributänderung kann ich wenig sagen, ich finde, es ist ein gefühlter Rückschritt aber letztlich merkt man es im Spiel nicht, dass sich da was geändert hat.

Das hier triffts ziemlich gut, kann das nur unterstreichen. Zu den Attributänderungen kann ich aber noch hinzufügen, dass man nun deutlich weniger Schaden macht und eben drauf achten muss, welchen Wert der Char denn nur benötigt, um mehr Schaden zu verursachen. Aber das hat im Grunde DsEagle auch schon erwähnt. Von daher schließe ich mich euch beiden stillschweigend an und bestätige nur das Gesagte :)
 
also ich habe mittlerweile beta 10 mit allen chars durch und alle auf 13. schwerer ist es nicht geworden man macht nur einfach weniger schaden dank der attribut änderung.
noch beim letzten patch war es ein leichtes über 100 dps zu kommen da man egal mit welchem char eigentlich nur attack equip angezogen hat.
jetzt muss man schon genauer darauf achten was man anzieht wiz=int , barb=str etc...
ich komme so mittlerweile auf über 70 dps mit jedem char.
die änderungen mit dem crafting finde ich eigentlich ganz gut so spielt gold eine noch größere rolle. was ich schade finde ist, dass es keine pets (zumindest derzeit) mehr gibt.

Wie ist das denn mit dem Balancing? Kommen alle Klassen ungefähr gleich schnell vorwärts oder ist eine Klasse klar overpowert bzw. underpowert?
 
ich habe alle klassen zuerst ohne crafting oder mulen durchgespielt und man kommt nun eigentlich mit jeder klasse gleichgut durch.
in vorherigen patches war ja der mönch noch ziemlich schwächlich und der dämonenjäger auch noch vor seinem neuen skillsystem. und der barb war total overpowered.
mittlerweile scheinen alle klassen ebenwürdig zu sein zumindest bis lvl 13
mir machen auch alle klassen viel spaß und ich kann mich einfach nicht entscheiden womit ich im richtigen spiel beginnen soll :cry:
 
Werde sehr bald den Walkthrough mit dem DH hochladen!
 
Zurück
Oben