• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta: zeigt her eure Latenzen

gutenabend

Active member
Registriert
21 April 2002
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

mich würde mal interessieren auf was für Latenzen ihr derzeit kommt (für die Beta-Neulinge: gleich links neben der rechten Mana-etc. Kugel ist ein kleiner vertikaler Strich, der entweder grün, gelb oder rot ist...einmal mit dem Mauszeiger drüber zeigt euch die aktuelle Latenz an).

Ich komme eigentlich nie unter 200 ms (meist so 210-240 ms, manchmal auch >300 ms)....der Balken ist da zwar noch grün (bei >300ms gelb), dennoch finde ich das recht hoch. Bei WOW zB war ich immer zweistellig, jedoch erst als ich mir so ein kleines Zusatzprogramm installiert hatte...ka ob es so etwas auch schon für D3 gibt.

Wie sind eure Latenzen so?
 
Hey,

Blizzard fährt momentan interne Stress-Tests auf den Servern und arbeitet ununterbrochen an der Struktur. Dementsprechend kommt die hohe Latency zu stande.
Außerdem spielst du auf einem US-Server, in der Release-Version wirst du auf einem EU-Server spielen und dementsprechend keine Latency-Probleme mehr haben.

Lg
 
Hey,

Blizzard fährt momentan interne Stress-Tests auf den Servern und arbeitet ununterbrochen an der Struktur. Dementsprechend kommt die hohe Latency zu stande.
Außerdem spielst du auf einem US-Server, in der Release-Version wirst du auf einem EU-Server spielen und dementsprechend keine Latency-Probleme mehr haben.

Lg

Letzteres wird wohl ausschlaggebend sein. Auf einem Us-Server kannst du eben keine gute Latenzen erwarten.
Wie gesagt, sobald die EU-Server on sind (und sich das Anfangschaos gelegt hat) wirst du auf jeden Fall mit zweistelligen Latenzen spielen können.
 
Naja man kann auch immer an das Gute im Menschen glauben (das es Stresstests sind)...
Ich nicht, aber ich _hoffe_ das es beim Release behoben ist. Es ist absolut unspielbar teilweise und nimmt einem wirklich jegliche Freude, wenn man immer wieder um einige Meter zurückgesetzt wird und wieder und wieder und wieder.
 
Huhu,

Hab wenns normal läuft 200-250ms Latenz. Da ist aber schon der grüne Balken voll.
Denk wenns EU-Server gibt, wirds noch besser laufen.

Ab und zu gehts auch mal in den 500er-Bereich, da laggts dann deutlich, kaum mehr spielbar. Daran merkt man meistens, dass die Server überlastet sind oder grad dran gewerkelt wird.

Also so bis 300ms läufts gut, kann man denk ich sagen.
 
was um die 200 is bei mir normal
selten knapp unter 200
bis 300 isses flüssig, kann ich bestätigen. alles drüber lagt und hängt. leider.
 
immer zwischen 200-400 je nach uhrzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern immer so um die 300 gehabt heute mal schauen gleich werd ich es wissen ;)
 
im schnitt hab ich zwischen 300 und 400. selten mal unter 200, aber auch das kommt vor ... ich hatte auch schon > 1000, an der stelle geht dann nix mehr. da fährt sich der komplette client fest und ich kann die exe killen.
 
Meistens zwischen 500 und 600...

unglaublich, dass ich mir das trotzdem antue..

manchmal auch nur so 350. Einen wirklichen Unterschied merke ich allerdings nicht
 
Bitte nicht vergessen das dies kein shooter ist, für D3 dürfte eine Latenz von 150 ms kein Problem darstellen später. Natürlich ist weniger immer besser.

Gab es nicht mal einen Artikel mit dieser "Lag wird rausgerechnet" Sache?
 
ihr müsst bedenken, dass wir derzeit auf US servern spielen.
wenn wir demnächst auf EU servern spielen (hoffentlich in frankfurt) haben wir weitaus bessere latenzen
 
Bei mir auch immer zwischen 200 und 250, hoffe wirklich dass sich das ändert
 
Die Lags nerven schon, aber lieber jetzt als nach Release.
 
Standard sind bei mir 250-350ms, wechselt also hin und her zwischen grün und gelb.

Hab aber teilweise auch schon ne halbe Stunde 600ms gehabt, oder kurze Peaks von über 1000ms. Ist aber sehr unschön mit solchen Latenzen zu spielen, da der Char dann oft so "ruckartig" zurückgesetzt wird um Client und Server wieder zu synchronisieren.

Denk mal bis wir auf europäischen Servern spielen können, sind jegliche Spekulationen zwecklos.
 
Zurück
Oben