daBoess
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leutz,
Ich bin mit meiner Zeal-Melee-Sorc auf ne lustige Art gestoßen, Melee-Sorcs PvP-fähig zu machen, da sie das meiner Meinung nach, nicht so gut können.
Also hab ich ihr das "melee"-weggenommen und ihr nen Witwenmacher in die Hand gedrückt. Gegen ein paar schwache Typen hab ich im Public-FFA schon gewonnen, also dachte ich mir, ich entwickle dieses eher simple Konzept zu nem richtigen PvP-fähigen Build.
Die Idee is einfach: Ancastequipment nehmen, ancasten, zum Bogenequipment wechseln und mit gelenkter Pfeil draufhalten.
Das basiert auf dem Bogen
Witwenmacher / Widowmaker
Wächterbogen / Ward Bow
Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 50 - 132 bis 60 - 159
Benötigte Stärke: 72
Benötigte Geschicklichkeit: 146
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Dunkelrot
(Nur Ladder)
+150-200% Erhöhter Schaden
33% Todesschlag
Verteidigung des Ziels ignorieren
Feuert Magische Pfeile
+3-5 zu Gelenkter Pfeil (+3 für Amazone)
Dadurch, dass wir gelenkter Pfeil nutzen können, müssen wir uns nicht mit so lästigen Sachen wie Zielen aufhalten sondern einfach draufballern wie ne Bowama.
Und das macht dann auch noch dick Schaden
Als Equipment dachte ich so an:
Helm: Entweder Dream oder ein beliebiger 3sox Helm mit 3x15 IAS+ adds gesockelt.
Rüssi: 4xIAS+adds oder Verrat
Waffe: Witwenmacher, 5 zu gelenkter Pfeil + shael oder Blitzschaden(/IAS) juwel, wenn man keinen guten kriegt, tuts auch ein schlechter.
Amu: Highlords, wenn noch IAS fehlt, sonst maras oder metallgitter
Ringe: 2xRaven
Gürtel: Verdungos oder Donnergotts, wegen lightdmg
Schuhe: Eth Sandsturm-Treck oder Wasserwanderung
Handschuhe: Irgendwas mit 20 IAS und was man halt noch braucht.
Skillung:
Hier gibt es mehrere Varianten:
1.: die Standard-Variante:
Wärme, Verzaubern, Feuerbeherrschung und Blitzbeherrschung werden gemaxt, 1 Punkt kommt in Kältebeherrschung, der Rest geht in Zitterrüstung
2.: die Fire-Only-Variante:
Hier vernachlässigt man den blitzschden für mehr Sicherheit.
Wärme Verzaubern, Feuerbeherrschung, Telekinese und Zitterrüstung werden ausgebaut, in Blitz- und Kältebeherrschung geht nur 1 Punkt. ES wird mit memory angecastet.
3.: Die Tri-Elementar-Sorc:
Hier wird nur auf Schaden geachtet, die Sicherheit wird vernachlässigt, würde ich nicht empfehlen.
Wärme, Enchant und alle 3 Beherrschungen werden ausgeskillt.
Hierbei brauch man aber auch viele Kälteschaden-zauber, damit es sich lohnt.
näheres zum Ancasten kann dem Zeal Melee Sorc Guide von TenthManDown entnommen werden.
Ach und noch was: Dieser Guide ist für Publiuc-PvP in hohen Lvls gedacht, da ich weder von Duelligeregeln noch lowlvl pvp eine Ahnung habe.
An TenthManDown geht auch die Danksagung, am Ende dieses Guides, das er mich mit seinem Guide zum Spielen einer Melee-Sorc gebracht hat.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik o.ä. habt, her damit. Der Guide ist bestimmt noch nicht ausgereift und ich habe selber z.B. noch nie mit Dream gespielt(zu teuer )
Also testen und Ergebnisse nennen wilkommen.
Ich bin mit meiner Zeal-Melee-Sorc auf ne lustige Art gestoßen, Melee-Sorcs PvP-fähig zu machen, da sie das meiner Meinung nach, nicht so gut können.
Also hab ich ihr das "melee"-weggenommen und ihr nen Witwenmacher in die Hand gedrückt. Gegen ein paar schwache Typen hab ich im Public-FFA schon gewonnen, also dachte ich mir, ich entwickle dieses eher simple Konzept zu nem richtigen PvP-fähigen Build.
Die Idee is einfach: Ancastequipment nehmen, ancasten, zum Bogenequipment wechseln und mit gelenkter Pfeil draufhalten.
Das basiert auf dem Bogen
Witwenmacher / Widowmaker
Wächterbogen / Ward Bow
Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 50 - 132 bis 60 - 159
Benötigte Stärke: 72
Benötigte Geschicklichkeit: 146
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Dunkelrot
(Nur Ladder)
+150-200% Erhöhter Schaden
33% Todesschlag
Verteidigung des Ziels ignorieren
Feuert Magische Pfeile
+3-5 zu Gelenkter Pfeil (+3 für Amazone)
Dadurch, dass wir gelenkter Pfeil nutzen können, müssen wir uns nicht mit so lästigen Sachen wie Zielen aufhalten sondern einfach draufballern wie ne Bowama.
Und das macht dann auch noch dick Schaden
Als Equipment dachte ich so an:
Helm: Entweder Dream oder ein beliebiger 3sox Helm mit 3x15 IAS+ adds gesockelt.
Rüssi: 4xIAS+adds oder Verrat
Waffe: Witwenmacher, 5 zu gelenkter Pfeil + shael oder Blitzschaden(/IAS) juwel, wenn man keinen guten kriegt, tuts auch ein schlechter.
Amu: Highlords, wenn noch IAS fehlt, sonst maras oder metallgitter
Ringe: 2xRaven
Gürtel: Verdungos oder Donnergotts, wegen lightdmg
Schuhe: Eth Sandsturm-Treck oder Wasserwanderung
Handschuhe: Irgendwas mit 20 IAS und was man halt noch braucht.
Skillung:
Hier gibt es mehrere Varianten:
1.: die Standard-Variante:
Wärme, Verzaubern, Feuerbeherrschung und Blitzbeherrschung werden gemaxt, 1 Punkt kommt in Kältebeherrschung, der Rest geht in Zitterrüstung
2.: die Fire-Only-Variante:
Hier vernachlässigt man den blitzschden für mehr Sicherheit.
Wärme Verzaubern, Feuerbeherrschung, Telekinese und Zitterrüstung werden ausgebaut, in Blitz- und Kältebeherrschung geht nur 1 Punkt. ES wird mit memory angecastet.
3.: Die Tri-Elementar-Sorc:
Hier wird nur auf Schaden geachtet, die Sicherheit wird vernachlässigt, würde ich nicht empfehlen.
Wärme, Enchant und alle 3 Beherrschungen werden ausgeskillt.
Hierbei brauch man aber auch viele Kälteschaden-zauber, damit es sich lohnt.
näheres zum Ancasten kann dem Zeal Melee Sorc Guide von TenthManDown entnommen werden.
Ach und noch was: Dieser Guide ist für Publiuc-PvP in hohen Lvls gedacht, da ich weder von Duelligeregeln noch lowlvl pvp eine Ahnung habe.
An TenthManDown geht auch die Danksagung, am Ende dieses Guides, das er mich mit seinem Guide zum Spielen einer Melee-Sorc gebracht hat.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik o.ä. habt, her damit. Der Guide ist bestimmt noch nicht ausgereift und ich habe selber z.B. noch nie mit Dream gespielt(zu teuer )
Also testen und Ergebnisse nennen wilkommen.