• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beter Ausrüstung

gipsy3

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich gebe meinen Sorcs gerne einen Beter mit Einsicht an die Seite.
Ein Beter hat aber keine direkten offensiven oder defensiven Skills und kann recht schnell rippen.
Einge spitzenwaffe ist Einsicht ja auch nicht.
Wie kann man den Rest der Ausrüstung für den Beter optimieren?
Ist upped Duriels besser als z.B. Stone in eine bugged Rüste?
Duriels hat CNF, wie wichtig ist das?
Ist CoH am besten, wegen ll?
Was ist das Optimum als Helm, die Krone der Diebe wegen mehr ll, Gaze wegen damred? Oder Andy wegen IAS?
Ich habe Einsicht in einem Drescher, wäre ein eth. Drescher besser?

Insight in nem äth Elite-Rohling mahct mehr als genug Schaden!
Rüstung: Duriels (CNBF + Res), am besten Shael'ed für mehr FHR
Helm: Andy's (Ral), Tal's, CoT... hauptsache LL!

Dank CnbF, LL, Res und FHR sollte der auch recht gut funktionieren, liegst mit deinen Itemvariationen schon ganz richtig ;)

Ob ein Beter jetzt wirklich so optimal ist ist ne andere Frage, aber wenn du einen mit verstärkender Wirkung zwischen Gebet/Meditation möchtest passt das Equipment schon

eth drescher ist natürlich besser =)
ansonsten: Verrat Rüssi (Ias und Fade), Andis Gesicht-Mütze (LL,ias)

so dürfte der merc stabiler werden.

(Gulli für mehr CB, hat dann aber leider kein LL)

Originally posted by gipsy3
Ich gebe meinen Sorcs gerne einen Beter mit Einsicht an die Seite. Naja, so kann man sich schonmal fast die Giftresi schenken. Das höchste wogegen der Beter wohl noch hilft, sind ein paar Pfeile und gegen die Geschosse der Stachelratten.
Ein Beter hat aber keine direkten offensiven oder defensiven Skills und kann recht schnell rippen.
Einge spitzenwaffe ist Einsicht ja auch nicht. Ziemlicher Quatsch! Wer erzählt dir denn so einen Mist?
Wie kann man den Rest der Ausrüstung für den Beter optimieren? Wohin optimieren, Defensive, Damage, +Skills damit er dich besser heilt? Ich hab leider meine Glaskugel nicht dabei.
Ist upped Duriels besser als z.B. Stone in eine bugged Rüste?
Duriels hat CNF, wie wichtig ist das? Das kann man so schwer sagen. Da der Akt2-Söldner eh schon ne ziemliche Krücke ist, ist CNBF eigentlich ne ganz nette Sache. Und ein klitzekleines Bisschen bessere Resis hat Duriels auch. Und kostengünstiger ist Duriels allemal.
Ist CoH am besten, wegen ll? Na, wenn du die Kohle dafür hast :rolleyes:
Was ist das Optimum als Helm, die Krone der Diebe wegen mehr ll, Gaze wegen damred? Oder Andy wegen IAS? Also wenn du deinen Beter auf +Skills auslegen willst, ist auch Andariels Visage eine Option. Tals Maske hast du noch vergessen
Ich habe Einsicht in einem Drescher, wäre ein eth. Drescher besser? Wussten Sie eigentlich schon, dass ätherische Waffen 50% erhöhten Schaden und Rüstungen 50% verbesserte Verteidigung haben? Und an Söldnern verlieren ätherische Items keine Haltbarkeit. Frage beantwortet?

Ziemlicher Quatsch! Wer erzählt dir denn so einen Mist?

So ziemlich jeder relvante Guide und meine Erfahrung.

Wussten Sie eigentlich schon, dass ätherische Waffen 50% erhöhten Schaden und Rüstungen 50% verbesserte Verteidigung haben? Und an Söldnern verlieren ätherische Items keine Haltbarkeit.

Ja, wusste ich. Ich spiel nicht erst seit Gestern. Ich liebe, wohlüberlegte, durch Fakten solide untermauerte Antworten. Deine gehören nicht dazu.

Mal sehen:

Drescher Grundschaden 12 -141 ätherischer Drescher: 18 - 211
Bei 208 Str und 260% ed +9 Mindam durch das Runenwort laut Calc:

160-1561 224 - 2337

Durchschnittsschaden 860.5 1280.5

Reisendrescher 866.5 1299.75
grosse Stangenaxt 971 1456,5
Kolossvulge 1022 1521

Angriffe pro Sekunde unter der Voraussetzung dass ein 15% IAS juwi im Helm gesockelt ist:

Drescher 1.7 1.9 (mit Andariels)
Riesendrescher 1.7 1.9 (mit Andariels)
grosse Stangeaxt 1.6 1.7 (mit Andariels)
Kolossvulge 1.4 1.6 (mit Andariels)

Der Durschnittsschaden pro Sekunde (nicht ätherisch)

Drescher 1462,85
Reisendrescher 1473,05
grosse Stangenaxt 1553,6
Kolossvulge 1430,8

Mit 35 % IAS (Andariels)

Drescher 1634,5
Reisendrescher 1646,35
grosse Stangenaxt 1650,7
Kolossvulge 1635,2

jetzt vergleichen wir Andariels (10% ll) gegen die Krone der Diebe mit 12% am Beispiel Stangenaxt:

Krone der Diebe (12%) = 1553,6 * .12 /3 = 62
Andariels (10%) = 1650,7 *0.1 /3 = 55

Kolossvulge

Krone der Diebe (12%) = 1430,8 * .12 /3 = 47
Andariels (10%) = 1635,2 *0.1 /3 = 54

Jetzt ätherische Stangenaxt:

Krone der Diebe (12%) = 2329,6 * .12 /3 = 93
Andariels (10%) = 2475 *0.1 /3 = 82

ätherische Kolossvulge

Krone der Diebe (12%) = 2145 * .12 /3 = 85
Andariels (10%) = 2452,5*0.1 /3 = 81.75

Beste Kombination : Krone der Diebe mit ätherischer Stangenaxt

Wenn du danach fragst, ob ein eth. Drescher besser ist, als ein noneth. Drescher, dann solltest du dich über solch eine Antwort nicht echauffieren.
Wie es ausschaut, konntest du dir deine Frage sogar selbst beantworten.

nu berücksichtige noch den fakt, dass der schneller merc öftger angfreift und weniger in die trefferani gewzwungen wird, dann wird vll ein schuh draus

Wenn du danach fragst, ob ein eth. Drescher besser ist, als ein noneth. Drescher, dann solltest du dich über solch eine Antwort nicht echauffieren.

Es geht ja nicht um den damm sondern um den leech. Bei einem Drittel leech in Hell war mir nicht klar ob der absolute leechunterschied relevant ist.

Ausserdem gibt es verschiedene Arten eine Antwort zu schreiben und diese empfinde ich fast schon als beleidigend. Das ist wirklich nicht nötig.

Wie es ausschaut, konntest du dir deine Frage sogar selbst beantworten.

Ausrechnen kann ich das selbst auch. Aber ich hätte auch gerne Erfahrungen gehört.
Sind 20 Leben mehr pro Angriff relevent oder nicht?

Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Man muss ja auch die Absaugeffektivtät berücksichtigen.

Einen normalen Drescher hab ich so gefunden, eine ätherischen muss ich kaufen. Da will ich schon wissen ob sich das lohnt. Meiner Meinung nach lohnt es sich.

Das seh ich bisher aber anders: Orb-Sorc und auch die Tri-Element-Sorc scheint wohl auch von Insight zu profitieren.
Und im allgemeinen wird auch bei Mana-Problemen auf Insight verwiesen.
Sogar mein Boner-Nec benutzt Insight. Und auch beim Goldfind-Baba und Shouter ist ein Insight eine durchaus logische Sache.

Die Fakten der ätherischen Items habe ich dir genannt. Wo ist also dein Problem? Und wenn du nicht erst seit gestern spielst, was ist dann überhaupt deine Frage?

Ist zwar langsam, aber du hast den Durchschnittsschaden der rätselhaften Axt außer Acht gelassen.

Schadentechnisch sind rätselhafte Axt und Kollosvulge ca. gleich, aber die Kolosvulge kann man bei Lazurk sockeln lassen.

Ich kann einen prinzipiellen Wunsch nach Erfahrungs-Infos wo an welcher wie und wieso etwas am ehesten zu verbessern wäre, (somit gipsy) sehr gut verstehen.
Ebenso den Wunsch nicht einfach nur zahlen vorgesetzt zu bekommen, denn die kann mancher sich selbst ausrechnen - OHNE Erfahrung mit den jeweiligen Items zu haben. Mir sind oft auch Erfahrungen lieber als nicht ausprobiertes Zahlenmaterial.

Mir gehts meist auch nie drum immer nur die info zum besten/perfektesten Item zu bekommen, denn ich spiele meist nur in 1-2 user-games, brauch also garkeine allerbesten items.

@An Gipsy gerichtet:
gipsy3 schrieb:
Schadentechnisch sind rätselhafte Axt und Kollosvulge ca. gleich, aber die Kolosvulge kann man bei Lazurk sockeln lassen.

Meine Erfahrung Froster- und Macht-Mercs (ohne berücksichtigung von Zahlenmaterial) und unter der Tatsache das ich selbst meine Chars/Mercs selten irgendwann mit optimalstem ausstatte (auch weil ich fast nur selffound nutze), haben mich zu dem Ergebnis gebracht, das ich bevorzugt und prinzipiell IMMER bei Alternativen die schnellere Waffe dem Merc gebe.

Aus diesem Grund verwende ich eine Kolossvulge absolut ungern, weil sie die langsamste Variante ist.

Edit Zusatz:
In Bezug zu Insight:
Ist meiner Meinung nach ein vergleichbares Spitzen-Runen ähnlich wie Spirit das mit sehr viel Nutzeffekt und relativ niedrigen runen ab lvl 25/ 29 sehr früh genutzt werden kann.
Die Sinnhaftigkeit ob man Insight auch mit hohem Level seinem weiterhin gönnt, liegt denke ich in der eigenen bevorzugten Spielweise begründet.

Dazu fehlen von Dir angaben wie z.B.:
- Du spielst vorwiegend in 1-2 oder 7-8 user-games
- Du machst hauptsächlich nur Boss-runs, mußt also viel telen
- Muß dein Merc auch allein immune (in vollen games) killen können o. läßt die immunen eifnach aus?

Evtl. könnte man zum ergebnis kommen, das der Merc wenigstens zum telen immer ein insight in die handgedrückt bekommt, wobei die Qualität hinsichtlich Schadenshöhe oder schnelligkeit zum zuhaun dann egal ist. Zum fighten wird die stange evtl., gegen etwas schlagkräftigeres oder der Party nützlicheres getauscht.

@ gipsy insight liegt als waffe ganz weit vorne

da es auf bis zu 390 ed kommt (crit nicht vergessen)........................
daher macht sie durchaus mehr dam auls ein bonehew odern eth schnidders (altern mal außen vor), tombi braucht erst paar ed jools ums einzuholen

Zurück
Oben