• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
@klitschko:
Very nice! Da fällt's mir echt schwer, da wirklich fast alle Items perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Wenn ich ansetzen müsste, hätt ich noch zwei Angriffspunkte:
Schultern noch weitercraften, da könnte mit etwas Geduld noch etwas mehr EHP und Resis rausspringen, wobei der Dex Roll natürlich schon sehr nice ist.

Der Unity:
Du bist jetzt in einem Bereich, wo man an dem Slot mehr rausholen kann. Wird dann aber auch leicht teuer. Man darf ja die 3% Elitebonus nicht unterschätzen, die ja auch immerhin 6k Schaden ausmachen bei deinen 200k. Also vermutlich braucht es dann schon ordentlich cd zusätzlich zu mindestens gleichwertigen cc, Dex und +Schaden. Also ein Quadfecta sozusagen. Musst mal in nem Calc durchrechnen.

Bei meinem hat sich mittlerweile ein bisschen was getan. Hatte nach nem Verkauf eines ZuniRings vor ein paar Wochen mal endlich etwas Gold in der Hand. Außerdem hab ich mir ja zum Ziel gesetzt, alle Rezepte selber zu finden und am WE sind endlich die Dex-Armschienen gedroppt. :D

Aryol

Bin jetzt auch mal auf das Nats Set umgestiegen und hab mir für 7 Mio die Stiefel geschossen. Den Ring hatte ich mal selber gefunden. Ist nicht der Mega-Burner aber vorerst tut ers.
Den anderen Ring hat mir vor ein paar Wochen Ciraxis geschenkt. Alternativ trage ich SoJ.
Die Tyraels war mit 4 Mio ebenfalls vergleichsweise günstig (klar wäre es mit mehr Geduld noch günstiger gegangen), wobei der Dämonenschadensbonus eher mau ist. Aber damit hab ich endlich die 24% MS :)
Gürtel ist auch neu, hat 1 Mio gekostet.
Das Amu ist ein kleines Update für ein paar 100k. Hier such ich noch nach was besserem bzw. überlege, ob ich hier mal wieder Crafting versuchen soll.
Der Irrstein mit cc drauf ist auch neu. War ebenfalls für lau im AH zu haben (Vorher hatte ich einen mit Life per Spirit).
Hab heute mal im neuen Setup MP5 gezockt. Lief alles in allem sehr rund, nur die Heilung ist etwas dünn geworden, da Life per Spirit weggefallen ist. Bei einem Succubusmob mit Molten und Plagued bin ich gleich zweimal draufgegangen, sonst den gesamten Run über nicht. Auf niedrigeren MPs sollte also Farmen kein Problem sein.
Kann noch auf mein Daibo wechseln, was LL hat. Bedingt dann allerdings eine leicht andere Spielweise und ich bin nun sehr lang am Stück 2H rumgelaufen und wollte mal wieder etwas mehr Dual Wield daddeln. :)

Restbudget liegt nun bei 6 Mio. Wo soll ich am ehesten ansetzen?
Ich könnte versuchen, bei der Hose mal zu schauen, ob die sich verbessern lässt. Evtl. Blackthornes wegen dem LoH? Aber vermutlich außerhalb meines Budgets. Ansonsten Amu craften und auch die anderen Crafts haben ja noch Luft nach oben. Hab nur in der Vergangenheit da schon so einiges an Gold rausgeworfen. Ist mir dann doch etwas zu viel Lotto dabei und mag ich daher nicht immer haben :).
Zweiter Ansatz wäre noch LL über eine alternative Offhand reinzuholen. Bei dem Budget wird es aber wohl ohne Sockel zugehen müssen, wenn ich nicht zu viel Dex verlieren will und selbst dann kann ich wohl ne Weile suchen.

Was meint mein Nachposter?

Bei dir hat schon jedes Item seine Daseinsberichtigung. Allerdings bist du gerade an einem Scheidepunkt, wo man, wenn man deutlich weiterkommen will, etwas Individualität einbüßen muss und nach den Standarditems Ausschau halten sollte.

Ich weiß ja, dass du aus der TR Szene kommst. Daher wird dir wahrscheinlich auch der Irrstein so gut gefallen. Gegen Innas Mütze kann der aber einfach nicht anstinken. Besonders, weil besagte Mütze momentan im AH geradezu rausgeschleudert wird. Such dort einfach mal nach 180 dex, 6% cc und 40 Einzelres, dann solltest du unter 1 Mio rauskommen. Mit etwas Glück kriegst du sogar günstig ne Kappe mit niedrigem Dualres oder singlres + dex/vit. Vita ist da ja auch standardmäßig drauf.

Wenn man ein Innateil hat, ist das zweite auch nicht mehr fern. Ergo ist die Hose dran. Deine ist auf den ersten Blick nicht schlecht. Aber eben nur auf den ersten. Bei einem zweiten fällt auf, dass die nur ein Loch hat. Und das ist schlecht. Innas Hosen werden, wenn du nach Neueingstellten suchst, mit deiner Singleres (mind. 40, vllt. sogar 50) für maximal 2 Mio rausgehen. Mit Glück kannst du auch eine nette mit Vit ergattern. Da du ja 130 dex durch den Setbonus bekommst und die 8 oder 9 ias ordentlich Schaden geben, könntest du sogar vorerst Vit-Steine sockeln.

Mit der Inna Hose hast du ja wieder einen frw Bonus. Also kannst du auch die Rüstung wieder austauschen, was ich dir dringend empfehlen würde. Hier sollten auf jeden Fall mindestens zwei Sockel drin sein und auf deinem Stand das mögliche Vita ausgenutzt werden!!! Schau nach was Rarem mit deiner einzelres, allres, mind. 2 Sockeln und massig Vita. Da gibts auch billig schöne Teile (schau mal in meinen neuen Tradethread ;-)). Das evtl. niedrigere Dex kann dann durch Sockelungen kompensiert werden.

Ich glaube, damit bist du erstmal beschäftigt. Falls nicht, würde ich noch nach einer OH mit Sockel Ausschau halten.

Edit: Danke, marcx88 unter mir, für den Hinweis! Bin es gar nicht mehr gewohnt, dass jemand TR geskillt hat und ohne OwE spielt, so dass ich das schlichtweg übersehen habe!

Hoschi, bestehst du denn weiterhin auf dem TR Skill? Mittlerweile ist man sich ja beinahe einig, dass schnelles xp-Farming mit TR nur schwer möglich ist, so dass dieser Build momentan eher als "Funbuild" zu bezeichnen ist (was ja absolut ok ist). In diesem Fall würde ich ähnlich vorgehen, jedoch bei Innas Haube nach (etwas) allres + spirit regen suchen. Bei der Hose dann eben allres und bei der Rüstung nicht einzelres, sondern eher Armor dazu. Das dürfte jedoch insgesamt teurer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Heronimus...
Sorry wenn ich hier dazwischen spamme, aber du hast übersehen, dass Hoschi Allres braucht.. Der spielt ohne Owe...

Der nächste möge bitte Hernonimus über mir bewerten ;)

Nachdem ich nun über 6 Monate vom aktiven Spiel Pause gemacht habe, ging es am Wochenende wieder los.

Durch die Patches hat sich einiges geändert und ich fühle mich tatsächlich ziemlich noobish derzeit. Daher halte ich mich auch mit Bewertungen von anderen Monks zurück und schaue erstmal nach Input ^^

Ich möchte euch hier meinen aktuellen 43er Mönch vorstellen.
Budget zum weiteren ausrüsten ist ca 500k. Mehr ist da nicht wirklich drin.
Zielsetzung ist derzeit erstmal Level 60 und das "sichere" stehen in Inferno A1.
Aktueller Standort ist A2 Nightmare. Kulle ist grad draufgegangen.
HC ist klar :)

Olivia

/tomjhak

@ Heronimus

Sehr schöner Mönch im großen und ganzen!!:top:

Ansatzpunkte sehe ich bei dir am ehesten noch bei deinem Nat-Ring, rechne doch mal durch wenn du hier vom cc bisschen runter gehst und dafür ordentlich AVG drauf packst?bei mir hat das den dmg nochmal richtig gepusht!!
Als nächstes sind mir deine Waffen ins Auge gefallen, die sind ja sehr schick aber durch das Vita darauf bist du halt sehr eingeschränkt was verbesserungen angeht. Solltest mal probieren auf den schulternund armschienen bisschen vita (%life) drauf zu packen, dann könntest anstatt vita auf den waffen welche mit dex nehmen was nochmal schönen dmg geben würde. Musst halt je nach budget mal durchrechnen was besser kommt ;)

@CalicoJack

HC hab ich leider net so wirklich erfahrungen, aber ich probiers mal
ich würde erstmal die magic items austauschen, sollte es auch für kleines geld gute verbesserungen geben und bei dem ring bei dem AVG bleiben+vita. Evtl noch nach einer besseren OH mit loh ausschau halten? aber dafür kenn ich leider die HC-Preise zu wenig, sorry.

Bei meinem kleinen hat sich zur zeit nicht wirklich was geändert, bin immer noch auf der suche nach einem quadfecta Nats aber da gibts net wirklich viele zur zeit...

ItsMeMario - Community - Diablo III

Gruß

Django :hy:

@Django789

Schöner Mönch mit sehr gutem Dmg - grade in diesem Punkt wird es natürlich schwer, da noch ordentlich was draufzupacken (für einen bezahlbaren Preis versteht sich).

Würde am ehesten noch die Armschienen versuchen besser hinzukriegen, vor allem, da sie die falsche Einzelresi für dich haben. Dex/Vit und cc geht natürlich auch noch was bei denen.
Dann, wie du schon sagtest, den Nat´s Ring und den Mempo - beides würde aber wohl ein Vermögen kosten.

Und bei den Waffen, die übrigends schon richtig gut sind, würde theoretisch auch noch mehr gehen. Problem ist nur, daß es kaum zu bezahlen ist und auch im mom (grade bei den rare) kaum etwas angeboten wird, welche deine deutlich schlagen würden.

Und hier nochmal mein kleiner:

MorDrakash

Bin im Mom dabei Armschienen und Handschuhe besser hinzukriegen und - für einen vernünftigen Preis - die beiden Inna Teile zu verbessern. Ansonsten würde ich gern die OH noch austauschen wollen und durchforste dafür das AH.
Budget steh ich im mom bei 220 Mio - dafür ist es schon schwer sich ordentlich zu verbessern - oder habt ihr eine Idee ?

@Heronimus
Danke für deine Bewertung - mal schauen was ich wann und wie umsetzten kann/werde.

Eigentlich spiel ich immer auf MP7-8 und habe dort auch keine Probleme. Grundsätzlich möchte ich mehr killspeed haben, wobei ich die Defensive auch noch ein wenig ausbauen möchte (etwas mehr Resi@ (werd ich mir wahrscheinlich von Innas Helm holen) und Rüstung auf über 5k).

Würde mir auch schon gerne eine Innas Hose mit 170-180 dex holen wollen (und 70-80 vita), aber dann wäre auch mein Budget fast alle - aber irgendwo muß man ja anfangen :-)
Den Nat´s Ring habe ich selber gefunden, deswegen "hänge" ich noch etwas an ihm - stimmt aber, daß er natürlich deutlich besser geht. Werde ich auch mal angehen.
Und danke für die Blumen: Ja, auf die Schultern bin ich schon etwas stolz - die bleiben auch so :-)
Die Armschienen hingegen werde ich nochmal angehen (mehr DEX und möglichst 6 cc)
Edelsteine ist auch ne gute Idee - hab ich irgendwie vernachlässigt :-)

Zuletzt bearbeitet:
"Ordentlich verbessern" ist natürlich wirklich schwer. Wir sind jetzt wohl beide in einer Situation, wo es zunächst sehr teuer und danach fast unmöglich wird, sich zu verbessern.
Aufgrund des nicht gesetzten Skills "OwE", Singleleech und "Leichtfüßigkeit" nehme ich an, dass du eher auf niedrigeren MPs spielst, right? Daher würde mich interessieren, inwiefern du dich verbessern willst: Mehr Killspeed oder mehr Defensive?

Unabhängig davon fällt mir aber eine Sache auf, die du schnell und "ordentlich" verbessern kannst - nämlich Innas Hose. Wenn du 8% ias in Kauf nimmst, kriegst du für relativ günstig Hosen mit 95 Dex und 140-150 Vit (kann leider gerade nicht auf's AH zugreifen). Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit, die dir vermutlich mehr bringen würde, auf Dex zu gehen. Eine Hose wie meine kostet etwa 100 Mio.

Bei dem Nats Ring würde ich nach einem anderen Ausschau halten. Entweder du nimmst einen mit zusätzlichem Avg dmg oder einen mit 5% cc (so einen biete ich übrigens in der Tradesection zurzeit günstig an).

Bevor es dann ans die ganz großen Investitionen geht, würde ich noch alle Steine auf "glänzend" aufwerten.

Die Schultern und Bracers sind im Übrigen echt Hammer geworden! :-)

Der Nachposter muss mich, wenn er/sie will, nicht mehr kommentieren. Ich war ja erst und muss nicht immer wieder drankommen.

Danke für deine Bewertung, Heronimus :hy:
Muss da wohl noch kurz was zu meiner Skillung erklären, denn das ist kein TR Build :motz:
Es ist ein Spiritreg-Hybridbuild. Der bekämpft seine Gegner im Nahkampf mit Generator und Lashing Tail Kick. TR ist lediglich für schnelles Umpositionieren während eines Kampfes drin und ansonsten hauptsächlich als Reiseskill.
Der Build ist für's Farmen sehr gut geeignet. MP3-4 ist da kein Problem und bei meinen DPS wäre ich auch bei anderen Builds nicht schneller unterwegs. Gegner liegen schnell im Dreck und man ist auch schnell beim nächsten Mob.
Zum Thema Innas hab ich mir lange Gedanken gemacht und werde sicher eines Tages mal umsteigen, wenn ich zu etwas mehr Gold gekommen bin. Kurzfristig hätten jedoch zwei Innas Teile mein Budget gesprengt, da ich meinen Hauptmönch weiterhin ohne OwE spielen möchte und daher auf Prismaresis angewiesen bin.

Sorry für das lange dazwischengrätschen, aber Heronimus hatte ja eh eine Freirunde ausgerufen.

Also der nächste darf seinen Mönch so posten, denn ich war ja auch erst dran. :D

Wuhu *freipostabuse* aber möchte trotzdem nochmal sagen des mir deine Skillung gefällt ist halt mal was neues macht bestimmt Spaß :)

Sodala hier mal mein kleiner (Skillung wechselt des öfteren zwischen den gängigen TR Varianten SoJ und Gem im Helm wird halt je nachdem geswitcht)

Nilos - Community - Diablo III

Alter Schalter und Verwalter! Ich glaub, du bist jetzt echt der erste Mönch hier, zu dem mir (fast) nichts mehr einfällt!
Ich habe nicht so viel Erfahrung mit TR-Build-Monks, aber wie mir bekannt ist, ist ias eher unerwünscht, was deine Gloves- und Amulettwahl begründet. Das Amu ist übrigens übelst die Bombe - besonders das gf gefällt mir ([/IRONIE]).
Verbesserungen (für diesen Build) sind aus meiner Sicht nicht mehr im großen Rahmen möglich. Extreme Schadenspusher sind natürlich die cc-Eigenschaften. Zur cc-Perfektion fehlen 7%. Da das Amu wohl kaum zu toppen ist, würde ich nach einem Nat Ring mit mehr cc schauen und unendlich viele gloves oder bracers craften (viel Spaß...).
Leider habe ich gerade keinen AH-Zugriff, aber ich habe mal bei diabloprogress geschaut, was noch so auf Innas Brust gehen würde. Dabei bin ich z.B. auf sowas gestoßen. Wie du sehen kannst, wird dieses Ding für utopische 2,5 Mrd. angeboten, aber man sieht doch, was potentiell noch darauf möglich wäre - über 50 mehr Vit sind bei deinem Stand doch eine Hausnummer. Selbst eine Verbesserung um 30 Vit wäre momentan beachtlich und vllt. eher zu realisieren.
Wenn das AH sonst nichts ausspuckt, würde ich an deiner Stell auf jeden Fall alle Steine auf Marquise upgraden.

Die restlichen Sachen sind ja vollends offensichtlich: Mehr allres auf Gürtel und Hose, mehr Dex auf den Vile Wards und mehr Vit auf den Schuhen.

Wäre ich du, würde ich zuerst die Steine upgraden und den Mönch anschließend als "fertig" bezeichnen - zumindest itemtechnisch. Plvl100 gehört eigentlich auch noch dazu ;-)

Edit: Ach ja, mich gibt's ja auch noch :-)

Habe mal versucht, die bisherigen Tipps auszutesten und habe mir heute morgen eine Dex-Waffe mit Sockel, life steal und cdam (etwa 45%) gekauft (1060 dps). Im Vergleich zu der MH hat mir diese Waffe etwa 4,5k mehr Schaden gegeben, allerdings habe ich dadurch auch nur noch 28,5k life gehabt (was mal gar nicht geht). Also ist die Waffe wieder in's AH gewandert. Alternativ habe ich nach einer neuen Vit-Waffe gesucht und eine mit 1068dps-Waffe mit 160 Vit und 63% cdam gefunden (auch ls und loch). Diese Waffe hätte mir 3,5k mehr damage gegeben. Daher ist bezüglich der Waffenwahl meine Entscheidung gefallen: Ich will eine Vit-Waffe mit dem Schwerpunkt auf cdam. Ich peile 150 Vit, 1100 dps, ls, sockel und mind. 60% cdam an.
Vit-Waffen haben auch den Vorteil, dass sie billiger sind und auf anderen Chars einsetzbar sind. Außerdem brauche ich dann auch auf einigen Items (zumindest momentan) noch keine vit/dex Rolls (wie auf den Vile Wards).
Dann zum Craften: Würdet ihr eher versuchen, an der Rüstung weiterzumachen (mometan hat die nur 2 Sockel) oder wären die Handschuhe eher dran?

Zuletzt bearbeitet:
So dann sag ich mal was zu Heronimus:

Wahrscheinlich beziehst du dich bei deinem Test mit den Waffen auf mich, aber wie ich da auch gesagt hatte, müsstest du dir logischerweise das vita wo anders herholen (VileWard mit Vita+einzel resi; Bracers craften da eher niedriger cc+falsche Single resi und handschuhe Craften) wieviel mehr vita man noch auf dem Innashut bekommt weiss ich leider net,da der ja schon wirklich richtig richtig gut ist:top:
Und das man mit dem craften viel glück braucht, weiss ich auch, warte immer noch auf bessere schultern und armschienen mit meinen resis, aber wie heisst es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt!
Das du mit den dex-waffen auf ganz andere dmg werte kommen kannst wird dir selbst auch klar sein. gut dein argument das sie günstiger sind zieht, ist ja eh immer alles je nach budget zu betrachten, und dann zu prüfen was sinnvoll und möglich ist.

So hab ich wieder meinen Senf dazugegeben..:D

Nach mir bitte eine Freirunde, da sich bei mir nichts geändert hat und ich immer noch auf dem alten stand bin...

ItsMeMario - Community - Diablo III

Gruß

Django

Verbesserungen (für diesen Build) sind aus meiner Sicht nicht mehr im großen Rahmen möglich.

kleiner Zwischengrätscher zu Nilos. Der Skorn lässt sich "relativ" (ja, in den Regionen sind dann 1 Mrd. "relativ") günstig upgraden. gehen leicht +30 Dex sowie bisserl mehr DPS und insbesondere mehr CD. Sollten so 7k DPS mehr möglich sein (habs mal mit nem DPS Analyzer und meinem Skorn angeschaut)

Dann nutz ich auch mal die Freirunde :D

Habe bei den Handschuhen nun endlich mal vernünftige Crafts hinbekommen, leider haben die allerdings die falsche Resis :ugly:

Jetzt überlege ich ob ich einfach drauf scheisse (hab ja ohnehin genug @) und weiter versuche auf Feuer-Resis zu gehen oder die Gelegenheit nutze um den Monk mal etwas großflächiger Umzustellen (und die Resis zu wechseln).
Ich denke aber dass es am besten wäre erst mal weiter Schultern und Armschienen zu craften und zu schauen ob hier ggf. noch mal was gutes mit Gift/Feuer abfällt um die Entscheidung dann davon abhängig zu machen.
Was denkt ihr? Denke die Handschuhe sind kaum zu toppen, weshalb es durchaus lohnen könnte die Items auf Gift-Resis umzustellen.

Was die Defensive anbelangt sind die Gloves wirklich kaum zu toppen. Offensiv geht aber schon noch was, da cd ja bis 50 gehen kann. 10cc und 50cd ohne ias würden dir wahrscheinlich gleich viel dps geben wie du momentan hast.
Außerdem ist es so, dass die Teile mit fire res entweder recht billig sind (Boots, Hose, Gürtel, Hut) oder sowieso früher oder später Crafts weichen müssen (Amu, Bracers). Bei den Schultern fällt fire res momentan sowieso gering aus, so dass die kaum ins Gewicht fallen.
Daher denke ich, dass beide Wege gehen würden. Crafte doch einfach mal woanders weiter und schaue doch mal nach, was da so an Einzelresistenzen rauskommt. Du könntest beispielsweise bei der Rüstung anfangen, denn da sollte man irgendwann schon mal dualres haben.
Wichtig wäre auch, dass du bald auf dualleech umstellst, denn momentan bist du auf das loh des Amus angewiesen. Das versperrt dir aber ein bisschen den Amu-Crafting-Weg. Und da du auf dem Amu bis zu 100% cdam kriegen kannst, was einem enooormen Schadenspush entspricht, würde ich bald diesen Weg einschlagen.

Jetzt aber noch mal zu der Waffen-Vita-Frage. Bei mir ist die Wahl zwischen Dex oder Vita keine reine Budget- sondern auch eine Vernunftsfrage. Nur ein Beispiel. Angenommen es gibt im AH zum gleichen Preis folgende Waffen mit gleichen DPS, Sockel und gleichem life steal:

1) 100 Dex, 40% cdam
2) 100 Vit, 65% cdam

, dann schenken die sich schadenstechnisch kaum was. Bei der zweiten Variante habe ich aber 100 mehr Vita.
Gut, wenn man in Bereiche kommt, in denen man die höchsten verfügbaren Waffen-DPS mit maximal-cdam "braucht", dann kann man sich natürlich nur noch über Dex steigern, aber das sind ja wirklich Gold-Bereiche, die für 99,9% der Spieler irrelevant sind.

Edit: Ach ja, ihr braucht nicht unbedingt euren Senf dazu geben, sondern, wenn ihr wollt, einfach euren Mönch posten ;)

ja die Handschuhe sind echt jenseits von Gut und Böse :D

Wollte dir erst raten einfach Feuerres gegen Giftres auf den Set Sachen auszutauschen aaaber wenn ich mir das nochmal genauer anschaue v.a der Nats Ring, der Unity etc wär ich dafür die Gelegenheit zu nutzen und einfach OWE rausschmeißen also auf allres gehen.

das würde heißen:
- 45-50 allres Innas Belt (vor kurzem erst geguckt, nen 45er müsstest du für 3-4 mio kriegen - da sind die Preise echt runtergegangen)
- vergiss Res auf den Hosen, hol dir lieber 100+ Vita. Hosen sind sonen guter Slot um Stats zu holen
- Nats Schuhe, massdex oder bisschen Vita. Würd aber einfach die mit Feuerres behalten, Molten/Mörser etc. werden damit abgedämpft und Vita ist ne teure Angelegenheit auf den Boots. Wenn du die doch auswechselt plan ruhig 50mio+ ein, behältst dann ja auch ne Weile.
- Innas Helm, da ist allres echt billig geworden seh ich grad. Helm mit 40res und gleichen stats liegt bei 5-6m. Gibt das sogar nen netten mit Deadly Reach dmg für 5,5m.

Ja und dann wirst du wohl Armschienen und Amu bis zum Umfallen craften müssen ;)

da bei so einem Umbau allerdings deine Craft Armschienen allres haben sollten würd ich einfach mal Armschienen und Amus craften und sobald du da Upgrades hast dich entscheiden. Im worst Case kriegst du ein imbagozutotalknorke amu mit Giftres raus und hast deine gesamte Ausrüstung aber schon auf allres umgestellt.

Avi - Community - Diablo III

Blizzard scheint ja echt seltsam zu updaten. Ausrüstung, Stats, Level - alles zu unterschiedlichen Zeitpunkten. :irre:

Also, ne neue Craft Rüstung gibts. Ich hab meine Zuni Boots gegen welche mit 170vit und gleichviel Dex ausgetauscht. Außerdem 9er Innas Hosen mit nem Tick mehr Vit geholt. Dadurch konnt ich den Amethyst aus dem Helm nehmen und mit Rubin trotzdem noch auf 36,8k Leben kommen. :)

Außerdem (sieht man wahrscheinlich noch nicht) hab ich vor paar Stunden eine schwarze offhand mit 895 dps, 94%chd, Sockel und 3% LL für 5mio gesnipet :O hat sich echt gelohnt geizig zu sein und auf ein Schnäppchen zu warten. 154k dps buffed solltens nu sein.

Ich überlege jetzt weiterzucraften, auf welchem Slot würdet ihr anfangen?

und@Burning:
Eine Sache würde micth noch interessieren: Wie viele versuche hats gebraucht bis du deine mainhand gecraftet hast oO

Die ist nicht selbst gecraftet. Such mal nach 1h Äxten mit Sockel, LL und Chd. Das AH ist überschwemmt damit. Ob Exploit oder einfach jmd der Mrd ins Craften gepumpt hat - keine Ahnung.

€: ahjo zu spät aber hast du zwei Meinungen, auch nicht verkehrt^^

@Heronimus & InMemoriam
Vielen Dank, die Ansätze sind sehr gut. Auf die Idee ganz auf OWE zu verzichten bin ich noch gar nicht gekommen, dann könnte man z.B. stattdessen gut Resolve einbauen, was insbesondere im Gruppenspiel auch den anderen Hilft.
Ich denke ich werde jetzt aber erst mal weiter Schultern, Armschienen und Amulette herstellen und gucken was das einbringt. Ein ganz gutes Amulett habe ich bereits bekommen (hat mein DH momentan an), dem fehlt allerdings dummerweise IAS, weshalb ich damit momentan den FOT Breakpoint um 1% verpasse :cry:
Zumindest ein zusätzliches Item mit IAS ist daher Pflicht, ich hatte aber überlegt mir dafür eine 9% Geisterstunde zu besorgen, was IAS auf dem Amulett überflüssig machen und mich sogar noch einen Breakpoint nach vorne bringen würde.

Der Poster nach mir bitte den Mönch von InMemoriam bewerten.

Na ja, wenn hier einen ganzen Tag nicht geantwortet wird, dann gebe ich eben wieder meinen Senf dazu :)

Also zu InMemoriam:
Du musst dich jetzt eben ganz klar entscheiden, ob du dauerhaft mit "Woge des Lichts" als Hauptschadensquelle spielen möchtest oder nicht.

Wenn du dich dafür entscheidest, dann wird dein Screen-Damage eben immer unter dem der HighEnd-Plätzchenschneider liegen. Wenn du damit leben kannst (ware Größe kommt von innen), dann sind dein SoJ und das Passiv "Erhabene Seele" gerechtfertigt (wobei ich persönlich auf hohen MPs nicht ohne "Entschlossenheit" spielen wollte). Am günstigsten ließe sich wohl Innas Hose verbessern, auf der deutlich mehr Vita sein kann.
Als größeres Vorhaben würde ich aber den Umstieg auf die Nat-Kombo anpeilen; daran führt meistens kein Weg vorbei. Ich kann ja mal deine Stiefel+Ring mit der Nat-Kombo vergleichen.
Beide Teile geben dir zusammen 89 Resis. Würdest du einen Nat-Ring ohne Res nehmen, kämst du auf mindestens 70. Hier schenken sich die Kombies nicht viel. Wenn du schaust, dass auf dem Nat Ring noch Singleres ist (was meistens nicht so teuer kommt), dann liegst du da drüber.
Da du sowohl auf dem Nat Ring als auch auf den Stiefeln (ich spreche natürlich von der 150 - 200 Dex Variante) standardmäßig mehr Dex hast, würdest du mit den Nat Teilen insgesamt etwa 30 mehr Dex kriegen. Auf dem Ring/Stiefel ist natürlich auch noch ein Sockel oder mehr Dex möglich.
Nat Ringe mit ordentlich avg dmg. und Einzelres sind momentan extrem günstig. In Kombination mit dem Standard-ias kannst du schonmal cd und avg. dmg deines Rings kompensieren. Der Setbonus vom Nat Set gibt dir aber zusätzlich 7% cc, was dir einen ordentlichen Schadenssprung gibt (2,5% cc als du momentan hast). Wenn du irgendwann einen Nat Ring mit cc kaufen kannst, steigt dein Schaden natürlich noch mal deutlich an - du hast mit dieser Variante also noch viel Spiel nach oben. Das ist auch deshalb logisch, weil der Setbonus keine Eigenschaft belegt und diese Eigenschaft andersweitig genutzt werden kann.
Da deine Hauptschadensquelle die Glocken sind, fallen die 8% Giftschaden nicht so sehr in's Gewicht - die wirken ja auch nicht auf die Zyklone, sondern nur auf den Waffenschaden.
Auf den Nat Boots hast du standardmäßig noch ordentlich armor und Schadensreduktion drauf, was natürlich top ist. Außerdem ist noch eine Eigenschaft frei, die du mit Vita belegen könntest. Das gleiche gilt für den Ring. Bei avg. + Einzelres ist aber Vita zusätzlich auch noch recht günstig.
Letztendlich würde die Umstellung nur deshalb problematisch werden, weil die selbst im Falle von Vit-Nat-Ring und Schuehen gute 100 Vita fehlen würden. Hier müsstest du dir Gedanken machen, wo die herkommen sollen. Ich habe dafür eine für mich ideale Lösung gefunden, die da lautet "über die Waffen". Selbst 100 Vita machen in vielen Fällen die Waffen nicht sehr viel teurer.
Alternativ würde ich so oder so mit Schultern-Crafts anfangen und hoffen, dass was mit mehr Vita rauskommt. Momentan hast du auf den Schultern nur 2 von 5 richtig gute Rolls getroffen (Dex/Vit + allres, ok, evtl. sind auch 2,5 Rolls möglich, dann wären es Dex/str oder Vit/str und allres). D.h., du hast noch viel Potential nach oben.

Falls du sowieso vorhast, auf den Cookie-Cutter zu wechseln, kannst du auch einfach den SoJ tauschen ;-)

Noch kurz zu mir: Ich habe mir wieder eine nue Waffe geholt und werde meine Vit-auf-Waffen-Taktik treu bleiben, weil ich das dann einfach weniger auf dem Equip brauche. Wenn ich irgendwann genügend Vit auf dem Restequip habe (z.B. durch Crafts), dann kann ich ja immer noch umsteigen. Aber jetzt habe ich selbst mit Vit-Waffen zu wenig Life. Mein momentaner Plan ist es, auf die Einzelres bei den Vile Wards zu verzichten und stattdessen auf Vit zu gehen. Evtl. würde ich auch die Einzelres auf Innas Helm gegen Vit austauschen...aber das täte weh. Bezüglich der Crafts probiere ich mich gerade an trifecta Gloves, die dann hoffentlich auch was Defensives dabei haben. Zudem sollen mal Marquise Steine für die Waffen her. Ich habe nur noch nicht genügend Essenzen :D
Klingt das nach einem Plan?

@Heronimus
Jo, offensiv bist du ja recht ordentlich aufgestellt. Dein Life-Pool wär mir allerdings persönlich zu gering. Hier glaub ich, dass Schultern craften recht schnell zum Erfolg führen könnte und du die Vile Wards in Rente schicken kannst (war zumindest bei mir so).

Als nächstes würd ich vielleicht die Brust versuchen neu zu craften. Hat zwar prima Stats deine Rüssi - aber der fehlende Sockel schmerzt doch sehr.

Zu den Gloves, die dir vorschweben zu craften - jo die will ich auch - aber trotz vieler Versuche kommt da irgendwie nix bei rum!

Zu meiner Einsiedlerin Hier gab es ein kleines Update - der "90%-crit-Smaragd" in der Offhand konnte durch nen 100er ersetzt werden, was allerdings dazu geführt hat, dass ich wieder ziemlich abgebrannt bin ^^.

Budget reicht nur zum craften und da frag ich mich, wo am schnellsten was rumkommen könnte. Schultern und Rüssi find ich ok- also Armschienen, Handschuhe oder Amu? Wo könnte am ehesten was brauchbares rauskommen?

Zuletzt bearbeitet:
:top: @Heronimus

Den SoJ will ich unbedingt drin behalten, hauptsächlich wegen des Eliteschadens. Hab auch noch Wechsel SoJs in der Truhe. Was mich vom Umbau abhält ist eben erstmal die fehlende Vita und als zweites, dass ich doch an meinem rare Ring hänge^^

Cookie Cutter alleine ist mir auch zu eintönig.

der Nats Umbau ist aber definitiv geplant und deine Bewertung hat mir da nochmal nen Anschub gegeben. Gold für einen Nats Ring mit Chc und gute Vit/Dex Nats Boots ist kein Problem aber ich hab mir das Ziel gesetzt den so günstig wie möglich auszurüsten^^

Heißt also Schultern craften und auf Snipes warten.

jmd möge Taifun bewerten, bei mir hat sich nichts getan. Aber würde mit Armschienen, Amu anfangen.

@SLSTaifun
NatRing sollte unbedingt gewechselt werden, immer daran denken auf Schmuck gehört eigentlich nur Schadenssteigernde Affixe.
Leben , Resi und so verteilt man auf den anderen Rüstungsteilen.
Mit 46k Leben sind doch n bissel arg viel, 40k reichen mehr als genug.

Zurück
Oben