• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
@Depp13: Ein super Monk den du da hast^^ viel zu verbessern wüsste ich da nichts ausser vielleicht Armschienen craften bis zum umfallen (dex dürfte halt höher sein, wird aber schwer die defensiven Eigenschaften darauf auszugleichen^^), ich muss mich selbst aber noch ein bisschen schlau machen übern Monk, war zwar mein erster Char, hab aber dan gewechselt und praktisch nurnoch Wizard und DH gespielt.

dragonea (sicky1990#2874) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

mfg
 
@shelovesme
sehr schön zusammengestellter monk. der nat.-ring ist mir persönlich zu defensiv (weder cd noch cc drauf).
falls das von den resis her passt, wäre dort ein ansatzpunkt. (ansonsten lässt sich auf den armschienen noch ressis herholen. wird aber schwer werden mit so einem dex wert...)
 
@shelovesme

Ich hätte schon noch ein paar ansatzpunkte:
Innas Hut mit mehr Vita
Wenn du bei Innas Rüstung bleiben willst (evtl Crit Mempo) Schau ob du da nicht auch eine mit mehr resi und Vita bekommst. Falls du keinen Cit Mempo haben willst(kannst) versuch dich hier mal an den Crafts, gibt es sehr sehr gute teile!!
Innas Gürtel gegen eine Geisterstunde mit Dex+Vita+Allres oder Single Resi tauschen, ausser ein TR-Monk braucht niemand das komplette Set...
Bei der Hose solltest mal zur Vollständigkeit nach einer mit 9ias schauen ;)
Ein Nat Ring mit Crit wäre auch ganz nett, wenn du eine Rüstung mit mehr defensive bekommst.
Auch könntest du noch ein paar versuche mit den armschienen und Amulett machen.
Aber sonst im großen und ganzen schon ein sehr schöner Monk. :top:

Hier mal mein kleiner, bin zur zeit an einer neuen Rüstung(mehr vita) und neuen Hose (High dex) dran, aber werden mir immer in letzter Sekunde weggesnipert... :motz:
Ich glaub er ist mit dem HF-Ring drin dieser wird normalerweise durch einen Unity mit 8 ias ersetzt und im Helm kommt dann ein Amethyst.

ItsMeMario - Community - Diablo III

Vielen Dank für weitere Tipps schon mal :cool:

Gruß
Django :hy:
 
Viel gibt's da wohl nicht mehr zu wollen. Neben den von dir erwähnten Verbesserungen kannst du Ausschau nach einem Nat Ring mit mehr cc und Dex/Vit-Roll oder Sockel halten. Außerdem könnte dich eine Waffe mit Dex weiterbringen. Beides ist natürlich sehr teuer, aber das ist ja bei deinem Mönch auch klar ;)

Edit: Habe meine Vile Wards ausgetauscht gegen welche mit ordentlich Vit und mehr Res. MP 7 und 8 lassen sich jetzt locker spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Django

wenn du jemals deine Geisterstunde verkaufst > ich nehm sie :)
ansonsten bei dir Verbesserungen sehr teuer, das naheliegendste wär neben der Hose mit High-Dex halt der Nat-ring ( wie schon gesagt)
oder Mempo mit 6cc finden :D


@Heronimus

wird auch teuer,
Waffen mit Dex statt Vit, Geisterstunde mit Vit oder Doppelresi
Nat-Ring mit Avg-Dam
Armschienen mit der richtigen Doppelresi + Vit + 6cc craften :D
kenn dein Budget nicht, aber die Schwerter mit Dex,LL,CD,Soc schwanken teilweise extrem im Preis ( scheint so Tage zu geben, wo die Crafter das AH überschwemmen und man kann gute Schnäppchen machen )
 
huhu Stonman,
sieht alles sehr schön aus soweit... Brust und Amulett könntest du vielleicht craften. Viel mehr fällt mir da auch nicht ein..
Die Slots wo noch Dex zu holen ist werden halt dann auch teuer.. Nataschuhe zum Beispiel, aber das weist du eh selber ;)

Spiele selbst eine etwas offensivere Skillung ohne Gleichmut.. Das könntest du mal testen.. Statt Gleichmut halt Lichtblitz zünden.. Geht auch ganz gut und bringt halt noch mal gut Killspeed.
Hab einiges neu... weiss gar nicht mehr was sich alles geändert hat seit dem letzten Mal... (ca. 260k Dps ohne Follower im Moment)
MarcusD - Community - Diablo III

(Resis und Rüstung sind nun am Limit mit ca. 500/5000.. Aber es spielt sich dank Doppelleech erstaunlich sicher...)

Edit nach unten: also MP9 spielt sich entspannt ohne dauernde RIPs..
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungen sind wohl richtig teuer jetzt. Fällt mir als erstes nen NatRing mit CC ein und das auf keiner deiner Items Rüstung drauf ist.
Ich weiss nicht, wie sich das bei dir auf hohen MP Stufen verhält aber ich könnt mir vorstellen, daß du da das ein oder andere mal ins Gras beisst aufgrund der Def Werte.

Ich hab da noch ein paar mehr Baustellen: Chigong
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir v.a. bei den Crafts empfehlen auf Fire Resi zu wechseln. Dann würde ich dir ne Nats Kombo ans Herz legen und statt den Lacunis lieber Craft Bracer nehmen. Ansonsten wären auf den Waffen auch 62er Crafts angebracht imo.

Bei meiner kleinen wirds so langsam richtig teuer. Hatte mir als Upgrades entweder die Mainhand oder die Waffengems überlegt weil alles andere weniger Boni bringt. Bin zudem immer auf der Suche nach ner schönen Innas Mütze am liebsten mit SW aber das gibts ja nicht so oft :D
€: Habe zur Zeit nur etwa 120 Mio zur Verfügung
 
Nach etwas längerer Zeit post ich mal wieder meinen kleinen Monk :)

Nilos - Community - Diablo III

Hab mir nen neuen Skorn besorgt + neue Nat Boots und halt so nen bissl Feinschliss bei den Innas Parts gemacht :)

@ VERTIKAL: Endlich mal wieder ein TR Monk <3... Aber spielst nur auf low Mps oder?
 
Ja ich spiel nur Mp0 wegen der besten XP/h und weil mir auf höheren MPS das Killspeed zu hart abfällt. Da habe ich ja meinen Cookie Cutter für.
Tja dein Monk ist ja auch sehr schön Nilosos. Würde wohl versuchen auf den Helm etwas mehr DMG noch draufzubekommen. Optimalerweise wohl SW als 2. Affix, aber die sind ja rar gesäht. Ansonsten könntest du noch Schultern craften. Da sollte noch was besseres als das Vile Ward drin sein
 
Die Glanz, die er hat ist schon ziemlich gut, - Ist auch nicht so einfach, da "mehr" rauszuholen, weil man nah am GKreg-Max bleiben möchte und das dann das AH-Angebot stark einschränkt. Hinzu kommt bei ihm, dass er nicht nur klassisch TR & mit Zyklon spielt, sondern auch mitunter Glocke mit innerer Sturm und dann hat er von der Glanz mehr, als von einer mit reißender Wind - Bonus. Ich würde halt nur den Bonuserfahrungsstein mal rausnehmen - bringt's doch eh' nicht mehr, mit 1.08 nun noch weniger - und 'n Amy reintun.

Insgesamt sehe ich auch auf den "Craftslots" noch am ehesten Potenzial, also Schultern, Armschienen & Handschuhe. Das Amu' ist ja schon relativ sick.
 
also ich bewert mal vertikal, da bastas nonne im moment kein equip anhat ;)

-also die schultern sind schon erste sahne....echt toll ! sowas will ich auch haben ^^

-billig sind bei dir natürlich auch keine upgrades mehr, aber dennoch seh ich in den handschuhen noch deutlich luft nach oben. aber die haben halt schön resi usw drauf...brauchst halt glück beim craften.

-der nat ring ist natürlich auch schön, aber wie wäre es mit einen mit avg-schaden, ca 150+ dex und crit-schaden oder chance ? sollte doch mehr pushen als der jetzt.
die nat boots haben auch deutlich luft nach oben. tausch die aus gegen einen doppeldex-vita roll. sprich so 240 dex und 50+ vita....
- im gegenzug tausch die hose gegen eine 150+ dex hose mit vita und 9% ias..... hast genug leben :p
-schöne geisterstunde ! ich denk mehr crit wäre cool, aber naja sind ja auch ned billig ;)
-die armschienen sind aufjedenfall noch verbesser-bar ^^ mit feuerresi solltest sicher was hinbekommen.

so zu mir(in der sig): paar kleinere updates....ich weiss der brustschutz ist noch nicht optimal, aber sowas mit 3 sockeln und/oder 250+ geschick muss man erstmal craften. hab meine einheit verkauft und gegen einen rare ring getauscht. die einheit war teurer als der bessere rare ring, also musste sie weg ;D mach nun auch mehr wirbel, und hat mir 2k mehr screen dps gebracht. passt doch soweit.
 
Was soll man da sagen Absynthe.
Ein ziemlich perfekter Mönch, wo noch was zu holen wäre, ist der Brustschutz. Da fehlt der dritte Sockel, dann wär er richtig Nice! Ansonsten fällt mir nicht viel ein, ein neue, stärkere Kim Lau vielleicht noch. Aber die sind in dieser Klasse ja auch alles andere als billig.

Hier dann mal wieder meiner :)

VeGeTA - Community - Diablo III

Bitte Bitte macht mir nicht meine Shenlongs madig. :D
Ich weiß dass das noch DPS zu holen wäre, aber ich stehe einfach auf die Dinger!! :ugly:

MP7 ist mit Vegeta eigentlich kein Problem mehr, fällt alles sehr schnell.

Was ich aufjedenfall noch möchte, ist ein Crit Mempo :ugly:
 
Shenlongs sind doch sehr stylisch, finde auch, dass man damit gut spielen kann. Die eine Waffe könnte halt noch ein paar mehr DPS haben, aber dann werden die mit Sockel/CD ja schon extrem teuer.

Man kann noch die Gems upgraden, bringt immerhin 20 Dex. Bei ein paar Items sehe ich noch Luft (Witching Hour und Handschuhe und bei den Craftslots Schultern und BRacers kann man auch schnell gute/bessere Ergebnisse erzielen. Amu wirste so wohl behalten wollen, da ohne LL die LoH notwendig sind.

Eigentlich schon mal ausgetestet; auf max Dodge zu gehen (Sixth sense rein), sollte bei dem Crit wert (ggf noch Angriffskill dazu) doch auf 80%+ kommen...



So, nach Patch 1.08 werd ich bei meinem Mönch nicht mehr viel rumschrauben. TR ist fast unnütz geworden, da die Monsterdichte angepasst wurde. Hab meine Gems jetzt auchausgetauscht, da der XP Gem kam mehr sinn macht ... (gestern in 4 Player game 1.200 % Bonus XP gehabt). Die paar Punkte mach ich dann noch so nebenbei.

Auf DW geh ich nimmer, müsste ich zu viele (naja, 4) Items austauschen. Mönch steht aber MP9 sicher mit gutem Killspeed, MP10 auch kein Problem, halt etwas langsamer
 
Zum Mönch über mir gibts glaub ich nicht mehr viel zu sagen. Nahezu perfekt.

Bei mir gabs jetztauch noch ein paar Neuerungen:

> guten Brustschutz gecraftet(1 sockel mehr; 80 dex mehr)
> Nat ring und Schuhe erworben
> neue Mainhand mit LL und vor allem CD drauf

Mehr Schaden seh ich jetzt nur noch im Handschuh und Amu was aber schwer zu topen ist. Waffen gehen natürlich immer besser aber ich werd mich warscheinlich nach der Nat Combo erstmalaufs craften fokusieren.
 
Hui, schon richtig krasse Teile dabei.
Du sagst es ja selbst: Bei den Waffen geht halt noch einiges.. gerade bei der Offhand..
Dann ist die Frage, ob sich der Hellfire Ring wirklich lohnt oder ob du da nicht mit was anderem besser fährst.. kannst dich ja vll mal nach rares umschauen, wenn du die exp nicht unbedingt willst.
Ansonsten würd ich sagen bei den Schultern geht noch einiges.. double Resi sollte da schon drauf sein.

Also:
Kaufsachen: Waffen, Ring
Craftsachen: Schultern, (Amu), (Handschuhe)

Und wie is das mit den Lacunis? Willste die unbedingt wegen ias? Oder würden da vll auch schicke crafts mit 6cc, 2xxdex (doubleresi, vita :D ) nicht vll mehr Schaden bringen?! Das frw brauchst du ja nicht..



Hier meine mit neuen Handschuhen. Hab mich gefreut. :angel:
Monic - Community - Diablo III
Würd mich freuen, wenn sich einer die Zeit für eine ausführliche Empfehlung nehmen könnt.. weiß grad nicht wohin mit meinen Essenzen.. Gold ist wie immer leider nicht so viel vorhanden..^^
 
also wenns ums craften geht, würde ich sagen, dass sich am ehesten aus den handschuhen (ias > cdmg imho) und aus dem amulett (da gehen noch 4 crit mehr!) rausholen lässt. die schultern und bracers gehn schon, wenn du mit den resis auskommst..
ansonsten kannst du für nicht soo viel noch ein bisschen aus der WKL rausholen... vllt auch mit bieten. 800+ grundschade bei 22+ blitzdmg sollten erschwinglich sein, das könnte nochmal bisschen den schaden pushen.

Ich bin jetzt auch vom Stone of Jordan weggekommen, da ich mit dem neuen Patch auch gern die weißen Mobs auf mp10 kloppe und da jeden Schaden gebrauchen kannst, wirst dich wundern, was du auf dem Ring liegen lässt!

In weiterer Ferne dann wohl noch die Steine in den Waffen upgraden.
Aus Natalyas ring entweder noch crit oder mehr mainstat holen

soviel fällt mir dazu erstmal ein
 
hmm bei dir ist es ne Stylesache? Gibt doch sonst absolut keinen Grund eine Faustwaffe ohne Critdamage zu nehmen wenn du dir stattdessen ein Schwert ohne Stats aber mit 60% cd und LL holen könntest

Ansonsten würden über die Schuhe locker nochmal 20 Res gehen. Auf Innas würde ich immer Vita der Res vorziehen, soviel Stats kriegt man auf wenigen Slots. Als freien Roll dann Res nehmen ist imo Verschwendung.

Wenn ich so die Handschuhe sehe, glaub hab den schonmal bewertet und ich find immer noch, dass es der falsche Slot für Defensive ist. Crafte oder hol dir CD/CC Rares für den Übergang aber nur ein schadenssteigernder Stat auf Handschuhen ist nichts.

Ring könntest du auch billig austauschen gegen 45 avg/9ias/Feuerres. Würd bei nem evtl Austauschen der oben genannten Slots bissl den Resiverlust kompensieren.

_______________________________

Avi - Community - Diablo III

neue Mainhand und ja Single Leech ist kein Problem. Halt außerdem die Augen auf nach nem guten rare IAS Ring, in der Gruppe auf MP10 braucht es den SoJ eher weniger. Schade, dass Unities so verdammt teuer sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja erstmal soweit so gut aus. Rest ist ja dann nur noch Feinheiten usw.
Bei Schultern lässt sich ja noch schnell ein Sack voll Vita holen..
Die Mainhand ist zwar jetzt nicht so mein Fall, aber wenn sie dich glücklich macht, dann ist das die Hauptsache. :P
Mir wäre sie viel zu langsam. ^^

Btw, wie spielt sich das mit Erwachen, wenn man nicht an die Gegner ranportet ?
______________________

BahamaMama - Community - Diablo III

Vielleicht habt ihr paar Anregungen, was ich als nächstes verbessern könnte..
Btw will ich meine Axt loskriegen.. Ich brauch was schnellers..
Und ab wieviel dmg ca könnte ich auf einmal ll verzichten ? Gibt es da Richtwerte ?
Hatte mir schonmal überlegt Zwecks einer EF oder einer WKL, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein paar Geheimtipps. :P
 
mir ist sie auch zu langsam :D
Mit nem 9ias Ring gehts jetzt aber, davor hab ich überlegt sie deswegen wieder zu verkaufen. Das Problem ist halt nur, dass ich hohen Grundschaden für WoL brauche und weder nen Skorn (lahm und ich kanns nicht mehr sehen) noch nen Flying Dragon (mal langsam, mal schnell, find ich ziemlich irrititierend) benutzen will und selbst die beste Axt nicht den Grundschaden eines Speers erreicht. Theoretisch könnt ich LL auf dem Speer holen und ne CD EF nehmen aber ich kann die Dinger nicht leiden, werd wohl auf die upgradete Sledge Fist warten müssen ;)

Erwachen ist nicht so komfortabel wie Donnerknall/Thunderclap aber bis MP8 nehm ich Dashing Strike rein, damit ist man auch recht mobil. Vorteil ist noch, dass man mit shift quasi aus zweiter Reihe angreifen kann wenns ungemütlich wird. Würde dennoch lieber Thunderclap nehmen aber dann fehlt Spirit.

__________________________
unterschätz eine gute WKL nicht. Einfach mal ausprobieren. Hab ich auch gemacht und würde ich mir jederzeit zulegen wenn ich auf Cookie Cutter wechsele.
Dazu imo nen schwarzes LL, CD Schwert. €: oder eine entsprechende Klaue. Würd nach ~700-750 avg dmg suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben