• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
- ja cc auf den Ring
- amu sollte dir nen 0815 rare sogar mehr bringen. kein cd ist bei max 100 schon hart, da reißts auch fire nich raus
- auf Schultern geht %Hydra, könntest da mal ne Runde craften
- Schuhe würde ich sehen langfristig FRW runter zu kriegen, stattdessen allres
- cc aufm andys wär noch sehr nice aber naja dropglück^^

bei mir dürfte sich nichts verändert haben, kann übersprungen werden, also nächste müsste gar nicht bewerten
 
Sorry hab meinen letzten Post hier erneut gepostet. Warum auch immer.
Bitte entfernen und ignorieren.
 
Da mein Vorredner nicht mehr bewertet werden will, würde ich mal gerne meinen neuen, vollkommen geupdateten Wizard zur Schau stellen.
Ich bin nun von Orb/Black Hole auf Explosion/Druckwelle umgestiegen und bin soweit eigentlich sehr zufrieden.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/renoir-2201/hero/1376501

Ich hab leider noch Equip vom alten Build an, wofür ich noch nichts neues gefunden habe.
Vom Tals Set sind mir gerade heute 2 Teile gedroppt, sodass ich es einfach mal testen musste mit den Meteors (daher auch der Vertraute mit Eiszapfen und die Blitzwelle statt der Hitzewelle, sodass ich auf die verschiedenen Schadensarten komme.)

Ich komm derzeit buffed auf 920k Scrren-DPS und 13 Mio Toughness (ganz schön viel eigentlich ...) sowieso 55% CritChance und 400% CritDMG.

Danke für jegliche Anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Bracers haben nur 4,5%cc da könnte man nochmal versuchen die 6cc zu bekommen. Und aufm Firebird hast du natürlich noch Orb/BlackHole auf den schuhen kannst es ja rerollen, die Schultern brauchst dann wohl neu.
Hat eigentlich mal jemand den 6er Bonus vom Firebird getestet? Stelle ich mir bei so nem Build wo die gegner ja eh recht eng stehen und meist durch feuer gekillt werden ganz nett vor.

Ich weiß nicht genau wie wichtig CDR bei deinem Build ist, evtl wäre ja noch ein Diamant im Helm (12,5%) eine Überlegung wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Bracers haben nur 4,5%cc da könnte man nochmal versuchen die 6cc zu bekommen. Und aufm Firebird hast du natürlich noch Orb/BlackHole auf den schuhen kannst es ja rerollen, die Schultern brauchst dann wohl neu.
Hat eigentlich mal jemand den 6er Bonus vom Firebird getestet? Stelle ich mir bei so nem Build wo die gegner ja eh recht eng stehen und meist durch feuer gekillt werden ganz nett vor.

Ich weiß nicht genau wie wichtig CDR bei deinem Build ist, evtl wäre ja noch ein Diamant im Helm (12,5%) eine Überlegung wert?


Erstmal Danke für deine Anmerkungen.
Das mit dem Rerollen ist klar, hab nur leider noch ein wenig Soulmangel durch den Umstieg, weswegen bisher Schuhe, Schultern und Bracers noch warten.
Das Firebird-Set hab ich auch nur mangels an Alternativen noch drin :/

Das mit dem Diamant im Helm hab ich probiert, hat für mich beim Spielen bisher keinen so großen Unterschied gemacht, als dass ich dafür auf die +23% Life verzichten würde.
Ich komm auf T3 sehr gut klar, hab nur bei fiesen Elite-Kombinationen (vorallem mit Eis ...) noch ein wenig Probleme. War deshalb auch am Überlegen, auf das volle Blackthornes zu gehen, um zumindest gegen Verseucht etc. immun zu sein.
Hat da jemand Erfahrungen mit, ob sich das für nen Nahkampfwizard lohnt?

Edit: Ja, das 6er Firebird-Set würde ich zu gerne mit meinem Build mal testen, nur leider fehlen mir dazu noch 3 Teile :D
 
Huhu, ich hätte gerne mal meinung und ratschläge zu meiner sorc, sie ist alles andere als "done" aber mir fehlt das fachwissen für die größten Baustellen die ich habe.

Build entscheident ist für mich eigentlich nur das ich die Spiegelkugel mit Magischen Geschossen maximal ausreize, daher hab ich bisher einen reinen FO Build und den jetzigen Meteorbuild getestet.

noch eine kleine frage: Macht es sinn mit FO, Magische Geschosse und Schwarzesloch das passive "Den elementen ausgesetzt" zu wählen? Der laie sieht da 15% mehr Dmg.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Santura-2743/hero/35799135

p.s die maximalen Sockelsteine sind in Arbeit, es fehlt nur das nötige kleingold
 
Huhu, ich hätte gerne mal meinung und ratschläge zu meiner sorc, sie ist alles andere als "done" aber mir fehlt das fachwissen für die größten Baustellen die ich habe.

Build entscheident ist für mich eigentlich nur das ich die Spiegelkugel mit Magischen Geschossen maximal ausreize, daher hab ich bisher einen reinen FO Build und den jetzigen Meteorbuild getestet.

noch eine kleine frage: Macht es sinn mit FO, Magische Geschosse und Schwarzesloch das passive "Den elementen ausgesetzt" zu wählen? Der laie sieht da 15% mehr Dmg.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Santura-2743/hero/35799135

p.s die maximalen Sockelsteine sind in Arbeit, es fehlt nur das nötige kleingold

Ich würde mir an deiner Stelle Cains Hose und Schuhe craften und Aughilds Schultern und Armschienen. Die Pläne fallen ja relativ oft.
 
Cains set ist heute sogar gefallen. Mit Set items hab ich eher pech, die die bisher gedropt sind kann ich an einer hand abzählen. Hose ist sogar schon drin, an den schuhen farm ich grade
 
Ja Schuhe Schultern und Armschienen mal durch Set (wenn Plan vorhanden) oder Legendarys (bei Kadala gambeln) ersetzen. Außerdem finde ich deine Ringe eher schwach, ist nicht so schwer welche mit CD+CC+Int zu bekommen, beim Amulet fehlt mir auch CD.

Zu meiner: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Sundawn-2244/hero/38155974
Hab jetzt endlich den Crimson Plan und mal die ersten zwei Craftversuche gestartet, beide Teile sind leider nicht so prickelnd aber durch den 3er Bonus dennoch nicht schlechter als die Legs zuvor.
Werd erstmal versuchen die beiden Teile neu zu craften mit sockel bzw AT damage.
Aughild mats habe ich jetzt ohne danach gefarmt zu haben auch schon ein paar in der Kiste aber der Plan lässt weiter auf sich warten.

Archon Downtime ist jetzt bei ca 23s.
 
@phobia:
der Archon build ist eigentlich eher sowas wie ein Craftchon build, da man fast alle Items BIS durch setzt ersezten kann.
Bei dir heißt es also: weiterfarmen. wie von dir bereits angesprochen würde ich die Crimons-Teile neu bauen.
Auch die Borns Armor ist mit den 2 Sockeln eher suboptimal. Den Kopf brauchst du wahrscheinlich wegen der Arkankraft pro Hit?
Dein Amulett muss auch ausgetauscht werden, da fehlt eindeutigt %Arkandmg. Das müsste besser sein als Min/Max Damage auf deinem. Dein linker Ring gefällt mir auch noch nicht so richtig.
Ich wünsche dir Göück. dass dir das Aughilds Set bald mal droppt, dann kannst du die Armschienen und die Schultern noch dagegen austauschen (Aber so wie ich das rauslese war das sowieso der Plan).
Ansonsten gefällt mir dein Wizz echt gut. Ist halt jetzt wirklich ein Problem dass du weiter en masse craftmats/gold farmen darfst damit du die entsprechenden Set-Teile austauschst.
Vielleicht will man auf den zukünfitgen Aughilds dann auch noch cooldownreduction haben.
Sorry das ich nicht viel mehr dazu sagen kann.

------------------------------------------------------
Da mir (leider sehr schlechte) Magefists gedroppt sind habe ich den Wechsel von Firebird/Vyrs auf Aughilds/Magefists/Mempo/Asharas vollzogen. Irgendwie habe ich 12Mille Toughness und mache kaum Schaden.
Der Schaden zu der vorherigen Version ist jetzt ungefähr Vergleichbar (leider nicht besser geworden).
Nur bei Elite mache ich jetzt gefühlt mehr Wums.
Alles im allem bin ich ein wenig enttäuscht vom Ergebnis.
 
@hohiro:

Die magefists sind doch ganz okay. Klar das IAS könnte auch CD sein, aber IAS ist mit Mirrorball auch nicht mehr so verkehrt.
Den Grund für wenig Schaden würde ich da eher bei den weitestgehend fehlenden Skillboni suchen. Zudem ist das Amulet leider ziemlich schlecht (denke ein solides Rare bringt hier mehr). Goldwrap und Asheara's sind zudem recht defensive Items. Cain's oder Captain Crimsons wären eine offensivere Wahl. Dazu könntest du weniger defensiv skillen (Dominanz finde ich etwa jetzt ohen den AktIII-Hut nicht so überragend. Blackhole würde ich zudem auch nicht rauslassen wollen.). Für niedrigere Stufen kann man auch einfach Glascannon nehmen, dann werden die EHP schon weniger. ;)
Das % Schaden auf der Waffe bringt dir aktuell fast nix, da es nur auf den Waffengrundschaden wirkt (sollte sich aber mit patch 2.0.5 dann ändern).


Bei mir neu: Climbers, Mirrorball und Cain-2-Set:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Servibilis-2124/hero/33770441
Grandeur-Ring suchen (genauer: finden) steht dann wohl nach dem Patch mal an.... Wenn sonst nix Wesentliches auffällt, darf das auch gern als Freirunde betrachtet werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme das Angebot der Freirunde gerne an, vielen Dank!

Zu meiner Veconia:

Spiele zurzeit den Armageddon-Build und bin recht zufrieden, spiele T2 und es läuft. Ziel ist trotzdem ein ganzes Stück mehr EHP aufzubauen.

Ich bin dabei die Aughilds-Armschienen zu craften, bisher mit mangelnden Erfolg, aber das wird schon. Akt1 Ring ist vorhanden.

Die Aughilds-Schultern sind eigentlich ganz nett gerollt (eine Ressis auf sekundär Stat wäre natürlich toll gewesen) und könnten noch verzaubert werden. Hier dachte ich an %-Life aber auf der anderen Seite hoffe ich ja auf eine Wand of Woh und würde dann wohl auf CD-Reduce gehen.

Blutsplitter werden zurzeit für Helme ausgegeben in der Hoffnung, dass Kadala mir einen Andariels spendiert.

Ansonsten gibt es natürlich so einige Baustellen, aber man muss ja nehmen was man bekommt.
Was meint Ihr wie es sinnvoll weitergehen kann mit meiner Zauberin? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Questenberg: Das Cains hast du nicht nur wegen IAS Bonus denke ich? Rein aus DPS Sicht denke ich gäbe es sicher andere Lösungen.

@Veconia: Hmm ist ne relativ wilde Mischung der Items würde ich sagen. Was wäre wenn du die alte WH gegen einen Harringtons oder so tauschst? Der würde einen enormen schub an Int und Toughness geben, dadurch könntest du die Chest dann auf Int umsockeln. Das macht zusammen ca 1000 Int mehr (was nebenbei auch 100Allres sind) und dazu eine höhere Toughness. Ich glaube nicht dass die WH das mit ias/cd ausgleichen kann.
Die Waffe hat auch nen relativ geringen Grundschaden, wiegen die 30cd das wirklich auf? Da du schon ne Borns Chest trägst was wäre wenn du die Waffe dazu craftest und ggf. den a1 ring anziehst?
Der 2er Borns Bonus bringt dir nochmal 15% Life und der 3er Bonus ist zumindest für Teleport und BlackHole nützlich.

@meine: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Sundawn-2244/hero/38155974

@phobia:
der Archon build ist eigentlich eher sowas wie ein Craftchon build, da man fast alle Items BIS durch setzt ersezten kann.
Bei dir heißt es also: weiterfarmen. wie von dir bereits angesprochen würde ich die Crimons-Teile neu bauen.
Auch die Borns Armor ist mit den 2 Sockeln eher suboptimal. Den Kopf brauchst du wahrscheinlich wegen der Arkankraft pro Hit?
Dein Amulett muss auch ausgetauscht werden, da fehlt eindeutigt %Arkandmg. Das müsste besser sein als Min/Max Damage auf deinem. Dein linker Ring gefällt mir auch noch nicht so richtig.

Naja Vyrs und oder Tals bekommt man nicht gerade vom Craften, das Luxusproblem wäre dann dass man nicht Vyrs + Tals + Borns + Crimson unter einen Hut bekommt und auf einen Setbonus verzichten müsste.

Hab nach einer Ewigkeit endlich mal den 3ten Sockel auf der Borns Chest bekommen. Hab zuletzt versucht für Crimson zu farmen und dabei (auf T3) kein einziges Mat bekommen - dafür im Laufe der Sewer Runs 5x Aughild und 3xAsheara Mats, blöd dass ich die Pläne nicht habe.

Auf das Apoc bin ich jetzt wohl dank Crimson 10%reduce nicht mehr angewiesen, hat zumindest testweise bei meinen Runs problemlos ohne den Helm geklappt. Bei nem Rift mit vielen und ständigen Gegnern würde AP in den Archonpausen evtl mal knapp aber das könnte man verkraften.
Du würdest dann in Richtung Andariels schauen? Int/Sockel/cc bleibt natürlich Pflicht.
Beim Schmuck habe ich bisher einfach nix besseres bekommen und bei Kadala gehts da ja auch nicht so schnell wie bei anderen Items...

Edit: ne neue Crimson Hose mit 2S ist jetzt auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort:

@Phobia:
@Questenberg: Das Cains hast du nicht nur wegen IAS Bonus denke ich?
Doch. Die Hose ist ganz gut gerollt und besser als ein Rare, die Handschuhe sind es mit dem IAS-Bonus auch. IAS ist mit dem Mirrorball soweit auch ganz okay.

Rein aus DPS Sicht denke ich gäbe es sicher andere Lösungen.
Klar. Aber die müsste man finden. Das Cain-2-Set dagegen ließ sich einfach mal schnell vorrübergehend bauen - ist nix endgültiges.



So, weiter mit Phobia's Zauberin.
 
Hallöchen!

Bin zur Zeit sehr intensiv an meiner Soso dran!

Ist ein FO/Blitz Build.

Mein Hauptproblem derzeit ist die Arkanregeneration! Ich tue mich sehr sehr schwer zwischen Damage und APoC zu entscheiden!
Auf das angelegte Tal Amu will ich noch CD draufzaubern.

Wie würdet Ihr den Spagat zwischen CD,APoC und Elementschaden machen? IAS möchte ich wegen Wunderkind und Blitzschlag auch nur ungern streichen. Wobei mich das ständige casten von Blitz zum Kugel füllen nach 2-3 Orbs recht annervt.

Ich bin momentan recht ratlos muss ich sagen. :)

Danke für eure Antworten!

http://eu.battle.net/d3/de/profile/fenschl-2200/hero/32065618
 
Hallöchen!

Bin zur Zeit sehr intensiv an meiner Soso dran!

Ist ein FO/Blitz Build.

Mein Hauptproblem derzeit ist die Arkanregeneration! Ich tue mich sehr sehr schwer zwischen Damage und APoC zu entscheiden!
Auf das angelegte Tal Amu will ich noch CD draufzaubern.

Wie würdet Ihr den Spagat zwischen CD,APoC und Elementschaden machen? IAS möchte ich wegen Wunderkind und Blitzschlag auch nur ungern streichen. Wobei mich das ständige casten von Blitz zum Kugel füllen nach 2-3 Orbs recht annervt.

Ich bin momentan recht ratlos muss ich sagen. :)

Danke für eure Antworten!

http://eu.battle.net/d3/de/profile/fenschl-2200/hero/32065618


Für den FO- Build braucht man keine Angriffgeschwindigkeit, und da du sehr viele Sachen damit hast, wäre der Armageddon Wizard von Mangokid sehr Vorteilhaft.
Wenn du für Schultern und Armschienen das AUGHILDS-SET in Verbindung mit den A1-Ring nutzt, sehe ich dich da besser aufgehoben. Zumal du dann keine Probleme mit der Arkankraft haben wirst.


Hier geht es zum meinen Wiz:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Revan-2706/hero/651947
Ich weiß gerade nicht was ich am meinen FO-Build machen kann, ausser es Dropt mal von Tal Rasha das Amu/Kopf.
Da ich den Funkenstab der Schlange gefunden habe liebäugel ich auch gerade den Feuerbuild zu testen.
 
@84TM4N:

Also du könntest auf Utar's Roar hin farmen. Es ist nicht unmöglich Chitare anzutreffen. Ich schaue bei jedem Spiel im Adventure Mode nach, ob zufällig in Akt 3 der Quest mit der richtigen Höhle ausgelobt ist.

Mit Blackthorns Boots könntest du ordentlich was für deine Defensive tun. Die verlorenen 100% all res, macht du durch Immunität gegen einige der schlimmsten Verzauberungen relativ wett.

Bei den Skills würde ich eventuell den standhaften Willen auswechseln. Denn meiner Meinung nach muss man sich als FO Sorc immer wieder neu positionieren, damit der Orb möglichst genau beim Gegner explodiert. Nur so bekommt man den vollen Schaden. Und da herumlaufen sich schlecht mit diesem Passiv verträgt würde ich etwas anderes wählen: Entweder Verschwimmen für die Defensive oder Glass Cannon für mehr Firepower



Zu meinem Wizard:http://eu.battle.net/d3/de/profile/MECD-1633/hero/2184881
Ich spiele einen Nahkampf Build mit Wave of Force (Arcane Attunement) + Black Hole (Spellsteal).

Der Schaden dieser Skills erhöht sich je mehr Gegner den Wizard umzingeln. Für jeden vom Black Hole erfassten Gegner gibt es PLUS 3% auf den Skill-Schaden. Für jeden von der Wave of Force erfassten Gegner zusätzlich MAL 2% auf den Gesamt Schaden. Im Ergebnis tötet dieser Build Gruppen schneller als mein bisheriger Disintegrate Build. Zudem steht er immer sicher mitten in der Monstermenge und fungiert in der Party als Blocker. Ein ordentlicher Schadesn Schub kommmt auch durch die Strongarm Bracers, deren % Extra Schaden durch jedes Black Hole ausgelöst werden.

Der Schwachpunkt dieser Konstruktion sind starke Einzelgegner. Denn gegen die lädt sich der Primärangriff nicht ordentlich auf. Daher habe ich den Arcon (Pure Power) mit reingenommen. Dazu hole ich mal 20% Cooldown Reduktio über Hervorrufung und mal 10% über Paragon Punkte. Der Archon hat quasi 20 Sekunden UP- und dann 50 Sekunden Down-time. Aber auch das Black Hole profitiert von der Cool Down reduktion.

Der Build ist auf T2 sehr souverän, auf T3 gut Partytauglich, aber etwas schwach gegen Einzelgegner.

Ich experiemientiere etwas herum, ob Blackthorn's Rüstung und Schuhe an (wegen den 10% Elite)oder ob lieber Tyrael's Might und Firewalkers sinnvoller sind.
Spaßeshalber habe ich auch einmal das ganze Blackthornes Set getestet. Immunität gegen die häufigsten Schadenseffekte ist schon nicht schlecht (zumal wenn man Andariels nutzt), aber es geht dabei zu viel Schaden verloren.

An welcher Stelle sollte ich die Ausrüstung verbessern, wo würdet ihr die Shards investieren?


Bei den Skills bin ich mir wegen dem letzten Passiv etwas unsicher. Meistens habe ich Blur drin, um bei Ausfall der Schilde länger durchzuhalten. Altenativ ist auch der Galvanazing Ward interessant. Durhc Dominance werden diese extra Schilde sehr häufig aktiviert. Sie helfen v.a. dabei sich in die Mitte einer großen Gegnergruppe zu stellen.
Was findet ihr besser?
 
@ErwinDiaz farm dir den A1 Bountyring, da bekommst du den Blackthorn 3er Bonus. Wenn du die Blackthorn Hosen hast kannst du auch Brust und Schultern mit Aughilds Set(falls vorhanden) ersetzen (lohnt sich allerdings erst richtig wenn du den Ring hast). Gamblen würde ich einen Ring, für den anderen Slot. Der Blackhole dmg auf den Schultern ist ein schwaches Attribute, hole da lieber etwas defensives und dafür kann dann gerne auf dem Ring die Rüstung weg.

Problematischer wird es, wenn du eine Ausrüstung besser wird und du anfangen must dich zu spezialisieren. Die Skills harmoniseren dafür leider schlecht.
IAS für:
- Spektralklingen
- Archon
CDR für:
- Archon
- Blackhole
Und für die Druckwelle sind sowohl IAS als auch CDR tote Attribute.

Ich kenne deine Spielweise nicht, daher weis ich nicht wo dein Schwerpunkt liegt, aber bei der Ausrüstung must du dich entscheiden ob du dich eher auf Archon mit CDR oder Druckwelle festlegst. Wie du drauf kommst das du ein Blocker bist verstehe ich auch nicht so ganz. Ok Energierüstung(Prism), Blur und Will machen dich etwas stabiler, aber trotzdem sind andere Klassen/Skillungen besser dafür geeignet. Bei den passiven kannst du auch mal Verwegenheit probieren, da du eh mitten drin bist sollte dir das entgegen kommen.

zu Kardis:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gordun-2178/hero/13655056

Ich habe etwas umgeskillt und nun Instabile Anomalie raus und dafür Verschwimmen rein. Ist bisher nie geproct und ich glaube die 17% bringen mir mehr. Archon muste dem Teleport weichen, da ich nun auf T3 hoch bin. Beratungshilfe brauche ich bei der Defensiven. Mein Verhältniss HP zu Schadensverhinderung passt leider garnicht. Bei den Hosen werde ich die VIT noch in Rüstung rerollen, aber für den Rest nehme ich Tips gerne an.
 
Wow.. Ich glaube Kardis ist mein Idol:) Von solchen Werten träume ich - zumindest normalerweise um diese Uhrzeit...

Vorab: 'Verschwimmen' rein erscheint mir klug, 'Instabile Anomalie' raus eher.. mutig;) Und zu 'Standhafter Wille' gibt es viele Meinungen, ich tendiere dazu [...längere Denkpause...] dass ich meine Meinung wohl doch noch mal hinterfrage.:rolleyes: Ist halt irgendwie sehr situationsabhängig. Aber da soll es ja gar nicht drum gehen sondern eher um die Defensive auf deinen Items.

Auf dem Niveau noch reine Verbesserungen zu finden wird wohl schwierig. Ich weiß auch nicht wie du deine Parapunkte gesetzt hast, aber ich würde wohl versuchen ein wenig umzuschichten. Also ein wenig Vita in Rüstung, oder vermutlich besser, in Resi zu ändern. Was davon dir mehr bringt kann man ausprobieren/ausrechnen. Aber sowas sagt sich immer so leicht...

Zur Praxis: Mir sind 2 Dinge recht schnell aufgefallen.
- Du hast 12% Leben auf dem Helm?! Wenn du einen Sockel an die Stelle packst bekommst du über 20. Dazu musst du den zwar neu craften aber günstig gibts bei dir wohl nichts mehr;) Solltest du das tun könntest du die 12% Leben auf dem Gürtel sogar verlustfrei durch Resi oder Rüssi ersetzen. Die sind ja sowieso durch die Mystikerin dahin gekommen, das sollte also machbar sein.
- Laut Profil hast du +53% CC, also 58 insgesamt. Meiner Meinung nach ist alles über 50% irgendwo nutzlos, da bei 50% schon jeder zweite Schlag ein Crit ist und 8% mehr da nicht mehr so den Unterschied machen. Würdest du die rausnehmen wäre das schon mindestens ein Platz mehr für Resi bzw Rüstung. Wie der Zufall so will würde sich da dann wohl auch der Hut anbieten...
- Du hast auch auf keinem Item Reduce vs Melee/Range. Allerdings wird es richtig schwer gleichwertige Items zu bekommen, die das noch drauf haben.

Ansonsten wirst du wohl rausfinden müssen, bei welchen Verhältnis von Leben zu Schadensreduzierung du dich am sichersten fühlst, und dann umschichten. Wie genau das mit dem 'rausfinden' aussehen soll... tjoa:p Aber lass mich wissen wenn du es gefunden hast ;)

Ach, nur mal so zur Neugierde: Was hast du denn bei Schaden/Zähigkeit stehen wenn da Paragon und Buffs noch draufgerechnet sind?:)


Zu meiner Zauberin braucht nicht viel gesagt werden denke ich. Auf T1 funktioniert sie nahezu perfekt und sobald ich den [...] Ring aus Akt 1 mal habe kann auch der Umbau beginnen. Bis dahin hab ich auch bestimmt meinen Mirrorball und nen Cindercoat von Kadala bekommen, die sie mir bisher erfolgreich verweigert..
 
Zuletzt bearbeitet:
#Psych

Jo, zu deiner Sonea gibbet wirklich nicht viel zu sagen. Die Items sind zwar alle nicht perfekt, aber insgesamt doch sehr stimmig. Bis du deine Wunschitems findest könntest du kurzfristig das Amu rerollen. Die möglichen 10 cc würden im Vergleich zu den "74 - 141" Schaden sicherlich einen ordenlichen Schadens-Boost geben. Ansonsten fällt mir dein rare Ring noch ins Auge - der ist nicht so prall und dürfte leicht durch was anderes zu ersetzen sein.

Zu meiner: Da tut sich im Moment nicht viel. Der Soj ist jetzt ein bissel besser (18% cold statt vorher 16%); hat Unmengen an Seelen gekostet ^^. Nun liegt die Elite-DPS knapp unter 2 Mio und T3 geht flüssig. T4 solo geht auch von der Kill-Geschwindigkeit. Allerdings ripp ich da noch zu oft für meinen Geschmack. Ich hatte kurz noch Versuche mit Sonnenhüter und Blauzorn gemacht. Das hat mich allerdings nicht überzeugt. Zwar ging mit beiden die Elite-DPS auf weit über 2 Mio, dafür fehlten aber die Proc`s vom TF und auch die Toughness hat zu sehr gelitten. Umbau auf Tal-Set lässt immer noch auf sich warten. Tal-Rüssi`s hab ich mittlerweile 5!!!! rumfliegen; Gürtel sind auch reichlich da; aber von den restliche Tal-Teilen will nix droppen. So hab ich denn versucht Kopf und Handschuhe vom Caine-Set zu craften. Aber da kommt nur Müll raus.

Bei den Skills hab ich jetzt den passiv "den Elementen ausgesetzt" reingenommen. Merkt man spürbar! Kaltherzig bringt dagegen gefühlt irgendwie nicht viel.

Jetzt würd mich noch interessieren ob Arkan BlackHole (was ich jetzt drin hab) mit Elemental Exposure besser ist, als "absoluter NullPunkt". Das hat hier schon mal jemand gefragt; kam aber leider keine Antwort.

Gruß Taifun
 
Zurück
Oben