• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Schmatze, man könnte Aughilds Armschienen + Brust verwenden, Firebird Kopf rein, Magefist rein.

wär so am 1. Blick mein Vorschlag.
 
@Freakhc87:
Ich bin leider kein HC experte, aber ich würde versuchen bessere Firebirds Hände bei Kadala zu ergattern. Desweiteren die Gems pushen. Eventuell bei Magische Waffe auf "Abwehr" gehen, um mehr Stabilität für höhere T Stufen zu erlangen. Ansonsten ein anderen Gürtel (ev. Ohrenkette wenn vorhanden) in Grifts. Aber an sich sieht das alles sehr stimmig aus.

LG

(Hier meine Zauberin: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gleipdonir-2724/hero/7978828)
 
nimms mir nicht übel, aber es ist eben der 0815 build, den jeder spielen muss für hohe rifts :(
Was ich nur nicht verstehe ist die tatsache warum jeder mit Blizzard spielt und niemand mit Meteorschauer. Die Manakosten sind identlisch, die Range ist ähnlich. Blizzard stackt aber nicht. Über 10 Sekunden 1000 % Waffenschaden. In 10 Sekunden mach ich ~8-10 Meteorschauer und komme im Mittel auf 9*7*277 Waffenschaden. Nehmen wir an es treffen nur 2 Meteore pro Welle dann habe ich immernoch 14*277 => 3878 % Waffenschaden.
Ich sehe ein, dass dann natürlich die Arkan Kugel schneller leer ist, aber aus meiner Erfahrung ist der Schadensoutput um Welten größer und mit Aschemantel und ein wenig Regeneration ist es kein Problem so zu spielen.

Irgendjemand meiner Meinung ?
 
@Doleo: schöne Fire-Sorc, wieviel Feuer-Schaden machst Du wenn man fragen darf?
Warum nimmst Du soviel Def mit in die Passiva? Würde zumindest Instabile Anomalie gegen Elemente tauschen.
Meine: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Zoraxa-2486/hero/6154461
Mache aktuell knapp 2mio Arcane-DPS bei ca. 11mio Zähigkeit (im Stehen, was bei Desintegration ja auch sinnvoll ist ;))
IAS liegt aktuell bei 28%; 29,8% sind angestrebt.
Habe schon ewig kein Upgrade mehr gefunden ...
 
Meine: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Zoraxa-2486/hero/6154461
Mache aktuell knapp 2mio Arcane-DPS bei ca. 11mio Zähigkeit (im Stehen, was bei Desintegration ja auch sinnvoll ist ;))
IAS liegt aktuell bei 28%; 29,8% sind angestrebt.
Habe schon ewig kein Upgrade mehr gefunden ...

Mal etwas anderes. Finde die Idee mit dem Azurwrath ganz gut... Da ich den Build nicht so gut kenne würde ich erstmal neue Schuhe anziehen (iceclimbers wären bestimmt gut). Bin auch ein ziemlicher Fan von Aughilds. Könntest die Schultern und die Bracers gegen Aughilds austauschen und Ashara über Boots reinholen (oder Pants und dann Captains Bonus über Schuhe :D).

Mach Audacity Sinn? Würde eher Elemental Expose nutzen.

Ansonsten fehlen natürlich noch Gems. Würde auf jedenfall mal Taeguk ausprobieren.

_______________________________________________________________________

Mein Wiz ist in der Signatur.
Bin auf Tele (Wormhole) umgestiegen, da ich so wesentlich schneller durch GRifts komme. Illusionist Passiv ist für Audacity rausgeflogen, da durch >60% CDR (Gorok Buff noch nicht eingerechnet) Tele eignetlich immer Rdy ist um aus brenzligen Situationen rauszukommen und nach dem Kampf schnell weiter zu porten.
Suche momentan noch eine bessere Leorics Crown und Blackthores Amu um den 3er Bonus über Amu und Belt abzugreifen. (Optimal wäre natürlich das Feuerimmunitätsamu, aber das wird wohl noch dauern :D). Und natürlich Fire SoJ... leider ist seit Patch 2.1. bisher keiner gedroppt :(

Feedback, Ideen und Anregungen aller Art wie immer herzlich Willkommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wiz ist in der Signatur.
Bin auf Tele (Wormhole) umgestiegen, da ich so wesentlich schneller durch GRifts komme. Illusionist Passiv ist für Audacity rausgeflogen, da durch >60% CDR (Gorok Buff noch nicht eingerechnet) Tele eignetlich immer Rdy ist um aus brenzligen Situationen rauszukommen und nach dem Kampf schnell weiter zu porten.

Sehr schönes Beispiel von CDR stacking. :) Ich kann Woh-Builds noch etwas schwer einschätzen, denn die haben ja eher wenig Paper-DPS. Ich nehme aber an, dass man mit dem Build schon ziemlich gut durch kommt - welches Grift-Level packst du damit?
Die Idee mit dem Blackthornes-Setbonus über Amulett und Gürtel hatte ich auch schon - man braucht aber Glück, um von dem Amulett eine brauchbare Version zu bekommen, die dann auch noch sinnvoll gesockelt werden kann. Ist denke ich kaum etwas, auf dem man aktiv hin arbeiten kann, zumal Amulette bei Kadala viel zu teuer sind.

Was die Skills angeht: Soweit denke ich ganz klar, welches Ziel verfolgt wird: Viel Schaden im näheren Umkreis:
-Verwegenheit für den Schaden
-Verschwimmen, Prismatische Rüstung und Ereignishorizont zur Schadensreduktion
-Flammenklingen und Knochenkälte zur Schadensmaximierung
-Hervorrufung zur Maximiertung der CDR
Statt "Den Elementen ausgesetzt" könnte ich mir Instabile Anomalie vorstellen. Klar, man hat den Firebirds Meteor zur Wiederbelebung, aber der zündet nur alle 5 Minuten, wohingegen die Anomalie alle 60 Sekunden bereit ist. Gerade in Grifts sehr wertvoll.

Wenn du ein Ramaladnis findest kannst du den Sockel auf dem Woh-Zauberstab zu +10% DMG umrollen und einen neuen Sockel rein machen. Der Stab ist dann ziemlich ausgemaxt. (Bis auf den nicht maximal gerollten Base-DPS, aber dagegen kann man halt nix machen.)


Hier meine Sorc:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Odysseus-2634/hero/3089190

Ich wollte eigentlich Lightning spielen, aber mir fallen am laufenden Band Firebirds-Teile (bis auf den Hut, lol) vor die Füße, also habe ich halt gewechselt... vom Schadens-Output ist "leider" Firebirds quasi alternativlos. :(
Das Schwert stammt noch von "vorher", aber ich hab bisher keine bessere 1-Hand gefunden. Ich verfolge da zwei Optionen:
1) Entweder auf einen guten Maximus-Drop warten und den dann mit meiner vorhandenen Ramaladnis Gabe zu optimieren. Problem: Ich muss die Firebirds-OFfhand dafür aufgeben, und bis ich keinen Firebirds-Helm finde auch den Aughilds-Bonus, weil ich dann den FB-Schulterschutz reinnehmen muss. Außerdem verliere ich dann den +% Fire vom Andariels - insgesamt keine so verlockende Option.
2) Order ich wate auf eine bessere 1-Hand, optimal auch mit +% Fire. Ich habe den Plan für den Verheerer gefunden und schon 40 Seelen oder so rein versenkt, aber bisher noch keine zufrieden stellenden Rolls, grml. Ich frage mich aber, ob ich mit dem Ding auf Dauer glücklich werde - sprich, ob es sich lohnt, für das Ding mein quasi unersetzliches Ramaladnis auszugeben. Hat halt nur 1,2 APS, und für die Feuerklingen will ich natürlich möglichst viel Attack Speed - also lieber ein Schwert oder einen Dolch. Andererseits hat der Kolben etwas mehr Basis-DMG, was den Firebirds DoT verbessern würde, und eben die unschlagbaren +% Fire-DMG.

Ach ja: Meine Skills sind derzeit auf "Überleben in GRifts" ausgelegt, daher die drei passiven Passiven (haha).
Statt "Energie Anzapfen" sollte da evtl. "prismatische Rüstung" stehen, aber ich teste derzeit, ob ich auch ohne "Astrale Präsenz" genug lila Kugel bei aktivierter Energierüstung habe.

Würde mich über Tipps und Meinungen freuen. :)
 
@Odysseus an der Andariels würde ich mich nicht so festbeißen. Du verzichtest da auf mögliche 750 Vita 23% Life. Wenns Gesamtpaket stimmt kann man das machen, aber wenn man dafür zum Ausgleich Vita in die Hose sockelt, kommen einem schon Zweifel obs das Wert ist.
Wenn du die Mats übrig hast würde ich Aughilds Schultern craften, deine haben zwar das richtige Zeug, aber sehr schlecht gerollt.
Den Vollstrecker Gem würde ich durch was anderes ersetzen, mit nur einer Hydra finde ich nicht das er sich lohnt. Lieber Juwel des wirksamen Giftes oder wenn du stacken kannst Taeguk (der passt aber nicht gut zur Skillung). Ein Funkenstab der Schlange wärs natürlich, aber erstmal haben.

zu mir:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gordun-2178/hero/49459307
Da ich vor kurzem erst verreckt bin hab ich leider noch keine guten Gems. Momentan hänge ich gerade etwas fest, mal abgesehen von ein paar Items die auch gerne etwas besser gerollt sein könnten, würde ich gerne wieder auf 2h(die fehlt auch noch ausser dem schlecht gerollten Maximus) umsteigen. Damit funktioniert Arcaflut besser, ich kann mir die Astrale Präsenz sparen und Hydra kann ich eh nicht leiden. Auf der Bank liegen noch nen volles Vyrs, nen Tals(ohne Amu), ein schlecht gerollter Feuervogelhelm, eine gut gerollte Feuervogelbrust und ein durchschnittlicher Arschenmantel. Die Frage ist was man damit machen kann, was auch Defensiv noch was her macht. Ich spiele meist T5 und Grifts bis 24.
 
Sehr schönes Beispiel von CDR stacking. :) Ich kann Woh-Builds noch etwas schwer einschätzen, denn die haben ja eher wenig Paper-DPS. Ich nehme aber an, dass man mit dem Build schon ziemlich gut durch kommt - welches Grift-Level packst du damit?

GRifts 30-32 gehen sehr gut.(Solo) Das höchste was ich bisher versucht und geschafft habe war Lvl 34 glaube ich... Im Team bin ich bisher noch nicht in hohe GRifts gegangen. Aber in T6 Rifts bin ich gern gesehen. :D

[...] man braucht aber Glück, um von dem Amulett eine brauchbare Version zu bekommen, die dann auch noch sinnvoll gesockelt werden kann.

Das Amu wurde geändert. Rollt jetzt mit CC + Mainstat und 4x random Affix. Sollt also nicht so schwer werden. ;)

Wenn du ein Ramaladnis findest kannst du den Sockel auf dem Woh-Zauberstab zu +10% DMG umrollen und einen neuen Sockel rein machen. Der Stab ist dann ziemlich ausgemaxt. (Bis auf den nicht maximal gerollten Base-DPS, aber dagegen kann man halt nix machen.)

Der Ramaladnis ist schon drauf. ;) Ich persönlich bevorzuge 10%CDR.



Vom Equip ist denke ich Defensiv nicht mehr viel rauszuholen, was die Zusammensetzung der Items angeht... Du könntest natürlich bei Helm und Schultern zwischen Aughilds oder Firebirds entscheiden und so vll eine Verbesserung was die Stats angeht erreichen. Von der Effektivität ist double Hydra mit Arkanflut denke ich auch am besten.
Was mir aber auffällt sind die Schuhe. Da sollte doch Dmg-Bonus für Arkanflut drauf kommen oder? ;) Wenn du einen guten Maximus gefunden hast würde ich den mal ausprobieren und dafür den Blackthores Bonus Opfern. Also Rüstung raus, Firebird rein (dann kann man wieder zwischen Armor, Helm, Schultern entscheiden welches der 3 ein Aughildsteil sein soll...). Dann würde sich als Gürtel für HC denke ich Ohrenkette anbieten.

Da ich schon dran war:

FREIRUNDE!!!
 
Dann nehm ich die Freirunde mal an.
Hier meine Firebird-Sorc: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Ollowain-2165/hero/3839311

Versuche aktuell wenn ich mit ihr gamble die Tasker-Handschuhe zu bekommen. Ansonsten suche ich nach einem besseren Hellfire-Amu... der Helm nervt mich auch, aber das Verzaubern kostet mittlerweile über 2 Mio. und ich bekomm ums Verrecken keine 6cc drauf...
Sonstige Vorschläge??

Zur Skillung: Das ist meine T6-solo-Rift Skillung. Für GRifts (höhere) wechsle ich einiges: Ereignishorizont statt Blasar beim BH, MI statt MW, Prismarüstung statt cc-Rüstung... bei wirklich hohen nehme ich auch mal Ohrenkette statt WH rein.
 
Ob du nun 5 oder 6 % cc finde ich nicht so wild. Ruhig mal bei deinen Ringen auf cc vernachlässigen und cd dafür haben.
Ansonden kann ich nicht viel dazu sagen, da ich selber erst seit gestern den Firebird-Sorc verwende.

Gon
 
Das übliche halt, ne? Das Amulett gegen eines austauschen was dir Immunität gegen eine Schadensart gibt und dich dafür heilt und als Gürtel ist die allgemeine Meinung, das nix über Geisterstunde oder Ohrenkette (defensiv) hinaus geht. Ein Stein von Jordan würde den Hochzeitsring perfekt ersetzen, wenn er denn gut rollt *g*.

Thor

Ich steh derzeit irgendwie vor ner Wand. Ich hab jetzt mal das Tal Rasha mit dem Vyr-Set kombiniert aber der Archon hat trotz der ganzen Items halt irgendwie immer noch 20 Sekunden Ablingzeit. Wo kann ich noch mal richtig Punkte rausholen? Ich spiel sowohl was Paragon als auch Passive angeht mit 20% und 10% CDR aber irgendwie reicht es nicht aus. Ich will einen Perma-Archon-Build (oder fast perma) spielen :(
 
- Leorics Krone
- Captain Crimson
- Borns (musst du als Waffe aber Borns Schwert nehmen)
- CDR auf der Waffe
- Vyr Handschuhe mit CC/CD/CDR
- lvl 25 Gogok sockeln (am besten in deinen neu gefarmten lvl70 RoRG ;) )

Freirunde
 
Das heißt im Endeffekt muss ich auf eins der beiden Sets verzichten oder?
 
Wenn für dich das wichtigste der Dauerarchon ist, dann ja. Leorics und Gogok sollten dich aber ohnehin erstmal am meisten voranbringen. Ich würde nach den beiden noch Captain Crimson nehmen weil es einfach zu kriegen ist und dann weitersehen.
 
Gut, ich hab mir das jetzt alles mal zusammengecraftet. Dmg nicht wirklich spürbar nach unten gegangen, aber kürzerer CD vom Archon. Jetzt noch das Gogok finden und upgraden, dann seh ich mal weiter.
 
@ sehr interessante zusammenstellung. ich kann nur standart spielen atm. für alles andere fehlen die sachen :(

so dann will ich meine sorc auch mal hier posten. paar sachen wollen einfach nicht droppen. würde gerne noch den 2 hydren stab und das arkanimun amu haben. sockel sind grade noch nen bissle mangelware^^
habe aber trozdem immernoch das gefühl das zu wenig schaden rüberkommt -.-

mal sehen was andere hier so denken:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Cammi-2426/hero/47738318
 
@Cammi: Ist meiner Ansicht nach doch ganz ordentlich zusammen gestellt. Dass du den Tal-Rasha 3er-Bonus unterbringst ist nicht schlecht! Hast du die Firebirds-Quelle? Wenn ja, stellt sich die Frage, ob die nicht doch besser wäre als der Tal-Rasha-Bonus - v.a. wegen +% Fire-DMG. Dann könnte man - unter Verzicht auch auf die Tals-Brust - über Armschienen und Brustschutz den Aughilds 3er-Bonus reinholen. Ich finde den eigentlich stärker als den Tals-Bonus.

Überhaupt hast du natürlich nur wenig +% Fire gestacked. Das könnte der Grund sein, warum sich der Kill-Speed zu "langsam" anfühlt - andere Sorces machen mit weit weniger Screen-DPS deutlich mehr Elementar-DPS. Naja, und einen +%Fire SoJ willste sicherlich mal haben. :)

Schade, dass du die Firebird-Stiefel verrollt hast. :(
Dei den FB-Handschuhen würde ich noch etwas weiter würfeln, damit da mal >>40% CD stehen.
Du verwendest Black Hole und pushst das auch durch den guten Gürtel. Da würden sich noch die Raufbold-Armschinen anbieten (alternativ zu den deinen und zu Aughilds). Die findet man eigentlich recht schnell.

Habe jetzt endlich meinen SoJ und ein +% Fire DMG Amulett:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Odysseus-2634/hero/3089190
Leider hat letzteres keinen Sockel... ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auf den Schmerzverstärker- oder Gift-Gem verzichten kann. Die beiden anderen Sockel sind "reserviert" für Verderben der Mächtigen und der Gefangenen - letzteres ist aber noch nicht fertig auf Level 25.
Habe ne 2. Magefist gefunden, aber wieder kein CC/CD mit dabei - bin daher dann doch bei den FB-Händen geblieben, um nicht die Schultern nehmen zu müssen, wodurch ich den Aughilds-Bonus behalten kann.
Ich will endlich den FB-Helm... gestern habe ich (alle meine) 20 Seelen für ein miesen Aughillds-Helm vergeudet... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Odysseus: Für mich als sehr praktikabel hat sich ein Amulett erwiesen, was einen vor einer Schadensart schützt und heilt gleichzeitig. Ich nutze das Arkan-Dingen und bin damit eigentlich aus dem gröbsten Schaden raus in Gruppenspielen. Solo hab ich kein Peil, da ich nie solo spiele. Ich glaube mehr kannst du an deinen Itembuild auch nicht mehr groß ändern. Die Ohrenkette bevorzuge ich auch über der Geisterstunde. Bei den Schultern gibt es vielleicht die ein oder andere Schulter, wenn sie denn genauso geil rollt wie eine craftbare Aughilds, die durch ein leg-Affix auffällt aber aus dem Kopf weiß ich da keine bestimmte. An sich kann man sich halt die perfekte Schulter mit Aughild herstellen *lol*.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/DyersEve-2405/hero/35698917

Meine kleine Zauberin. Anmerkung: Ich WILL mit dem Skill-Setup spielen, weils mir Spaß macht. Einfach deshalb. Schaden stimmt so halbwegs in G-Rifts, Toughness in etwa auch. Recourcen sind kein Problem für mich, daher macht nen Seelentuch eventuell nicht so irre Sinn. Irgendwas, was ich außer Acht gelassen habe? Welche Gems würde man mir empfehlen?
 
@xzarnado, da du den den Bonus vom Aughild nicht nutzt, kannst du auch andere Bracers nehmen. Z.B. Krelm's Buff Bracers oder Strongarm Bracers. Was die Gems angeht, kommt es darauf an ob du in Gruppe spielst oder nicht. Bane of the Trapped ist recht gut wenn er aktiv ist.
Der Giftgem ist auch super, ich glaube allerdings nicht das der Stacked, wenn den mehrere verwenden.
Zeis funktioniert mit Hydra und Blizzard gut, allerdings nicht so toll mit AT.

Den Taeguk, verwenden nur wenige was durchaus verständlich ist. Voll gestacked ist er sicherlich der stärkste Gem, aber den meisten ist der Gem einfach zuviel Stress, es nerft einfach den Stack am Leben halten zu müssen. Das heist nicht das er nicht funktionieren kann. Ich verwende ihn selbst und habe ihn auch die meiste Zeit voll gestacked was bei mir 24,5% dmg+Rüstung sind. Also nur verwenden wenn du genug AP und Nerfen hast mindestens alle 3 sec einen billigen AP-Verbraucher zu spammen. Ich selbst verwende dazu den Wächter, Klack Klack Klack Klack Klack ...

Kardis hat auch wieder ein paar Veränderungen erfahren:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gordun-2178/hero/49459307
Ich hab endlich den Meteorstab gefunden und spiele nun reinen Meteorspamm. Blackhole hab ich als defensiven Spell drin. Ausserdem habe ich nun die Offensiv Barriere drin, weil auf meiner Ausrüstung der cc zu kurz kommt. Ich hab inzwischen 9 Feuervogelhandschuhe gegambelt, hatte aber noch kein Glück mit INT VITA CC CD. Balckthorn und Aughild sind rausgeflogen und durch Tal ersetzt. Allgemein habe etwas Zähigkeit verloren, aber es ist noch im Rahmen. Ansonsten weis ich nicht so richtig weiter ausser höhere Rolls und andere Armschienen.
 
Diesen Taeguk... funktioniert der auch beim Channeln? Mit ArkanTorrent bin ich ja dauernd am Recourcen spenden.
 
Zurück
Oben