• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ich hab meiner jetzt zum Test mal fire gear und woh angezogen - tal helm und amu weil ich kein gescheites fre andy hab.
Hab bisl rumprobiert aber irgendwie bin ich eher etwas enttäuscht vom Woh build.

Ich mache etwas mehr damage als mit AT, AT ~7m Woh ~10m (bei defensiver skillung) aber bei AT bin ich ja die halbe Zeit im Archon und der steht stabiler und macht dazu noch 25-50m Damage.
Auf T4 bin ich klar langsamer weil ich den gegner hinterherlaufen muss und gegen den speed von archon + teleport kommts eh nicht an, auf T6 sterbe ich am laufenden Band, Trash geht aber bei fast jedem Elite/Pack beis ich sehr schnell und mehrfach ins Gras - obwohl ich ne ganze Ecke mehr toughness habe und Sparkflint musste ich für Teleport/SafePasage opfern um überhaupt ne Chance zu haben.

Klar das Gear ist jetzt noch nicht ganz auf dem Niveau das ich beim Archon hatte, aber ich sehe nicht ganz wie ich damit jemals T6 spielen soll?
 
Ich hab keine Ahnung, wie es beim Woh-Build mit Cooldownzeiten aussieht, aber ggf. kannste Crimsons durch Blackthornes ersetzen und den Helm mit einem Amethysten sockeln?
Ggf. noch beim Spectral Blade auf die Schildrune ausweichen, auch wenn das den Schaden wohl massiv drücken wird.
 
was mir ins Auge springt ist der Cindercoat. Kein EB, nur Vita. Ich würde:

- Tal Rüsse mit ias zu EB rein
- Captain Schuhe
- dafür String of Ears
- Aughild Helm
- Strongarms

Könntest auch:

- Borns Schultern, Rüstung (15% gleichen den zusätzlichen roll auf der tals aus)
- Aughild Helm
- entweder auf Tal Boni verzichten oder wieder Firebirdschuhe raus.

oder gleich Doppelunity einplanen (weil wirklich sicher stehen wirst du auf T6 ohne nicht - egal wieviel ehp du hast und egal wie perfekt du Frost Nova + Black Hole timest):

- Aughild Helm, Tal Rüsse
- RoRG raus, Unity rein
 
Hmm du würdest wirklich RoRG statt dem SoJ opfern? Ohne RoRG wird halt crimson schwächer und aughild braucht nen slot mehr oder man kanns ganz rausnhemen...

Tal Armor wäre ne option, das EB gleicht die 20% fire ja fast wieder aus man gewinnt einen Stat und kann Tal Bonus über Amu+Armor halten. Ich hoffe von den Resourcekosten her macht das dann kein problem, aber so teuer ist EB ja nicht.

Bringts dann mehr Aughild über den Helm zu holen und Strongarms reinzunehmen oder Aughild zu lassen und Andy reinzunehmen (hab allerdings noch kein fire+cc+sockel andy)

String of ears hab ich auch schon dran gedacht - kostet dann halt wieder die 500int vom Firebird Bonus.
 
http://eu.battle.net/d3/en/profile/DyersEve-2405/hero/35698917

Meine derzeitige Wizzard. Skilltechnisch möchte ich so bleiben und ohne Teleport spielen. Ich hab eine geraume Zeit mal als Ersatz für den Familiar (weil mir 3 aktiv passive Skills einfach too much sind) mal die Hydra reingenommen, war aber weder von der Flammen- noch von der Mammuth-Hydra begeistert. Gerade in Gruppen verpufft der Damage meiner Meinung nach.

Angepeilt sind noch ein Aschemantel, Andariels Antlitz und ein neues Amulett mit Feuerschade.

Frage ist nur: Wie kriege ich meine Toughness hochgeschraubt? Ich komme schon in Qual2 an meine Grenzen ...
 
Ok also mal eins vornweg, ich glaube die Toughness an sich ist nicht dein Problem - ich habe kaum mehr und mit meinem Archon Gear sogar ne Nummer weniger, kann aber in T4 noch im Brain-Off und drauf Modus spielen.

Imho liegts also eher am Killspeed - wer mehr austeilt muss halt auch weniger/kürzer einstecken.

So als erstes wird die Diamanten raus, 3 Topaz geben dir 840int und damit nebenher auch 84allres das ist viel besser.
Als zweites - wenn du den A1 Ring nicht hast dann brauchst du ein drittes Aughild, der 3er Bonus ist der wichtigere - besser wäre aber du machst einfach mal A1 Bountys bis du den Ring hast, das dauert auch nicht soo ewig.
Deine Waffe ist auch nicht prickelnd, besser wäre ne Thunderfury, ein Mad Monarch... irgendwas mit nem netten Proc und möglichst auch 2200+ DPS
Das Amu ist ganz schlecht, da brauchst du was mit %fire damage.
Vyrs Schuhe + Depth diggers hose sind auch verschwendung - im zweifel erstmal durch Blackthrones ersetzen das ist offensiv und defensiv ganz nett.

Das wären mal so paar sofortmaßnahmen die sicher nen großen Schub geben würden.

--------------------------------------------------------------------------------

Und nochmal zu meinem Woh Build: Was würdet ihr eigentlich von Borns halten? Schulter + Armor, die Armor mit EB und die Schultern auch EB und 10CDR gibts ja als Bonus. Aughild dann über Helm+Bracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal zu meinem Woh Build: Was würdet ihr eigentlich von Borns halten? Schulter + Armor, die Armor mit EB und die Schultern auch EB und 10CDR gibts ja als Bonus. Aughild dann über Helm+Bracer

Ich spiele mit Borns, Captain und Aughild. Kann ich nur empfehlen. Würde auf dem Woh-Stab auch Cdr statt Dmg rollen. Je höher die Cdr Rolls auf den einzelnen Items umso besser, da viel Defensive über CC von Black Hole und FN kommt (spiele aber die EB Only Variante).
Ansonsten kann ich jedem mal empfehlen Dublicate Mirrorimages auszuprobieren mit BlackHole und FN (Cold Snap). Die meisten Elite Gegner greifen bei mir fast gar nicht mehr an.
Black Hole hab ich die meiste Zeit mit Event Horizont gespielt im mom mit Spellsteal. Gegen Bosse caste ich Black Hole gar nicht mehr... das machen die Mirror Images.^^

Insgesamt hätte ich gerne ein bisschen mehr life...:clown: Am liebsten über Helm und Gloves, aber die fliegen ab 2.1 raus... und natürlich bessere Pants. :rolleyes:

Für 2.1 werde ich mal das Firebird Set testen. Bin schon fleisig am Orb gambeln... Mal sehen wie das wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd dann als nächstes mal Borns rein, Tal raus, evtl hexing pants und ohne signature spell testen - bin mal gespannt ob die alte noch T6 tauglich wird ^^

Welches T kannst du spielen? Rein von der Toughness her hätte ich ja nen Batzen mehr...
 
Ich spiele T5 Rifts Solo. Das klappt ganz gut. Ich kriege mit Event Horizont sehr wenig ab und kann einfach immer im Kreis um alles laufen und alles Stunnen. Mit Spellsteal kriege ich wesentlich weniger Dmg (auch in Kombination mit Safe Passage). Statt Safe Passage geht auch Calamity.
Die Sicherheit liegt hauptsächlich am CC. Du solltest mit T6 denke ich keine Probleme haben.
Bei der Variante mit Hexingpants umbedingt den Move Befehl benutzen. Habe den auf "V" gelegt.

Meine Tastenbelegung:
LMT - Black Hole
RMT - Tele
Q - Mirrors
W - Frost Nova
E - Blast
R - Armor
 
Ok also mal eins vornweg, ich glaube die Toughness an sich ist nicht dein Problem - ich habe kaum mehr und mit meinem Archon Gear sogar ne Nummer weniger, kann aber in T4 noch im Brain-Off und drauf Modus spielen.

Imho liegts also eher am Killspeed - wer mehr austeilt muss halt auch weniger/kürzer einstecken.

So als erstes wird die Diamanten raus, 3 Topaz geben dir 840int und damit nebenher auch 84allres das ist viel besser.
gut, ich hatte bisher genau das Gegenteil gehört. Also crafte ich mir die Topaze hoch.
Als zweites - wenn du den A1 Ring nicht hast dann brauchst du ein drittes Aughild, der 3er Bonus ist der wichtigere - besser wäre aber du machst einfach mal A1 Bountys bis du den Ring hast, das dauert auch nicht soo ewig.
Da ich vor allem aus SPAß das Game zocke und mir in rund 100 A1 Bountys bisher maximal einmal der Streitkolben gedropt ist, werde ich mir eben jenen Spaß durch stumpfes Q1/NormalSplit-Grinden nicht zu Nichte machen. Hast du einen guten Slot für den dritten Aughild? Würde ungerne auf Aschemantel und Andariel verzichten :( Ansonsten eine Alternative zu Aughild?
Deine Waffe ist auch nicht prickelnd, besser wäre ne Thunderfury, ein Mad Monarch... irgendwas mit nem netten Proc und möglichst auch 2200+ DPS
Auf meiner Bank liegt eine Sankis-Axt die ich aber erst mit PAtch 2.1 und dem damit verbundenen "Free-Sockel" einsetzen kann. Bisher ist mir aber auch rein gar nix brauchbares gedropped :(
Das Amu ist ganz schlecht, da brauchst du was mit %fire damage. .
Lach mich aus aber: Mir ist bislang in diesem Hurengame NICHTS an Amus gedropped. In jedem Slot bin ich ganz nett bestückt, sogar die Ringe sind okay, aber Amus? Dann doch lieber dir 500te legendäre Armburst <.<
Vyrs Schuhe + Depth diggers hose sind auch verschwendung - im zweifel erstmal durch Blackthrones ersetzen das ist offensiv und defensiv ganz nett.
Blackthornes habe ich nicht und dropped bislang auch nicht. Was ich gucke ist, ob ich noch ne Vyr-Hose bekomme ODER die Eiskletterer, die ich echt super geil finden würde. Welche Hose würde zu den Eiskletterern passen, weil dann muss ich auf ne Sethose wohl komplett verzichten?

Ansonsten vielen lieben Dank fürs Feedback <3
 
Ok hab bei mir jetzt mal Borns mit 2x 15%EB eingebaut, shoulders haben jetzt noch kein CDR aber das kommt ja zumindest übers set wieder rein. Jetzt wäre natürlich das Amu frei - hab nur leider kein tolles fire amu, maras wäre sicher nett...
Hexing Pants hab ich auch noch keine tollen, jetzt mal testen wie es so läuft.


@xzarnado:

Also das Firebird Set hast du ja nur wegen den 500int - da könnte man recht einfach ein Teil gegen Aughild tauschen, am besten die Armor weil die viel besser rollt als der Helm (hat weder int noch cc noch sockel garantiert).
Aschenmantel bringts nur dann so richtig wenn man die resourcekosten reduktion braucht finde ich - der hat halt einen Main stat weniger, also defensiv gesehen ist da die Aughild armor weit besser.

Zu Vyrs: also bevor ich zwei Vyrs Teile hatte hab ich das Blackthrones sicher schon zum dritten mal komplett gefunden - lässt sich auch sehr einfach bei Kadala gambeln. Dürfte so ziemlich das set sein was man am einfachsten bekommt.
Ne Alternative wäre auch crimson falls du den Plan hast - das kannst dir schnell craften und hat sehr nette defensive boni.

Ne einzelne Leg Hose die wirklich toll ist gibts eigentlich nicht, außer hexing pants wenn man deren Bonus nutzen kann.
 
Mhm, beim Aschemantel fand ich es halt SEHR sexy, dass da auch die 15-20% Feuerschaden drauf rollen können, was in der Kombi mit 3 Sockeln und Vita/Int als allgemeine Stats ein sehr ausgeglichenes Item für sowohl Defensive als auch Offensive wäre. Aber gut, dann werde ich da mal mir den Aughild-Kram craften.

Den King Crimson-Plan (wie ich ihn gerne nenne) habe ich. Da fand ich den 2er Bonus zwar nie übergeil, aber ich halt mich mal an deine Empfehlung (hab eh noch genug Crafting mats :D) und guck wie es dann läuft.

Die Hexing Pants hab ich mir jetzt noch mal angesehen: Da ich meist eh stehe, um die Meteore casten zu können, würde sich das nicht ausgehen. :(

auf jeden Fall dank ich dir schon mal <3
 
Ja gut sowohl Blackthornes als auch crimson kommen natürlich mit a1 ring und dem 3er bonus deutlich besser. Aber so oder so lieber nen 2er bonus abgreifen als gar nix wie jetzt.

Nen cindercoat mit int/vit/3s/20fire ist natürlich auch gut, dann musst du mit aughild halt auf den Helm ausweichen.

Ein klares richtig oder falsch gibts nicht, als wiz gibts aktuell sehr viele optionen was das gear betrifft und jede hat vor und nachteile - und bei allem ist halt immer die Frage was auch zeitnah realisierbar ist.
 
Ok hab bei mir jetzt mal Borns mit 2x 15%EB eingebaut, shoulders haben jetzt noch kein CDR aber das kommt ja zumindest übers set wieder rein. Jetzt wäre natürlich das Amu frei - hab nur leider kein tolles fire amu, maras wäre sicher nett...
Hexing Pants hab ich auch noch keine tollen, jetzt mal testen wie es so läuft.


@xzarnado:

Also das Firebird Set hast du ja nur wegen den 500int - da könnte man recht einfach ein Teil gegen Aughild tauschen, am besten die Armor weil die viel besser rollt als der Helm (hat weder int noch cc noch sockel garantiert).
Aschenmantel bringts nur dann so richtig wenn man die resourcekosten reduktion braucht finde ich - der hat halt einen Main stat weniger, also defensiv gesehen ist da die Aughild armor weit besser.

Zu Vyrs: also bevor ich zwei Vyrs Teile hatte hab ich das Blackthrones sicher schon zum dritten mal komplett gefunden - lässt sich auch sehr einfach bei Kadala gambeln. Dürfte so ziemlich das set sein was man am einfachsten bekommt.
Ne Alternative wäre auch crimson falls du den Plan hast - das kannst dir schnell craften und hat sehr nette defensive boni.

Ne einzelne Leg Hose die wirklich toll ist gibts eigentlich nicht, außer hexing pants wenn man deren Bonus nutzen kann.



Wie wärs mit Aughilds Schultern (Int, Vit, CDR, %EB), Tal Armor (Int, Vit, %EB, evtl Armor + 3 Sox) und dafür mal Strongarms? Find die in Kombination mit Black Hole wirklich gut!
 
Sieht man noch nicht - evtl mal Diablo3 kurz beenden dann werden die Seiten glaub aktualisiert...
 
Wie wärs mit Aughilds Schultern (Int, Vit, CDR, %EB), Tal Armor (Int, Vit, %EB, evtl Armor + 3 Sox) und dafür mal Strongarms? Find die in Kombination mit Black Hole wirklich gut!

Ja dann verliere ich aber die 10CDR und 15%life von borns wieder. Und wenn man Borns schon opfert dann könnte man auch Aughilds Armor nehmen und hätte dann den Kopf für Andy frei - die Qual der Wahl mal wieder.

So bin jetzt mal ausgiebiger zum Testen gekommen, mit dem aktuellen gear und nova+cold snap + mirror images + cold blooded komm ich in T6 schon halbwegs zurecht. Trash hit ich jetzt mit um die 14m und elite ca 20m da macht sich der massive BH+Nova+ColdBlooded Einsatz bemerkbar.
Ist zwar immernoch weit von den 50m Archon damage weg aber dafür konstant und halt gute crowd control.

Normale Packs sind eigentlich kein thema mehr da komm ich ohne potions durch, richtig happig war ne kombi mit arcane+shielded+mortar da bin ich dann gleich mehrfach draufgegangen.

Aber dank der crowdcontrol schon stabiler auf t6 als mein archon und ich hab ja gear technisch noch potential nach oben und unity hab ich auch noch nicht im einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann verliere ich aber die 10CDR und 15%life von borns wieder. Und wenn man Borns schon opfert dann könnte man auch Aughilds Armor nehmen und hätte dann den Kopf für Andy frei - die Qual der Wahl mal wieder.

So bin jetzt mal ausgiebiger zum Testen gekommen, mit dem aktuellen gear und nova+cold snap + mirror images + cold blooded komm ich in T6 schon halbwegs zurecht. Trash hit ich jetzt mit um die 14m und elite ca 20m da macht sich der massive BH+Nova+ColdBlooded Einsatz bemerkbar.
Ist zwar immernoch weit von den 50m Archon damage weg aber dafür konstant und halt gute crowd control.

Normale Packs sind eigentlich kein thema mehr da komm ich ohne potions durch, richtig happig war ne kombi mit arcane+shielded+mortar da bin ich dann gleich mehrfach draufgegangen.

Aber dank der crowdcontrol schon stabiler auf t6 als mein archon und ich hab ja gear technisch noch potential nach oben und unity hab ich auch noch nicht im einsatz.

Warum eigentlich kein Elemental Exposure statt Cold Blooded??? Fire (EB) + Cold (Waffe+FN [die mach 1%Dmg]) + Black Hole (Mit Mirrors sowieso dauerhaft up). Sind dann 5% mehr dmg. Sonst versuch mal Event Horizont statt Spellsteal. Dann selbst BH casten um die Laser aufzusaugen. Fand ich eigentlich immer angenehmer... auch gegen die Blitzdinger und Molten.
 
Stimmt hast recht :) Werd ich durch EE ersetzen - hat CB nicht früher mal 20% gegeben? Und Event Horizon teste ich noch, mal sehen wie sich das vom dmgher dann auswirkt aber gegen so fiese Kombis wird das sicher die einfachere Lösung sein.

@xzarnado: Und merkst du schon nen Unterschied? Hast ja jetzt laut Anzeige 1mio Toughness dazu bekommen, + healing von crimson, +3er aughild und das CDR von Crimson bringt auch für Black Hole was.
Da dein Helm jetzt frei ist könntest entweder da nen Andy rein (oder irgendwas mit ias für MM?) oder eben Aughild Helm und dann Strongarm Bracer.

Ist der leorics signet noch nicht verzaubert? Dann würde ich armor runter und CD drauf rollen.
Beim Amu das damage auf %fire rollen.
Auf der Source könnte man theoretisch noch vita reinholen und bei den Magefist falls man gute findet und ias opfern kann, mit MM wird das aber wohl nicht so ratsam sein.
 
Zurück
Oben