• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Jau, Qual 1 und 2 gehen jetzt rein vom Überleben hier viel besser als vorher. Kann ich mir zwar nicht so richtig erklären, aber es funktioniert :D
Beim Helm wird definitiv - wenn es denn endlich mal gescheit rollt - ein Andariels werden, dann aber wie bisher nur mit Sockel und Vita, da brauch ich eifnach die defensiven Stats. Da verzichte ich, wenn es sein muss, gern auf die Int. Solang halt Feuerschaden drauf ist.
Das Leorics ist noch nicht verzaubert, weil ich eigentlich auf der Suche nach etwas besserem bin, da der Ring keine legendäre Eigenschaft hat, sondern einfach nur 4 Mainstats. Zudem ist das Verzaubern gerade.... preislich nicht drin. Ich habe 1,5 Mio Gold übrig :D
Und bei meiner Quelle geht nur noch Meteor-Schaden *g*. Noch mal 2500 Splitter bei Kadala werd ich bestimmt nicht opfern, dafür spiel ich zu wenig :X :D
 
Hey :hy:

Wenn du Sockel+Vit auf dem Helm haben möchtest, würde ich nicht unbedingt nach einem Andariels suchen.
Der Helm kann nur mit Mainstat/Eledmg/IAS + 1 random Stat droppen, insofern wird Sockel+Vit schonmal definitiv nichts.

Je nach Build kann man bei dem Helm sinnvoller Weise nur den random Stat auf CC rerollen (auf CC würde ich beim Helm nie verzichten) oder - meisten sogar besser - auf Sockel/CC als random Stat hoffen und dann IAS in das jeweils andere rerollen. Bei letzterer Variante könntest du dann ja zumindest den Amethyst sockeln :)


Das Beste für deinen Build wäre ohne RdkP imho einen Aschemantel zu ergattern und dann den Helm in Aughilds zu switchen; auf Aughilds 3er würde ich nicht verzichten. Sobald du einen RdkP hast, macht Andariels wieder durchaus Sinn.
 
Okay, dann werde ich mal gucken, wann mir so ein Aschemantel zufliegt :) Muss Kadala in Zukunft meine Splitter halt in Brustschütze umtauschen und nicht mehr in Kopfteile.
Und ein Aughilds Kopf herzustellen dürfte so schwer nicht werden. Ich nehme mal an, da ist dann Int/Vita/AllRes/Sockel die beste Kombination oder?
 
Ich würde auch Int/Vit/CC/Sockel bevorzugen; dann lieber noch eine hohe Einzelresi (am ehesten wohl Feuer oder Physisch) als Sekundärattribut.

-> Freirunde.
 
Was um Himmels willen ist CC? Crowd Control wohl kaum oder?
 
Critical hit chance - Chance auf kritischen Treffer. Bis zu 6% auf Helmen und i.d.R. ein Must-Have auf diesem slot :)
 
So, ich poste mal wieder meine wiz... einfach so mittenrein :) (müsst ich noch etwas oberhalb bewerten?)

Hab jetzt sehr lange die wiz gar nicht mehr gespielt, dann jetzt seit 2-3 Tagen wieder und konnte sogar gleich noch ein paar upgrades machen. Seit letztem mal haben gloves und source sich verbessert und die crafts allgemein. Achja, Extra Gold ist gewollt und in einem Fall (Schultern) einem Roll mit mehr Vita sogar bevorzugt worden.

Habe auch das erste mal auf Wizard mit Unity gespielt. Kann dann sogar für T5 glass cannon reinnehmen. T6 auch ohne Gefahr spielbar, allerdings fehlt's dann beim RG doch ein wenig an dmg, dass ich im schlimmsten Fall 3-4x Archon verwenden muss. Deswegen spiele ich immer noch lieber auf T5, dort geht's dafür brutal ab :D Das gameplay ist einfach der Hammer.

Jetzt, grundsätzlich, wie könnte ich meinen follower optimieren? Hab mich darüber bisher noch gar nicht informiert. Aber paar Seiten weiter vorne gelesen, dass ich die noch fehlenden Arcane Meteore über moonlightward auf follower triggern könnte? Eventuell sogar auf templar? Brauche ich überhaupt den templar...?

Und ja, eine wand of woh ist mir bisher immer noch nicht gedroppt. Aber so enorm viel stärker ist der build dann ja auch nicht, so wie's scheint? Aber ja, trotzdem, würd ich gerne mal eine finden. Schon nur aus Prinzip^^

Ahja und in 2.1 vermute ich mal, wird der build dann wiederum noch stärker, weil firebirds auch gepushed wird? Naja, ich bin jedenfalls auf den einen legendary gem gespannt, mit dem noch 20%cdr rauszuholen sind. Vielleicht wird der perma Archon wieder möglich^^

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Abe-2951/hero/391999
 
Du hast komplett max CDR oder? In welchem Bereich liegen deine Hits als Archon? Frostnova nimmst du dann quasi um die ~7s Cooldown sicher zu überbrücken. Hast du coldblooded mal mit elemental exposure verglichen? Theoretisch machst du ja feuer blitz und kälteschaden also bis zu 15% mit EE.
Hast du ein gutes %cold Andy? Wäre mal einen Vergleich Wert, auf T5 könnte das stärker sein als der 4er Tals.

Und lohnen sich die 8%CDR aufm Amu im Vgl zu 20%cold wirklich?

Woh finde ich nur auf T6 sinnvoll weil man in dem Build einfach viel mehr CrowdControl unterbringt, in Sachen Damage output, Killspeed, Movement Speed finde ich Archon klar überlegen - und ich hab nen Woh mit über 2400dps.

EB mit Woh hat halt nur ne sehr kurze Reichweite (-> man muss hinterherlaufen), weniger DPS und braucht kurz bis es voll am Laufen ist. Archon dagegen hat sofort vollen Damage, große Reichweite, deckt viel Fläche ab mit Strahl + Nova und hat quasi Dauerteleport.

Also umso schneller die Gegner umkippen umso mehr liegt der Vorteil bei Archon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuuh, schwierig. Ich gestehe, ich bin ein bissl neidisch auf deinen Mage! Top Gear, Top Skillung...Rundum-Sorglospaket oder? Wie weit kommst du beim Greater Rift?

Mein Mage braucht da noch ein bissl mehr Hilfe! ^^ Schaut ihn euch an und sagt mal, wo die Reise hingehen kann/soll?!

MfG, HellsAngel

PS: Ich hab jetzt 2 Vyr-Teile (Schuhe und Handschuhe) zusammen sowie Rüstung und Schultern vom Feuervogel-Set

PPS: Ich hab mal auf Desint umgespecct, nach Fund von Sloraks. Fühlt sich um Längen besser an als MM/Conflag! Deshalb auch kein Cain mehr (wegen der 8 IAS), allerdings möchte ich ungern die Mages gegen Vyrs tauschen, obwohl es sinnig wäre oder?

Hier geht es zu Lord Vader
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der höchste Rift an dem ich mit dem Kollegen http://eu.battle.net/d3/de/profile/CoffeePlant-2914/hero/19244877 gescheitert bin war lvl 32, jedoch war ich da auch nur zu zweit mit nem Wd unterwegs und uns hat ein Tank oder was mit noch mehr cc gefehlt...

Hab momental mal meinen Nagelring mit Cc,CD Int und VIta gegen nen Stone of Jordan mit Sockel ausgetauscht. Jetzt bin ich nur am überlegen welches Juwel reinsoll.
Hab zwei Stück in der näheren Auswahl:

http://eu.battle.net/d3/de/item/gem-of-efficacious-toxin
Der Schaden vom Gift müsste ja eigtl auch von den Hydren getriggert werden, oder?

http://eu.battle.net/d3/de/item/zeis-stone-of-vengeance
Dem Gegenüber die Safety Variante mit 20% Stun ...

Was würdet ihr denn da reinbasteln? Und hat jemand nen Plan wie hoch die Dropchance für das WaffenSockel Unique sind?

Lg ChaosDream :)
 
Hi Leute,

ich stoße langsam an die Decke und komme einfach nicht weiter. Relativ standardisierte Orb-Skillung, heute Supermassiv-Rune reingenommen, um das vierte Element zu nutzen, wesentlich besserer Schadensoutput als die Kälte-Stacks für den Orb, wie ich finde. Trotz allem reicht es nur für T3....

http://eu.battle.net/d3/de/profile/robirot-2329/hero/43763191

So schauts...Ich bin für jegliche Verbesserungspotentiale offen. Der Soj ist bis jetzt noch nicht umgerollt, wollte warten, ob eine Arkan-Skillung sinnvoll ist. Habe jede Menge Craft-Materialien (tausend von allem, dazu über 60 Seelen, Mio an Gold) rumliegen. Dazu eine schöne Thindercoat mit 15% Hydra (leider nicht den Hydra-Stab), 5 in 2.1 gedroppte Feuervogel-Setteile (mäßig gut gerollt), bis auf die Handschuhe nichts von Vyrs, das TR-Set 2x ohne Amu, zu dem gerade getragenen Amu noch den passenden Ring mit sehr guten Stats (CD,CC,Int,+dam, sockel). Magefist 4x, jedoch alle scheiße gerollt (kein einziger mit CC oder CD :( ). Habe heute einen annehmbaren Sloraks gefunden (20%desi), dazu haben die feuervogelteile 2x +%desi-dam. habe auch noch dieses 2-teile-set mit stab und orb, aber für feuerskillung ist ja wohl feuervogel-orb pflicht....

Bitte helft mir, ich würde gerne mal T4 schaffen oder höher...Mit den zur Verfügung stehenden Items muss dass das möglich sein, oder?!

P.S.: Falls es eine sinnvolle Blitzskillung geben sollte - habe Mykens, Thundergods, etc...
 
@BuckPicX
Sieht sehr nice aus. Noch einen 2ten Sockel in die Hose und Movementspeed auf den Schuhen zu was anderem rollen. Ansonsten top

Hier mein 20h alter Ladderwiz: klick
(Skillung ist aktuell T1-Speedfarm drin, nicht wundern)

/E ja das ist Absicht mit dem Meteor (ich bin der Köder, via Teleport wird gestunnt und dann draufhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@leh90

Frostbrand und Donnerzorn ist schon mal top. Ansonsten gibt es noch einiges zu tun... Grundsätzlich erst einmal weg von Angriffsgeschwindigkeit und hin zu mehr Kritchance. Auf dem Amu vita in Kritschaden tauschen. Glaskanone und Paralyse raus, dafür kaltherzig (oder verschwimmen bei Defensivschwäche) und den Elementen ausgesetzt rein. Kälteschaden auf die Armschienen. Reduziert Ressourcenkosten ist für Orb extrem wichtig.

Hier mal meine Kältezauberin. Aktuell stehe ich damit auf T6 ziemlich stabil. Solange ich angreife haut mich nichts aus den Latschen. Ab GR 24 ist aber solo Schluss... Wie gehts weiter?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Sonnefreund-2248/hero/1804609
 
@Sonnefreund: Leider ist der Funkenstab halt rotzig gerollt :/ Da sind noch 10-20% mehr Gesamtschaden drin. Aber das ist halt Glückssache :D Bei den Handschuhen würde ich, auch wenn sich Frostbrand anzubieten scheint, eher auf Tasker und Theo gehen. Die Hydren haben daruch einen enoooormen Schadensboost und ein viertes normales Affix kann dir vll auch helfen.
Generell würde ich mal versuchen, ob sich Spiegelkugel und als Primärangriff dann Gletschernadel nicht mehr lohnt. Profitiert auch enorm von Attackspeed, hat einen guten Leg-Gem zum Boosten und macht den fehlenden Freeze von Frostbrand wieder wett. Sollte imo ähnlich viel dmg machen wie Mistralbrise, dafür kannst du viel weiter weg stehen und vll etwas offensiver spielen. Dadurch kannste dann evtl mal Glascannon ausprobieren.
 
Da Zeraphime keinen Char gepostet hat, schreib ich mal noch was zu sonnefreund:
Ich würd beim Amulett mal drüber nachdenken, beim Juwelier einfach 200 seltene machen zu lassen. Da ist es sehr viel einfacher eins mit +Ele, CC, CD und Mainstat zu bekommen! +Ele fehlt nämlich definitiv auf dem Amulett und ist meines Erachtens eine Menge verschenkter Schaden.
Dann: Bei deiner Skillung solltest du eigentlich keine Ressourcenkostenprobleme haben. Daher würd ich auf die Schultern Vita rollen und dafür auf der Source +Skill (Hydra oder Blizzard, was immer dir besser gefällt).
Ansonsten halt standard: jedes Item nur halt besser, zB die Gloves: Schau, dass du welche mit natürlichem CC/CD bekommst und dann roll IAS da weg. Bringt dir nichts bei Blizzard/Hydra.

__________________
http://eu.battle.net/d3/de/profile/enteekay-1432/hero/8815447

Hab jetzt endlich mal einen Cindercoat bekommen! Leider ist er in der Ressourcenreduktion nicht so gut gerollt, aber besser als gar nichts. Habe dafür Captain Crimson abgelegt und Witching Hour als Gürtel probiert. Das hat mir aber gar nicht gefallen. Schaden war zwar schön, aber ich kam mir vor wie ne Glaskanonen vom schlimmsten Kaliber.
Daher habe ich für den Moment den Firebird Helm ausgezogen und Tal Helm+Gürtel genommen. Da steht man sicherer bei 18mio Toughness. ^^ T6 Rifts in ca 7min ist auch in Ordnung.
Ziel für mich momentan: brauchbare Magefists + Ohrenkette und dann Firebird Helm wieder rein.

Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
Deine Zauberin gefällt mir. Der Blackthornes Gürtel ist wohl nur zur Defense da ? Wenn es dir weiter um Defense geht, dann ist meiner Meinung nach bei deinen Schultern noch Platz für entweder Rüstung oder %Leben. Die Tatsache, dass du bei manchen Items den Secondary Stat geändert hast find ich witzig, aber wenn mans kann :D

Schadenspotential bei deinem Build sehe ich am Ehesten noch bei der Offhand und bei dem Soj. Das sind aber eher Schönheitskorrekturen. Bzw. ein Soj mit Sockel und anschliessendem Gem würde da sicher weiterhelfen. Sorry aber mir fällt dazu nicht viel mehr ein


Medusa

Was haltet ihr von meiner Medusa ? Die Kombination aus Tal Set + Firebird Set macht extrem viel Spass zum Spielen, ist aber nicht die effektivste, gebe ich zu.
 
Zurück
Oben