• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bewertung Stats auf gecrafteten Blutringen

Droegi

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich versuche gerade mal, die Stats miteinander in Verhältnis zu setzen, um ein Gespür für wirklich gute Ringe zu bekommen.

Mit Stärke, Dex und Leben ist es ja noch einfach.

In welchen Verhältnis zu Stärke bewertet Ihr folgende Eigenschaften:

- Resis
- LL/ML
- Min-/Max-/Eleschaden
- AR
- Mana/Ene
- MF/GF

Würde mich mal interessieren.

Grüße
Droegi

wirklich gute ringe (bloodcraft) haben 10fcr und 40life+, da dies auf allen anderen nicht möglich ist.
sonst natürlich ne gute mischung. stats müssen imho >30 sein, oder str >20. dualleech ist pflicht, wenn kein fcr.
min dmg in kombination mit xxx ar, dex/str, dualleech ist auch nice....schwer so pauschal zu sagen, aber grundsätzlich: haben sie 10fcr-> genauer ansehen; haben sie 40+life -> behalten...bei den meleestats sollte es ja klar sein

Was will man mit fcr auf Bloodcrafts ? Welchen Char spielt man mit der Kombination aus LL und fcr? Aber das ist eine andere Sache.

Mich interessierte eine Bewertung der Stats im Verhältnis zu Stärke. Das hattest Du vor lauter Euphorie nicht geschrieben. Wäre nett, wenn Du es mir noch mitteilen würdest.

Was will man mit fcr auf Bloodcrafts ? Welchen Char spielt man mit der Kombination aus LL und fcr? Aber das ist eine andere Sache.

Mich interessierte eine Bewertung der Stats im Verhältnis zu Stärke. Das hattest Du vor lauter Euphorie nicht geschrieben. Wäre nett, wenn Du es mir noch mitteilen würdest.

gerade im pvp bereich bei castern sind bloodcraft ringe sehr beliebt ..
10 fcr eventuell str und dann 5x life + eine resis wie cold oder fire ... in verbindung mit mana sind die ringe dann auch sehr sehr beliebt desweiteren sind bloodcrafts auch gut geeignet als statringe sprich 20 und mehr stärke + geschicklichkeit + leben, dann muss gar net mal mehr leech drauf sein (ll is ja immer drauf aber ml zB)

OK, weil +5Stärke/+20Leben mehr drauf sein kann, sind sie natürlich generell für alle Chars interessant.

Wie schaut es aber aus, wenn man sie als Mele-Ring betrachtet. Wie wertet Ihr dann die anderen Eigenschaften gegenüber Str/Dex/Leben? (nur darum geht es mir hier)

Leech oder Fastcast in ein Verhältnis zu Stärke zu bringen, fällt mir schwer. Bei Stats orientiere ich mich an Charms: Auf einem kleinen Zauber können 11Resis sein (bzw 15, wenn er eben Prisma hat). Außerdem sind da maximal 2Stats und maximal 20Leben möglich.
Folglich bin ich bereit bei einem Ring auf 22Resis zu verzichten, wenn dafür 2Stats mehr drauf sind. (Also vor allem Stärke. Dex nur, wenn der Char das braucht. Energie zählt dabei nicht.) Da ich mir dann nehmlich die fehlenden Resis über Charms holen kann.

Mir Damage kann man das genauso machen.

Man muss auch nicht undebingt Zauber als Referenz nehmen, man kann auch andere Dinge nehmen, und dann gucken: Was kann wo maximal drauf sein und an Hand dessen dann substituieren.

Zuletzt bearbeitet:
interessant :) solche ringe können locker mehrere sehr gut ausgestattete chars wert sein, sind aber auch dementsprechend selten.

aber die andere frage versteh ich wohl immer noch nicht. wie wir meleeringe werten, bzw was uns darauf wichtig ist?
wenn ja: imho dualleech, str>life>dex, oder komplett anders rum. str gibt mir schaden, dex ar, life ist halt life....alles irgendwie brauchbar. normalerweise nimmt man halt das, was einem fehlt. hat man mühe zu treffen, bietet sich ein ring mit hohem dex und xxxar an. wenig leben-> life, stärke genauso...

edit: sc kann 20resi haben, wenn er prisma hat (4x5=20)

Diesen Ansatz hatte ich auch schon, die Resis mit Stärke/Leben über die Werte von Charms zu vergleichen. Ich glaube aber, daß das ein falscher Ansatz ist, da ich auf Charms sowohl Resis als auch Stärke/Leben haben kann. Sie stehen also nur in Konkurrenz zueinander, wenn man eher einfache Charms besitzt (so wie ich)

Wäre ein weiterer Ansatz nicht die Möglichkeit der Sockelungen? Gems und Runen bringen mir 10 Stats, bzw. 38 Leben, 19 bzw. 22 Prisma.

In Juwelen finde ich bei Magic 20 Leben und 15 Prisma. Interessanter sind Rares mit 10 Prisma, 9 Str, 9 Dex. Das Problem bei Juwelen ist aber, man kann die Werte nicht erzwingen. Deshalb sollte man sie vielleicht außen vor lassen.

edit: sc kann 20resi haben, wenn er prisma hat (4x5=20)
Ich habe gift nicht mitgezählt, daher 3*5 = 15. Ein small Charm mit 11%Giftresis ist ja auch nahezu wertlos.

Desweiteren ist Dex ja nicht nur gleich AR, sondern bei Chars, die es brauchen vor allem gleich Blockchance. Und für mich ist in den meisten Fällen Stärke = Vita. Denn wenn man sowie so nur soviel Stärke stattet, wie man mit Items zum tragen der Items braucht, dann ist jeder eingesparte Punkt Stärke ein Punkt den man in Vitalität stecken kann und der dort dann mehr Leben gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meine Bewertung festgelegt, daß 10 Feuer-/Blitzresi = 20 Kälte-/Giftresi entsprechen.

Ich denke so simpel und einfach kann man da keine Formel aufstellen.
Das einzige was relativ wenig wichtig sein sollte ist imho goldfind und eleschaden.
Und dann kommts drauf an was ich mit dem Ring anfangen will. Auf nem 10fcRing mit gut Stärke, bisschen life und ner Menge Mana sind halt dann Giftresis doch wieder sehr geil -für ES-Sorc, wohingegen auf nem ll/(ml) Stats-Ring für Pala fast jegliche Resis eher wertmindernd sein sollten. Oder AR -auf nem Leecher für Ama sehr nett, auf einem für Conv-Pala nimmt mans mit -aber mehr eben nicht. Der eine Charbuild braucht das der andere jenes und dann hat jeder seinen Char ein bischen anders ausgerüstet und geskillt und legt auf ganz anders wert.....Das macht imho die Einschätzung von mittelmässigen Ringen so schwer, richtig oberhammergute sind aber wie richtig schlechte eigentlich einfach zu erkennen.

Pflicht für einen guten Ring, der auch im PvP brauchbar ist (und damit besonders wertvoll wird):

- 10 FCR (stat-only Ringe braucht man fast nie)
- 50+ Life (fällt nur dank Enigma hinter +STR)
- 21+ STR (brauchen fast alle Chars, Ausnahme folgt)

Damit sind 3 von 4 Affixen aufgebraucht, bleibt noch ein 4., welches zusätzlich noch ein PRÄfix sein muss.

Davon gibt es mMn 3 brauchbare Gruppen:

Resistenzen, AR, oder Mana...

Hier mal Beispiele, was zu den Base stats (s.o.) dazu kommen müsste, um für Chars "wirklich" optimal und auch "wirklich" wertvoll zu sein:

Sorc (NUR 200 FCR)

--> 80+ Mana (ES)
--> 9+ @Res oder 25+ Einzelres zu Kälte / Blitz (VITA)

Barbar

--> 90+ AR (BvB, oder BvA gegen Paladine)
--> 80+ Mana oder (BvC gegen 'nen Nec, Druiden oder Feuer/Blitz-Sorc, wo auch noch Resistenzen annehmbar sind)
--> 25+ zu Kälte oder Blitzresistenz für einzelne Match-ups

Assassine (AUSNAHME ImO)

--> Base Stats für Assas OHNE Shadowdancer wären nur +5 STR und dafür evtl. 12+ DEX ODER eine Kombination (Mana + AR halte ich für das beste) aus zwei bekannten Präfixen.

Die Berücksichtigung der Affixe ist schon sehr wichtig. Ebenso wie die Verwendung der Ringe. Ich selbst spiele kein PvP und somit ist mir meist FCR erst einmal egal (es sei denn, die Kombination ist so klasse, daß es wieder gut ist).
Deshalb muß ich bei der Betrachtung irgendwie auch noch ll, ml und Dex bei den Suffixen berücksichtigen.

Zurück
Oben