• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bezüglich Rares cuben mit Schädeln

Conetheus

Guest
:hy:

Aaaaalso, wenn ich mir nun bei Charsi eine Waffe verzaubere, die NICHT mit lvl 8 schon auf 450%ed kommen würde, wie z.B. eine Balrogklinge, und diese dann mit 6 Schädeln cuben würde, um neue Stats zu bekommen... würde dann die Qualität der Waffe abnehmen? Oder kann ich auch nach 100x cuben immernoch 450% erreichen?

Unter der Bedingung natürlich, das diese Waffe von jemandem mit lvl 76 oder höher verzaubert worden ist.

Wahrscheinlich nicht ;)
Für genauere Aussagen müsste man exakte lvl wissen.

Erstmal: Beim Verzaubern ist ja Ilvl = Charlvl +4 Soweit ja noch relativ einfach.

Beim Cuben mit 6 skulls wirds etwas komplizierter.
Dort gilt dann
40%Ilvl_alt + 40% Charlvl = Ilvl_neu

Machen wir das mal mit Zahlen fest. Dein 76er Char verzaubert ein Schwert. Das schwert hat Ilvl 80.
Dein 76er Cubed mit 6 Skulls, daraus ergibt
40% von 80 + 40% vno 76 = 32 + 30 = 62 (dazwischen wird immer abgerundet)

Wenn du jetzt so weiter machen würdest, würde das Ilvl ja weiter sinken
40% von 62 + 40% von 76 = 24 + 30 = 54
40% von 54 + 40% von 76 = 21 + 30 = 51
40% vno 51 + 40% von 76 = 20 + 30 = 50 <-- Hier hätte sich das Ilvl dann eingependelt bei den werten. (könnten ja auch anders aussehen)

Aus der Beschreibung des Cuberezepts:
Erzeugt einen neuen rare Gegenstand mit neuen magischen Eigenschaften. Das neue ilvl ist die Summe von 40% des Charakterlevels plus 40% des alten ilvls.

Du musst also darauf achten, dass die Summe aus ilvl + Char lvl wieder ein ilvlneu ergeben welches 450ed ermöglicht.

Hmm, Dankeschön, genau das hatte ich befürchtet... was hat sich Blizzard auch gedacht, dass man keine Kolossklingen und -Schwerter mit 6 Schädeln in den Cube packen kann :motz:

Wäre eine Alternative dazu nicht, mit einem hohen Charlvl das gewünschte Item zu gamblen und dann zu cuben?

Ich hab mir das nämlich so gedacht um mal an meine Traum Javagloves zu kommen -> n Rare gamblen mit meiner 95 Java, und halt cube cuben cuben...das ilvl dürfte ja dann eh zu 90% oder sogar sicher auf 90+ Niveau liegen, also stecken da jede Menge Versuche in so einem Item, oder irre ich mich?

Wieso in diesen Uralt-Thread?

Auf lange Sicht wird das Itemlevel bei 0.4*63 + 0.4*95 = 25+38 = 63 landen, wenn du mit der Ama weitercubst. Sofern das reicht, kannst du das problemlos machen.

Ist doch egal wie alt der Thread ist, das Thema hat gepasst für meine Frage =)

Dankeschön, dachte ich mir.

Interessante Überlegung.

Das heißt, wenn ich mir mal die Affix-Listen so anschaue, kann man eine Kolossklinge durchaus ständig durchcuben, da die meisten Affixe unterhalb von 56 bleiben, bzw. die wichtigsten wie ED sind bei 56.

Das heißt, wenn man mit mindestens einem Level 85 Char cubt, sollte man als Itemlevel nie 56 unterschreiten und könnte damit tatsächlich die ultimative Kolossklinge erzeugen?

Sprich:
- +300% ED
- +250AR + 150% ED
- 2 Sockel
- 40% IAS
- 9% LifeLeech
- +20 Max Damage

Was man dann verrückterweise natürlich mit netten Jools sockelt, pushen wir mal weiter den Schaden und nehmen 40ED/15max, das ergäbe für eine Kolossklinge:
157-459 Schaden

Oder als ätherisch (wir haben ja 2 Sockel) mit Zod:
218-607 Schaden (Im Schnitt 412,5)

Blöderweise lässt ein gutes Grief das Schwert locker stehen (in PB):
446-452 Schaden und da kommen dann noch 20% DS drauf.

Dennoch, ein verdammt nettes Schwert wäre das, aber auch verdammt selten *g*

Sofern denn meine Überlegungen stimmen.

Hast du einen XXL-Cube, der ne Kolossklinge und 6 Schädel aufnehmen kann? :ugly:

Würd Schädel btw eher in Haarreife (genauer: Diademe) investieren, da dürfte der Erwartungswert für was gutes doch recht hoch liegen, und vor allem wirds nicht von so Runenwörtern wie Oath einfach überboten.

Öhm Äh hat doch keiner gesehen oder?

*wegschleich*

PS: Hoi medio :)

Außerdem sind Itemlevel und Affixlevel zwei verschiedene Dinge.
Eine Kolossklinge hat bereits mit einem Itemlevel von 1 schon ein Affixlevel von 71, sodass alle Eigenschaften außer "+15 bis +20 Minimalschaden", "1 bis 361 - 480 Blitz-Schaden" und "121 - 170 bis 181 - 240 Feuer-Schaden" möglich sind.
Das wird gelegentlich ausgenutzt, um solche Elitewaffen mit Level 8 zu Charsi zum Verzaubern zu geben.

Beim Verzaubern kann man auch - anders als beim Cuben - ätherische Waffen nutzen/erhalten.

Zumindest für den Zweihandschaden ist eine Ohm wesentlich besser als ein 40/15 (und ein Grief hat hier keine Chance), beim Einhandschaden vermutlich auch.
Je nach Char können aber auch Lo oder Ber mehr Schaden bewirken.

naja aber macht das wirklich sinn solche sachen die sockel bekommen können schon mit lvl 8 in auftrag zu geben? hab irgendwo gelesen dann können (zumindest Diademe) keine 2 Sockel bekommen ;(

:hy:

und btw waffen cube=noneth ;)

Alle Itemklassen außer Haarreifen können bereits mit Itemlevel 1 mindestens 2 Sockel bekommen.
Sockel-Guide

Mhmjo für Items bei denen Eth eher unwichtig ist bietet sich das Gamblen und anschliessende Cuben wohl an, ich betreibe das derzeit aktiv mit Handschuhen ^^

Zurück
Oben