• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bild aus Alben werden nicht angezeigt

FenixBlack

Well-known member
Punkte Reaktionen
1.546
Hallo,

okay, das ist jetzt vielleicht eins der weniger dramatischen Dinge.

Ich hatte ein paar Bilder in einem Album meines PlanetDiablo-Accounts hochgeladen um damit diverse Threads zu schmücken. Als ich eines dieser Threads heute überflog fehlte das Bild.
Da es im Album nach zu finden war und auch öffentlich ist, verglich ich die URLs. Und siehe da: ein Unterschied. War das beabsichtigt?

Das muss innerhalb der letzten zweit Tage passiert sein.
Naja. Die Bilder sind jedenfalls da, nur müssen evtl Links zur Quelle geändert werden.

Alter Link:
[*IMG]http://planetdiablo.eu/forum/benutzer/fenixblack-283124/alben/fun-780/6838-lattedesadlersuac6.jpg[/IMG]

neuer Link:
[*IMG]http://planetdiablo.eu/forum/benutzer/fenixblack-283124/alben/fun-780/bilder/6838-lattedesadlersuac6.jpg[/IMG]

dieses phänomen ist bei mir auch mehrfach aufgetreten.
einst verlinkte bilder waren plötzlich nicht mehr sichtbar und der link musste korrigiert werden.

in diesem beitrag und folgendem kams zum ersten mal zur sprache.
mit änderung des links gings dann wieder, aber ursprünglich war das bild ja da und wurde dann irgendwann einfach nicht mehr angezeigt.

im übrigen hab ich grad gesehen, dass das bild (es ging um diesen beitrag) wieder weg ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bekannt. Sorry für die Unanehmlichkeit aber das ist ein Versuch dem Problem mit "Bilder statt Threads" zu begegnen. Wir vermuten da geht irgendeine interne Weiterleitung der SEO-URLs fehl, darum haben wir mal die URLs umgestellt um sie noch eindeutiger zu machen. Offensichtlich hat das aber bisher noch nicht den gewünschten Effekt gehabt... Wir sind dran.

JS

gibts was neues zu dem thema?

derzeit kommts in den schicken pics immer wieder vor, dass einzelne bilder nicht angezeigt werden, obwohl der entsprechende code hinterlegt ist. nichtmal das "platzhalter-fail-x" ist dann zu sehen.

Lassen sich die Bilder denn normal per Album aufrufen? Kann auch einfach sein, dass das Album privat ist, dann sollen die Bilder gar nicht angezeigt werden.

Oder die Bilder sind falsch eingebunden, dann liegt der Fehler beim Postenden.

Falls beides nicht der Fall ist, hast du irgendein Beispiel?

gibts was neues zu dem thema?

derzeit kommts in den schicken pics immer wieder vor, dass einzelne bilder nicht angezeigt werden, obwohl der entsprechende code hinterlegt ist. nichtmal das "platzhalter-fail-x" ist dann zu sehen.

Hab in den "Schicke Pics" geantwortet. Das entsprechende Album steht auf "Privat" - dann kann man die Bilder ohne entsprechende Berechtigung nicht sehen. Abhilfe: Den user anschreiben oder sonst irgendwie drauf aufmerksam machen. Ich hoffe, er liest den Kommentar im Bilderthread ...

Hab in den "Schicke Pics" geantwortet. Das entsprechende Album steht auf "Privat" - dann kann man die Bilder ohne entsprechende Berechtigung nicht sehen. Abhilfe: Den user anschreiben oder sonst irgendwie drauf aufmerksam machen. Ich hoffe, er liest den Kommentar im Bilderthread ...

habs grad gesehn und wollt dich hier schon eben zitieren. :D

vielleicht könnte man auch eine art platzhalter einfügen, ein bild mit der aufschrift "der ordner, in dem das bild abgelegt ist, ist privat und wird nur freunden/angemeldeten usern/ niemandem sonst angezeigt", oder so, statt dass der beitrag dann so aussieht, als enthielte er gar kein bild.

Das würde sich mit den Berechtigungen beißen. Die Bilder sind ja durchaus sichtbar - nur nicht für jeden. Beim Einbinden des links müßte intern die Berechtigung des Aufrufenden geprüft und je nach Ergebnis verzweigt werden. Kann man im Hinterkopf behalten, aber ich wüßte zur Zeit nicht wie ich das machen sollte :/

ich mal wieder mit meinen wünschen für neuerungen, ohne ahnung zu haben, wie hoch der technische aufwand dafür ist. :D

ist halt immer wieder befremdlich, dass ein solcher post dann halt "leer" ist.
erster reflex, gerade bei den schicken pix, "hey, den poster müsste man anmotzen, hat nichtmal nen alibipic oder "pic kommt noch" gepostet! :motz:"

fällt mir dort derzeit häufig auf, weil anscheinend immer mehr leute bilder aus privaten alben posten und evtl. halt nicht dran denken, dass leute ohne berechtigung die nicht sehen können.

wär evtl. auch was, was man in dem speziellen fall in die threadregeln aufnehmen sollte:
"hier bitte nur bilder posten, die wenigstens für alle angemeldeten user zugänglich sind", oder so.

Zurück
Oben