• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bild friert ein sobald ich Desolate Sands betrete

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Sobald ich diesen Ort betrete, bleibt das Bild stehen und ich kann zuhören, wie mein Char stribt, kann aber nichts tun. Selbst Townportal öffnen höre ich, aber dann geht garnichts mahr. Ich hab einen HC-Char dadurch verloren. Danach hab ich es mit einem SC-Char versucht, gleiches Ergebnis.

In englischen Foren habe ich den Hinweis gefunden, daß dies ein Bug mit AMD Catalyst 14 sein soll und die Empfehlung die Version 13 runterzuladen. Ich habe Version 15 und die Antwort dort war schon recht alt. Ich hab kein gutes Gefühl dabei, wer weiß was dann wieder nicht geht, wenn ich eine alte Version installiere. Kennt ihr eine andere Lösung?

Vielen Dank im Voraus

PS: habe Windows 7 und Graka PCI-E 2.1 SAPPHIRE Radeon HD 5670

ich habs jetzt nicht durchgelesen, keine Gewähr zum Inhalt (ist von Ende Juli aus diesem US-Thread, 3. post):
Fix it yourself here...
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=399547

1) Get the file you need here...
https://mega.co.nz/#F!xtVAFLwI!MTxBcaVWSAm4rJBUpslTyw

2) Select DirectX 9.0 <--- in left pane...
Download the extracted 13.12 Catalyst drivers...
13.12.zip

3) Find where the actual D3 executable resides (no launchers, the actual .exe), and paste the files in there.

Bam! enjoy some hot D3 action while still being able to run updated drivers for other games.
The 14.9 drivers seem to work atm.
The 15.x drivers fail to work.

So wie ich ds sehe, kannst du so speziell für diablo die 13er Version verwenden, und der rest deines PCs kann weiterhin die neue brauchen

Ich hatte das Problem auch. Es ist erst seit 2.3 und es liegt definitiv am Treiber der Grafikkarte. Einfach die 13.12 Version des CCC drauf und gut ist es. Seit dem Downgrade trat der Fehler nie wieder auf.

ich habs jetzt nicht durchgelesen, keine Gewähr zum Inhalt (ist von Ende Juli aus diesem US-Thread, 3. post):
Fix it yourself here...
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=399547

1) Get the file you need here...
https://mega.co.nz/#F!xtVAFLwI!MTxBcaVWSAm4rJBUpslTyw

2) Select DirectX 9.0 <--- in left pane...
Download the extracted 13.12 Catalyst drivers...
13.12.zip

3) Find where the actual D3 executable resides (no launchers, the actual .exe), and paste the files in there.

Bam! enjoy some hot D3 action while still being able to run updated drivers for other games.
The 14.9 drivers seem to work atm.
The 15.x drivers fail to work.
So wie ich ds sehe, kannst du so speziell für diablo die 13er Version verwenden, und der rest deines PCs kann weiterhin die neue brauchen

Hatte das Problem auch, die Files haben das Problem gefixt!

Ich hatte das Problem auch. Es ist erst seit 2.3 und es liegt definitiv am Treiber der Grafikkarte. Einfach die 13.12 Version des CCC drauf und gut ist es. Seit dem Downgrade trat der Fehler nie wieder auf.

problem ist halt das du dann auch 13.12 für alle andren spiele hast was ziemlich bescheiden ist, die neusten treiber machen ~10 - 15% mehr leistung bei neueren spielen aus, die variante die 13.12 treiber dll's im d3-ordner zu ahben istd a die defintiv bessere variante :)

So jetzt hab ich mir die ganzen Anleitungen durchgelesen und mich druchgerungen, dem nachzugeben. Ja es hat funktioniert. Obwohl man nicht aus dem DirectX11-er Ordner runter laden darf sondern nur vom 9er. Das war mir auf englisch nicht ganz klar.

Aber jetzt gehts wieder. Danke an die User und kleine Ohrfeige an Blizz. :rolleyes:

Zurück
Oben