• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bildauflösung 1.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eyeofjudgement

Ist öfter hier
ich hatte soweit ich weiss in den patchnotes gelesen das verbesserungen für 16:9 monitore geplant sind,ich hab mir jetzt so ein ding nach jahren des röhrenmonitors zugelegt und leichtes erbrechen bekommen als ich ein d2 spiel gestartet hab.weiss da jemand mehr?evtl jemand von den test realm spielern?

:hy:

Added new command line parameter '-nofixaspect' which allows users to not fix the aspect ratio to 4:3 when maximizing windowed mode. This lets the game 'stretch' to fill your monitor.

Aus dem Patchlog.

Also wenn du den Fenstermodus maximierst, dann wird das Bild gestreckt, ist aber nicht so toll ;).

Wenn man im Vollbild spielt, kann man mit dem Glidewrapper sich rechts und links nen schwarzen Rand hinpacken, damit es nichtmehr gestreckt wird.

PS: Es gibt hier 1.13 Threads, da hätte das auch reingepast :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im Vollbild spielt, kann man mit dem Glidewrapper sich rechts und links nen schwarzen Rand hinpacken, damit es nichtmehr gestreckt wird.

Du kannst auch in deinem Grafikkartentreiber einstellen, dass das Bildseitenverhältnis beibehalten wird und dein Diablo auch auf einem 16:9 Monitor in 4:3 angezeigt wird.

Das hängt von der Grafikkarte ab :p
Bei ATI geht das (vermutlich) im "Catalyst Control Center", bei Nvidia gibt es da die "Nvidia Systemsteuerung" (so heißt die zumindest bei mir).
Für Nvidia unter Vista kann ich das mal kurz erklären, bei anderen Betriebssystem sollte es ähnlich laufen.
1. Rechtsklick auf den Desktop -> Nvidia Systemsteuerung
(alternativ auch über die Systemsteuerung)
2. Bei "Display" den Unterpunkt "Adjust desktop size and position" auswählen.
3. Bei "When using a resolution lower than my display's native resolution.." den Punkt "Use NVIDIA scaling with fixed aspect-ratio" auswählen.

Weil mir gerade langweilig ist gibts hier noch ein Bild:

Geht nicht, das habe ich bereits versucht.

Bei D2 scheint ihn was zu stören.

Nvidia und Ati hat das nicht geklappt.

Ich selber nutze den Wrapper seit Jahren, das geht problemlos.

Aber Wrapper halt auf eigene Gefahr.

MfG

Kongo

Ich kenn das auch mit der hässlichen Auflösung- Mein Bildschirm erkennt automatisch 4:3 bzw 16:9 und stellt sich dann drauf ein :D

wenn du glück hast, kann das deiner evtl auch ;)

Nutze den Glide Wrapper auch schon seit Jahren, funktioniert einwandfrei mit meinem neuen 16:9 Bildschirm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben