• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bildschirm Anzeigeprobleme

Blanchefleur

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:

Also, ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Nach dem Start des Pcs, hatten die Symbole des WinXp-desktops eine Umrandung mit vielen kleinen Strichen. Auch der Mauszeiger ist davon betroffen.
Ich hab den Bildschirm dann an einen andren Pc angeschlossen und es läuft einwandfrei.
Auf Internetoberflächen oder beispielsweise Paint gibt es den Fehler nicht. Nur der Desktop ist betroffen. Ich hab ihn bereits 3 mal neu gestartet. Auch das hat keine Besserung gebracht.
Mir ist allerdings aufgefallen, wenn ich einen Neustart mache, dass beim hochfahren ganz normal das Logo des Herstellers erscheint, aber auf dem ganzen Bildschirm blaue Punkte blinken.
Die Striche um die Maus herum blinken ebenfalls.

Nun zu dem was ich böses gemacht habe: Gestern Abend die Standard Norton Prüfung (bitte keine Geschichten von wegen "Scheiss Norton", der Pc ist von meinem Vater). Danach den Pc ausgeschaltet ohne diesen Fehler. Heute morgen eingeschaltet mit diesem Fehler ;)

System:
- Win Xp mit allen Upates
- Laut Einstellungen hat der Pc eine Radeon 9800 Pro GraKa.

Eine Vireninfektion ist extrem unwahrscheinlich, außer StudiVz, die Unihomepage oder Lokalisten sind mit sowas verseucht.

problemyv1.jpg

Gruß
Blanchefleur

:hy: Moins.

Also, kannst ja mal folgendes versuchen.
PC ausschalten, vom Netz trennen, aufschrauben und den festen Sitz der GraKa überprüfen.
Als nächste Möglichkeit mal den PC im abgesicherten Modus starten und schauen, wie es da aussieht.
Oder aber auch die Treiber der GraKa mal deinstallieren und neue installieren.

Gruss Marco

Ich würde den Grafiktreiber mal neu installieren

Deutet schwer auf ein Hardwareproblem hin

Insofern du keine onboard-Grafikkarte hast

Grafikkarte ausbauen, den Slot mit einem feinen Pinsel säubern und den Grafikkartenanschluss säubern
dann Grafikkarte wieder einbauen

Ich kann Herman nur bestätigen, der rechner von meinem dad hat vor ein paar woche die selben striche gezeichnet, allerdings in deutlich extremerer ausführung, das ende vom lied aber die GraKa die über den Jordan gegangen ist.

es kam auch von heute auf morgen. gestern gings noch alles prima und heute ist alles voll mit strichen.

Wir hatten mal nen fall mit ähnlichen streifen da war das kabel schuld bzw. ein wackelkontakt.

andren monitor testen bzw. mal das kabel checken. Sonst die üblichen verdächtigen. Grakatreiber, graka und monitor checken, andre testen.

Ich tippe auch stark auf die GraKa. Die Radeon 9800 pro ist da leider bekannt für. Hatte bzw. habe die Karte selber. Meine ist 3 mal kaputt gegangen. Gut möglich, dass dein Grafikkarten-RAM kaputt ist.

Für alle Fälle würde ich den Rechner dennoch aufschrauben und Karte reinigen bzw. deren Sitz überprüfen.

Du kannst auch z.B. einen Benchmark wie 3Dmark 2002 laufen lassen. Der sollte das Problem dann noch unterstreichen (du siehst ganz schnell nur noch Wirrwarr)...

mfg

Danke für die Hilfe. :kiss:

Nachdem die GraKa gesäubert wurde, abgestöpselt und wieder neu dran, funkt es jetzt wieder. Ich trau dem Frieden aber noch nicht so ganz. Bitte den Thread noch offen lassen, weil ich befürchte, dass die nächsten Tage/Wochen nochmal was nachkommt.

Zurück
Oben