• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Billige Travi/ Flammenfluss Sorc

openMfly

Banned
Punkte Reaktionen
0
Ich bastle gerade an einer Sorc, die speziell zwei Gebiete so gut wie möglich schaffen soll:

Travincia Hölle
Akt 4 Flammenfluss Hölle

Dazu kommt noch Mephi Hölle (allerdings nicht zum mfen).
Es stehen nur begrenzte Mittel zur Verfügung. Soll also möglichst billig werden

Folgende Überlegungen hab ich mir zu der Sorc gemacht:

1. Sehr viele Immune --> Dual Sorc (FO/ FB) + überlebensfähiger Merc.

2. Stabile billige Sorc --> Reduzierter Schaden, Resistenzen, Maximaler Block.

Mein Konzept für die Ausrüstung (gerade noch an der Preisgrenze):

Helm: Harle (teuer aber ohne wirkliche Alternative)
Rüstung: Haut des Vipernmagiers
Waffe: Zauberdorn
Schild: Sturmschild (auch nicht billig)
Handschuhe: Magierfaust
Gürtel: Nachtrauch

2 Ringe, das Amu, Zauber und die Stiefel müssten dann noch folgendes bringen:
5 % FCR
25 - 40% Feuerresistenz
0 - 15% Blitzresistenz
25 - 40% Giftresistenz
Möglichst viel FHR, Leben, Mana...

Die Werte sähen auf clvl 85 etwa so aus:
156 Stärke
206 Geschick
Energie Basis
Vita Rest

Skills:
FO, CM, FB : je 20
Zitterrüstung, Wärme, Statik, Teleport, Feuerbeherrschung : je 1
Übergangskills: zusammen 6

Macht 71 Punkte. Auf clvl 85 blieben 25 Punkte zu verteilen zwischen Eisblitz und Feuerblitz.

Der überlebensfähige Söldner für die beiden Gebiete wird wohl das größte Problem.
Ich dachte an einen Freezer mit Duriels Schale, Krone der Diebe und Einsicht.

Die Sorc soll ausschließlich für die beiden (mit mephi drei) Bereiche genutzt werden. Dabei kann sie, wie schon gesagt, nicht auf zu teure items zurück greifen. Je leichter zu finden und je billiger, desto besser.

Unter den angegebenen Anforderungen an die Sorc:

Ist die FO/FB die beste Variante für diesen Einsatzbereich?

Wo lässt sich die Ausrüstung verbessern?

Wie sollen die Punkte zwischen Eisblitz und Feuerblitz verteilt werden?

Kann der Merc das schaffen?

FALSCH! :D

Also überleg mal: Immune in Travi

Feuer.
Blitz.
Torc ist leider Cold+Feuer.

:ugly:

Also schonmal Schmarn.
Am besten und überlebensfähigstens ist in Travi eine REINE Blizzardsorc.
Mit der kannst du auf einen kleinen Trick zurückgreifen: Blizzard auf Travitypen casten und sofort durch den Durchgang nach Kerker des Hasses 1 abhauen. So wirkt der Blizzard und du kriegst keinen Schaden ab.
Gegen Torc hilft hier am besten einfach Statik+Merc. Dem drückste am besten ein Schnitters (bevorzugt eth) in die Hand. Schon mit Talmaske+Druriels Schale hat er eine sehr gute Chance das ganze zu überleben.

Im Flaflu treiben sich allerdings leider recht oft CIs rum. Hier kann man dann doch auf FB gehen.

Am stabilsten wäre diese Sorc selbstverständlich mit dem VOLLEN Talset.
Wo findet das ganze statt? Bnet? Dann kannst du dir anstatt Shako sogut wie 80% des Sets besorgen.

Ansonsten würde ich bei dieser Variante auch nicht auf MB gehen. Du würdest - wenn überhaupt - nur in Travi getroffen werden, aber dafür hast du nun ja den kleinen Trick^^

Fazit: Blizzard/FB und das Castingdelay von Blizz voll ausnutzen ;)

FALSCH! :D

Also überleg mal: Immune in Travi

Feuer.
Blitz.
Torc ist leider Cold+Feuer.

:ugly:

Also schonmal Schmarn.
Am besten und überlebensfähigstens ist in Travi eine REINE Blizzardsorc.

Im Flaflu treiben sich allerdings leider recht oft CIs rum. Hier kann man dann doch auf FB gehen.

Wer findet den Widerspruch? :ugly:

1. Mir ist vollkommen klar, dass meist nur ein CI (dazu auch noch FI) in Travi Probleme macht. Aber wie ich ausführlich darauf hingewiesen habe: die Sorc muss den Flammenfluss auch schaffen können.

2. Das Spiel wird mit einem Char erstellt, dem das Travi-Qest fehlt. Also funktioniert der Blizzard Trick nicht.

Fazit: Blizzard/FB und das Castingdelay von Blizz voll ausnutzen

Fazit: Da der Trick eh nicht funktioniert, Orb bei einer Dualen vorne liegt und weit angenehmer zu spielen ist (außer Aktbosse), ziehe ich die FO/ FB der Blizzard/ FB vor.

Dem drückste am besten ein Schnitters (bevorzugt eth) in die Hand. Schon mit Talmaske+Druriels Schale hat er eine sehr gute Chance das ganze zu überleben

Krone der Diebe halte ich für gleichwertig, wenn nicht besser. Werde das verwenden, was da ist.
Duriels hab ich ja schon drin.
Schnitter?
Da spricht einiges dagegen:
1. zu teuer (besonders der ätherische)
2. Ohne Einsicht hab ich enorme Manaprobleme.

Wenn ein Schnitter verfügbar wäre, bestünde höchstens die Option, die Waffe extra für Travi zu tauschen.
Braucht aber Zeit und Platz.
Es bleibt also bei der Einsicht in einer Elite Stangenwaffe (eth nach Möglichkeit).

Am stabilsten wäre diese Sorc selbstverständlich mit dem VOLLEN Talset.
Wo findet das ganze statt? Bnet? Dann kannst du dir anstatt Shako sogut wie 80% des Sets besorgen.

Das ganze wird statt finden: Bnet, Ladder Reset.
Die Harle und der Sturmschild sind dafür schon sehr hoch gegriffen. Tal Amu + Tal Rüstung halte ich jedoch für noch weitaus schwieriger.

Hinzu kommt:
Tal Set ist entweder schwer auf 105% FCR zu bringen oder gibt mir nicht den großen dam red Bonus und den Max Block von Storm.

Die Sorc soll 105% FCR haben (alles darunter ist zum Meppel telen zu langsam imho).
Außerdem soll sie auf ein Defensivkonzept zurück greifen.
ES ist bei der Dual leider denkbar ungeeignet (besonders ohne teure items).
Mit einem Storm hingegen ist Max Block und ein hoher physischer Widerstand möglich.

nimm nen hammerdin, ist sehr viel stressfreier, billiger auf ordentlich mf zu bekommen und sollte mit charge genausoschnell sein - kann zwar net telen, aber killt viel schneller. dazu ne 0815-blizzard-sorc für meppel, fertig.

Einen Widerspruch sehe ich in meinem Post keinen. Ich habe lediglich gesagt, dass für TRAVI Blizzard meiner Meinung nach um einiges attraktiver ist. Hier braucht man kein FB.
Da du ja allerdings noch im Flaflu unterwegs bist bietet sich FB als zweites Element an. ;)

Zu 2. Das hättest du möglicherweise schon früher sagen sollen :D
Genauso wie die Tatsache, dass du das ganze zum Ladderreset hin in Angriff nehmen willst.
Dann schließt sich das Talset quasi schonmal selbst aus.

Tal Set ist entweder schwer auf 105% FCR zu bringen oder gibt mir nicht den großen dam red Bonus und den Max Block von Storm.

Die Sorc soll 105% FCR haben (alles darunter ist zum Meppel telen zu langsam imho).
Außerdem soll sie auf ein Defensivkonzept zurück greifen.
ES ist bei der Dual leider denkbar ungeeignet (besonders ohne teure items).
Mit einem Storm hingegen ist Max Block und ein hoher physischer Widerstand möglich.

Eine Talsorc ist mehr als einfach auf 105fcr zu bringen - sofern man ohne MB spielt.
Mit MB ist es schlicht und ergreifend nicht möglich.

Mich wundert gerade allerdings wofür du das ganze MB und Damred auf dich nehmen willst. Du hast Teleport, 105fcr und FO sowie FB entfalten ihr ganzes Potential erst auf Entfernung. Wofür dann so defensiv?

nimm nen hammerdin, ist sehr viel stressfreier, billiger auf ordentlich mf zu bekommen und sollte mit charge genausoschnell sein - kann zwar net telen, aber killt viel schneller. dazu ne 0815-blizzard-sorc für meppel, fertig.

Ladder Reset - 2 Chars auf einmal hochziehen - schwer :D

1. Hab ich etwa vergessen zu erwähnen, dass ich KEINE mf sorc brauche?
Hm... nein. Steht da ja drin.

2. Hammerdin mag bei Travi und Flammenfluss "stabiler" sein, aber nicht schneller (Schmiede finden).
Und wenn dann Mephi dazu kommt: never ever.

3. Meine posts bitte ganz lesen. Es sind darin wichtige Informationen versteckt.

Zu 2. Das hättest du möglicherweise schon früher sagen sollen
Genauso wie die Tatsache, dass du das ganze zum Ladderreset hin in Angriff nehmen willst.

Mich wundert gerade allerdings wofür du das ganze MB und Damred auf dich nehmen willst.

Meine Schuld. Aber jetzt sind wohl alle wichtigen Fakten bekannt.

Bei Travi kann man es vielleicht ganz gut vermeiden von vielen physischen Attacken getroffen zu werden. Da bekommt man hauptsächlich elementare Angriffe ab.

Bei Mephisto muss ich mit dem Orb ja nah ran. Da lassen sich seine orbs dann am besten durch blocken vermeiden.

Aber nun das Wichtigste: beim telen zur Schmiede lande ich unweigerlich mitten in spuckenden Viechern und Horden von Nahkampf-Kleinviehchern. Dazu kommt der Schmied mit seinem Hammer.
Aus eigener Praxis wiegen da der Max Block und der reduzierte Schaden den Verlust an Leben auf.

Aber nun das Wichtigste: beim telen zur Schmiede lande ich unweigerlich mitten in spuckenden Viechern und Horden von Nahkampf-Kleinviehchern. Dazu kommt der Schmied mit seinem Hammer.
Aus eigener Praxis wiegen da der Max Block und der reduzierte Schaden den Verlust an Leben auf.

Gut, hast du schon erwähnt, ES ist schwer aaaaber.... eigentlich..... ist ES genau das was du brauchst :D
Wie wäre es denn mit einer FO/ES sorc? TK max, ES kann man auch maxen (gibts ja eh nix besseres ^^) um so einfacher auf 95% Absorb zu kommen - oder wenigstens auf 75% absorb. Gibt dir enorme Freiheiten im Equip (SPIRIT!! :ugly: ), brauchst kein MB, kein Damred nicht außergewöhnlich viele Resis...

Problematisch ist halt einzig und allein die Geschichte mit den CIs... weshalb mir hier noch eine Idee kommt:

Blizz/Nova.

Ich mein WENN du schon so ein enormes Defensivepotential aufbringst, warum es dann nicht komplett einsetzen?^^
Nova macht in ausgeskilltem Zustand ~800 dmg.
Mit ein paar +sks hast du da schon recht leicht 1,2-1,5k rausgeholt. Traviimunes -> Fehlanzeige.
Flaflu das selbe.

Btw: Travitrick geht auch ohne KdH1. Du kannst einfach hinter das Travigebäude telen. Kriegst dann halt höchstens von den Hydras auf die Schnauze :D

Also da bleib ich wohl doch lieber bei meinem Feuerball. Nova ist mir da etwas zu riskant. Habe nicht vor, mich mitten in den Rat zu stellen. Außerdem hab ich bei Storm + Max Block wenig Punkte für Vita übrig. Heisst bei mittelmäßigem Equipment: wenig Leben.

Also da bleib ich wohl doch lieber bei meinem Feuerball. Nova ist mir da etwas zu riskant. Habe nicht vor, mich mitten in den Rat zu stellen. Außerdem hab ich bei Storm + Max Block wenig Punkte für Vita übrig. Heisst bei mittelmäßigem Equipment: wenig Leben.

Verstehe ehrlichgesagt nicht ganz was du meinst^^
Eine Nova/Blizzardsorc hat halt im Grunde genommen exakt das selbe Equip wie dein Reset-Sorcbuild.
Von Insight profitiert der Build auch enorm.

Hier mal ein Link. Vielleicht schafft es der dich zu überzeugen ;)

storm und MB ist imho totaler schwachfug besonders direkt nahc ladderstart uind allgemein

visc,mosars oder zuflucht isnd bessere blockmschilder

für meppel: schwarzhorns gesicht aufn merc

Bei Mephisto muss ich mit dem Orb ja nah ran. Da lassen sich seine orbs dann am besten durch blocken vermeiden.
fluss und gut
der orb soll ja möglichst mitten in meppel explodieren ergo bissel abstand > all

105% fcr und gut, bevor die dich wirklich angreifen bist du weggetelt

storm und MB ist imho totaler schwachfug besonders direkt nahc ladderstart uind allgemein

Vote. Gerade deshalb habe ich ihm die Blizz/Nova vorgeschlagen. Hier ist das Schild schlicht Optimum.
Ansonsten hast du recht, wenn er bei einer FO/FB bleibt, dann ist Mosars, Eingeweidebeißer etc. einfach realistischer und effektiver. Eingeweidebeißer ist hier allerdings besser, da Dualbuild.
Außerdem braucht man hier um einiges weniger Str. (Geuptes braucht 77Str)
Man kommt mit einer FO/FB halt sogut wie nie in eine Situation, wo die Eigenschaften von Storm wirklich zur Geltung kommen.

Ist ja alles schön und gut, aber Travi und Flammenfluss haben es nun mal in sich.
Ich hab das ganze mit einer low Equip Blizzard Sorc getestet.
Resis waren alle Max. Sonst Vita only.
Der Merc hat sogar Andy und non eth Drescher Einsicht. Aber nur ne rare dusk mit resis. Ohne die Duriels (oder den Gladiatorenfluch) stirbt er zz.
Fragt sich ob es mit besser gehen würde.

Und die Sorc steckt auch nix weg. Blizzard, Hydras und die Nahkampfattacken des Rats und schnell ist die weg.
Deshalb soll sie auf jeden Fall einiges an Defensive aufbringen.

@ neithan:
Am Flammenfluss ist das ganze weit weniger "so einach" wie du hier schreibst. Mit schlechten Items fallen die Gegner nicht besonders schell. Und so viel Platz zum Ausweichen ist nicht, wenn überall Diablos Schergen rumturnen. Wenn der Schmied dann noch CI ist und diese Fleischbestien da sind... da konnte die Blizz only einpacken.

Übrigens lasse ich mich gern von guten Konzepten überzeugen. Also schreibt ruhig mal ne billige Ausrüstung, die für diese Zwecke geeignet ist.

Zur Nova: der guid sieht interessant aus. Werde ich wohl auch irgendwann mal ausprobieren. Aber für diese Start-Sorc wäre mir dann doch der Feuerball lieber.

Wenn Storm wegfällt, dann bleibt also das:
105 fcr
Max Block
Max Resistenzen

Und nah an Gegener ran muss ich auch des öfteren: Statiken.

Der Merc hat sogar Andy und non eth Drescher Einsicht. Aber nur ne rare dusk mit resis. Ohne die Duriels (oder den Gladiatorenfluch) stirbt er zz.
Fragt sich ob es mit besser gehen würde.

Gerade WEIL er Andys hat kippt dein Merc andauernd um.
Die Phys. Angriffe gehen ihm so ziemlich am Ar.... vorbei.
Die Hydras sind die, die ihm den Rest geben, darum:

Feuerresis müssen Max sein. Am besten noch bissal stacked für Conviaura. Denkbar wäre für den Merc noch folgendes Equip:

Gladi, "Resis-ted"
Stahlschatten, "Ral-ed"
Einsicht.

Somit braucht er - wenns gut läuft - nicht einmal Leach um den Rat zu überleben. Dank absorb von bis zu 11 von Stahlschatten heilen ihn die Hydras sogar.

Ansonsten: Was du ausprobieren solltest ist - z.B. im SP - dein Konzept (Sturmschild) und das Durschnittskonzept mit Eingeweidebeißer. Achte vor allem darauf wie viele Statuspunkte du sparst und wie viel Sicherheit du im Gegenzug durch Storm gewinnst. Das musst du dann eben für dich persönlich abwägen.

Gerade WEIL er Andys hat kippt dein Merc andauernd um.
Die Phys. Angriffe gehen ihm so ziemlich am Ar.... vorbei.
Die Hydras sind die, die ihm den Rest geben, darum:
.

Ne, die Resis hab ich aufgefangen. Der Merc hat volle (75%) Feuerresistenz.
Problem lag eher darin, dass cnbf auf der rare rüsse fehlt.

Kann leider nicht allzu viel testen. Hab grad erst wieder nach 2 Jahren mit D2 angefangen. Kurz vor ladder reset :)

Mit mblock hab ich einige Erfahrungen gemacht. Unter anderem ne Max Es Orb pvp mit Whistans. Und natürlich ettliche Paladine.
Gerade dieses Gespucke am Flammenfluss lässt sich so schön blocken.

Wie gesagt: bin für alle skill- und equip-Konzepte offen. Soll so billig und effektiv wie möglich die 3 genannten Aufgaben erfüllen. Rest ist Gemüsesuppe....

edit: och...jetzt ist mein Lurch weg...

Ich mache mit meiner Blizzard soso auch immer Travi runs und die gehen super gut.
Ich spiele zwar mit ES aber viel abgekriegt habe ich da nie, obwohl ich auch nicht den trick mit dem keller verwende.

Wie schon erwähnt einfach blizz casten und hinter das gebäude telen. Den Cold/Fire immunen macht dann mein merc, der im übrigen ein beter mit Insight im non-eth drescher, Tals Maske und non-upped Duriels trägt, und damit sehr sicher steht. Habe auch noch einen punkt in ench + fire mastery gesetzt um seine ar + dgm zu pushen.

Zum ladder-start eignet sich blizzard auch super für meppel runs. Und für den flammenfluss einfach den Fb nehmen, statt ES. Der eine punkt in ench könnte dann gesetzt werden um den merc mehr bums zu verleihen (oder über Blatt-Stab im zweiten slot mit ench als automod).

Würde dann folgendermaßen skillen:

Blizz 20
Cold Mastery 20
FB 20
GN (würde ich bevorzugen um gegner zu freezen um mit Fb im Cast-delay draufzuballern) 20
Fire Mastery 1
(rest in die synergien)

Würde da dann mit Spirit Schild spielen, da das doch einfacher zu finden ist als Storm, und die 105 Fc sollten durch Spirit, Viper (30fc), Mages (20fc), 1x Fc ring (10fc), Zauberdorn (50fc) locker erreichbar sein.

Falls du trotz der tollen 2skills und dem mana/life boost Max-Block verwenden willst, würde ich auf eins von den bereits genannten alternativen zurückgreifen wie beispielsweise Moras.

Der Dmg des Fb liegt bei knapp 500 dmg mit spirit.
Bei Max block, bei nur 400.

Es besteht auch noch die variante des Blatt-stabes. Fb liegt dann bei knapp 650, aber dann würde noch fc fehlen also keine wirkliche alternative.

Ich würde dir für die genannten gebiete zu blizz/fb mit spirit raten. Den merc noch mit Ench über den 2ten slot stärken und die Cold Imunität sollte dich dann wenig stören.

mfg waschbär

Ich habe Letzte Ladder mit einer Metor/Comboblitze gestartet. Als Syn zu Meteor FB.
Travi ist damit etwas stressig, geht aber. Meist habe ich Travi aber noch in Classic gemacht, da mit einem Hammerdin. Den hatte ich eh (zum killen in Alp DiaFks) und der ist da auch stabil genug. Dann kanste auch mit deiner Classic Soso zu Meppel porten und ihn mit Blizz killen. Ist einmal Spielerstellen weniger (hat bei mir immer ewig gedauert).

Das einzige was diese Sorc braucht, ist ein relativ stabiler Merc. Ne Duriels hab ich für ein paar PGs bekommen, Tals ist auch flott zur Hand. Insight ist auch schnell gebastelt.

Gestattet hatte ich meine Sorc auf Life. Habe ihr zwar Morsars angezogen, aber nur wegen der Res. Sollte später ein Spirit werden. Solange habe ich sie aber nicht gespielt, weil ich genug Kapital für meine Melee hatte :)
Eine Melee ist eh besser ;)

Hab die Blizzard Vita only mit einem vollen Tal Set ausgerüstet. Außerdem dem Merc Duriels, Andys + Ral und nen Insight Drescher (eth) verpasst.
Läuft gut. Diese blöden Kälteimmunen Fleischbestien dauern sehr lange. Aber die sind ja auch nicht immer da.
Ansonsten muss man halt aufpassen wo man steht und den Merc beäugen.

Nur zum Ladder Start wird das Tal Set sicher nicht drin sein. Muss also noch ne billigere Ausrüstungskombo zusammen stellen, die hier ähnlich effektiv ist.

Zurück
Oben