• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bin am verzweifeln

Choli

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
also ich habe mir ne Light Sorc gemacht und wollte sie jetzt zu ner Mf umrüsten! Soweit so gut aber!!
Fast jedes mal sterbe ich auf den Wegen oder bei Mephi/Andy!! Auf Hölle
Mein Merc stirbt auch jedes mal!
Ich gebe euch ma unser Equip!

Meins;
Kopf: TalRasha Maske (eigentlich Circle mit 3 skills und 10fcr)
Rüssi: Wohlstand (eigentlich Ormus 3 Lightning)
Waffe: Slot 1: Occu/// 2 Slot: Ali
Schild: Slot 1: Monarch/// 2 Slot: Reim
Handschuhe: ein paar mit mf und resis
Schuhe: IK Schuhe
Gürtel: Goldträger
Ringe: Nagel 25 und einen mit Resis (Blitz und Feuer)/// (soll ich lieber mein BK5 nei machen wegen dem Skill?)
So und noch 5 Light Skiller, einen Gheed, einige Resi SC´s,Anni im INventar

Mein Merc;

Kopf: Tal Rasha Maske wegen leech
Waffe: Insight mit ca.1500 Schaden
Rüssi: Haemosus Willenskraft/// (soll ich lieber Que Hegans nehmen?)

So also meine Resis sind eigentlich ganz gut! Blitz und Feuer gemaxt! Finde ich das das wichtigste ist! Mein Merc hat überall 71!

Mich wundert es echt das mein Merc jedes mal stirbt! Was kann ich da machen???

Mein Blitzschlagschaden mit MF Equip is 14k und normal zum telen 22k!!

Ich töte den Boss fast und dann wechsel ich zu MF! Macht man denk ich mal so!

So was könnte ich verbessern?!? Oder is diese Sorc nicht für MF ausgelegt? Bin Level 92.......

Bitte bitte helft mir!

Danke schon mal Jungs!!!!

P.S. Aso mein MF liegt bei ca. 330

vita only hab ich gemacht!
hab rund 1200 life

Nunja, wenn ich mal grob überschlage, würde ich fast behaupten, dass du keine 105% fc hast, weswegen die Monster auch mehr Zeit haben, dich zu treffen.
Vielleicht Magierfaust/Trang Ouls nutzen? Oder ein fc-Amulett? Deinen Reif find ich ja garnichtmal so schlecht, wenn die Resis passen..sieh dich außerdem mal nach netten gelben Schuhen mit Resis und so um, wenn mf drauf ist, kannst du sogar die mf-Handschuhe ausgleichen.

Dass der Söldner stirbt, ist kein Wunder, bei Andy verrecken auch gut ausgerüstete Söldner sehr oft und Meppel...naja, von dem reden wir mal nicht.
Bei deinen Rüstungen für den Söldner ist Que-Hegans erstmal besser, da sie dringend benötigte Erholung bietet; allerdings ist der Rest kaum zu gebrauchen. Vielleicht kriegst du ein Verrat zusammen?
Du kannst den Söldnertod erstmal durch Wegteleportieren/Gegengift-, Auftauelixiere verzögern und durch säckeweise Reg-Tränke verhindern aber so richtig schön ist das auch nicht. Die beste Lösung für den Söldner ist eine bessere Rüstung (Verrat z.B.) und ein Lebenspenderstäbchen, was allerdings AliBaba verhindert.
Knochensteig hätte Ladungen, bieten aber sonst nix..

Achso, welche Söldnerart hast du eigentlich? Trotz wäre gegen Endgegner am stabilsten.

hab nen frosti

aber wenn ich mir recht überlege is einer mit, wie du sagst trotz oder macht besser oder?
bei macht erhöht er seinen schaden oder?

noch ne andere Frage!
können auf alp auch gute sachen fallen wie zb.:arach,shako und co.??

Grüüße

und danke

Trotz erhöht die verteidigung, macht erhöht den Schaden. ich persönlcih würde her Macht nehmen, da der Söldner meistens eher an Elementarschäden stirbt (meiner jedenfalls). Und mit Macht -> mehr Schaden -> mehr Leech

Als Rüstung wäre alternativ zu Verrat auch Duriels Schale ne gute Alternative

Und zu den Drops auf Alp: guckst du hier

Es kann nicht alles droppen, aber son paar Schöne Sachen schon (zB Soj, Bk, Rbfs, Zaka, maras). Arach geht glaub ich nicht

ein Froster ist natürlich auch nicht schelcht, musste mal probieren, womit du besser zurecht kommst

ich frage mich grade was von "verrat" habe?

Mit Verrat haut dein Merc schneller zu, wodurch er auch länger lebt.
Ich bin auch sehr überzeugt von der Rüstung, auch wenn ich sie nicht immer benutze.
Aber man merkt echt nen unterschied in der killgeschwindigkeit des mercs.

Wenn du hast, statt Occu nen Eschutas rein, wegen mehr FC. MF brauchst ja net, hast ja aufm 2. slot.
IS Monarch = Spirit?

Resi Ring raus -> Fc Ring rein.

Handschuhe raus -> Mages TO Gloves rein, wie schon gesagt.

Das sind dann:
Eschu 40
Spirit 35 (muss perf sein, sonst 2ter Ring auch FC)
Ring 10
Mages 20

= 105

Später Arach als Gürtel, kannste wieder Nagelringe anziehen, bzw auf 117 FC gehen.

IK schuhe raus
WWs für mehr life rein oder
Aldurs für Life und Fres oder
WTs für MF

alles klar danke dir

es kann auch sein das ich falsch spiele^^
wie macht man denn das bei ner blitze! also wenn ich ein Boss besiege tele ich nich! ich laufe immer und mach mein blitzschlag !

oder soll ich immer telen und meine blitze verteilen?

grüüße

sagt mal ich finde keine guten items! ich habe ca. 460 mf und finde nur müll! ich mach mf in alp bei eldritch,pindel,travi,meppel und andy! gelegentlich auch ma hell andy! habt ihr noch ein paar tipps für mich?

grüüße

MF erhöht ja auch nur die chance, dass uniques/sets/Rares droppen.
Nicht die qualität, das is immernoch vom Glück abhängig :p
Und auf Alp kannste ja nicht die mega unis erwarten^^

Da du Vita Only spielst solltest du gucken,dass du auf 105 fcr kommst. Dann treffen dich die Monster beim teln kaum noch. Dazu nutzt du am besten die Zitterrüstung, damit auch wieder wegkommst, falls dich doch mal einer haut. Damit kannst vermutlich dann auch auf Hölle Meppel und Co besuchen.

Deine Ausrüstung solltest du so einrichten, dass du auf ~ 200-300 MF kommst und dann noch stabil spielen kannst ohne viele Probleme zu haben. Ich hab so die Erfahrung gemacht,dass man mit weniger MF und höherem Killspeed mehr gute Sachen findet. Ausrüstungsvorschläge wurden ja schon genug genannt.

Mit dem Söldner ist das so eine Sache. Ein Machter leecht besser und lebt meistens länger als andere Söldner, allerdings kann er auch schonmal ungünstigerweise Untote Puppen neben dir töten und du landest im Nirvana. Da bringt ein Froster vermutlich mehr, weil er alles verlangsamt. Ein Trotzer sollte es nur sein,wenn du selbst eine gute Grunddef hast, sonst nützt er dir selbst relativ wenig imo.

Falls du aber momentan nur MF Runs machst, kannste den Söldner auch zuhause lassen, denn Bosse überlebt er wahrscheinlich nicht immer und das wird dann teuer im Laufe der Zeit ^^

MfG Dark

Ich kann mich deiner Verzweiflung nur anschliessen. Auch wenn ich ca. 5 Jahre kein D2 mehr gespielt und damit die gröbsten Änderungen verpasst habe ist vieles nicht so wie die Guides und Threads einem gerne erzählen.

Nach einer Trap-Assa habe ich jetzt eine Dual-Sorc angefangen. Uneingeschränkt Hölle-fähig, wie man eigentlich dauernd liest, ist keiner der Chars... mit Magic Find Klamotten schon gleich zweimal nicht. Und auch mein Söldner kennt die beschriebenen Probleme.

Mir gehen hier einfach zu viele davon aus das man mit perfektem Equip durch die Gegend läuft. Von einer Harle, Wartravellern, Arach-Gürtel & Co kann ich jedenfalls nur träumen... und von Um-, Ist- und Mal-Runen um es zu ertraden auch.

Hmm ich kann ein Stück weit verstehen, dass jemand, der nach gewisser Abwesenheit neu anfängt erstmal verzweifeln kann. Ging mir auch so, als ich vor ein paar Wochen wieder eingestiegen bin...

Das einzige,was man dagegen tun kann ist nicht aufzugeben... Irgendwann droppt schon was gutes. Ausserdem sind Harle und Co auch nicht wirklich nötig. Mit gehts zwar flüssiger und besser, aber auch mit low equip kommt man ganz gut durch. Schon mit wenigen PG´s lässt sich eine Helltaugliche Ausrüstung besorgen. Und irgendwann findet man auch Zeug,was es einem erlaubt ohne große Einbußen zu MF´en.

Man darf sich einfach nicht dadurch abschrecken lassen,dass hier viele von sehr gutem Equip ausgehen und muss sich vor Augen halten, dass es auch mit weniger geht. Ein Inventar voller Skiller ist meistens genauso unnötig, wie alle Chars mit Soj´s auszurüsten. Optimum heisst ja nicht,dass es ohne nicht geht.

MfG Dark

Zurück
Oben