• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bin etwas verwirrt: Treffer blendet Ziel + x?

Holzauge

Guest
Hallo ihr da!

Erstmal vorweg, wenn dieser thread schon in anderer Form existiert bitte nicht schlagen;-)

Es geht darum, ja mich macht diese Formulierung "Treffer blendet Ziel + X" (wobei x ne zahl ist, klar) etwas stutzig.
Bin bei dem Elendsstab drauf gestossen (treffer blendet Ziel + 3).
Was soll ich darunter nun verstehen?
Was heisst hier + 3? Kann man dass in eine Prozentzahl umsetzen?
Heisst dass es besteht eine Chance von " + 3" dass der gegner geblendet wird? Er wird mit dem Faktor oder über die Dauer "3" geblendet? ich werde daraus absolut nciht schlau und finde das auch von Blizzard ziemlich doof formuliert.

Ausserdem habe ich da noch die Glorienkappe.
Die hat einfach nur "Treffer blendet ziel". Wo ist da jetzt der unterschied? Ist "Treffer blendet Ziel" gleichzusetzen mit "+1" oder "+0" ?

Bitte vielleicht kann mir das jemand hier mal gut erklären!
Bringt es denn was den Elendsstab mit der Glorienkappe zusammen zu tragen? Hat man dann "Treffer blendet Ziel +4" ? Also auf was bezieht sich das "+ X", auf die Chance, das Ereignis eintrifft, auf die heftigkeit des Ereignisses oder auf dei Dauer??

bin etwas verwirrt + 10 :clown:

mfG

FAQToids-Seite

Die Werte werden addiert und gehen in die Chance und die Dauer ein, Formeln siehe Link.
Die Glorienkappe hat +1.

Gegen dein Verwirrt +10 kann ich nix tun :-)
Aber ich versuchs mal...

D2Wissen.d2Chars.de

Gegner blenden:
Trifft man ein Monster und trägt diesen magischen Modifikator, so wird der Wahrnehmungsradius des Monsters eingeschränkt. Die Chance hierfür wird wie folgt berechnet:

Chance im Nahkampf = 30% + (4 * Blendbonus + Angreiferlevel - Verteidigerlevel) * 5%

Chance im Fernkampf = (30% + (4 * Blendbonus + Angreiferlevel - Verteidigerlevel) · 5%) : 3

Das bedeutet, dass man zum Beispiel mit einem Blendbonus von 1 im Nahkampf gegen ein Monster keine Chance hat, dieses zu blenden, wenn der eigene Charakterlevel 10 oder mehr unter dem Monsterlevel liegt, während dies umgekehrt sicher der Fall ist, wenn der Charakterlevel 10 oder mehr über dem Monsterlevel liegt.
Im Prinzip erfolgt eine Verfluchung mit der "Schwachen Sicht", deren Level zwischen 1 und 20 liegt und mit der Chance ebenfalls steigt.

alles klärchen ihr lieben ;-)

vielen Dank für die prompte Antwort!

cu in b.net

Edit: für die Formel braucht man ja ein Mathe-Diplom... Gibts da auch n calc für?
wie rechnet man denn * 5%?

Zuletzt bearbeitet:
0*5% = 0% Chance (nie blenden)
1*5% = 5% Chance
2*5% = 10% Chance
usw.
20*5% = 100% Chance (immer blenden), mehr bringt nichts
aber eigentlich wird ja was anderes gemacht: (30+(irgendwas*5) ) %

Die Chance braucht man eigentlich nicht... es reicht zu wissen, dass man eine vernünftige Blendchance hat, solange man nicht wesentlich tiefer als das Monsterlevel ist. Und jeder Punkt Blenden gibt 20% Chance dazu.

also elendsstab mit Glorienkappe zusammen für den merc ist doppelt gemoppelt, oder?

Nun, es erhöht die Chance, sofern sie nicht eh schon 100% ist oder der Söldner viel tiefer als das Monsterlevel.

Generell ist die Eigenschaft aber nicht sonderlich nützlich, da sie im Nahkampf nichts bewirkt, der Söldner zum Anbringen aber in den Nahkampf muss. Und selbst wenn man es im Fernkampf anbringt, ist das immer nur ein einzelnes Monster.

Die Eigenschaft schadet meistens nicht, aber das ist auch nichts, worauf ich in irgendeiner Form achten würde.

Soweit ich mich entsinne nutzen 'Medusen' (Medusas?) diese eigenschaft sehr gerne, da sie im Fernkampf gar nicht mal so verkehrt ist. Stichwort 'Crowd Control'.

Treffer blendet ziel bringt auf akt 2 söldnern leider nichts, da geblendete gegner immer noch im nahkampf angreifen können.
Falls du in schwache sicht (blenden ist ja nichts anderes) auf dem akt 2 söldner nutzen willst dann gibt es düsternis als runenwort für rüstungen mit 15% chance auf schwache sicht wenn der merc getroffen wird, der vorteil ist das der fluch direkt auf den angreifer gezaubert wird und so auch fernkämpfer zuverlässig kaltstellt. Nachteil ist eben das der killspeed vom merc im vergleich zu anderen rüstungen sinkt und man mit den runen dafür meistens was besseres anfangen kann :)

Zurück
Oben