• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bin neu in HC und hab Angst

Ich denke wenn man vorsichtig spielt, ist ne sorc super, sie ist einfach unschlagbar schnell mit static, teleport und den fern angriffen. Setzt man das geschickt ein, hat man nen super starter char für alptraum. Für Hell muss man einfach alles adressieren was einen zerstört. Light res(stacken für convict ist hilfreich), generell feuer und light max+, Kälte sollte man nicht vernachlässigen wegen novas :D die unterschätzt man gerne als absterbe effekt, auch ne super rip quelle. Gift kann man grob vernachlässigen, gibt auch notfalls Elixiere dafür.

Ansonsten bin ich der Meinung dass bis nm Ende eine Sorc super funktioniert. So richtig entfalten tut sie sich ab 30 ungefähr. Wenn dann Beherrschung dazu kommt und der Damage ordentlicher wird. Also ab 35 ist sie stark, dass man eigentlich bis nm ende mit Ihr kommen kann, lediglich mangelt es dann an hitpoints. Also lieber langsam angehen. Also wenn man ohne Support spielt solo, sollte man für hölle einfach intensiv nm abfarmen und seine Werte soweit optimieren, dass es einfach ist. Sie stirbt schnell wenn man sich zu schnell vorwärts traut einfach rng, man kann aber auch luck mit layouts/gegnern haben und sehr einfach durch hell kommen. Alles eigentlich erfahrungswerte, aber ja, ich denke wenn man sorc gewöhnt ist und das spiel und seine tücken kennt, dann muss ich sagen, ich könnte garnix anderes spielen als sorc, denn für die labile standfestigkeit bietet sie dank teleport, statik und sehr guten Skills einfach viel um effektiv das game zu farmen und mir am Ende macht farmen spass :D
 
Ich hätte auch mal wieder Lust auf HC, bin aber bange. D3 spiele ich fast ausschließlich HC, aber das ist im Gegensatz zu D2 stinkleicht.

Habe früher schon mal einige (erfolglose) Versuche unternommen. Einige Male durch disconnect gestorben, pked worden, Pottgeiz oder eine üble Monstercombo. Bester Versuch war eine Lvl64 Java dann kam in Hell eine Blitzverzauberte Stachelratte noch in Sichtweite des Jägerinnenlagers => Ihre edlen Taten werden nie vergessen.

Welchen Char würdet ihr empfehlen? Auf SC spiele ich ne Sorc, ganz klar, aber die gute ist recht empfindlich und stirbt mir zu oft. Ist eine Fallenassa besser? Möchte viele Monster in kurzer Zeit bei möglichst wenig Risiko erlegen.

Bei der Gelegenheit suche ich auch Mitspieler, öffentliche Spiele sind mir ab Level 9 zu gefährlich, will wenigstens nicht pked werden.
 
Was Mitspieler angeht, schau mal auf unserem Discord-Server vorbei.Dort ist eine aktive HC Gemeinde mit denen man quatschen kann und die ggf.auch helfen wenn man freundlich fragt ^^ Für taugliche Chars lies hier mal quer.Ich spiele viel zu wenig HC um da eine Hilfe sein zu können.
 
Habe mich für eine Trapse entschieden und bin ganz zur eigenen Überraschung mit Stufe 28 noch am Leben. Norm habe ich soweit auch schon durch, meine Ausrüstung ist aber nicht ansatzweise NM tauglich, so dass ich erstmal weiter leveln und farmen werde. Es gibt nicht ein einziges Teil meiner Ausrüstung, mit dem im im Moment zufrieden bin. Es ist auch nicht leicht etwas zu finden, ich mache wenig Schaden und bei den wenigen öffentlichen Baalruns, wird alles was irgendwie gelb ist, gleich weggegrabbelt wiebeim WSV.
 
Habe mich für eine Trapse entschieden und bin ganz zur eigenen Überraschung mit Stufe 28 noch am Leben. Norm habe ich soweit auch schon durch, meine Ausrüstung ist aber nicht ansatzweise NM tauglich, so dass ich erstmal weiter leveln und farmen werde. Es gibt nicht ein einziges Teil meiner Ausrüstung, mit dem im im Moment zufrieden bin. Es ist auch nicht leicht etwas zu finden, ich mache wenig Schaden und bei den wenigen öffentlichen Baalruns, wird alles was irgendwie gelb ist, gleich weggegrabbelt wiebeim WSV.
Trapsin ist mit Schattenmantel, mind blast und Klauenblock eh unkaputtbar.
Bis auf Moonlord-Champs (da wirkt Mindblast nicht und high dmg) kenne ich keine Situation die Mal eng wird
 
Ich hätte auch mal wieder Lust auf HC, bin aber bange. D3 spiele ich fast ausschließlich HC, aber das ist im Gegensatz zu D2 stinkleicht.

Habe früher schon mal einige (erfolglose) Versuche unternommen. Einige Male durch disconnect gestorben, pked worden, Pottgeiz oder eine üble Monstercombo. Bester Versuch war eine Lvl64 Java dann kam in Hell eine Blitzverzauberte Stachelratte noch in Sichtweite des Jägerinnenlagers => Ihre edlen Taten werden nie vergessen.

Welchen Char würdet ihr empfehlen? Auf SC spiele ich ne Sorc, ganz klar, aber die gute ist recht empfindlich und stirbt mir zu oft. Ist eine Fallenassa besser? Möchte viele Monster in kurzer Zeit bei möglichst wenig Risiko erlegen.

Bei der Gelegenheit suche ich auch Mitspieler, öffentliche Spiele sind mir ab Level 9 zu gefährlich, will wenigstens nicht pked werden.

Eine Sorc alleine ist recht wacklig ja, aber wenn man immer dafür sorgt, dass der Merc zwischen Sorc und Monster ist,
dann bekommt er den meisten dmg ab. Macht ein riesen Unterschied als ohne Merc. Außerdem wurde ja der Manaburn-Bug
gefixt. Also instant sterben, weil man in eine Bossgruppe reintelt und sofort ohne Mana dasteht ist nicht mehr. Auch essentiell denke
ich für Sorc Hc. Ansonsten muss man halt nüchtern einschätzen was man relativ risikolos machen kann und nicht zu schnell vorpreschen,
dann kommt man auch gut durch. Mit Sunder und vernünftigem Gear sowieso.
 
Was Mitspieler angeht, schau mal auf unserem Discord-Server vorbei.Dort ist eine aktive HC Gemeinde mit denen man quatschen kann und die ggf.auch helfen wenn man freundlich fragt ^^ Für taugliche Chars lies hier mal quer.Ich spiele viel zu wenig HC um da eine Hilfe sein zu können.
Das klingt gut, bin mittlerweile lvl 56 und in Ende Alp mit max resis aber weitgehend noch mieser Ausrüstung, Hölle ist noch gar keine Option, das kann ich auch noch nicht allein spielen.
Hast du einen Link zum Discordserver?
 
Desktop: oben das weiße Männchen im Menü. Handy: Navi aufklappen, ganz unten 😉
 
So ich bin jetzt unter Adanos Zorn im Discord zu finden. Habe von Di bis Do Abends mal etwas Zeit zum zocken. :)
Ich bin tatsächlich schon Stufe 73 und in Akt 2 Hell. 85% Lightning + Donnergotts hat mir mehrmals das Leben gerettet. Akt 2 ist leider total ätzend, wegen der vielen immunen Blitzkäfer. Einzelne Monster kriege ich auch mit Feuerstoß platt, aber insgesamt ist es richtig mühsam inzwischen.
 
Da bin ich bange, bin letztes Mal einer Horde böser Bogenschützinnen mit Machtaura begegnet. Ein Treffer und die Kugel war 1/3 leer, konnte gerade noch entkommen.
 
Yeah das erste Mal einen Helden zur Wächterin gemacht, dank Hilfe aus dem Discord, war ein toller Tipp. :)
Alleine hätte ich das nie geschafft. Die gute ist jetzt 78 und immerhin klappen Gräfin und Pitruns schon ganz gut.
Im WSK wäre es fast zu Ende gewesen, auf der Flucht vor Todesfürsten bin ich in eine andere Monstergruppe gerannt, konnte gerade noch mit ESC raus. :eek:
 
Meine Assassine ist jetzt Level 89,5 die 90 möchte ich diese Ladder noch vollmachen. Hätte nie geglaubt so weit zu kommen, einen Dank nochmal an diese tolle Community hier, sonst wäre ich nie soweit gekommen.

Mein Summoner ist gestern leider mit 68 in der Zuflucht gestorben, im Prinzip an Langeweile. Es ging quälend langsam voran, die Diener haben sich verlaufen und es sind Geister eingeschwebt, die ihm den Rest gegeben haben. Konnte noch ESC drücken, aber nicht mehr auf Spiel verlassen. Im Prinzip ist das ein sicherer Char, aber der Spielstil macht mir leider überhaupt keinen Spaß.
Werde nächste Saison SC NL weiterspielen und Ladder nur noch HC. Ich denke wieder eine Trapse und eine Sorc (ob die es überhaupt bis 30 schafft?).
Ich bin familiär etwas gebunden, nicht mehr wie vor 10 Jahren, gibt es dennoch die Möglichkeit zusammen loszuziehen? Die letzten Tage war nicht mehr wirklich viel los.
 
Die HC-Jungs vom Discord-Server werden mit der neuen Ladder wieder losziehen. Im Moment ist die Luft raus. Falls du in der Nacht von Donnerstag und Freitag am Ladderrush mitmachen willst, kannst du dich in dieser Tabelle eintragen. Voicechat ist aber eine Voraussetzung.
Schau doch sonst mal im Discord vorbei.
 
Ne Sorc ist aber auch ne Entscheidung in HC zu spielen, die ist eigentlich prädestiniert zu sterben. Entweder reduzierst den Schaden und nimmst ES als Zusatz EHP mit 50:50 von vita und energie points verteilung oder spielst offensive mit Spass aber auch mit vielen Schreckmomenten und sogar Tod.
Ich habe folgende Grundsatzregeln beim HC Sorc Spiel:

1. Nie TPs betreten die man nicht kennt
2. Alle Flüche und sonstigen Maluse immer cleanen!
3. Immer volle HP/EHP haben
4. Schwierige Sachen einfach überspringen/neues Game oder notfalls helfen lassen
5. Laggy nie telen oder spielen
6. Items/Drops nicht zwanghaft aufnehmen, erst wenn alles sauber ist
7. Immer auf Distanz die Gegner halten
8. Alle Pots nachfüllen und nie sagen wird schon :D
9. Merc immer als Puffer einplanen
Als Punkt 10 Immer so telen das der Merc vor dir ist ansonsten wenn man darauf achtet kann dir nicht viel Passieren ausser du stirbst

das ist eine super Bedienungsanleitung

Ansonsten immer all res max versuchen, armor hoch, block(wenn mans mag), defensive wenn man sich nicht ganz sicher fühlt(es ist ne sehr gute Möglichkeit)

Bin mit meiner Sorc safe bis Baal Hell Solo durchgekommen, aber der Weg war steinig, aber die TZ Zones danach haben es entschädigt.
 
Die HC-Jungs vom Discord-Server werden mit der neuen Ladder wieder losziehen. Im Moment ist die Luft raus. Falls du in der Nacht von Donnerstag und Freitag am Ladderrush mitmachen willst, kannst du dich in dieser Tabelle eintragen. Voicechat ist aber eine Voraussetzung.
Schau doch sonst mal im Discord vorbei.
Ja ich hätte voll Lust von Do auf Fr Nacht gleich zum Start losziehen. Aber ich habe keine Idee wie ich das meinem Chef und noch schwieriger, meiner Frau erklären soll. :ugly:
 
Ich bin noch relativ neu in HC, habe aber Lust darauf verspürt und ich muss sagen ich habs nicht bereut. Der allgegenwärtige RIP-Horror bring Spannung ins Spiel. Angefangen habe ich mit einer Sorc, denn das ist einfach der schnellste Weg um von 0 angefangen an Ausrüstung zu kommen. Relativ früh kann man sich schon Blatt bauen. Da nach Stäben ausschau halten die +3 zu FB haben. Die lassen sich auch bei Charsi shoppen. Damit kommt man gut durch Norm. Ab lvl 27 kann man Einsicht bauen und dann wirds noch einfacher (Trotz Merc). Ideal finde ich alles was auf Range funktioniert. Ab lvl 30 an besten Hydras. Die machen ausreichend Schaden und stehen noch zur Not und killen alles sollte man einen timemout haben. Ich bin bis lvl 75 in NM geblieben und habe an Baal meine Ausrüstung zusammengesucht. Gleichzeitig habe ich einen Barb für BO und Hork auf dem 2. Account hochgezogen. Sobald BO da ist wirds deutlich entspannter. Trotzdem reichen ein paar Hits von Fanalords oder Puppen (!) um das Zeitliche zu segnen. Die Sorc ist jetzt lvl 89, Der Barb 79 und ich hab meinen eigentlich Build, die Frostmaiden, durch Hell gespielt, aktuell lvl 87. Ich spiele mittlerweile nur noch mit Lankabel, weil zumindest in meinem Haus, mit Stahlbeton in Hülle und Fülle, das Wlan nix taugt. Bisher hatte ich sehr wenige disconnects. Die Serverseitigen kündigen sich mit lags an. Da am besten das Spiel verlassen und ein neues aufmachen. Bisher, toitoitoi, leben alle noch. Bis Freitag ist die Blizzardsorc perfekt, weil keine Imunnitäten und es braucht kein Infi. Was danach ist wird sich zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Soso hat in HC immer:

- ES mit maximaler Synergie (meist nur aus Memory-Stab um Punkte zu sparen)

- maxblock mit Whitstans Schild (um Statpunkte zu sparen)

Das reicht, um überall durchzutelen, wenn man 63 fcr hat. In schwierigen Gebieten tele ich blind mit den Fingern über Alt+F4, um beim Porten in einen Mob von Fanatischen Frenzytauren noch rauszukommen.

Beim Farmen in 85er-Gebieten sollte man dann allerdings noch ein Baba-Bo haben. Das bekommt man aber auch hochstufig in vielen Farm-Games.

Aber wie die anderen schon sagten: Irgendwann stirbt man ohnehin.
 
Zurück
Oben