• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bios update

Pesttanz

New member
Registriert
26 September 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ich will mein Bios updaten, da ich täglich bluescreen bekomme bei verschiedenen Spielen. Bei allen anderen Treibern hab ich schon ein update gemacht. Und nach dem ich lang genug gegooglet hab, bin ich nun bei Bios updaten gelandet. Hab das damals schon bei meinen anderen Rechnern gemacht, aber für den jetzigen finde ich einfach nicht das richtige update. Hier sind die technischen Daten, vielleicht kann mir einer den richtigen Link für mich schicken. Auf der Ami Seite blick ich nicht richtig durch.

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3131 MHz (15.5 x 202) 6000+
Motherboard Name Asus M4N78 Pro (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA GeForce 8300, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 3328 MB
DIMM1: Hexon Tech. HEXON 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM2: Hexon Tech. HEXON [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (09/02/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

BIOS Eigenschaften:
Anbieter American Megatrends Inc.
Version 1101
Freigabedatum 09/02/2009
Größe 1024 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, USB
 
http://support-org.asus.com/download/download.aspx?modelname=M4N78 Pro&SLanguage=de-de
Das sollte der richtige Link sein. btw Bios Updates am besten immer beim Mobo und nicht beim Bios Hersteller suchen ;)

Danke für den Link nur war ich nun grade 10 min schneller und hab nun die aktuellste Version :)

Nur jetzt hat sich eine andere Frage gestellt, warum zeigt mir everest 3 Soundkaten an ?:

Multimedia:
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI Juniper/Broadway - High Definition Audio Controller
Soundkarte nVIDIA HDMI @ nVIDIA MCP78 - High Definition Audio Controller
Soundkarte VIA VT1708S @ nVIDIA MCP78 - High Definition Audio Controller

Eigentlich sollte sich doch nur eine onboard soundkarte darauf befinden. Jemand eine passende Antwort ? und wenn ja welche ist denn nun die Richtige ?
 
Nein. Du hast 1 Soundkarte auf dem Mainboard (Via), 1 Soundkarte als Teil deiner Grafikkarte auf dem Mainboard (nvidia) und die 3. Soundkarte via deiner ATI Grafikkarte.

Die Soundkarten der Grafikkarten sind notwendig damit du über den HDMI Ausgang auch Ton ausgeben kannst, z.B. beim anschauen eines BluRay Films. Die Standardsoundkarte ist die VIA VT1708S @ nVIDIA MCP78.

PS: Firmware Updates helfen seltenst bei BSOD Problemen.
 
PS: Firmware Updates helfen seltenst bei BSOD Problemen.
Meines Wissens war Windows 95 das letzte Betriebssystem, das im laufenden Betrieb auf Funktionen des BIOS zurückgegriffen hat. Seither werden die BIOS Funktionen nur noch benötigt, damit der Rechner den Arsch hochbekommt und der Bootsector des Betriebssystems auf der Platte, CD, USB-Stick gefunden wird. Sobald einmal das Betriebssystem gestartet ist, übernehmen dessen Treiber vollständig die Kontrolle über alle Resourcen des PCs. Ein BIOS Update ist daher nur sinnvoll, wenn beim Boot-Vorgang irgend welche essenziell wichtige Hardware nicht oder nicht korrekt erkannt wird oder Einstellungen des Chipsatzes durch das BIOS vergeigt werden. Deine Bluescreens sind wohl viel eher auf veraltete oder beschädigte Treiber zurückzuführen. Bei Spielen ist da mein erster Hauptverdächtiger immer der Grafik Treiber. Je nach alter deines Motherboards kann so ein BIOS Update auch zu einer Operation am offenen Herz werden, wenn da dann etwas schief geht ist Schicht im Schacht, Schluss, aus, finito, Rechner bootet nicht mehr und ein weiteres BIOS Update ist nicht mehr möglich.
 
Zurück
Oben