• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bis zu welchen Level Items findet man wo ?

Susanne.St

Guest
Ich habe mal eine Frage bis zu welchen Level können Items gehen die auf Norm... oder die auf Alp gefunden werden können ?

Items gehen? Meinst du das ilvl? Oder bis zu welchem Charlevel die gebraucht werden können?
Norm - Alp? Weit gefasst, genaue Gebiete bitte.
Lg

Einfach ?: Dropcalculator --> http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dropcalc/dropcalc.php?

Kompliziert ?: Wegweiser -> MagicFind, Dropmechanik und Dropwahrscheinlichkeiten
-> z.B.: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1472683

Die Items haben ein Level mit welches man sie Tragen kann. "Benötigt Level 29" . Jetzt meine Frage, wenn ich auf Norm Items suche, wie hoch kann das "benötigte Level" maximal sein des Items ( Oder kann man ein Benötigt Level 85 Amulett auch in norm finden ?) ? Und wie hoch kann das Level maximal sein das man in Alptraum finden kann ?

Achso. In normal können schonmal alle "normal" Rohlinge fallen. Der rest hängt von den Affixen ab.
Einfach die Levelreq dort mit der im dropcalculator abgleichen. Des weiteren stehen in den Affixlisten auch die levelreqs.
Lg

- da hab ich etwas zu lang fürs texten gebraucht-

(und darf meinen eigenen post nich löschen) :P

edit: Na gut, damit mein Post nicht ganz sinnlos herumdümpelt...

Ich würde an deiner Stelle den Gaul andersrum aufzäumen.
Geh einfach in den Dropcalc und befrag ihn nach den Dropchancen bezüglich der Items, die du gerne hättest...ist wesentlich schneller, als das ganze von irgendwelchen Levelreq her aufzudröseln...

Da blick ich nicht durch es muss doch möglich sein einfach nur ein Level anzugeben ich möchte ja auch nicht wissen wo man die chance hat ein Gegenstand zu finden, sondern einfach nur bis zu welchen Level.

Beispiel:

Der Stein von Jordan - Level 29 Anforderung findbar ab Norm, Alp ?

Bul Kathos' Hochzeitsring - Level 58 Anforderung findbar ab Norm, Alp ?

Irrlichtprojektor Level 76 Anforderung findbar Norm, Alp oder nur Hölle ?

Ich denke es wird doch ein gewisses Level geben ab dem Alp Items Anfangen und eins ab dem Hell Items anfangen.

Das kann dir alles der Dropcalc sagen...

Susanne.St schrieb:
Ich denke es wird doch ein gewisses Level geben ab dem Alp Items Anfangen und eins ab dem Hell Items anfangen.

Nööö, da solltest du dir eher mal die zugehörigen "Treasure Classes" (TC) anschauen (siehe neithans Post)...

tals amu kannste in norm finden
sojs auch in norm

irrlicht würde ich mal sagen nur hölle, da auch das arealvl von 76 und co erst da erreicht wird

an sich musst du aber schauen

1. welcher treasure class ist der gegenstand zugeordnet
2. welche monster haben wo welche tc (arealvl?)

ich will dir dazu mal lieber funktionsweiser der treasure class von blanche (wegweiser) und co ans heez legen, da findest du genügend informationen

Irgendwie kapier ich noch nicht worauf Du genau hinauswillst, aber vielleicht hilft ja folgendes: Die Level Anforderung eines Gegenstandes hat leider überhaupt nix mit dem Drop an sich gemein.

Konkret:

Der Irrlichtprojektor ist ein unique Ring, der nur von einem Charakter getragen werden kann, welcher mindestens lvl 76 hat.
Ab wann der Ring droppen kann steht unter einem völlig anderen Stern. Hierfür ist das interne Gegenstandslevel des Items aussagekräftig. Dieses ist beim Irrlichtprojektor lvl 84 ( das Gegenstandslevel eines Items wird normalerweise nicht angezeigt, aber z.B auf der Seite d2wissen kann man diese nachschlagen oder im Dropcalc ). Aha und was bedeutet dieses lvl 84 ? Das bedeutet, dass ein Monster welches diesen ring droppen will mindestens über ein Monsterlevel von 84 verfügen muss. Somit kann ein Irrlicht nur auf Hölle gedropt werden, da das höchste Monsterlevel, das in Alptraum vorkommen kann, 75 ist ( Baal himself ).
Für andere Items funtioniert das im Prinzip ähnlich, wenn Du tiefer einsteigen willst
hier der von neithan angesprochene Link

Ich glaube, sie will auf die (nicht wirklich korrekte) Kurzantwort heraus:

Alles was Du finden kannst ist +- 5 Lvl. Deines Charakterlevels.

Das ist zwar überhaupt nicht korrekt, aber einfach zu merken. ;)

BladeStorm schrieb:
Alles was Du finden kannst ist +- 5 Lvl. Deines Charakterlevels.

dann findet man also mit level 99 nurnoch sachen die level 94-99 brauchen ? bzw. jenes als item level haben ?
Wäre mit neu. Ich glaube (ohne böse klingen zu wollen) was du sagst ist völliger unsinn ^^

@ TE
Der Stein von Jordan - Level 29 Anforderung findbar ab Norm, Alp ?
Schon ab norm findbar
Bul Kathos' Hochzeitsring - Level 58 Anforderung findbar ab Norm, Alp ?
Auch schon ab normal findbar (nur Nilathak, ansonsten ab Alp)
Irrlichtprojektor Level 76 Anforderung findbar Norm, Alp oder nur Hölle ?
Nur Hölle

Allgemein hängt es aber (Bei Magischen und Raren items) von den Affixen (den eigeschaften auf eienm gegenstand) ab welches level der gegenstand braucht, und deren kombinationen (kann sehr komplex sein glaub ich). Diese affixe hängen ab vom Monster das den gegenstand schmeißt, jedes monster hat ja ein level, und das ist dann das itemlevel des gefallenen gegenstandes, und je nach diesem itemlevel sind xx affixe möglich, xx gesperrt, und der rest ist einfach glück.

Ich hoffe mal jetzt keinen mist zu labern, wenn doch, klärt mich auf ^^

@ nachposter:
Schon klar das die affix-geschichte nicht auf uniques zutrifft, das hatte ich (im kopf ^^) als selbstverständlich angesehen. Hab mal eine kleinen klammer dazugeschrieben die das wohl klären sollte ;)

Das ist totalerMurks
Welcher Gegenstand fällt hängt in keiner Art und Weise vom Charakterlvl des Chars up. Ein lvl 1 char kann sofoern er das schafft von Baal hell auch ne Thyraels gedroppt bekommen...

Vielmehr bestimmt das Monsterlvl bzw in Alptraum und Hölle das Gebietslvl grob gesagt die Treasure Class aus denen das Monster beim Ableben droppen kann. In normal ist das ganze noch ein wenig anderes.

Für genauere Informationen : Klick mich ich weiß die Antwort!

Die 5/4 Regel gilt beim Glückspiel für die Streung des I lvl des gegambelten Gegenstandes

@Vorposter du bringts da Grad rares/magics und unique durcheinander

Edit:
@Bladestorm ok glaub hab doch verstanden was du meinst,trozdem isses nicht ganz richtig
da man auch mit lvl 95 nen 9 lvl req ring finden kann.

Edit2: Wir wiederholen uns hier alle...:D

Ich hab den Eindruck, die Frage ist, welches das/die Item mit der höchste Levelanforderung ( an den Char!) ist, das auf norm noch droppen kann ?
Oder anders formuliert die höchste Levelanforderung die auf norm/alp noch droppen kann.
(Entsprechend dann für alp)

Auch wenn ich die Frage nicht beantworten kann...:D

Aber du hast da eh mehrere Denkfehler drin: Internes Itemlevel ist nicht dasselbe wie Levelanforderung. UND elite items =//= Hölle items. Gibt durchaus auch elite Items die in alp droppen, oder elite items mit sehr niedrigen levelanforderungen.

Edit 3: ANdersrum wird eh kein Schuh draus: Es gibt kein Charakterlevel, ab dem elite Items droppen, sonst würden die ganzen Hölle Endgegner mal aufhörn einen mit schrottigen normalen Set-Teilen zu beglücken :clown:

Alcapone, mir ist klar das es "absoluter" Unsinn ist was ich schrieb, sonst würde ich nicht immer zig Isenharts in Hell finden :p aber Namariel hat das zumindest so gesehen/verstanden wie ich es meinte... hoffe ich wenigstens :D

Mir ging es u.a. nur darum Susannes eigentliche Frage evtl. richtig zu interpretieren und es ihr andererseits (siehe die Links in meinem ersten Post) etwas verständlicher zu machen, das es mit den Drops/Itemfindl nicht annähernd so unkompliziert ist, wie sie evtl. glaubt/hofft.

Hier gelandet bin ich nur, weil Seele den Thread in der Sekunde aus dem Hilfe verschoben hat, wo ich posten wollte :motz: ansonsten bin ich der absolute MPQ-Honk und bewunder die, die sich auch nur annähernd in den Tables & Formeln da zurechtfinden :top:

Ich wollte wissen, ob man Items in Alptraum finden kann. Ich habe noch nicht so gute Items. Mit meinen wiederständen kann ich auf Hölle leider noch nichts suchen. Mir geht es darum, ob ich gute Items wie Zakarum, Maras und Buls Hochzeitsring, Harle und die ganzen anderen Items auch auf Alptraum finden kann. Bei Stein von Jordan weiss ich es ganz sicher, da mir Mephisto bereits einen schenkte.

Um das herauszufinden gibt es den Drop-Calculator, der zeigt dir an wo man was finden kann.

Ja, man kann auch auf Alp mfen...für Details zu bestimmten Items schau doch mal endlich in den Dropcalc, dann weisst du es ganz genau.

Einen guten Dropcalc enthält ATMA, da er dir die Dropchancen von allen Monstern eines Schwierigkeitsgrades gelistet und nach Kategorien geordnet (zB Kategorie "Dropchance") ausgibt.

Mehr Infos + Download --> *klick*

Harle findest du nicht auf Alp, Zaka mit sehr viel Glück, Maras erst auf Hölle, Buls dropt mit viel Glück beim Alp-Baal.
Diese Items sind auf Alp aber derart rar, das du nicht ernsthaft darauf hoffen solltest.

Ich weiß nicht ob es schon einer genannt hat, aber ich glaube ich habe jetzt kapiert, was der Threadersteller wissen möchte.

Informationen die du brauchst gibt es auf http://d2wissen.d2chars.de/ so wie in den Affixtabellen auf der Mainpage.

Ich will die erstmal pauschal an deiner Problematik ab wo kann man Stein von Jordan bzw Bul'Kathos Hochzeitsring finden. Wichtig dafür ist das 'iLvl' also das Item-Level. Das ist immer gleich dem Level des Monsters, dass dieses Item dropt. Beim Einkauf bei Händlern sieht das anders aus, aber darauf gehe ich nicht ein. Klar kann man einen BK auf Norm beim Glückspiel gewinnen, wenn das Charlevel hoch genug ist, aber das wolltest du nicht wissen, oder?

Also:
http://d2wissen.d2chars.de/ => LoD v1.10 => Gegenstände => speziel => Ringe
Da steht dann, dass ein SoJ Level: 39 und bei BK Level: 66
heißt also SoJ hat iLvl39 und beim BK sind das 66

Welches Monster hat nun wo mindestens Lvl 39/66?

http://d2wissen.d2chars.de/ => LoD v1.10 => Monster => Monsterlevel => intuitive Benutzung

Frostgeißeln am Weg der Urahnen und Monster im Weltsteinturm haben Level 39.

Wenn man dann zum Beispiel auf den Namen Frost-Geißel klickt, dann sieht man bei Schatzlevel, Gegenstände /Runen: 39/Dol

Bei magischen und seltenen Items die gedropt werden sollen verhält es sich ähnlich. Man sucht sich aus den Affix-Tabellen auf der Mainpage das Item mit dem Wunschaffix raus und schaut sich die Spalte 'Level' an. (Das ist die größere Zahl die links neben 'Level-reg' steht).
Als Beispiel nehme ich mal Äxte => alte Axt => zermalmender:
Preffix; Gruppe 105; Level 50; Level-reg. 37; freg 7; Farbe weiß; Eigenschaft +0.75 Maximalschaden pro Level

Dich interessiert das Unterstrichene.
Und wer kann jetzt ein Item droppen, welches diese Affix drauf hat?
Ein Monster mit Level 50, oda höher.
Und welches Monster ist 50+?
Das habe ich etwas weiter oben schon erklärt.

Wenn noch etwas unklar ist, kann ich noch Bilder einfügen.

Zurück
Oben