• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisschen Hilfe bei Armageddon/Wut

Halala

Member
Punkte Reaktionen
0
Heyho

Da Druidenfackeln diese Ladder wirklich extrem günstig rausgehen, hab ich mich entschlossen, mal ein paar Druiden anzuspielen, Stormer ist mittlerweile auf nem ganz ordentlichen lvl, und jetzt soll der zweite her.
Dabei dachte ich an einen Armageddon/Wutwerwolf.
Eigentlich bin ich kein grosser Melee-Fan, aber mein erster guter Fund diese Ladder war eine Lo, und jetzt hab ich auch noch einen ganz guten 3sox TR erstanden.
Also sind Forty/TR schonmal gesetzt. Sockeln wollte ich den TR mit 2 Shael, und einem 39ed/13max, reicht laut Calc für maxspeed, und das Juwel will ich eigentlich schon in den TR reinpacken, da man max/ed ja nur sehr begrenzt einsetzen kann.

Restliches Equip hab ich folgendermassen angedacht:

Jalals
Highlords
Gores
String
TR
Forty
Raven + rare ar/ml
Handschuhe entweder LoH oder was gecraftetes mit Cb

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, der Skillverteilung.
Ich habe ein bisschen mit Calcs rumgespielt, aber entweder fehlt es mir an ar (auch mit Dämonenglied erreiche ich keine 7k), oder der Armageddonschaden ist so miserabel, das mans eigentlich gar nicht casten braucht. Natürlich hab ich den Anspruch, sowohl Armageddon als auch Werwolf auf einer vernünftigen Dauer zu halten, Armageddon hab ich schon gern auf 30 Sekunden Wirkungsdauer, und Werwolf bei 5-6 Minuten, sonst geht der Spielspass ja komplett flöten.
Ich will schon bei dem Konzept Wut/Arma bleiben, aber dann sollen auch beide Parts ihre Berechtigung haben, ich will keinen Wutwerwolf, um den rum ein paar bunte Steine rumfliegen, und umgekehrt natürlich auch nicht.

Ach ja, die Geister sind natürlich auch noch ein Problem, ich spiele hc, und somit bin ich auch versucht, den Oak auf ein gewisses lvl zu bringen, damit der Merc/Zoo ein bissel unterstützt wird.

Bin dankbar für jeden Vorschlag, der mir weiterhilft :hy:

Den > http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1493356 kennst du ja ?

Ansonsten poste mal komplette Skillung,meist wird ein Part nunmal stärker
und er Andere schwächer.

Loh kannste aber schonmal drinne lassen.
Ancastslot ?

MfGg Marco

Jo, Guide kenn ich bereits, Ancastslot wie gesagt Dämonenglied.
Skillung gibts noch keine, Char existiert im Moment noch nur auf dem Papier, deswegen sind alle Items bis auf Forty/TR diskutabel.

Skillung grob gesagt folgende:

Arma: 20
Oak: ~10
Lykanthropie: 6+
Wut: 6+
Riss: 10
eine Synergie von Arma max
Alle Durchgangsskills bis zum Bären

Den Rest muss ich irgendwie zwischen Synergien und Wut aufteilen, um auf vernünftige Werte vom Armageddonschaden und Angriffswert zu kommen. Entweder ich skille eben weiter Punkte in Wut, um den Angriffswert auf 7k oder so zu bringen, dann komm ich grad mal auf schlappe 3k Armageddonschaden, was mir doch ein bisschen zu gering erscheint, gerade weil der Schaden ja mehr oder weniger zufällig verteilt wird (kenn mich ehrlich gesagt mit Armageddon nicht so gut aus... ).
Wenn ich hingegen die restlichen Punkte in die Synergien haue, dümpel ich bei knappen 4k ar rum, was auch ziemlich übel ist, vor allem in HC sollte man wohl einigermassen konstant leechen.

Für mich ist der eindeutig zu stark auf Wut gemacht, statt der Forty würd ich was mit Facetten nehmen, der Wut Part wird ohnehin stark genug sein.
Ancasten sollte natürlich sein.

Die Dauer allerdings finde ich übertrieben, man muss da schon Kompromisse eingehen und grad die Wolf Dauer darf etwas geringer sein.
Oder auch nicht, je nachdem, worauf du dich mehr verlassen willst: Oak oder Lycan.
Denn für beides werden nicht genug Punkte da sein, beides kann man ancasten, aber der Geist stirbt doch öfter mal.
Ich würde also Lycan selbst pushen, den Geist auf 1 lassen und möglichst hoch ancasten und hoffen.
Das Inventar sollte natürlich von Ele Skillern beherrscht sein, denn da pusht man am besten seinen Arma dmg, ohne große Verluste, wenn sie allerdings noch Leben bringen sollen, wirds enorm teuer.

PS: Wie wärs mit der Aldurs Kombo? Ohja sicher die Offensive bei Wut leidet etwas, aber dafür gibts ordentliche Sicherheit durch Blitz/Feuer Resis, mehr Leben und Wandeldauer, mehr Arma Dmg und fett AR, damit wär das Problem wohl gelöst und einen Sockel für Facette gibts auch.
Das ergänzt sich auch ganz gut mit den FR von LoH und den LR von HL.
Da Gift nicht weiter interessant und Cold durch den Raven abgedeckt ist, dürfte das zusammen mit 2x Anya und Jalals schon ausreichen an Resis.
Ich find das ziemlich gut und der Nachteil, dass CB fehlt, kann man ja über den Merc wieder reinholen.

Zuletzt bearbeitet:
Übers Invent hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, und ehrlich gesagt würde ich lieber shapeskiller nehmen, da sie erstens billiger sind, und zweitens auf mehrere Fertigkeiten wirken, die ich brauche (Wut/Werwolf/Lyc), während Eleskiller erstens teurer sind, und zweitens nur auf Arma wirken, es wird ja nichtmal die Dauer verbessert.
Im Bezug auf die Forty lass ich nicht mit mir reden, ich hab nunmal ne Lo gefunden, und will die jetzt auch verwenden ;).
Du kannst gern am ganzen Eq meckern, da bin ich auch gern bereit, was zu ändern, aber Forty und TR sind für mich fix, deswegen hab ich den Char ja überhaupt angefangen.
Bei Oak/Lyc haste wahrscheinlich recht, da kann ich schon den ein oder anderen Punkt sparen.
Danke schonmal für die Tips, bitte um weitere :D

Wenn Forty und TR fix sind,dann ist der physische Part damit fast völlig abgedeckt.
CB kann man über die Blutreiter holen,evtl. auch noch ein paar nette craftgloves mit CB,
obwohl ich da lieber LoHs nehmen würde.
Die Stärke für Dual-Spirit hast du wohl,bringt für den Zoo und Arma schonmal was.

Den "Nachteil" über kaum CB zu verfügen holt allerdings der "beste Merc" nicht herein,
man denke nur an seine bescheuerte KI^^

Waren die ~Oak 10 Pkte, mit oder ohne Ancastslot ? Mit zu wenig und ohne leidet dein
AR/Dam deines nunmal hervorragenden Physparts.....

Wenn du allerdings unbedingt eher auf den Shaperskillern bestehst,dann tritt dein o.g. Fall ein,ist dann ein Drui mit ab und roten Steinchen^^
Also,wenns dein Geldbeutle erlaubet Eleskiller rein,wenn sinnvolle @s drauf sind(klar wär Life toll,aber wir wollen nicht zu utopisch werden^^) und damit wird dein Armaschaden auch spürbar.

Den Oak könntest du theoretisch später bei nem Respec durch nen Wiesel ja ersetzen,
wenn du über "besseres Equipe verfügst",aber so Lvl ~16 sollte er schon haben,sonst wird er einfach fast lästig.

Ein Arma,der ~30 Secs dauert reicht übrigens aus,man muss eh öfters switchen,
der Zoo bekommt nunmal auch nicht so pralle Punkte ab.

Wenn du den physischen Part alllerdings effektiv ausbauen willst,Gulli rein,mit TR
gibbet nix effektiveres,da kommen die +4 auf Wandel/2 Drui nicht mit,und Resis hat der TR genug zum Ausgleich(Maek ersetzt nicht ML !).

Mit Anni und Torch,HLs und Dual Spirit komst du schon auf +10 !
Da würde ich Werwolf auf 1 lassen und,gut HC ists etwas sensibler,Lyka evtl. mit
ein paar mehr Punkten bedienen.....

Aber ganz klar,Geschmackssache,was du spielen möchtest,manchmal(Respec sei dank)
kann man sein konzept ja noch anpassen,weil man im Verlauf des Spiels den ein oder
anderen Part etwas stärker haben möchte.

MfGg Marco

Wie schon angemerkt ist der Jalals nicht wirklich optimal, wenn man mit nem TR durch die Gegend knüppelt^^ Gulli ist natürlich das Maß der Dinge, wenn man an Phys Dmg denkt, aber auch schonmal über Rabengarn nachgedacht? Falls die Resis von Jalals tatsächlich ins Gewicht fallen sollten, sind die damit ausgeglichen und neben dem gewaltigen Phys Dmg von TR+Forty machst du auch sehr viel stärkeren Feuerschaden.

Außerdem empfehle ich nur 1 Punkt in Riss. Die meiste Zeit, wirst du von Mob zu Mob laufen. Zwischen den Mobs castest du kurz vorher Arma neu. Innerhalb von 12 Sekunden zerlegst du eigentlich jeden Mob^^

Sonst noch zur Skillung:
Oak zu nutzen ist okay in HC.
Allerdings reicht 1 Punkt. Ich finde gerade in HC ist "eigenes" Life, sprich über Vita-Stattung und Lykantrophie-Bonus viel wichtiger.
Und wenn wir von 10+Sks ausgehen, steht auch ein LvL1 Oak relativ stabil; ab und zu nachcasten muss man den sowieso.

Wenn man von 103 Dex ausgeht, sowie jeweils LvL 11 Werwolf und Wut und außerdem ~300 AR vom Inventar, haben wir ~5k AR (mit Ench). Das ist definitiv noch ausbaufähig, aber wenn du dein Level relativ ähnlich zum Monsterlevel hälst sollte das hinreichen.
Außerdem könnte man über Himmlische Hüllen Kombo nachdenken, dann ist AR wirklich kein Problem mehr.

Soviel erstmal von mir :D

Wie kompliziert ihr euch das wieder macht, unglaublich.

Shapeskiller sind mist, wenn man nicht grade nen fireclaw oder rabiner shaper spielen will.

Das Problem liegt am Ar, also warum zur Hölle nicht simpel 120ar + gc´s usen, mit mässig life drauf sind die sogar immer noch billig. 3-4 davon und die ar situation ist merklich verbessert.

Weil bevor ich mit sowas wie Angelic ankomme und dafür auf Hl verzichte....
Rabengarn ist natürlich eine Option, wobei Jalals mit Rbf auch einfach solide ist, iwo bissl fhr ist immer nice, maek sowieso ( ich spiel dank jalals ohne ml und geht auch) und bla...

ansonsten skillung noch nen bissl armalastiger, dann passt der dmg damit schon.

Zurück
Oben