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Hi,
nach einem drop bei nille und diversen hellforge-runs bin ich stolzer Spieler einer Runenbaum-Ama. Aktueller Zustand:
Faith-GMB
Zweitslot: Harmony
45 ias/38 maxdam-reif
Fortitude-Dusk (für Wire fehlt str )
LoH
Nosferatus
War traveler
Highlords
mindam/prisma dual-leecher
raven
anni, torch, 33 Felder mit maxdam-charms
bevor mir blindes highrune-sockeln vorgeworfen wird: ich habe damals lange verschiedene setups durchgerechnet, Forti + Nosfe lag bei meinem rest-setup knapp vor dem besten Razor-Build.. also hab ich noch ein paar wochen ge-hell-forged, auch wenn's nur ein paar prozentpünktchen sind
crit max, pierce max, andere passive 1
multi 23 mit equip, 1 GA, 1 FA
nix java
str für req, rest dex
mighter mit schnitters
macht 600 life, resis 70/20+raven/55/20
ich hab die letzten paar level im CS verbracht (meist solo) und trau mich so langsam an baalruns ran, erstmal solo. Alles clearen, nix telen. Woanders wollte ich eigentlich nicht mehr rumrennen.
- Einzelne PI-Bosse im CS gingen mit harmony und etwas ausdauer gut, nach colos Tipp mit Faith + MagicArrow (auf 1+skill = 11) aber besser. FF und CS geht prima und gefahrlos.
- Harmony wollte ich zwecks run-speed behalten, bessere Ideen für den Zweitslot hab ich nicht. Titans+Schild rennt langsamer, und mit den Restpunkten kann ich im java-tree auch nix mehr reissen (nicht dass ich ne blöde hybrid wollte, aber ich hab alles mal durchgerechnet ^^). CtA will ich nicht, Bowie-Probleme werden nicht über life gelöst.
- PI-Gruppen lassen sich entweder einzeln, oder per pierceline mit MA auseinandernehmen. Harmony + multi kostet mana, da ist ohne leech schnell ende. Mein belt ist voll mit wichtigerem als Schlumpfsekret. MA ist sowieso oft nicht oder nur kaum langsamer, mehr Punkte in MA dürften das Verhältnis noch ändern.
Probleme:
- souls machen aua und halten einige pfeile aus
- PI-Bluthexen machen böse aua und sterben langsamer als mein merc und ich
hab 35 skillpunkte frei, wie gehe ich die Probleme am besten an?
meine kampf-distanz ist leider meist über der reichweite von slow missiles, und steigern bringt da eh nix. Müsste schon nah ran um casten zu können, trau ich mich nicht. Und wenn sich ne Soul an mich rantraut, dann schick ich lieber Pfeile los als mit SM zu spielen.
a) souls -> blitzresi nachlegen. da die dinger 90% physres und 50% magres haben am besten einzeln mit MA abschiessen, für Multi fehlt eh mana. merc kann meist tanken.
b) bluthexen -> deren sterne sind physdam, wenn ich den merc nicht stabiler machen kann hilft nur rennen. einzeln mit MA abschiessen is blöd, aber nötig.
als erstes würd ich also MA maxen, um den Schaden zu verdreifachen. noch 16 Punkte.
Möglichkeit a) Wally stärken, um das viechzeuch zu beschäftigen, damit ich für SM nah ran kann. 16 Punkte in decoy?
Möglichkeit b) Meiden / Entrinnen hoch. 8 Punkte auf jeden gibt ne je 10% bessere chance - vorausgesetzt die beiden skills wirken auf Blitze und Bloodstars?
Alternativ könnt ich MA sein lassen, noch 19 FA, noch 16 syn. Ergebnis: 1630 FA-Dam, nach 10 Schüssen kein Mana mehr, bei Souls schon früher.
Schadensvergleich nach Resis, jeweils pro treffer:
Souls mit max MA: 1480 avg
Souls mit FA: 1092 avg
Succubi mit max MA: 2021 avg
succubi mit FA: 815 avg
FA ist bei souls zwecks mana-drain und einzeln schwirrenden gegnern klar schlechter - die Chancen auf Mehrfachtreffer sind in ner Pierceline höher als durch splash.
Bei succubi hängt's immer von der situation ab - FA könnte die gruppen gut in Schach halten, solange mana da ist. Problem: die viecher schiessen meist zuerst. sich in den Kugelhagel reinstellen und anfangen zu schiessen ist nicht immer klug. Vielleicht hilft hier ein stärkerer decoy besser? Dann muss ich die damen zwar einzeln mit MA rauspicken, nach überschlagsrechnung von pierce und splash dürfte MA aber schadenstechnisch mindestens gleichwertig sein, wenn nicht besser. Der freeze wird fehlen, das muss der decoy dann ausgleichen.
alternativ max FiA statt MA.. konvertiert mehr Schaden, kostet aber mana, was bei souls immer schlecht ist. Was bringt mir 4-facher Schaden pro Schuss, wenn ich nicht schiessen kann? ^^
Bei succubi wird der Schadensvorteil durch 66% feuer-resi zunichte gemacht.
harmlose PI-gruppen kippen je nach resis mit FiA besser, aber die sind nicht das Problem und an der Entscheidungsfindung nicht beteiligt
momentan tendiere ich zum max MA + restpunkte in decoy. Erfahrungswerte und fundierte Meinungen sind willkommen.
der unvermeidliche post von colo, dass meine ama verskillt sei, wird von mir ignoriert werden
nach einem drop bei nille und diversen hellforge-runs bin ich stolzer Spieler einer Runenbaum-Ama. Aktueller Zustand:
Faith-GMB
Zweitslot: Harmony
45 ias/38 maxdam-reif
Fortitude-Dusk (für Wire fehlt str )
LoH
Nosferatus
War traveler
Highlords
mindam/prisma dual-leecher
raven
anni, torch, 33 Felder mit maxdam-charms
bevor mir blindes highrune-sockeln vorgeworfen wird: ich habe damals lange verschiedene setups durchgerechnet, Forti + Nosfe lag bei meinem rest-setup knapp vor dem besten Razor-Build.. also hab ich noch ein paar wochen ge-hell-forged, auch wenn's nur ein paar prozentpünktchen sind
crit max, pierce max, andere passive 1
multi 23 mit equip, 1 GA, 1 FA
nix java
str für req, rest dex
mighter mit schnitters
macht 600 life, resis 70/20+raven/55/20
ich hab die letzten paar level im CS verbracht (meist solo) und trau mich so langsam an baalruns ran, erstmal solo. Alles clearen, nix telen. Woanders wollte ich eigentlich nicht mehr rumrennen.
- Einzelne PI-Bosse im CS gingen mit harmony und etwas ausdauer gut, nach colos Tipp mit Faith + MagicArrow (auf 1+skill = 11) aber besser. FF und CS geht prima und gefahrlos.
- Harmony wollte ich zwecks run-speed behalten, bessere Ideen für den Zweitslot hab ich nicht. Titans+Schild rennt langsamer, und mit den Restpunkten kann ich im java-tree auch nix mehr reissen (nicht dass ich ne blöde hybrid wollte, aber ich hab alles mal durchgerechnet ^^). CtA will ich nicht, Bowie-Probleme werden nicht über life gelöst.
- PI-Gruppen lassen sich entweder einzeln, oder per pierceline mit MA auseinandernehmen. Harmony + multi kostet mana, da ist ohne leech schnell ende. Mein belt ist voll mit wichtigerem als Schlumpfsekret. MA ist sowieso oft nicht oder nur kaum langsamer, mehr Punkte in MA dürften das Verhältnis noch ändern.
Probleme:
- souls machen aua und halten einige pfeile aus
- PI-Bluthexen machen böse aua und sterben langsamer als mein merc und ich
hab 35 skillpunkte frei, wie gehe ich die Probleme am besten an?
meine kampf-distanz ist leider meist über der reichweite von slow missiles, und steigern bringt da eh nix. Müsste schon nah ran um casten zu können, trau ich mich nicht. Und wenn sich ne Soul an mich rantraut, dann schick ich lieber Pfeile los als mit SM zu spielen.
a) souls -> blitzresi nachlegen. da die dinger 90% physres und 50% magres haben am besten einzeln mit MA abschiessen, für Multi fehlt eh mana. merc kann meist tanken.
b) bluthexen -> deren sterne sind physdam, wenn ich den merc nicht stabiler machen kann hilft nur rennen. einzeln mit MA abschiessen is blöd, aber nötig.
als erstes würd ich also MA maxen, um den Schaden zu verdreifachen. noch 16 Punkte.
Möglichkeit a) Wally stärken, um das viechzeuch zu beschäftigen, damit ich für SM nah ran kann. 16 Punkte in decoy?
Möglichkeit b) Meiden / Entrinnen hoch. 8 Punkte auf jeden gibt ne je 10% bessere chance - vorausgesetzt die beiden skills wirken auf Blitze und Bloodstars?
Alternativ könnt ich MA sein lassen, noch 19 FA, noch 16 syn. Ergebnis: 1630 FA-Dam, nach 10 Schüssen kein Mana mehr, bei Souls schon früher.
Schadensvergleich nach Resis, jeweils pro treffer:
Souls mit max MA: 1480 avg
Souls mit FA: 1092 avg
Succubi mit max MA: 2021 avg
succubi mit FA: 815 avg
FA ist bei souls zwecks mana-drain und einzeln schwirrenden gegnern klar schlechter - die Chancen auf Mehrfachtreffer sind in ner Pierceline höher als durch splash.
Bei succubi hängt's immer von der situation ab - FA könnte die gruppen gut in Schach halten, solange mana da ist. Problem: die viecher schiessen meist zuerst. sich in den Kugelhagel reinstellen und anfangen zu schiessen ist nicht immer klug. Vielleicht hilft hier ein stärkerer decoy besser? Dann muss ich die damen zwar einzeln mit MA rauspicken, nach überschlagsrechnung von pierce und splash dürfte MA aber schadenstechnisch mindestens gleichwertig sein, wenn nicht besser. Der freeze wird fehlen, das muss der decoy dann ausgleichen.
alternativ max FiA statt MA.. konvertiert mehr Schaden, kostet aber mana, was bei souls immer schlecht ist. Was bringt mir 4-facher Schaden pro Schuss, wenn ich nicht schiessen kann? ^^
Bei succubi wird der Schadensvorteil durch 66% feuer-resi zunichte gemacht.
harmlose PI-gruppen kippen je nach resis mit FiA besser, aber die sind nicht das Problem und an der Entscheidungsfindung nicht beteiligt
momentan tendiere ich zum max MA + restpunkte in decoy. Erfahrungswerte und fundierte Meinungen sind willkommen.
der unvermeidliche post von colo, dass meine ama verskillt sei, wird von mir ignoriert werden