• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte Hilfe! Ich kann D2 nicht mehr installieren!!

• Ersteller Ersteller KRuMhAxEn
  • Erstellt am Erstellt am

KRuMhAxEn

Guest
Hallo Leute!

Ich habe ein Riesenproblem!

Heute habe ich in der Früh noch Diablo 2: Lord of Destruction spielen können. Dann hatte ich so nach 2 Stunden Spieldauer Kick aus dem Battle.net. Danach hat D2 LoD nicht mehr funktioniert!
Also ich habe die CD eingelegt, aber das Laufwerk hat die CD nicht mehr lesen können.

Er hat immer geschrieben:

"D2 LoD CD nicht im Laufwerk. Bitte wiederholen!" so in etwa halt!!!

Dann habe ich D2 LoD deinstalliert und wollte es wieder installieren und dann konnte das Laufwerk auch die Diablo 2 Classic Installations-CD nicht mehr lesen.

Bitte, ich brauche dringend Hilfe!! Ich bin total verzweifelt :(

MfG KRuMhAxEn

//edit:

Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 32 Bit

Sonstige Daten:

Intel Core 2 Duo Prozessor 1.86 GHz
1.0 GB RAM

Weder die LoD noch die Classic? LW kaputt? Kannst Du andere .CDs lesen?

:hy:

...hast du vielleict ein anderes Laufwerk um die Installation zu beginnen ? Reinige auch mal die CD´s oder leih dir bei einem Bekannten diese aus um dies zu testen.

Seele

@RAT198:

Weder die LoD noch die Classic-CD!

Das LW kann nicht kaputt sein, da es andere CD's noch lesen kann!!

@Seelenschneider:

Nein, ich habe leider nur dieses EINE!

Hmm, die CD's habe ich schon gereinigt. Das hat aber leider nicht geholfen :(

Ja, ausleihen wäre noch eine Möglichkeit, aber ich glaube nicht, dass es an meinen CD's hängt, das Problem!

Ich sollte noch erwähnen, dass der PC mal geantwortet hat, dass D2 nicht funktioniert. Dann hat es aber trotzdem funktioniert. Ich kenn mich einfach nicht mehr aus ^^

es könnte auch helfen, mal das laufwerk auszubauen und den laser vorsichtig zu reinigen.

womöglich haben deine d2 cds kratzer, sodass der laser diese nicht mehr gut lesen kann.

mit der reinigung des lasers, kann sowas gut wieder funktionieren

Naja, der Computer ist erst ein paar Wochen alt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Laser jetzt schon gereinigt werden muss ^^

Versuche doch mal alle Dateien von der LoD-CD im Windows-Explorer in irgendeinen Ordner zu kopieren und stoppe dabei die Zeit.
Dann wissen wir, ob es an der CD-ROM/Laufwerk liegt oder woanders.

Es gibt nur das Problem, dass ich D2 LoD nicht mehr am PC habe. Ich habe es wieder deinstalliert :(

//edit:

Ich hab unter

Start -> Systemsteuerung -> Problemberichte und -lösungen

folgendes gefunden:

identifizierte Probleme

Diablo II funktioniert nicht mehr

//edit2:

und das auch noch:

Windows Vista unterstützt Diablo 2 nicht

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, da ich nicht zu einer .Lösung beitragen kann. Dachte ich. Aber da sich sonst keiner erbarmt ...

Ich kenne mich mit .Vista 0 aus, meine aber hier irgendwo aufgeschnappt zu haben, daß D2 nicht (im Vollbildmodus?) unterstützt wird, wenn diese Aero-Oberfläche aktiviert ist.
Leider weiß ich nicht, ob man die temporär deaktivieren kann und / oder irgendwo die Liste der als nicht funktionierend gebrandmarkten .Programme zurücksetzen kann.

Wäre schön, wenn hier mal jemand was dazu schreibt, der selber Vista einsetzt. Oder quäle doch mal die SuFu nach "Vista", dort findet man u.a. > das hier. <

Wie wäre es denn mal mit der genauen Fehlermeldung?
Dass man aber auch immer erst danach fragen muss... :motz:

KRuMhAxEn schrieb:
"D2 LoD CD nicht im Laufwerk. Bitte wiederholen!" so in etwa halt!!!
Das ist nicht wirklich sehr hilfreich.

Ansonsten gibbet dat hier (aus dem Wegweiser):
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=886761
(dieses Problem kommt auch unter Vista vor)

Oder dat hier:
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=opensupport-german&t=1119&p=1&#post1119

KRuMhAxEn schrieb:
Es gibt nur das Problem, dass ich D2 LoD nicht mehr am PC habe. Ich habe es wieder deinstalliert :(

Ich schrieb KOPIEREN nicht installieren. Damit überprüfst Du erstmal nur, ob sich Deine CD und Dein Laufwerk überhaupt vertragen.

@RAT198:

Hab ich schon und leider nicht wirklich was gefunden.

Die Aero-Funktion habe ich schon deaktiviert. Es hat dann ja auch funktioniert am Anfang. Aber seitdem ich versucht habe 2x Diablo 2 zu installieren, geht es nicht mehr!
Ich hab es zwar geschafft, aber es hat mir dann zu viel gelaggt, somit habe ich wieder auf 1x Diablo 2 umgestellt. Dann hat es noch 2x funktioniert und dann auf einmal hat Vista geantwortet:

"Bitte legen sie die Diablo 2: Lord of Destruction-CD ein und klicken sie auf wiederholen"

Das Support-Forum von Blizzard meldet immer:

"The Battle.net Forums Are Currently Down
Please try again later."

Das kann ich also als Problemlösung leider nicht verwenden!

@TearDrops:

Wie gesagt, der Link zum Support-Forum hilft mir nicht weiter.

Das Laufwerk kann die CD einfach nicht mehr lesen.

@virusette:

Wie soll ich denn den Inhalt der LoD-CD vom Windows-Explorer in einen Ordner kopieren, wenn das Laufwerk nicht mal die CD lesen kann? ^^

Achso, es ist also nicht so, daß ein installiertes D2 die .CD nicht findet oder die Installation mit einem Fehler abbricht, sondern auch der Inhalt der .CD wird im Windoof-Explorer gar nicht erst angezeigt? Dann deutet wirklich alles darauf hin, daß die CDs kaputt sind. Zumindest über den Explorer müßte man sonst auf die CDs zugreifen können.

a) CD's woanders ausprobieren
b) das Laufwerk ausbauen und woanders ausprobieren
c) wenn es ein Brenner ist, nach Starforce bzw. Settec suchen (Beschreibung)
d) Wenn Du Daemon-Tools oder ähnliche Software installiert hast, diese komplett inklusive Registryputzen deinstallieren

Zurück
Oben