• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte keine News-Threads mehr

CoNteMpTone

Banned
Punkte Reaktionen
0
Die news stehen auf der mainpage und im newsticker, jetzt müllen sie vollständig das forum zu. alle threads im forenticker sind news-threads die nichmal mit der commentfunktion gekoppelt und somit völlig unnötig sind. als ob man über die news zu den news in einem thread diskutieren müsste.

ich bitte ganz stark darum für die news keine threads mehr zu erstellen, vorallem wenn wie diese woche (blizzcon!) so viele news kommen müllt es einfach nur zu und im newsticker steht wie gesagt haargenau das selbe sogar mit den selben überschriften.

daher ein poll - wollt ihr weiterhin news als forenthreads oder könnt ihr getrost darauf verzichten?

PS: ich kann scheinbar keinen poll einfügen. denkt ihn euch einfach und postet euren vote, bzw kann ein admin dies ja nachträglich einfügen.

mfg

edit: okay, wie ich sehe sind die threads doch mit den news gekoppelt, wenigstens etwas, auch wenns für mich die gesamtsituation nicht unbedingt verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Gehört wohl eher ins Kritik/Lob/Anregungsforum...

Aber ich gebe dir Recht, vor allem dies hier nervt:

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen:

Da fällt man schon auf ein "unechtes" Topic rein und kann dann nichtmal alles lesen. Das ist sehr lästig. Entweder alles als Forenbeitrag oder nichts.

Ich bin eigentlich so gut wie nie auf der Hauptseite und würde die Nachrichten so gar nicht mitbekommen. Allerdings halte ich mich eigentlich auch von fast allen News fern, um mir nicht schon das halbe Spiel zu spoilern - was gar nicht so leicht war nach dem Betastart und der Threadwelle mit lauter Neuigkeiten. >_>

Gehört wohl eher ins Kritik/Lob/Anregungsforum...

Aber ich gebe dir Recht, vor allem dies hier nervt:

Da fällt man schon auf ein "unechtes" Topic rein und kann dann nichtmal alles lesen. Das ist sehr lästig. Entweder alles als Forenbeitrag oder nichts.

nein es gehört ins diablo 3 forum da ja auch nur das diablo 3 forum von dieser art propaganda betroffen ist und ich es mit allen usern dieses forums besprechen möchte habe ich mich bewusst dafür entschieden es nicht ins kritikforum zu packen.

alle threads im forenticker sind news-threads die nichmal mit der commentfunktion gekoppelt und somit völlig unnötig sind.

die sind doch gekoppelt :confused: als news-kommentare werden die antworten im forums-thread aufgelistet...

also ich find die idee der news-threads gut. dass NUR noch news-threads rumliegen, liegt doch daran, dass ziemlich wenig "normale" threads erstellt werden.

PS: dass im thread header die links undsoweiter nicht funktionieren und oft nichtmal der ganze inhalt angezeigt wird, ist dagegen schon ziemlich arm... sollte doch eigentlich nicht son großes problem sein, dass zu fixen?

PS2:
ediT: hab mich eigentlich grad voll auf einen üblen Haterthread von CoNteMpTone gefreut... wurde enttäuscht :<
also wenn ich contemptone wäre, würde ich mir jedesmal, wenn mich jemand mit meinem namen anspricht, vorstellen, wie dieser mühselig mit der shift-taste rumhantelt, nur um das auch ja richtig zu schreiben, und ich müsste ziemlich lachen. :P

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mich stört, ist, dass diese Threads nicht als [NEWS] gekennzeichnet sind und man in den Threads nochmal auf die Hauptseite weiterklicken muss um alles lesen zu können -.-

[x] Threads kennzeichnen und kompletten Beitrag im inneren!

ediT: hab mich eigentlich grad voll auf einen üblen Haterthread von CoNteMpTone gefreut... wurde enttäuscht :<

das einzige was mich stört, ist, dass diese Threads nicht als [NEWS] gekennzeichnet sind und man in den Threads nochmal auf die Hauptseite weiterklicken muss um alles lesen zu können -.-

[x] Threads kennzeichnen und kompletten Beitrag im inneren!

deine idee würde das problem für mich auch deutlich mildern. tut mir leid dass ich deine erwartungen enttäuscht habe, aber ich bin weder ein hater noch ein troll, ich gebe mir nur immer größtmögliche mühe EHRLICH zu sein.

Zum einen wie Schilly sagte, zum Anderen sollte man aber wirklich mal drüber nachdenken, die komplette News in den Forenthread einzubauen - zumindest Textmäßig, da hier im Forum im Gegensatz zur Page (wenn ich das richtig sehe) keine HTML-Erlaubt ist. Gerade zukünftige Interviews, Patchnotes blabla könnten hier ruhig komplett stehen. Das ewige Rumgeklicke geht vor allem mir auf die Nerven, weil mein Internet nicht wirklich schnell ist. (Dorf-DSL Light)

nein es gehört ins diablo 3 forum da ja auch nur das diablo 3 forum von dieser art propaganda betroffen ist und ich es mit allen usern dieses forums besprechen möchte habe ich mich bewusst dafür entschieden es nicht ins kritikforum zu packen.

Nö.. D2 Betreffende News landen z.B. im Commforum.Sind halt immo nicht so viele.

Und wenn du Kritik an der Seite hast gehört das nunmal ins KLA,weil da die Leute reinschauen die es eventuell ändern könnten.

*schubs*

Wie du ja schon selber schreibst, liegt es wohl an der momentanen Welle an Infos zu D3.

In anderen Bereichen zu Diablo allgemein und wenn es nicht zu viele News werden, wird es wohl niemanden stören.

Wie wäre es denn, wenn man für das Diablo3 Forum hier ein Unterforum "News" einrichten würde.

Dort kämen dann halt alle News rein. Der Bezug zu Diablo3 wäre klar und sie würden sich nicht mit den anderen Diskussionstheads mischen.

[x] Vote für Unterforum :hy:

Dann haben wir im Prinzip ständig doppelte Threads, die Leute werden zu wichtigen Themen sowieso nen Thread im D3 Forum erstellen und dort kommentieren, dazu hat man dann zum selben Thema noch nen Thread im Newsforum, in das dann eh keiner reinguckt, weil die selben Threads nochmal aufgemacht werden. Hatten wir bei anderen ingame Seiten alles schon, das funktioniert nicht. Und wenn man den Leuten dann ihre Threads zumacht weil es schon einen gibt sind die meistens alles andere als begeistert.

Ich sehe mehrere Gründe, das gegenwärtige System so beizubehalten, wie es ist.

Erstens haben viele aktive User ihr Bookmark nicht auf der Mainpage, sondern hier im Forum. Früher war es oft so, dass diese User von neuen Artikeln nichts mitbekamen. Das ist jetzt anders; sie können die News im Forum sehen und mitdiskutieren. Es war früher im Gegenzug auch häufig so, dass User, die nur die Mainpage lesen, eher zufällig in die Foren fanden. Jetzt bieten die Kommentarthreads ein Sprungbrett in das Forum. Das Niveau von Comments steigt übrigens auch merkbar an, wenn die User sie unter ihrem Forenaccount abgeben, auch ein großer Pluspunkt. Zweitens, und das wurde ja bereits richtiggestellt, werden diese Threads automatisch erstellt und sind mit den Comments verknüpft. Sie sind also keine überflüssige Paralleldiskussion, sondern die Diskussion. Und wenn zu dem Thema bereits Userthreads existieren, dann bauen wir die mit in den Kommentarthread ein.

Die Newsthreads sind von den "normalen" Forenthreads meiner Meinung nach sehr deutlich unterscheidbar. Erstens durch die Titelwahl, zweitens durch den Autor, der häufig ein Newsstaffie ist. Außerdem haben wir ein Mouseoverfeature, mit demman sich die ersten Sätze des Threads ansehen kann, ohne ihn zu öffnen.

gut, dann bitte alle news-threads mit [News] beginnen und darin vollständige news posten.

würde mein problem sehr gut lösen.

Die News wären im Forum dann unformatiert, es fehlen Bilder und Links. Das führt dazu, dass man nicht mehr erkennt, wo Zitate beginnen und enden, wichtige Links nicht übernommen werden, Bilder fehlen, oder Videos nicht vorhanden sind. Und irgendwas davon trifft ja auf jede News zu. Wir hatten Anfangs die kompletten News drin, da gabs dann Diskussionen weil jeder die News anders verstanden hat, je nachdem wo derjenige sie gelesen hat... Das ist natürlich mehr als ungünstig, daher gibts jetzt nurnoch eine Einleitung und den Rest kann man auf der Hauptseite lesen. Wenn einen das Thema interessiert ist der eine Klick wohl verkraftbar.

Außerdem:
Duplizierter Content - Webmaster-Tools-Hilfe

Ja, die jetzige Lösung ist schon sehr gut.
Den ganze Artikel ins Forum zu stellen wie anfangs gemacht, ergab einige Probleme, schon wegen der Formatierung.

So ist es besser.
Und ja, man sieht ja wer postet ... und hat die kleine Vorschau, die schon einen Vorgeschmack gibt.

Sobald Diablo 3 draussen ist, wird sich das Verhältnis sowieso umkehren :)

Davon abgesehen, es wurde ja schon erwähnt, haben die meisten, mich eingeschlossen, Bookmarks auf die Forenseiten und nicht auf die Hauptseite. Einige News wären mir mit Sicherheit entgangen, würde ich sie nicht im Forum wiederfinden.

Das ist ein wesentlicher Vorteil (finde ich).

Naja aber den Thread irgendwie markieren (seis eine andere Schriftfarbe, oder ein Symbol oder [News]...) sollte schon drin sein.
Das würde ja wohl den wenigsten Aufwand nach sich ziehen denke ich. Und nein, ich kenne nicht alle Newsstaffis und nein, ich will auch nicht erst Mouesovern um zu sehen was mich erwartet.

Davon abgesehen, es wurde ja schon erwähnt, haben die meisten, mich eingeschlossen, Bookmarks auf die Forenseiten und nicht auf die Hauptseite

Hab ich auch so, aber werde dann wieder auf die Mainpage gezwungen. Zing!

Es gibt aktuell keine Möglichkeit, dem Thread automatisch ein Prefix zuzuweisen, wenn man die News erstellt und ich bezweifle, dass diese Möglichkeit in nächster Zeit (sprich in den nächsten Jahren) hinzugefügt wird.
Prinzipiell ist gegen die Idee nichts einzuwenden, aber es geht halt derzeit nicht, die Threads bekommen immer den Namen der zugehörigen News.

Zurück
Oben