• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte meine soso kontrollieren

Bulletcatcher

Member
Punkte Reaktionen
0
hi all :D
Hab wieder neu mit d2 angefangen und ne sorc gestartet!
Durch nen coolen thread im forum hab ich auch viele starke items bekommen und konnte einige sorc sachen ertraden.
Jetzt habe ich mosars- und sturm-schild und mir drängt sich der gedanke von Maxblock auf.

Die sorce sollte mf-runs machen können und auch gegen grössere monsterhorden (baalruns o.ä) ankommen.

Mainskills:
-Frostspäre
-Fireball

Equip:
-Bauernkrone (shako in aussicht)
-Tal amu
-Occu
-Mosars ( stormshield in der truhe)
-Bald ormus (noch 5 lvl)
-Magierfaust eth / hand von broc
-Tal belt
-Manald+zwergenstern
-Wasserwanderung

Stats:

Meine fragen:
-am Equip gibts nichts zu verbessern oder? (muss nicht non plus ultra sein)
-Stats soweit okay?^^
-Wie siehts aus mit maxblock? Lohnt es sich überhaupt? Ist es erreichbar?
Helft mir n bischen plz :D bin in dem gebiet nicht so erfahren..

mfG

PS: Stormshield hat ne hel rune ( glaube -15% anforderungen)

Moin,

Maxblock sollte gehen, und wenn du items eh rumfliegen hast -- läuft und lohnt sich durchaus.
Also bei Maxblock:
Würde zu Mosars greifen, da das ding mit 2 pds sehr überzeugende Resis gibt.

Equip sieht soweit ok aus, du solltest lediglich genug Fc anstreben. 63 und 105 sind da die relevanten caps, wobei 105 wohl nen arach (teuer) oder verrenkungen für dich bedeuten würde.
63 gibs über ormus+occu+ 2* 10 Fc-ringe (solange deine eth mages halten kann man die ja auch gut nehmen) recht leicht

Eine Weitere alternative wäre ein Vita-only-built mit 105 Fc.
Dafür einfach ein Spirit-schild bauen und sich über 25-35 Fc freuen. Falls nötig noch nen Castercraft-gürtel dazu.
Persönlich bevorzuge ich im low-cost Bereich Vita-only da ich 105 Fc immer gerne mitnehme, das ist aber Geschmackssache. 105 Fc bedeutet mehr FB-schaden und schnelleres Telen, jedoch nimmt die Sicherheit gegen physische Angriffe ab (die gegen elementare Angriffe steigt auf Grund des Mehrlebens ein wenig).

lg
Andy

für mich ist FC eher zweitrangig.. --> bevorzuge bei meiner sorc lieber n bischen mehr sicherheit.

Mosars ist schon gesockelt (2x) mit 2 eld glaube ich.. (kann grad net nachschauen.. bnet.......)

d.h. du würdest maxblock mit mosars nehmen + noch zwei FC ringe suchen?
Bin froh das ich net Stormshield nehmen "muss" und punkte in stärke verlieren muss.. --> alles was noch geht in Geschick investieren?

mfg

ps: Steigt die erforderte Geschicklichkeit mit steigendem lvl??
Soll ich da Geschick. anstreben für lvl 90-99?
(hier noch ormus)

Bulletcatcher schrieb:
für mich ist FC eher zweitrangig.. --> bevorzuge bei meiner sorc lieber n bischen mehr sicherheit.

Mosars ist schon gesockelt (2x) mit 2 eld glaube ich.. (kann grad net nachschauen.. bnet.......)

d.h. du würdest maxblock mit mosars nehmen + noch zwei FC ringe suchen?
Bin froh das ich net Stormshield nehmen "muss" und punkte in stärke verlieren muss.. --> alles was noch geht in Geschick investieren?

mfg

FC ist quasi auch sicherheit ;)
Schneller telen -> weniger getroffen werden
Schneller zaubern -> schneller töten und eventuell nicht unterbrochen werden dabei.

Mosars mit 2* Eld ist relativ unsinnig.
Whitstans hat besseren Block trotzdem noch und mit einem PD auch fast so viele Resis^^ Also entweder Mosars mit PDs sockel oder mit Facetten. Dex immer so viel Statten bis du MB hast. Also einfach bei jedem lvl up gucken, dann musste je nachdem 2-3 Punkte investieren.

Eld ---> erhöte blockchance --> weniger Geschick zu investieren??
Mit den Geschick. punkten hab ich ja einiges nach zu holen...
Aber dafür werde ich nicht so oft getroffen --> weniger life werden benötigt?

mfg

Bulletcatcher schrieb:
Eld ---> erhöte blockchance --> weniger Geschick zu investieren??

Ja, allerdings wenn du jetzt Mosars gesockelt mit 2 Eld und Whitstans Wache mit einem PD gesockelst vergleichst, dann bietet dir Whitstans 6 Resis weniger, dafür sparst du ca. 30 Punkte in Dex auf lvl 90. Also 60 life mehr mit Whitstans^^
Aber Whitstans würde ich generell eher nicht empfehlen.

Wie viel Dex du brauchst, kannst du dir hier ausrechnen lassen
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/block.php
Wenn du zb dann unter Unis Mosars raussuchst, steht da 57-67% Blockchance. Die Sorce hat immer das niedrigste, also 57% eingeben. Dazu dein lvl, und er sagt dir xxx Dex benötigt für MB.
Bei Whitstans das gleiche.

Aber dafür werde ich nicht so oft getroffen --> weniger life werden benötigt?

Quasi. Das trifft aber nur auf Physische Angriffe zu. Elementare Angriffe kannst du nicht blocken, da bestimmen deine resis, wie viel Schaden du nimmst.

ich probiere jetz mal alles aus meiner soso herauszu kitzeln.. wenns nicht ganz maxblock ist geht die welt auch nicht unter (oder?)
zz. werden 200 geschick p. verlangt.. :/ hab grad nur 102 zur verfügung (+66= 168)
d.h. ich müsste bis ca. lvl 82 alles in geschick stecken.. danach halt nur noch das nötigste und noch n bischen in vita.

Hab ich post gerade noch rechtzeitig eröffnet :D

EDit: Im mosars sind 2 Ral runen gesockelt :/ darum auch die hohen Fire resistenzen (+95% auf dem schild)

mfg

mit einer Hel Rune und einer Schriftrolle des Stadtportals kannst du ein Item im Würfel auch wieder entsockeln, das nur so am Rande.

lg Rohaja

kannst dein mosars auch noch uppen (habe jetzt mal alles überflogen, ich glaube das wurde noch nicht erwähnt) => Schild + lem +ko + PD in den würfel

=> die Blockchance steigt dann für ne Soso von 57% auf 65% => weniger dex benötigt

allerdings braucht ein geupptes Mosars 100str
- kannst ja vielleicht fc ringe mit str nehmen
- ne billige torch mit guten stats (wenns nicht für ne soso torch reicht)
=> musst dann nicht mehr viel in str investieren

torch liegt für mich nicht drinn... ko+ lem wohl auch nicht .. :/ hab im moment nichts mehr zu traden (ausser wenn ich meinen IK barb(der keine ik armor hat) ausschlachten würde..)
von daher spare ich meine Stats punkte noch und schaue was sich ergibt.. z.z. kann ich mich alleine mit müh und not durchschlagen... werde noch bis lvl 80 warten und schauen :D

mfg

sry doppelpost..
Aber ich brauche wieder euren rat:
was gibts neues:
LVL 81
frostorb und eisblitz sind gemaxt
Fireball und fireblitz ebenfalls
--> was soll jetzt geskillt werden? CM und FM?? oder noch meteor anskillen (der kommt ohne angeskillt zu werden schon auf lvl 10)

Items:
Habe neu:
Duriels schale und eine feuer regennbogenfacette ertraden können (facette für eine lem rune)
die schale hab ich meinem sölli gegeben.
Da ich noch ein Sockelquest zu beenden habe, dachte ich mir ich könnte ormus robe sockeln lassen und die facette da reinstecken(variante1)
oder (variante2) ich steck die facette in meinen occu(der einen sockel hat) und spare mir das quest für eine harle auf ??

mfg

Die CM mit Items auf lvl 27. Je nachdem da die Punkte rein.
Wenns genug ist, müsstest du gucken, ob Meteor oder FM mehr bringt. Du musst ja bedenken, dass du für den MEteor 3 durchgangsskills braucht. Ob der Meteor mehr bringt, kommt darauf an, wie weit du lvln willst, und wie viel skillplus du vom Equip bekommst :p

Ich wollte grade zu dem Excelsheet verlinken, womit du das ganz einfach berechnen lassen kannst, aber der Thread scheint weg zu sein :(

edit:
wenns eine gute facette ist, würde ich diese nicht ins Occu sockeln, ist zu schade imo :p

Moin,

welches lvl ist Cm? Wenn es mit equip unter lvl 27 ist sollten da alle weiteren Punkte rein.
Falls noch ein paar mehr Punkte übrig bleiben solltest du bei der Fm/meteor-Frage mal mit den Skillcalc rumprobieren was mehr FB-dmg bringt.

Da Meteor nicht zu deinen Hauptskills gehört würde ich den Ormus nicht sockeln. Langfristig halt nen fb-ormus mit Sockel ertraden.

lg
Andy

ich würde an deiner stelle warten, bis ich nen passenden ormus hab denn auch ein auge kann man ersetzen

den occu gedenk ich nicht zu ersetzen.. (durch eschutas (?) währe mir eh zu teuer)...

eschutas auf dual builds mit kälte ist auch ziehmlicher preis-leistung blödsinn

du hast bereits 20 punkte in fo und ib gesteckt. dann MUSST du cm maxen, bzw auf 27 inkl items bringen. ansonsten wäre die sorc so verskillt; denn -cold resis ist besser als der syn bonus von ib

was mir an der stelle nicht ganz klar ist, soll der schwerpunkt der sorc auf feuer oder auf kälte dmg liegen? denn bei 63 fc hielte ich kälte für sinnvoller. würde auch zur allseits empfohlenen ausskillung = cm passen
dann wäre als endequip an klafter + hässlicher blauer helm zu denken

was den schild betrifft: morsars ist im prinzip ge gute wahl, investir eine hel rune, ein tome of tp und 2 perfekte diamanten und deine resisprobleme sollten erledigt sein.
wenn du eh hässlicher blauer nightwings tragen willst, kannst auch uppen, der benötigt auch > 100 str

um die fehlenden stats zusammenzukratzen empfehle ich dringend früher oder später nen billigen torch und statringe mit brauchbaren @

für das mf equip:
du hast ja immerhin schon nen tals amu. würdest du dir nen tals armor besorgen, könntest du damit massiv dein mf aufbessern: 88 amu, 15 belt, 6x setbonus für 3 teile + 2*50 von occu und harle. damit droppt schon einiges
alternativ: skulleders zorn. da du eh keine resis von der rüstung beziehst, sollte es spielerisch keinen unterschied für dich machen

habe noch ne frage zum merc..
z.z Hab ich nen machter.
Ausrüstung:
-Duriels
-Knochenhacker mit ; amn,amn (+14 lifeleech)
-und ne Tiara mit 3 sockeln + 50 zu leben
Was gäbe es für gute helme für nen merc?? ressis hat er voll, dmg geht auf 3k -->
N bischen mehr leech und dmg währe nicht schlecht :/
Runenwörter hab ich keine praktischen gefunden(ausser Traum)

(bin NL)

mfg

Moin,

Was Merchelme angeht sind die üblichen verdächtigen:
Guillaumes (cb,ds,fhr), Tals Maske(lutsch resis, leben), Krone der Diebe(lutsch, FR) und etwas teurer Andariels Antlitz (lutsch, speed, str, (skills)).

Würde bei deinem Merc zu Guillaumes greifen da der akt2 merc die fhr-werte von der Sorc hat und deswegen dringend viel davon braucht um an der Front konstant zu leechen. (bei 0 fhr steht er eine 3/5 Sekunde rum bevor er wieder etwas machen kann ... mit 30 fhr immerhin nur eine 2/5 Sekunde.)

lg
Andy

Edit:

Guillaumes

Zurück
Oben