• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte schalte Deinen Adblocker aus, denn Adblock tötet Community-Seiten wie uns!

Bei zu aufdringlicher Werbung (mit Sound, oder Layer die bei jedem Seitenaufruf erscheinen) stelle ich ihn aber wieder an.

Bitte nicht direkt wieder abstellen. Werbung mit Sound ist fehlerhaft, sowas wollen wir keinesfalls haben. Falls es auftritt, bitte die Seite mit der problematischen Werbung (ohne sie zu aktualisieren!) über den "Probleme mit der Werbung melden" Button am Seitenende melden.
 
Finde ingame-Seiten gehen eigtl. gut. Besuche die immer ohne Adblocker und da die Werbung schön am Rand Platz nimmt, stört mich das nicht weiter.
Was mich nervt sind eher Popups und die immer häufigeren Soundblocks (diese blöde spot mit dem Kind und der Vortragsangst - war das apple? - konnte ich irgendwann nicht mehr hören und habe jede Seite, bei der das kam sofort geschlossen). Da es das hier wirklich nur in Ausnahmefällen gibt, finde ich es ok.

Gohr
 
"Warum "Adblock-Aus!" die einzige Alternative ist"

So in die Richtung sollte der Artikel auf der Main mMn heißen.
Dort beschreiben, wie die Situation ist, die gängigen Vorschläge der Community ausdiskutiert darlegen und erklären, weshalb es nicht geht. Mich hat der Thread hier zumindest wesentlich besser überzeugt als eine Wall of Text mit orangenen Klecksen von wegen "wer ist ingame blablub" - who cares, actually? Problemlösungansätze will zumindest ich persönlich primär hören ansonsten ist's halt wieder standard Geheule, wie man es von allen anderen Pages auch kennt. Nicht persönlich nehmen - wurde halt einfach schon tausendfach durchgekaut.
So wie's jetzt ist, einmal halb drübergelesen aka "ah, schön für euch, noch so'n halbherziger Versuch, kaum an Alternativen gedacht" - zumindest meine persönliche Interpretation.
Ist aber offensichtlich nicht der Fall - folglich würd' ich so einen Eindruck auch nicht vermitteln wollen.

Oder gleich eine communityorientierte Umfrage "wie PlanetDiablo weiter finanzieren" oder sowas, halt einfach Leute mit einbeziehen, dafür begeistern mit freuden die Werbung auf dieser Seite sehen zu dürfen. Daraufhin einen Artikel mit den Vorschlägen, wieder ausdebatiert. Rein Brainstorming aktuell von mir, aber Herrgott, vielleicht geht es sogar so weit, dass dabei was sinnvolles rauskommt.

Hypen. Anständig. Sinnvoll. Periodisch.
Aufwändig. Machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich schön zu lesen, dass es viele gibt, die uns unterstützen.

Soundwerbung ist wirklich NIE von uns gewünscht. Nutzt dann die Meldefunktion. Auch Popups und Layer hatte Ingame schon lange nicht mehr. Das letzte Takeover, dass geöffnet geladen wurde ist vom 14. Juni 2013 und wir versuchen wirklich, es zu vermeiden.
 
Nur ein kleiner wink zu den amazon-links: Diese werden meiner Meinung nach viel zu wenig kommuniziert. Ich bin schon jahre hier im forum unterwegs und bin neulich auch nur aus zufall darüber gestolpert. Natürlich nachdem ich ros beim amazon vorbestellt hab.
 
Bis heute stand ganz oben in jedem Forum eine Ankündigung zu den Amazon-Links, wo jetzt der Hinweis auf den Adblock Artikel steht, die findet man darunter noch. Außerdem gibts nen Hinweis der ab und zu über dem Forum erscheint, dass man RoS vorbestellen kann. Wenn du noch Vorschläge hast, wie man das ganze "auffälliger" löst, ohne das gleich wieder wie Werbung zu platzieren, nur her damit. Ich hatte das anfang des Jahres einfach mal eingebaut.
 
Bekommt ihr die Werbung über google? Benutze neben einem AdBlocker noch nen Scriptblocker, der die Werbung erst nach dem Erlauben von google anzeigte.
Vielleicht noch nen Hinweis. Ist mir auch erst nach der Lektüre dieses Artikels aufgefallen, da ich den AdBlocker für PlanetDiablo eh aus hatte, aber dennoch bis auf die Seiten umspannende Werbung nichts angezeigt bekam, bis ich die zahlreichen Googlescripte wieder anstellte.
 
Wäre durchaus möglich. Google AdSense wird afaik für Restplatzverwertung verwendet (also wenn Werbeplätze gerade frei sind, weil dafür keine Kampagnen gebucht wurden), genau weiß ich das aber nicht.
 
Habe den Adblocker mal ausgeschlatet. Die Werbungen am Rand stören mich nicht, aber die an der Seite des Posts nerven schon ein wenig.

Na ja, solangs nicht mehr wird kann ich damit leben.
 
Wenn du noch Vorschläge hast, wie man das ganze "auffälliger" löst, ohne das gleich wieder wie Werbung zu platzieren, nur her damit.

Ja, hier !

Wie wäre es den wenn man nen Button dafür einbaut der könnte ja neben dem eingeloggtem Nickname sein oder neben dem Google plus. Ansonsten wäre ja auch noch unter der Menü-Leiste also unter Kontrollzentrum Hilfe Benutzerliste etc. Platz. Ist nur die Frage wie einfach das umzusetzen ist ?

Öhm zum Thema:

Betrachten wir das ganze doch mal aus einer andren Perspektive. Firmen bezahlen uns (Nutzern) das Forum, wir müssen nichts machen können alles nutzen außer ein wenig Werbung zusehen. Keine Lästigen Töne, keine Sex Werbung, keine Videos die auf gehen...

Also ich find´s gut.

MfG.

Wolverine
 
Wie wäre es den wenn man nen Button dafür einbaut der könnte ja neben dem eingeloggtem Nickname sein oder neben dem Google plus. Ansonsten wäre ja auch noch unter der Menü-Leiste also unter Kontrollzentrum Hilfe Benutzerliste etc. Platz. Ist nur die Frage wie einfach das umzusetzen ist ?

Umsetzbar wäre beides, das ist eine Sache von ein paar Minuten... So einen Button gab es auch schon mal auf inQuake, der wurde wohl mit der Umstellung auf vbulletin 4 vor ein paar Monaten wieder entfernt. Solange es nicht nach zusätzlicher Werbung aussieht, könnte man das imho machen.
 
Werbung hat für mein Empfinden einfach einen sehr negativen Ruf - gerade im Internet. Die aktuell auf verschiedenen Internetseiten aufkommenden Adblocker-Diskussionen bestätigen dies für mich noch. Wobei ich nicht mal unbedingt das pure ertragen von Werbung meine, sondern das gesamte Modell dahinter. Daran müsste gearbeitet werden. Natürlich nicht nur bei inGame.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass genau die beiden Seiten, auf denen ich zuletzt eine Bitte auf Abschaltung des Adblockers gesehen habe, die meiste Werbung zu haben scheinen. Auf beiden Seiten werden bei mir über 10 Elemente blockiert. Viel mehr als auf allen anderen Seiten, die ich regelmäßig besuche. Ich will damit nichts behaupten oder Ähnliches, fand es gerade nur interessant zu sehen.
 
Ich besuche ingame schon seit D2 Zeiten und habe viele höhen und tiefen miterlebt :D Ich werde ADBlock auch mal wieder deaktivieren, ihr seid dann aktuell die einzige Seite wo der dann deaktiviert ist.

Für mich klingt der Post und die Antworten der "Offiziellen" aber schon fast so als wenn ingame in ein paar Monaten abschalten muss.

Das ihr unabhängig bleiben wollt, ist ja löblich und findet auch meine Unterstützung, aber das Internet im gaming Bereich ist so knallhart geworden und es gibt so viele Portale und Seiten die um User kämpfen, das wird man wohl nicht lange mitmachen wenn man unabhängig ist. Selbst 4Players, die wohl noch um einiges größer sind als ihr, haben sich letztendlich "verkauft".

Früher war alles besser klingt immer Doof, aber in solchen Momenten erinnere ich mich doch gerne an die alten Zeiten, wo sowas noch kein Thema war.

Bevor ingame dicht macht, hoffe ich, das ihr euch nach einen guten Medienpartner umseht, es gibt ja nicht nur Computec und IDG.

Was mich aber doch ein bisschen wundert, ist zum Beispiel das WoP. Dort bin ich auch schon seit Jahren unterwegs und dort gibt es auch wenig Werbung und glaube noch nie eine Aufforderung für deaktivieren des ADBlockers. Ich glaube kaum das die ein Millionär im Hintergrund haben um unabhängig zu bleiben :D

Schlimm finde ich eher das hier einige sich hart querstellen und noch Forderungen stellen, bevor sie ADBlocker deaktivieren wollen. Ich mein man zahlt hier nichts und bekommt kostenlos jede Menge präsentiert. Das sich solche Seiten nicht durch Luft und Liebe am Leben halten, sollte wohl jedem klar sein.
 
4Players ist ja schon sehr lange verkauft, zuerst an Freenet. Die haben dann erstmal alle Fanseiten abgeschafft und dann letztendlich an Computec verkauft. Selbiges passiert gerade bei Onlinewelten... Zuerst von Frogster an IDG, jetzt werden alle Fanseiten geschlossen.
Bei uns gibts auch immer wieder Angebote, das ganze zu übernehmen, was dann mit den meisten Fanseiten passieren würde, dürfte wohl klar sein.

Im Vergleich zu WoP ist ingame noch mal ein ganzes Stück größer, da gehts eher in Richtung 4Players, so viel Kleiner ist ingame nicht. Wobei wir den Wert über viele Verschiedene Seiten schaffen und 4Players eben fast nur über die 4Players Seite. Gerade seit wir Cods.de und ioff.de als externe Partner ins Netzwerk bekommen haben, sind wir da wieder ein gutes Stück größer geworden.
Da ist man aber dann auch in einem Bereich, wo man für Server eben nicht mehr einfach nur die 200 Euro Rootserver nehmen kann, sondern ins Businesshosting fällt, weil man z.B. Loadbalancing und ne bestimmte Anbindung ans Internet braucht.
Da steigen die Kosten dann auch immer Sprungweise. Während man Anfangs ne Seite noch für 20 Euro im Monat gehostet bekommt, muss man ab einer bestimmten Größe schon auf Rootserver umsteigen. Die kosten dann schon 200 Euro. Irgendwann reicht auch das nicht mehr, weil man z.B. Loadbalancing, regelmäßige Backups und Managed Server braucht, dann zahlt man direkt 2000 Euro. Nun ist ingame an einem Punkt, wo man zwar teure Server braucht, man hat aber nicht so hohe Besucherzahlen hat, dass die Kosten locker wieder reingeholt werden könnten. Beispielsweise könnten wir mit unseren Servern auch die doppelten Nutzerzahlen bedienen, ohne dass die Kosten merklich steigen.

Mal ein Beispiel von früher: Früher hatten wir nur ne 10mbit flatrate, d.h. wenn mehr Bandbreite benötigt wurde, zahlte man drauf. Dann hat jemand bei bw.de ein Video gehostet, das in der Nacht irgendwo in Asien extrem populär wurde und die Server schoben munter permanent mit 800-1000mbit das Video raus. Jedes Mbit über den 10 von der Flatrate kostete dann mal eben 11 Euro. Da fielen dann an einem Tag mal fast 5 stellige Beträge an, ohne dass viel Geld zurückkam (Weil wir keine Werbung für Asien bekommen, die soll nur für DE/AT/CH ausgeliefert werden).
Da das mitten in der Nacht war, ist es auch unserem Serveradmin nicht aufgefallen, da der eben im Bett war. Heute haben wir ne 100mbit flat und Managed Server, die permanent vom Hoster überwacht werden, d.h. wenn sowas nochmal auftritt (oder irgendwas kaputt geht) ruft spätestens nach 15 Minuten jemand an und fragt was Sache ist, egal obs gerade 3 Uhr morgens ist. Und wenn ne Festplatte ausfällt oder sonst irgendwas kaputt geht, tauscht das sofort jemand aus und die Seiten laufen dank Loadbalancing einfach weiter, wenn auch vielleicht etwas langsamer wenn gerade viel los ist.
 
also ich hab nun auch mal testweise wieder auf dem altersschwachem Lappi adblock aus, vorher nur auf der Spielemöhre.

Wenn der Taschenrechner aber wieder einfriert, wenn ich mehr als 4 Tabs offen hab, .... :clown:
 
Wir verzichten jetzt schon seit einiger Zeit nach Möglichkeit auf die besonders aggressiven Formen (Vorschaltseiten, im Prinzip alle Werbeformen die man wegklicken muss) und bieten stattdessen hauptsächlich die Werbung an, die den Seitenhintergrund ersetzt. Die ist in den meisten Fällen nicht großartig animiert, also sollte das eigentlich auch den eigenen Rechner schonen. (Manche Kunden wollen scheinbar aber immer noch gerne über die Werbung zeigen, dass ihr Produkt auch Quadcores auslasten kann...)
 
Ansonsten würde ich auf sehr schwachen Rechnern empfehlen das automatische Abspielen von Flash abzuschalten. Das meiste an Werbung sollte trotzdem funktionieren (Videos und so fehlen dann evtl). Finanziell macht das für uns also kaum Unterschied.
 
Horsti hat ja schon geschrieben, in welche Größenordnungen wir uns hier bewegen... Das ist nie und nimmer mit Donates zu decken. Ich weiß auch nicht, inwieweit das rechtlich überhaupt machbar ist. (GmbH)




Du meinst sicherlich das, oder? Das ist kein "Protzen", sondern schlicht und einfach nötig in der Werbebranche. Die Kunden wollen wissen, welche Zielgruppen wir haben, bevor sie bei uns buchen. So was hat jede größere Seite, die sich über Werbung finanziert.

Und, ja, natürlich sind wir auf Werbeeinnahmen aus, das bestreitet gar niemand. Allerdings nicht, weil wir den Hals nicht voll genug kriegen können, sondern weil wir unsere Seiten gerne weiter betrieben und verbessern wollen. Das ist (imho) ein großer Unterschied.




Und der bekommt die Server, Forensoftware, etc. kostenlos?^^




Unabhängig davon, ob das legal ist oder nicht, kann man so was ohne Probleme aushebeln. Wer wirklich blocken will, wird immer einen Weg finden. An einem Wettrüsten mit Blockern haben wir kein Interesse.


Vielen Dank für deine und anderen Verantwortlichen gegebenen Antworten.

Ja, der Ausdruck "Protzen" kam eher aus einer abgeschreckten Laune heraus, weil ich annahm das ihr nur damit Kohle scheffeln wollt.

Die letzten Bilanzen sehen aber doch eher so aus, als seid ihr wirklich in Naher Zukunft darauf angewiesen. Das die Serverstruktur so enorme Kosten frisst hätte ich nicht gedacht. Würden ihr keine geschäftlichen Einnahmen erzeugen könntet ihr auf die zwei Mitarbeiter im Vertrieb verzichten. Oder eine Halbtagskraft sollte reichen.

Zu der Vereinsgeschichte. Mitgliedsbeiträge! Sponsoring!! Gadgets!! Bisschen anders vermarkten, aber ich bin da nicht ausgebildet drin :) Nur selbst Mitglied in zwei Vereinen.

Grüße und Viel Erfolg weiterhin und danke an alle Beteiligten vor allem Ehrenämtler!

blhunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, eine sehr kompetente Antwort, danke dafür.
Nur wie gesagt bleibt bei mir weiterhin ein Aspekt offen: Ich habe mir den Schmarn in 5 Minuten überlegt, d.h. für mich, dass man an irgend einer Stelle eine Lösung finden kann.[/I]
Ich finde deine Argumentation etwas naiv. Und das meine ich ganz ohne dich angreifen zu wollen.
Bitte bitte nimm dir mehr als 5 Minuten und gib uns EINE Idee die wir noch nicht hatten, nur EINE die ich nicht mit nem einsatzer vernichte. Wir hatten vor diesem ingame-weiten Post lange lange Diskussionen, wir haben die verschiedensten Möglichkeiten bedacht, und am Ende erschien es uns am sinnvollsten, an euren gesunden Menschenverstand zu appelieren.
Wir sind euch trotzdem für jede Idee dankbar - aber nehmt es uns nicht übel wenn wir sie abtun, weil sie aus dem einen oder anderen Grund nicht umsetzbar ist. Wir haben wirklich vieles versucht bzw. angedacht.
 
privatnachricht erhalten bitte lsöchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben