• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte Spiele-Tipps: Echtzeitstrategie und Rennen

Diocletian

Mitglied
Hallo Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach zweierlei:

Zum einen bin ich auf der Suche nach einer schönen Echtzeit-Strategie, die aber mehr als nur Krieg beinhaltet und am besten schön intelligente Bots hat, da ich am liebsten mit 1-2 Freunden gegen Computergegner spiele.
CC-Generals und Empire Earth hatten leider nicht sehr viel Langzeitspass. Vor allem bei CC waren die Computergegner auch einfach zu dämlich. Vielleicht sowas wie das uralte Civilisation, was Wirtschaft etc betrifft, aber bitte Echtzeit.

Zum anderen suche ich ein Rennspiel wie DeThKarZ oder Super-Mario-Kart, also Rennen mit Ballern. Schön wäre, wenn das Kämpfen einen gewissen Wert hat, bei DeThKarZ ist es ja eigentlich ein Gimmick und Fahrkünste alleine reichen völlig.

Danke euch für Tipps!!
Grüße Dio

Versuch mal C&C 3 Tiberium Wars.
Find ich voll gut ^^. :top:
Die Gegner sind ganz gut.

Heisser Tipp: Medieval II Total war -> hab ich selber, schöne grafik und epische schlachten Garantiert!! -> Bei den kampagnen musst du auch viele faktoren wie religion, Wirtschaft, bündnisse etc beachten.. sonst.. adé ;D
-->
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7867/4994/0/Medieval_2_Total_War.html
kannst dir noch n paar eindrücke holen ;)

-und ganz neu Empire Total war -> hab ich nicht (hat glaubs vorallem seeschlachten und spielt in einer moderneren zeit als medieval total war)

mfg

Heisser Tipp: Medieval II Total war -> hab ich selber, schöne grafik und epische schlachten Garantiert!! -> Bei den kampagnen musst du auch viele faktoren wie religion, Wirtschaft, bündnisse etc beachten.. sonst.. adé ;D
-->
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7867/4994/0/Medieval_2_Total_War.html
kannst dir noch n paar eindrücke holen ;)

-und ganz neu Empire Total war -> hab ich nicht (hat glaubs vorallem seeschlachten und spielt in einer moderneren zeit als medieval total war)

mfg

E:TW hat als neue Komponenten Forschung, verteilten Aufbau (Wirtschaftszentren außerhalb der "Provinzhauptstädte"), Echtzeit-Seeschlachten und nachvollziehbare Diplomatie ;) - es fühlt sich etwas "civiger" an als M2:TW, macht aber genauso süchtig.

Es ist halt kein reines Echtzeitstrategiespiel, sondern folgt weiter dem TW-System: Rundenbasiert bauen und ziehen, in Echtzeit kämpfen.

Danke schon mal für die vielen Antworten!
Für C&C 3 Tiberium Wars reicht mein Rechner atm nich glaub ich. Wie gesagt wäre es sehr wichtig, dass man zu zweit oder dritt gegen x computer gegener spielt. geht das bei TW? Klingt ja eher nicht so wenn es zumindest teilweise rundenbasiert ist, hab von sowas leider keine Ahnung...

Danke schon mal für die vielen Antworten!
Für C&C 3 Tiberium Wars reicht mein Rechner atm nich glaub ich. Wie gesagt wäre es sehr wichtig, dass man zu zweit oder dritt gegen x computer gegener spielt. geht das bei TW? Klingt ja eher nicht so wenn es zumindest teilweise rundenbasiert ist, hab von sowas leider keine Ahnung...

Ich kann dir nur Age of Empires III empfehlen.
Hat mir persönlich viel Spass gemacht und die KI ist auch recht intelligent.

/edit: Hab aus versehen 2x auf Antworten gedrückt, sry.

Medieval 2 ist wirklich Klasse, vor allem das Spielen außerhalb der Kämpfe (die wirklich gut sind, mMn sehr realistisch, nur nicht ganz einfach) macht mir spaß, bündnisse, religion, intrigen, das spiel bietet einfach alle Feinheiten des Mittelalters.

Die Referenztitel im RTS Segment sind imho nach wie vor
WC3: TFT (Warcraft 3, the frozen throne) und SC:BW (Starcraft, Broodwar)
Hab so einiges an RTS gespielt und da kam eigentlich nix ran.
Sind aber beide doch eher kampflastiger auch wenn man sich schon um die Eco kümmern muss ^^
Beide bieten natürlich die Möglichkeit im Team gegen Computer zu spielen, und gerade "Neulinge" sollten an denen auch gut zu kauen haben...

Erstmal sry für Doppelpost oben und danke für die Tipps.

Starcraft BW hab ich auch grad mal wieder installiert, da gefällt mir nicht so gut, dass die Grafik schon etwas oll is und wie schon gesagt wurde, das Spiel sehr kampflastig ist, wodurch es doch schnell etwas einseitig wird. Wenn ich zurückdenke, hatten Civilisation und DII LoD wirklich mit Abstand den meisten Langzeitspass. Aber Civ fänd ich jetzt nach..ähh..13 Jahren wojhl auch ziemlich lahm.
Mit WC III bin ich nie warm geworden.

Aber SC hab ich noch nie mit anderen ausprobiert, vielleicht is das ja was.

also ich würde dir schlacht um mittelerde 2 mit erweiterungspack oder ohne, is beides sehr gut! vor allem wenn du noch kumpelz hast die das auch zoggn, es ist einfach nur göttlich! ich spiel das ziemlich oft mit 3-5 freunden macht ziemlich spaß :)

man muss halt hdr mögen.

Die KI kann schon anshpruchsvoll sein, da es glaub 4 oder 5 verschiedene schwierigkeits stufen gibt!

Kannst auch mit freunden über hamachi dann gegen KI`s im team spielen bzw was auch cool is, die KI zb in Helms Klamm oder Minastirith reinstecken und dann zu 2t erobern :)

Rise And Fall <-- Hammergame habe ich mit nem kumpel mal 6 stund an einem Game gespielt xD

kostet nur noch 10 euro

und Supreme commander auch nur noch 10 euro

oder

Metal Fatigue ZIEHMLICH alt aber eines der besten Strategie game s die ich je gespielt habe

und bei rennspielen Trackmania >>> All

/E rechtschreibfehler fixed

Rennspiel: Flatout 2
Es hat zwar keine Waffen, aber dafür ein schönes Schadensmodell der Autos. Wenn man seine Gegner da ein paar mal rammt fliegen die auch in die Luft.
Und das Destruction-Derby ist sowieso das geilste auf jeder LAN:D

Google hat mir noch zu "Crashday" und "Insane" geraten, wenn du unbedingt Waffen willst, da kann ich aber nix zu sagen...

schlacht um mittelerde 2 hat zwar eigentlich nur kämpfe, aber dafür den geilsten überhaupt

die karte heisst nadohirion, is ne 4 vs 4 map und das geilste was ich je gespielt habe. ein match ging mal ganze 10 stunden !! ^^
dank einer vielzahl an völkern auch recht lange interessant, spielen sich alle relativ anders.

trackmania hat keine waffen, dafür DEN editor schlechthin. die kranksten strecken und man kann selber kreativ sein. sehr große langzeit motivation, vor allem da die comm städig maps nachliefert.

Also ich würd dir Age of Mythology empfehlen mit Titans Expansion haut das alte Spiel richtig rein.
Flat Out2 als Rennspiel wurde schon genannt und ist sehr empfehlenswert.

Zurück
Oben